* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 120 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.473.419
Forum:Börse Leser heute:384
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 610  >  

583 Postings, 6286 Tage Franzel07???

 
  
    #2976
12.11.08 10:59
Was muss ich denn hier wieder sehen...

Geht das Spiel schon wieder von vorne los?
Warum werden diese bescheuerten Hedgefonds eigentlich nicht verboten bzw. ich dachte Leerverkäufe sollte es doch nicht mehr geben. War das nicht mal im Gespräch von Fr. Merkel und Co.?

Solon geht es nicht so gut wie erwartet, aber dass kann uns doch absolut egal sein!!
Die Zahlen und den Ausblick von Solarworld kennen wir doch!  

24 Postings, 5827 Tage patrick24es werden halt alle in sippenschaft genommen

 
  
    #2977
12.11.08 11:02

Solarworld wird gestärkt aus der Krise herforgehen!

denke kurse unter 17euro sind ein klarer kauf

 

3386 Postings, 6939 Tage plus2101patrick24

 
  
    #2978
12.11.08 11:10
das sagte brokersteve schon bei 40Euro  

215 Postings, 5838 Tage MystikerBrokerSteve ist ja nun wirklich niemand, auf den man hören sollte ;-)

 
  
    #2979
12.11.08 11:11

459 Postings, 5816 Tage nerkeg....

 
  
    #2980
12.11.08 11:13
Was erwartet Ihr den wenn Q-cells morgen seine Zahlen offenbart?  

618 Postings, 5846 Tage ashpidax7000leerverkäufe sind an sich nicht schlecht

 
  
    #2981
12.11.08 11:15
Nur sollt man sie in dem jetztigen Markt komplett verbieten da es keine gibt der wieder kauft bzw nicht soviel wie in einem normalen Marktumfeld so der es einen anstendigen Rebound gibt  

45 Postings, 5810 Tage PranaIch würde

 
  
    #2982
12.11.08 11:17
für 16€ kaufen, das ist ein guter Preis und wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja auch jetzt schon kaufen. Der Preis ist gut und ich denke, dass sie am Donnerstag/Freitag wieder auf knapp 20€ gehen wird. Wenn man dann verkauft hat man 20-25% in drei Tagen gemacht, was will man mehr. ;)  

24 Postings, 5827 Tage patrick24plus2101

 
  
    #2983
12.11.08 11:18
ich bin nicht

BrokerSteve!

Q-cells wird morgen positiv überraschen und den ausblick bekräftigen.aber es wird wahrscheinlich im schlechten umfeld untergehen!

 

215 Postings, 5838 Tage MystikerWie begründest Du die 20 EUR bis Fr.??

 
  
    #2984
12.11.08 11:18

174 Postings, 6161 Tage solarheiniwas passiert eigentlich, wenn...

 
  
    #2985
12.11.08 11:24
Conergy die "Vollgrätsche" macht? Die Insolvenz ist bei der Bude in diesem Finanzierungsumfeld eigentlich vorprogrammiert?!? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Nachricht vom Markt positiv aufgenommen werden wird...
 

659 Postings, 6448 Tage geldissimuses mag

 
  
    #2986
12.11.08 11:27
es mag etwas seltsam klingen, aber nach meiner meinung ist zur zeit
general motors an allen fallenden indices und kursen schuld. gehen die pleite,
dann sieht es zappenduster aus für alle werte: sippenhaft sämtlicher sparten.  

215 Postings, 5838 Tage MystikerIch tippe eher auf eine Übernahme..

 
  
    #2987
12.11.08 11:27
.. deshalb wohl auch die Kurssprünge...
 

215 Postings, 5838 Tage Mystiker@geldissimus

 
  
    #2988
12.11.08 11:31
Bist jetzt eigentlich eingestiegen? Wolltest doch auf 17 - 17.50 warten, oder?
 

174 Postings, 6161 Tage solarheiniÜbernahme von Conergy?!?

 
  
    #2989
12.11.08 11:32
also ehrlich gesagt ist da anscheinend nicht viel zu übernehmen, ausser einem Haufen Schulden, einer nicht funktionierenden Fabrik an der polnischen Grenze...

Interessant sind vielleicht die Fachleute und das Know-how, aber da kommt man auch anders ran....

@geldissimus: DB hat bei GM ein Ziel von 0 € angegeben, insofern kann ich Dir nur beipflichten...  

215 Postings, 5838 Tage MystikerIch kann mir einfach nicht vorstellen...

 
  
    #2990
12.11.08 11:34
.. dass die Amis GM pleite gehen lassen. Damit würde Sie all Ihre Werte begraben...
 

1001 Postings, 6096 Tage BörsenbabsiGut positioniert...

 
  
    #2991
12.11.08 11:35
....ist Solarworld in Nordamerika und wird vom bevorstehenden Paradigmenwechsel unter Obama reichlich profitieren. Bei einem KGV09e von 11 gehe ich von einem Kursziel von ca. 27 Euro aus.  

460 Postings, 5818 Tage karaya 1bin mal zu 27,25

 
  
    #2992
12.11.08 12:17
eingestiegen bin auch schon bei q-cells dabei (da hat mir der heutige kurs auch nen schönen schein ausgeknockt)
aber mal sehen irgendwann sobald die stimmung in den nächsten paar wochen steigt müssen diese soliden firmen doch mal wieder steigen! die ganze negativ kursreally ist doch unbegründet!  

2 Postings, 5811 Tage kurssprungManche leute

 
  
    #2993
1
12.11.08 12:19
schreiben ein müll in die trades da kann ein nur schlecht werden.wenn ich überlege wie manche aktien hier runtergezogen werden und auf was für kurse gewartet werden wie porsche 30 Euro, da frag ich mich wie realitätsfremd diese leute am leben vorbei gehen.

Ich kann diesen ganzen rezessions mist nicht mehr hören.wenn ich zurück denke an den 11 sep und überlege was da von unseren ganzen wirtschaftanalysten ausgerufen wurde wie zum bsp. der terroranschlag war der auslöser für die rezession usw. da frage ich mich was das jetzt soll. Damals war die welt viel mehr geschokt und hat unter angst gelebt. Da wusste keiner wirklich was passieren wird und die situation hat sich wieder stabelisiert. Und genau das gleiche wird jetzt wieder passieren. Wenn es nicht soviele idioten gebe die alles so in den dreck ziehen würden dann wären wir überhaupt nicht auf so einen stand wie wir es mom. sind.

es ist doch vollkommen logisch das die bevölkerung rein manipulativ durch die medien gelengt wird. Da heufen sich nun mal die bad news und alle bekommen das flatern. Aber wieviele von den nachrichten kann man als ernst und wieviele als spekulation nehmen welche einfach die situation nur noch mehr verschärfen und nach unten treiben.

genau das gleiche gilt für gm. GM ist neben ford usw. das aushängeschild der USA. Glaubt ihr wirklich diese nation läßt gm untergehen ohne was dagegen zu tun. entweder wird geld reingepumpt bis alles überstanden ist oder aufgekauft.

 Mein tipp an so manche leute hier ist einfach ihre tollen spekulationen und meinungen für sich zu behalten bevor sie sich hier offentlich lächerlich machen. ich habe bis jetzt immer nur gelesen und nie selbst etwas geschrieben aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten wenn ich den müll lese wie porsche 30 , solarworld 7 und dt Bank 10 euro. Denkt ihr überhaupt nach bevor ihr so ein scheiß postet.

 

schönen tag noch

 

3386 Postings, 6939 Tage plus2101kurssprung

 
  
    #2994
12.11.08 12:43
ich kann deinen ärger verstehen und teile auch in einigen teilen deine meinung.aber was die oben genannten kursziele nach unten angeht,unrealistich sind sie nicht. das wäre zum jezigen stand noch mal ein rückgang um 50%
selbst du musst dir eingestehen das an manchen tagen,so wie auch heute bei manchen werten 10 - 15 % an der tagesordnung stehen.5 solcher tage und wir stehen da.vieles von unseren kursverlusten haben wir den amis zu
verdanken.aber wer sagt denn das die krise ihren tiefpunkt erreicht hat.
die nächste krise wird wieder von amerika kommen.viele amerikaner zahlen mit kreditkarten.in der regel haben sie 5-6 in ihrer brieftasche.anders als bei uns womit man mal ein fernseher oder eine hotelrechnung bezahlt nehmen die amis das wort kreditkarte wörtlich. dort kauft man einen fernseher,bezahlt mit der karte aber auf 12 monatsraten.die überziehungszinsen sind enorm.das macht dem durchnittsami aber nichts.ist das limit der einen karte am ende so nimmt man einfach die nächste.die so aufgeblasene kreditblase ist enorm und steht der jetzigen finanzkrise der banken um nichts nach.und wenn man bedenkt das wir am rockzipfel vom dow hängen möchte ich nicht wisen wo wir mit unseren indizes stehen wenn diese blase platzt.
ich für meinen teil werde aber trotzdem wegen der abgeltungssteuer mein depot bis jahresende aufstocken und
dann bis zu meiner rente keine verkäufe mehr tätigen.  

521 Postings, 6600 Tage noiseEs

 
  
    #2995
1
12.11.08 12:45
wird aufgekauft, oder Geld wird reingepumpt...............
Jo Jo die schwimmen augenblicklich auch alle im Geld..........
Pro und Contra, der eine fast jenes als dämliches geplänkel auf
und der andere dieses  

45 Postings, 5810 Tage Prana..

 
  
    #2996
12.11.08 13:04
"Wie begründest Du die 20 EUR bis Fr.??"
Gegenfrage: Wie begründest Du die 16,50€ von heute? Der Kurs ist aktuell unrealistisch niedrig es sollte als irgendwann wider bergauf gehen und da am Freitag die Quartalszahlen kommen, wäre das doch ein gutes Datum. Gut, das meiste ist bekannt, aber die eine oder andere kleine Überraschung wird wohl noch dabei sein, von daher halte ich 20€ für realistisch. Und darf ich Dich daran erinnern, dass wir am Montag (also vorgestern) die 20€ Marke schon mal erreicht hatten?  Ich habe mich dämlicherweise bei 24€ eingedeckt, sonst würde ich bei 16-17€ nachkaufen...  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarworld .... 30 Euro ist das Kursziel

 
  
    #2997
12.11.08 13:35
Hi,

20 Euro ist nichtmal ein Kursziel, die werden an einem Tag erreicht.
Wir sehen bei der Unterbwertung die 30 Euro bis Ende des Jahres !

brokersteve  

174 Postings, 6161 Tage solarheini...was heute noch ansteht...

 
  
    #2998
12.11.08 13:44
ist doch eher die übliche Abwärtsbewegung zwischen 17 und 18 Uhr. Dann wird der Kurs wieder runtergejuckelt, sicherlich unter 17, vielleicht auch unter 16. Dann kann sich jeder hier wieder die Frage stellen, ob das nun Kaufkurse sind oder nicht um am nächsten Tag erstaunt feststellen zu können, das nach unten doch immer noch was geht...  

607 Postings, 5930 Tage lieberlongAus dem Handelsblatt:

 
  
    #2999
2
12.11.08 13:55
Aktie im Fokus

Solaraktien: Schlechte Solon-Zahlen sind kein Trend

von Michael Detering

Die Finanzkrise erreicht die Solarindustrie: Der Modulhersteller Solon hat seine Prognose für das laufende Jahr und für das nächste Jahr deutlich zusammengestrichen, der Aktienkurs ist im Sinkflug. Anlass zur Panik besteht aber nicht. Es gibt genügend Gründe, um für die meisten Solarkonzerne optimistisch zu bleiben.

FRANKFURT. Der Modulhersteller Solon hat trotz eines deutlichen Umsatz- und Ergebnissprungs seine Prognose für dieses und das nächste Jahr deutlich gesenkt. Das vierte Quartal wird deutlich schwächer ausfallen als bisher erwartet. Nachrichten, die an der Börse schlecht ankommen: Mit einem Minus von 13 Prozent auf 20,90 Euro ist die Solon-Aktie am Mittag schwächster Wert im TecDax. Auch andere Solarwerte werden in Mitleidenschaft gezogen: Solarworld verlieren mehr als zwei Prozent, Q-Cells rund vier Prozent und SMA Solar brechen um neun Prozent ein.

Die Prognosesenkung von Solon für das Jahr 2009 war von den meisten Analysten bereits erwartet worden. „Dass nun aber auch die Guidance für 2008 noch gesenkt wird, erschreckt mich“, sagt der Unicredit-Analyst Michael Tappeiner. Dies sei ein Anzeichen dafür, dass die Kreditklemme schneller als erwartet zur Realität geworden sei.

Solon macht den Auftakt für die Quartalsberichte mehrerer Solarunternehmen. Am Donnerstag berichten Phoenix Solar und Q-Cells, am Freitag Conergy und Solarworld. Analysten gehen allerdings davon aus, dass nicht alle Solarunternehmen so stark unter der Finanzkrise leiden werden wie Solon. Mittelfristig wagen sie für die Solarkonzerne sogar einen positiven Ausblick.

Q-Cells im Sog von Solon?

Solon ist nicht nur Modulproduzent, sondern auch Spezialist für solare Großkraftwerke. Gerade dieser Bereich bereitet Probleme. „Um große Solarprojekte zu stemmen, sind starke Finanzpartner nötig. Dieses Marktsegment ist daher von der Finanzmarktkrise besonders betroffen“, sagt Commerzbank-Analyst Robert Schramm. Im vierten Quartal werde sich der Markt abschwächen, ab dem ersten Quartal 2009 werde die Finanzierung dann richtig problematisch. Die Commerzbank hat Solon auf „reduzieren“ gestuft und das Kursziel auf 20 Euro abgesenkt.

Da Solon der größte Kunde des Solarzellenherstellers Q-Cells ist, befürchtet Schramm auch für das Unternehmen aus Thalheim negative Konsequenzen. Stephan Droxner, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), geht ebenfalls davon aus, dass Q-Cells schon für das dritte Quartal „keine spektakulär guten Zahlen“ vorlegen wird. Das liege aber vor allem daran, dass Q-Cells von seinem Vorlieferanten Renewable Energy Corporation (REC) zu wenig Solarwafer erhalten habe, die zur Solarzellenproduktion nötig sind. Die LBBW bleibt für Q-Cells mittelfristig optimistisch und setzt mit einem Kursziel von 100 Euro – das entspricht dem Vierfachen des aktuellen Aktienkurses – auf „kaufen“. Ganz anders schätzt die Commerzbank die Aussichten ein: Ihr Urteil für Q-Cells lautet „halten“, das Kursziel liegt bei gerade einmal 27 Euro.

Besser steht Phoenix Solar da. Der Fachgroßhändler für Solaranlagen wird nach Einschätzung von Commerzbank-Analyst Schramm sehr gut berichten und dürfte seine Prognose für das Gesamtjahr anheben.

Ungeschlagener Favorit der Analysten ist allerdings Solarworld. Der Bonner Konzern bedient vom Rohstoff über den Wafer, die Zelle, das Modul bis hin zur fertigen Solaranlage die gesamte Lieferkette der Solarindustrie. Für das dritte Quartal hat Solarworld bereits vorläufige Zahlen genannt: Der Umsatz wuchs um 47 Prozent auf 238 Mio. Euro, der operative Gewinn um 67 Prozent auf 91 Mio. Euro. Die befragten Analysten sprechen von einem „bombastischen Ergebnis“ und einem „monstermäßigen Quartal“. Ein Großteil des Ergebnisses hat Solarworld im Wafer-Bereich generiert, also weit vorne in der Wertschöpfungskette. Der Druck auf die Marktpreise treffe Solarworld daher nicht so stark wie die meisten Konkurrenten, schätzt Unicredit-Analyst Tappeiner.

Der größte Vorteil von Solarworld sieht Tappeiner aber darin, dass das unternehmerische Wachstum in den nächsten Jahren bereits durchfinanziert sei. „Die Cash-Position und die angelegten Finanzmittel reichen, um bis 2010 eine Verdreifachung der Produktionskapazitäten für Wafer zu stemmen“, sagt der Analyst. Andere Solarunternehmen würden im Zuge der Finanzkrise ihre Ausbaupläne vielleicht nicht finanziert kriegen. „Unserer Meinung nach wird Solarworld daher Marktanteile gewinnen und als Sieger aus der Krise hervorgehen“, sagt Tappeiner. Wie die deutliche Mehrheit der Analysten rät er bei Solarworld zum Kauf, sein Kursziel liegt bei 21 Euro. Aktuell ist die Aktie gut 17 Euro wert.

Sorgendkind der Solarbranche ist und bleibt Conergy: „Die Zahlen werden schlecht wie immer sein“, sagt LBBW-Analyst Droxner. Doch die Zahlen seien eh nicht relevant, fügt er hinzu. „Wichtig ist nur die Frage: Schafft Conergy es, die weitere Finanzierung sicherzustellen oder geht es in Richtung Insolvenz?“ Conergy konnte im vergangenen Jahr nur durch einen Überbrückungskredit vor der Pleite gerettet werden. Der Unternehmensgründer hatte sich bei dem Versuch verhoben, einen Ökomischkonzern aufzubauen. Die neue Unternehmensführung will den Konzern gesundschrumpfen. Die Finanzmarktkrise dürfte das Überleben aber deutlich erschweren.

Positive Aussichten für die Branche

Mittel- und langfristig wagen die Analysten für die Solarbranche trotz der Finanzmarktkrise einen positiven Ausblick. Der Tenor: 2009 wird hart, doch spätestens ab 2010 werden positive Nachrichten die Turbulenzen am Finanzmarkt ausgleichen. Die Hoffnungen sind dabei vor allem auf die USA gerichtet. Der neue Präsident Barack Obama verspricht eine ambitioniertere Umweltpolitik, außerdem hat der US-Kongress kürzlich bereits die Steuererleichterungen für Solaranlagen stark ausgeweitet. Von der Neuregelung profitieren nicht nur Privathaushalte, sondern erstmals auch die Energieversorger. „Das ist eine komplett neue Situation“, sagt Unicredit-Analyst Tappeiner. „Wenn erst zwei oder drei Energieversorger in dem Markt einsteigen, wird es ein riesiges Wachstum geben.“ Die deutschen Solarunternehmen, die zu den Weltmarktführern gehören, dürften davon besonders profitieren. Solarworld rüstet beispielsweise schon auf und errichtet für 500. Mio Dollar eine neue Solarzellenfabrik im US-Bundesstaat Oregon.

Auch LBBW-Analyst Droxner ist optimistisch. Er verweist auf die staatliche Förderung: Solarprojekte blieben dadurch eine sichere Anlageform. Wenn es wirtschaftlich wieder bergauf ginge, werde die Solarbranche als eine der ersten Branchen dazugehören. Am Markt herrsche aktuell Panik. Droxners Überzeugung: „Gute Solarfirmen sind deutlich mehr wert, als der Markt derzeit vorgibt.“


http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...t,doc_page=0;printpage  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarworld ist der Platzhirsch !

 
  
    #3000
1
12.11.08 14:02
Selbst Qcells bestätigt beste Aussichten !!!

Der Vorstandsvorsitzende des Solarzellenherstellers Q-Cells, Anton Milner, sieht positive Impulse der US-Präsidentschaftswahl auf die Solarwirtschaft. „Mit Barack Obama stehen wir in den USA vor einer rosigen Zukunft,“ sagt Milner in einem aktuellen Interview mit dem Anlegermagazin ,Börse Online’ (Ausgabe 47/2008, erscheint am 13. November). „Die Perspektiven der Branche sind besser als je zuvor.“

Anton Milner, Gründer und Vorstandsvorsitzende der Q-Cells AG.
Zwar würden künftig die Preise für Solarzellen und Module fallen. Doch ebenso werde die Nachfrage anziehen, und dank des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) habe Q-Cells bis zum Jahr 2010 Planungssicherheit. „Wir glauben, dass energie- und umweltpolitische Aspekte künftig eine noch wichtigere Rolle spielen“, ist Milner sicher.  

Milner geht nicht davon aus, dass es bei Q-Cells künftig zu einer Zellenüberkapazität kommen wird. „Wir stehen mit vielen großen Versorgern im Gespräch. Die reden nicht über ein paar Megawatt, sondern über ein paar hundert Megawatt – allerdings nicht zum momentanen Preis.“ Der wird seiner Ansicht nach in den kommenden drei Jahren um bis zu 27 Prozent sinken.  

Für das Gesamtjahr 2008 bestätigte Milner gegenüber Börse Online’ seine Produktionsziele von 585 Megawatt. Für 2009 rechnet er mit einem Gigawatt Produktionsvolumen. „Es würde mich überraschen, wenn es weniger wäre, selbst im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen am Kapitalmarkt.“ Dividenden wird es für die Aktionäre in naher Zukunft nicht geben. „Im Moment nutzen wir das Geld lieber für investive Tätigkeiten.“  

Der Beitrag ist aus der Ausgabe 47/2008 von BÖRSE ONLINE, die am 13. November erscheint.
 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben