* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 78 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.471.435
Forum:Börse Leser heute:1.365
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 610  >  

607 Postings, 5928 Tage lieberlong@ Pliscon

 
  
    #1926
16.10.08 00:10
Du bist doch die Heulsuse "HerschelKrustovsky" auf w:o!
Erst Solarparc als die Solarworld von morgen pushen und dann beide bashen.

Hab Dich auf w:o auf ignore, da ich Deine "geistigen" Ergüsse nicht mehr lesen konnte, geschweige denn, darauf noch eingehen wollte!

Du passt hier aber gut zum brokersteve.  

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental BUY !

 
  
    #1927
16.10.08 00:41
Hallo,

Solarworld ist fundamental erste Klasse.
Die Auftragsbücher sind randvoll und die Märkte werden sich beruhigen.

 

1855 Postings, 6890 Tage Plisconlieberlong was bist du denn für einer?

 
  
    #1928
16.10.08 07:04
Da liegen wohl die Nerven blank, weil die Asbeckwerte abschmieren!

Bist du etwa in beiden investiert?

Solarparc hatte ich auch mal, aber die Dinger wie eine zweite Haut abgestossen!  

138 Postings, 7383 Tage WebcruiseSchwachsinn

 
  
    #1929
16.10.08 08:21
Kurse von 10€ würden eine Marktkapitalisierung von 1,1 Milliarden bedeuten. Bei 820 Millionen Cash in der Kasse ist das doch absoluter Schwachsinn. Korrigiert mich, wenn ich irgendwas übersehen habe.

so long  

138 Postings, 7383 Tage WebcruiseZur Info

 
  
    #1930
16.10.08 08:27
Ich habe noch keine Solarworld, aber ich werde mir Heute welche zulegen bei diesen Kursen.
Wenn diese dann bis 10€ fallen sollten, dann kauf ich soviel ich kann nach und heule nicht, versprochen. :)

so long  

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
  
    #1931
16.10.08 09:52
hallo,

also für alle hier im Thread.
Ich bn gut investiert in Solarworld und stocke zu diesen Kursen weiter auf.
Das sind Ausverkaufskurse und wer heir was von 15 Euro postet, hat jeglichen Realitätssinn verloren.

Solarworld ist mE die Perle unter den Solarwerten, die ich sogar einer Qcells vorziehen würde, da SW bessere Maren hat und wesentlich  flexibler ist. Asbeck ist ein TOP Mann  aus der Branche undken Investmentdampfplauderer wie es viele andere Manager sind.

Solarenergie wird die Stromerzeugung der Zukunft, so wie Wind, da 0,00 Risiken und Endlagerprobleme, kein CO2,..etc.

Das ist die Revolution, wie sie das Internet war. Die Stromerzeugung wird damit deutlich dezentraler werden, Firmen werden Ihre gesamten Werkshallen mit Photovoltaik austatten, Privatleute, viele Ländre sind da derzeit noch beim Stand 0,00, so wie die USA. Unter Barrack Obama wird USA zu einem Solarland werden, er wird der gesamten Öllobby Ihre Privileegien nehmen und einen massive Förderung von Solar vornehmen, so seine Ankündigungen... und ich glaube Sie, die Mehrheit der Amis denkt genauso.

Deswegen: Lasst Euch hier nicht die Butter vom Brot nehmen, ihr würdet es bitter bereuen !!

Der Wert ist der klarste kauf im gesamten tecDax !!!

Schön kauen, in 1 Jahr winken für den Mut gute Renditen.
Ich als Langfristinvestor halte bei einem so strategisch wichtigen Wert (das ist die EON der zukunft) in jdem Falle länger !!!!

brokersteve
 

14644 Postings, 8577 Tage lackilualso bei aller verständnis hier raffe ich es nicht

 
  
    #1932
1
16.10.08 09:54
und nordex ebenfalls,beide zZ. mindestens 50% zu tief..  

3743 Postings, 6684 Tage Limitlessich denke mal

 
  
    #1933
16.10.08 10:04
der derzeitige ab- (aus) verkauf  hat nichts mehr mit einzelnen werten zu tun.
Überall sind doch panikverkäufe - und ganz besonders trifft es da natürlich aktien die vorher gut gelaufen sind.
lg. limi  

3429 Postings, 7011 Tage gifmemore@limit: natürlich

 
  
    #1934
1
16.10.08 10:24
der ausverkauft trifft eben alle --- auch die hochgelobten werte im dax.

ich denke es geht derzeit auch nicht darum zu überlegen, welche zukunftschancen solarworld haben wird und wie das unternehmen aufgestellt ist.
tatsächlich haben sich die umstände des unternehmens nicht wesentlich verändert (im vergleich vor 2 monaten) - nachwievor gibt es ein öl und energieproblem, auch wenn das öl deutlich an wert verloren hat.

natürlich wird solarenergie das thema bleiben und natürlich wird davon auch solarworld profitieren.

wie und was passieren wird nach der us-wahl ... naja ... abwarten. die solarbranche in den usa steht noch am anfang. nach der krise wird nicht mehr sooo furchtbar viel geld da sein wie vorher um die alternativen energien voran zu treiben, das weiß obama sicherlich auch.

solarworld WIRD profitieren ... die frage ist halt nur ... bis wann und von welcher basis aus.
fällt solarworld auf 5€ ... dann wäre das sicherlich bitter... bis wir dann wieder die 20 oder gar 40 sehen - kann es lange dauern. hält sich solarworld aber auf diesem niveau - dann spricht eigentlich wenig dagegen nicht bis jahresende wieder bei >30 zu sein.

alles hängt aber derzeit davon ab, wie sich die märkte entwickelt!
 

138 Postings, 7383 Tage WebcruiseErklärung bitte

 
  
    #1935
1
16.10.08 10:42
Wie soll Solarwolrd im Moment auf 5 € fallen? Das wäre ein MK von 660 Mio. €.
1. Dann können sie ja selbst alle Aktien Aufkaufen und haben noch 160 Mio. Cashreserven.
2. Es würde doch wohl sicher vorher eine Übernahme kommen, und wenn es nur Heuschrecken sind.

Wie kommt ihr auf 5€. Bitte erklären?

so long  

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
  
    #1936
1
16.10.08 11:16
Wer hier slche Zahlen postet, will nur billigst rein.
Das ist völliger Unsinn !

Die Kurse sindschon ausgebombt, da passiert nach unten nicht mehr viel, zumal Sw auch ein 10% Aktienrückkaufprogramm gestartet hat.

Fundamental läuft es ohnehin brilliant und daran wird auch die Finanzkrise nichts ändern, weil es sich hierbei um tragfähige Zukunftsinvestitionen handelt, die sich in jedem Falle rechnen.

Der Markt ist gigantisch groß, es hat erst begonnen !

Im Übrigen gibt es sehr viel geld, es wird halt nun nicht mehr für wüste Spekualtionen verwendet werden und das ist gut so.

Wg, Übernahme Da habe ich auch Bedenken, da hier ein paar große Fische (Siemens, GE, Buffet,...etc) sich zu Billigstkursen einkaufen könnteen und es vermutlich auch tun werden. Kein größerer Elektroknzern kann sich leisten, da nicht mit dabei zu sein. Sogar der Mittelständler Bosch hat vor 1/2 jahr zu Preisen x 3 zugegriffen und hat sich das durchgerechnet....es ist ein Riesenzukuftsmarkt, dessen Potentiale (das geht ja mit Elektrautos weiter,...) sich kein Unternehmen entgehen lassen kann und neu aufbauen ist kompletter Unsinn, wenn ich Marktführer für lächerliche 2 Mrd Euro kaufen kann, wovon noch 850 Mio Euro cash in der Kasse liegen und ein guter cash flow generiert wird.

Meine Meinung: KAUFEN, das sind Jahrzehntchancen !

brokersteve
 

3429 Postings, 7011 Tage gifmemoreerklärung

 
  
    #1937
16.10.08 11:26
na verstehen kann ich die 5€auch nicht aber gucke dir einfach mal den chartcheck von godemode an.... die behaupten 5€ wären möglich.

vielleicht meinen die aus chartechnischer und nicht fundamentaler sich :-)  

14644 Postings, 8577 Tage lackiluoch die haben eine Null vergessen eher 50.- wäre

 
  
    #1938
1
16.10.08 11:28
was feines  

138 Postings, 7383 Tage WebcruiseChart schön und gut

 
  
    #1939
2
16.10.08 12:14
Der Chart von Godemode geht meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei. Die "Großen" wollen sich doch nur an der Angst der "Kleinen" gesundstossen. Wenn sich die wirtschaftliche Lage tatsächlich so erheblich verschlechtert, das alle Marktführer nichts mehr Wert sind, dann ist unser Geld sowieso nichts mehr wert.
Geht es der Wirtschaft gut, dann geht es uns gut.

so long  

461 Postings, 5842 Tage Miro1171Merkt Ihr was vom Aktienrückkaufprogramm

 
  
    #1940
2
16.10.08 12:16

Ich nicht!

Ich trällere jetzt das schöne Kinderlied: Schni Schna Schnappi.     Schnappi Schnappi Schnapp   usw........

Schönes Einstiegsniveau

 

996 Postings, 8852 Tage SchlaubiIch habe auch noch nichts darüber gefunden

 
  
    #1941
1
16.10.08 15:55
Wenn Solarworld was zurück kauft müsste es doch angezeit werden wie z.b unter www.insiderdaten.de
oder nicht ?  

4152 Postings, 7070 Tage Warren B.@ Pliscon ...

 
  
    #1942
1
16.10.08 17:50
hier kann keiner was dafür, das du mit SolarParc voll in die Scheiße gegriffen hast! ...  Warum du jetzt uns SolarWorld Aktionären mit irgendwelchen Worst-Case-Szenarien auf den wecker gehst, kann ich nicht nachvollziehen??? ...

Ich kann verstehen das du wegen Solarparc sehr frustriert bist! ...   Dafür können WIR hier aber nichts! ... Also tu uns den Gefallen und lass uns wieder in Ruhe! ...    

Wenn du dich beschweren willst, dann wende dich an das Investor Relations Team von SolarParc oder SolarWorld!

Oder fahr nach Bonn unt trete Asbeck in den Hintern! ...   mir egal! ...   Aber lass uns mit dem Geblubber in Ruhe!

Sincerely,

Warren B.  

278 Postings, 6591 Tage fraedrich1Sodele jetzt musste ich einfach zugrefen

 
  
    #1943
16.10.08 18:01
18,09...Da sag ich mal Danke.

Auch wenn es noch auf 15 Euro geht. Darauf zu spekulieren, das diese noch kommen werden, ist gewagt. Selbst wenn, auch egal.
Irgendwann werden wir wieder KGV 30 bei SW sehen. Und somit Kurse um die 45-50..
Hätte nicht gedacht dass man hier nochmal unter 20 zum zuge kommt.

Jeder Crash hat auch was Gutes.
Also ich bin ja sehr pessimistisch, aber bei 18 kann selbst ich nicht mehr still halten und auf tiefere Kurse warten.

Und das ich das ganze jetzt noch Steuerfrei vor dem Jahreswecksel bekomme freut mich dreifach :-))))))



 

96 Postings, 6205 Tage cccccchallo

 
  
    #1944
1
16.10.08 18:11
und wenn sw auf 1€ fällt,würde ich nicht kaufen.
gehts noch,so beschränkt kann man doch gar nicht sein.
sind jede menge rattenfänger unterwegs.was aber auch bei der menge
ratten auch sinn macht.  

2379 Postings, 6842 Tage tomerdingfraedrich

 
  
    #1945
16.10.08 21:47
guter Kauf heute

Sieht nach gutem Tag morgen aus (zumindest bis USA morgen öffnet...)

 

3429 Postings, 7011 Tage gifmemoregerade entdeckt ...

 
  
    #1946
17.10.08 08:18
sicherlich habt ihr es auch gelesen - aber nachdem nun vielleicht die abwärtsbewegung der märkte erstmal ein wenig an dynamik nachlässt....

"SolarWorld sei aber branchenweit am besten positioniert. Die Bilanz sehe gut aus."
quelle: Cheuvreux  

6474 Postings, 6619 Tage brokersteve@pliscon

 
  
    #1947
17.10.08 09:32
Warren hat vollkommen recht, das hat mit Solarworld nichts zu tun.
Das Unternehmen ist bestens aufgestellt und deutlich unterbewertet.
Ein klarer Kauf, solide Bilanz, 860 Mio Euro cash, operativ und strategisch bestens positioniert !
Bestes Mangemant.

brokersteve

 

607 Postings, 5928 Tage lieberlongDGAP-News: SolarWorld AG (deutsch)

 
  
    #1948
1
17.10.08 11:14
17.10.2008 11:02

SolarWorld eröffnet größte Solarfabrik der USA

SolarWorld AG (News/Aktienkurs) / Sonstiges

17.10.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Deutsches Unternehmen schafft 1.000 neue Jobs in Oregon

Die SolarWorld AG eröffnet heute die größte Solarzellenproduktion der USA. In Hillsboro, Oregon, investiert der deutsche Konzern 500 Millionen US-Dollar in modernste Technik. In einer integrierten Fertigung entstehen hier hauchdünne Siliziumscheiben, sogenannte Solarwafer, und Solarzellen mit einer Jahreskapazität von 100 Megawatt. An ihrem endgültigen Bestimmungsort, dem Dach oder der Großanlage entspricht dies dem Strombedarf von 100.000 Menschen. Das Unternehmen kündigte an, die Kapazität in den nächsten drei Jahren auf 500 Megawatt auszuweiten.

In den USA steigt die Nachfrage nach sauberer und nicht importierter Energie massiv. Dieses Wachstum setzt sich auch gegen den aktuellen Abwärtstrend der amerikanischen Wirtschaft durch. Frank H. Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG: 'Wir erwarten 2009 mehr als eine Verdoppelung des Marktes auf dann etwa 1.000 Megawatt.' Die Solarenergie werde sich auch klar gegen den aktuellen Trend der US-Wirtschaft behaupten. Asbeck: 'Eine sicherere Anlage als die Investition in Solarenergie gibt es nicht. Für den Eigenheimbesitzer bedeutet sie, sich mit der Stromproduktion auf dem eigenen Dach und dem eigenen Grundstück von den steigenden Strompreisen abzukoppeln. Für uns als Unternehmen bedeutet sie, unsere Spitzenposition in einer der wichtigsten Zukunftstechnologien der Welt auszubauen.'

Die Investition am Standort Hillsboro schafft bis 2011 1.000 neue Arbeitsplätze. 250 Menschen sind bereits zum heutigen Produktionsbeginn eingestellt worden. 'Wir erleben eine außerordentliche Begeisterung hier in Oregon für die Solarenergie und für unser Unternehmen', so Asbeck. Der Bundestaat Oregon wird bei der heutigen Eröffnungsfeier durch Gouverneur Ted Kulongoski vertreten.

Die SolarWorld AG mit Hauptsitz in Bonn/Deutschland ist seit der Übernahme der Solaraktivitäten des Ölkonzerns Shell der größte Solartechnikproduzent auf dem amerikanischen Kontinent. Neben dem neuen Standort in Oregon betreibt der Konzern eine Fertigung für Solarmodule im Camarillo, Kalifornien. Die Hauptfertigungsstätte des Unternehmens bleibt weiterhin Freiberg in Sachsen/Deutschland. Aktuell wird hier für 350 Millionen Euro eine neue Fertigung für Solarwafer aufgebaut, um die dort bereits bestehende Produktionskapazität auf 1.000 Megawatt zu verdoppeln. Für den asiatischen Raum baut SolarWorld eine Modulfabrikation in Südkorea, die Ende des Jahres ihre Produktion aufnehmen wird.

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) ist ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Solarstromtechnologie. Das Unternehmen ist auf allen solaren Wertschöpfungsstufen präsent und vereinigt industrielle Aktivitäten vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage. Die SolarWorld AG ist auf allen solaren Wachstumsmärkten der Welt vertreten. Produktionsstätten unterhält der ausschließlich im Kerngeschäft der Photovoltaik tätige Konzern in Deutschland und den USA. Sie versorgen die Vertriebsbüros der SolarWorld AG in Deutschland, Spanien, USA, Südafrika und Singapur. In Südkorea baut die SolarWorld AG aktuell eine Solarmodulproduktion auf, um die wachsende Nachfrage aus Asien zukünftig vor Ort zu bedienen. Zentrales Element des Geschäftes ist neben dem Vertrieb von schlüsselfertigen Solaranlagen und Solarmodulen an den Handel der Absatz von Solarsiliziumwafern an die internationale Solarzellenindustrie. Der SolarWorld Konzern vertreibt neben netzgekoppelten Produkten netzunabhängige (Off-Grid) Solarstromlösungen, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung von Schwellen- und Entwicklungsländern leisten. Unter dem Dach Solar2World fasst der Konzern sein ethisches Engagement für Solartechnologie speziell in Entwicklungsländern zusammen. Die SolarWorld AG beschäftigt weltweit 2.095 Menschen. Das Unternehmen ist am Aktienmarkt unter anderem im Technologieindex TecDAX, im ÖkoDAX, im Dow Jones STOXX 600, im internationalen MSCI-Index sowie in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal Alternative Energy und NAI notiert.

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de

17.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: SolarWorld AG Kurt-Schumacher-Straße 12-14 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 - 559 20 470 Fax: +49 (0)228 - 559 20 99 E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de ISIN: DE0005108401 WKN: 510840 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart; Terminbörse EUREX

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

6474 Postings, 6619 Tage brokersteveSolarworld -- hammer news !

 
  
    #1949
17.10.08 11:39
Marktführerschaft in den USA wäre schon ein Brett !!
Da steigt Warren wohl bald ein !! ;-)  

3429 Postings, 7011 Tage gifmemoreboden gefunden...

 
  
    #1950
17.10.08 11:43
es scheint ganz so als sei der boden bei sw auch so langsam gefunden... wo genau warten wir es aber, aber unter 18 geht es wohl nur noch, wenn der markt weiter brökelt.

tatsächlich scheinen eher die 19 das maß der dinge zu sein um das es sich herumbewegt!  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben