* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 112 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.473.065
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 610  >  

71 Postings, 5830 Tage Dave12:-)

 
  
    #2776
06.11.08 21:50
Ich würde eher sagen: 8€ -50% ist der faire Wert... Wir werden die 8 € auf jeden Fall sehen.  

138 Postings, 7385 Tage Webcruise@Aoegod und Dave

 
  
    #2777
2
06.11.08 21:55
Ich denke mal ihr meint 2€ oder sogar Pleite.

Ich habe zwar keine Solarworld mehr, aber wie ihr hier rumstänkert ist schon peinlich.  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
  
    #2778
06.11.08 21:55
Solarworld wird einen gigantishcen rebound hinlegen.
Wer short gehen will, viel Spaß.

Die Aktie  ist dramatisch untebwertet und ein klarer Kauf.
Probem ist, dass Solarworld wohl bald durch GE übernommen werden könnte.

So billig kommt man wohl nicht mehr an so ein Unternehmen.

brokersteve  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental BUY ! Q4....

 
  
    #2779
06.11.08 22:03
das ist das stärkste Quartal und die  Aufträge dafür müssen nur abgearbeitet werden.

Ich gebe Warren recht: Wir werden genauso schnell auch wieder auf 25 Euro laufen, wie wir gefallen sind !

Fundamentale Daten und die Gechäsftausschten sind einfach die erste Sahne, ich kenne keine Branche, die trotz der Rezession noch so gut dasteht, weil "Change" begonnen hat, auch bei der energiepolitik der größten Volkswirtschaft der Welt.

Der Markt ist gigantisch und Solarworld schneidet sich den größten Kuchen ab, weil sie zum Marktführer aufsteigen werden. Es gibt in  der Branche kein besser positioniertes Unternehmen wie Solarworld und Herr Asbeck hat für 2009 Wachstumsraten von 30% angekündigt.

Herr Asbeck war immer konservativ und hat sein Wort gehalten.

Solarworld wird alseiner der großen Gewinner aus dem Feld gehen.

Klarer  Kauf ! Die explodieren so schnell, wenn die Stimmung sich wieder etwas bessert und die Notenbanken weltweit werden dafür sorgen.

brokersteve  

71 Postings, 5830 Tage Dave12Webcruise

 
  
    #2780
06.11.08 22:03
Wenn Du das stänkern nennst, dann warten wir doch mal ab. Es ist zur Zeit egal, wie gut oder schlecht eine Firma funktioniert. Es wird durch das Beet alles abrasiert und die Solaraktien gehören auch dazu.
Jetzt stehen wir bei 17€, wer oder was hindert daran, dass SW die 8€ nicht ankratzen soll. Mir wäre auch lieber, wenn dem nicht so sei, aber zur Zeit ist leider alles möglich.  

110591 Postings, 8968 Tage KatjuschaWas macht Solarworld eigentlich besser oder

 
  
    #2781
06.11.08 22:07
günstiger als andere Solawerte, beispielsweise gegenüber Q-Cells?

Ich mein, das KBV liegt immernoch deutlich über 2 und bilanziell sieht man ja nicht besser aus. Also muss es wohl am Geschäftsmodell liegen, das ihr so optimistisch seid. Könnt ihr mal beschrieben, was daran besser, sicherer oder interessanter ist als bei anderen Solarwerten?  

1001 Postings, 6096 Tage BörsenbabsiVerdreifachung.......

 
  
    #2782
06.11.08 22:13
...............innerhalb der nächsten 6 bis 9 Monate aus meiner Sicht nicht unwarscheinlich: "Solarworld wird alseiner der großen Gewinner aus dem Feld gehen. Klarer  Kauf ! Die explodieren so schnell, wenn die Stimmung sich wieder etwas bessert und die Notenbanken weltweit werden dafür sorgen." Bin überzeugt davon. Habe eben erste position für 17,30 € aufgebaut. Werde, wenn es sich mal wieder anbietet, weiter ausbauen.
 

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@Dave12

 
  
    #2783
06.11.08 22:33
Wenn nicht bald bessere Nachrichten kommen wo von ich nicht ausgehe sind 8 Euro nicht unmöglich. Das wären dann schon gute Kaufkurse, aber vor zwei Monaten dachte wir alle noch 25 Euro wären super Kaufkurse und keiner dachte nur im Traum daran das wir in ein paar Wochen die Aktie für 13,50 bekommen würden das wären ja mega Kaufkurse aber an so was glaubte keiner und traute sich auch keiner schreiben er wäre ausgelacht worden und keiner von uns hätte ihn für ernst genommen.
Gehen wir mal davon aus die Krise dauert noch ein paar Monate ( wo von wir auch ausgehen können ) jetzt sind wir bei 17 bei keiner besserung werden wir im Bereich um die 15 oder sonst wo das weis keiner pendeln. Kommt dann von  Solarworld noch die Nachricht es läuft doch nicht alles so super ( könnt ja sein ) dann sind die 8 Euro schneller da als wir denken.

Ob man jetzt noch verkauft oder es aussitzt muß jeder selber wissen, als ich vor zwei Wochen raus bin und sie ist wieder auf 25 gestiegen hat das schon weh getan weil ich nicht dabei war, wäre eine Menge Geld gewesen.
Mit meinen Put habe ich jetzt einen Teil davon wieder gut gemacht. Aber meine Meinung ist auch wie die von Dave12 das wir die Aktie noch um einiges günstiger bekommen.


 

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@Börsenbabsi

 
  
    #2784
06.11.08 22:50
Ihr schreibt immer die Notenbanken weltweit werden dafür sorgen. Die Leitzinsen in der USA sind bei 1,00 in Europa bei 3,25 und in Japan bei 0,3 da ist nicht mehr viel spielraum.  

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@ brokersteve

 
  
    #2785
1
06.11.08 23:08
Hast Du eigentlich schon mit bekommen das wir eine globale Rezession bekommen. Da ist es zur Zeit egal wie Solarworld da steht. Keiner weis wie sich die Krise auf die Weltmärkte auswirkt und auf Solarworld, das eingreifen der Notenbanken hat bis jetzt keine Wirkung gezeigt. Oder meinst Du wenn wir eine globale Rezession bekommen ist Solarworld nicht mit betroffen.

Ich bin von Solarworld auch überzeugt, aber zur Zeit und bei Kursen von 17 Euro würde ich nicht kaufen.
Bei welchen Kursen ich das erste mal wieder zu schlage kann ich zur Zeit auch noch nicht sagen, erst mal schauen was noch alles ans Licht kommt und der Dow hat seine Tiefs meiner Meinung nach auch noch lange nicht gesehen.  

45 Postings, 5810 Tage PranaTja,

 
  
    #2786
06.11.08 23:24
"kurz danach ist SolarWorld bis auf 25€ geklettert!    ...     :-)"
Und kurz davor wurden ein paar sehr überzeugende Quartalszahlen präsentiert.

So wie ich das sehe, fehlen zur Zeit einfach die guten Nachtichten. Vor zwei Wochen standen die Wahlen an mit den 150Mrd $ die Obama "versprochen" hat und dann wurden auch noch die sehr guten Quartalszahlen bekanntgegeben und die Kursziele wurden immer weiter nach oben korrigiert. Jetzt, nach der Wahl und nach den Quartalszahlen ist die Luftblase geplatzt und alle haben Angst, dass die nächste große Finanzkrise bevorsteht und sind wir mal ganz ehrlich, so ganz abwägig ist das ja auch nicht. Ich denke sie wird langsam aber sicher die nächsten Tage noch etwas fallen und sich irgendwann ein "vernünftiges" Niveau einpendeln, sagen wir mal 16€ wenn wir "Glück" haben und 13€ wenn wir Pech haben. Aber im Laufe der Zeit, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird sich Solarworld wieder einkriegen. Immerhin war sie im Januar noch bei über 40!! Dass wir diese Werte sobald nicht mehr erreichen ist wohl allen klar, aber ich halte 30€ für durchaus realistisch, nur die Frage ist halt wann? Wenn das erst 2012 der Fall sein wird, bringt das wohl keinem was.
Ich glaube das klügste ist es, beim nächsten höheren Kurs (19€-20€) auszusteigen um dann bei 15€ wieder einzusteigen. Bis sie auf 25€ (da habe ich gekauft) gestiegen ist kann echt dauern. Aber bis sie auf 21€ gestiegen ist, kann ich warten. Das dürfte nicht mehr soo lange dauern... ;)  

3429 Postings, 7013 Tage gifmemoreguter zeitpunkt

 
  
    #2787
1
07.11.08 00:42
um über den reentry  nachzudenken... ich bin aber ratlos, ob es nicht doch noch weiter runter geht.

was für eine woche... 14... 25.... 17...

ich habe schon x-fach geschrieben, dass die positiven impulse fehlen ... selbst zinssenkungen bringen nichts!

die realität ist zurück und obama wird den markt nicht mit einem lächeln retten können.... der markt hatte sich gut erholt - aber es ging alles zu schnell. die dollarzeichen in den augen waren schon wieder zu erkennen.

ohne positiven impulse wird sw weiter sinken... im zweifel sturzflugartig... ich gehe morgen wohl mal mit einer ersten position bei 17€ rein... asien wird übelst .. von daher sollten kurse von 17 morgen locker drin sein!  

8528 Postings, 5841 Tage hollewutzKursentwicklung Solarworld

 
  
    #2788
2
07.11.08 05:54
Leute, je länger ich diese Diskussion hier verfolge, je mehr bekomme ich den Eindruck hier tauschen sich Zocker aus die das schnelle Geld verdienen wollen. Keine Frage da hätte ich auch nichts dagegen und in Zeiten wie diesen sicherlich auch gut möglich den ein oder anderen Gewinn mitzunehmen (siehe Kurse diese Woche). Nur was ist das für eine Aktienkultur? Jeder der sich mit der Anlage in Aktien mal in Ruhe beschäftigt wird schnell erkennen das wenn man in AKtien investiert man einfach Zeit braucht wie sagte Kostolany kaufen + eine Rolle Schlaftabletten und wenn du aufwachst wirrst du eine freudige Überraschung erleben. Was ich damit sagen will es ist doch völlig egal ob wir eine Rezzesion bekommen und wie schwer die werden wird. Auch in der Historie hatten wir Krisen Kriege usw nur wer bereit ist langfristig sein Geld in eine solide Aktie zu investieren, der wird in der Regel auch eine vernünftige Rendite erzielen. Das heißt in der momentanen Situation doch nichts anderes selektiv Werte zu kaufen und Schwächephasen zu nutzen um seine Bestände zu verbilligen. So und dann sollte man schon ein paar Jahre Zeit haben. OK jetzt wird der ein oder andere jetzt kommen und sagen das stimmt alles nicht was für ein Spinner oder so nein Leute investieren in Aktien heißt Zeit haben alles andere ist Zockerei und heißt gewinnen oder verlieren Wer sich dem Risiko bewusst ist soll das auch tun aber er soll sich dem Risiko bewusst werden und sich nicht beschweren wenns nicht klappt. Dann hört dieses heute gehts rauf morgen gehts runter hier auch mal auf und es wird wieder um fundamentale Dinge gesprochen. Ach ja die Futures der Amis sind jetzt kurz vor 6 Uhr gut im Plus vielleicht doch noch am Ende ein grüner Tag Sehe dann schon wieder die die gestern was von 8 geschrieben haben heute schreiben es geht bergauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

138 Postings, 7385 Tage Webcruise@Dave

 
  
    #2789
07.11.08 06:46

Du schriebst 8€-50% wäre der faire Wert.

Das es von allem die Hälfte gibt ist schon klar, aber 4€ sind auf keinen Fall im Moment der faire Wert.

so long

Webcruise

 

521 Postings, 6600 Tage noiseMich

 
  
    #2790
07.11.08 07:42
hat der SL auch rausgespült, soviel zur langfristigen Anlage..........
hätte 50% machen können, so wie einige andere hier (hätte hätte hätte)
und genau die machen es augenblicklich richtig
weil die Märkte sind zu Volatile.
Naja ich lege mich auf die lauer
und hoffe wieder den tiefsten Stand zu erwischen...wie so oft
 

347 Postings, 7355 Tage SamyKurs/Indizes

 
  
    #2791
07.11.08 07:49
Meinst Du dass es heute noch runter geht?

Grüße  

1803 Postings, 5836 Tage Jetzt_aber@samy

 
  
    #2792
07.11.08 08:03
Wait and see.
Ich erinnere mich mit Grausen an den Morgen des 5.11. als ich mit großer Begeisterung vorbörsklich ein tiefes Loch in meine Kasse riss, um noch günstig für 25 einzusteigen. Hätte ich zumindest den Börsenstart abgewartet, wäre ich doch gut gewarnt gewesen und würde jetzt nicht doof auf diesem haufen teurer SWs sitzen. Klar, ich berugihe mich wie einige hier damit, dass sich irgendwann der "wahre" Wert wieder zeigen werden kann. Aber bis dahin. Einfach mal die Füße stillhalten. Und wenn sich heute ein Anstieg zu zeigen beginnt, kannst Du ja immer noch zuschlagen.
Aber es wird verdammt viel gejammert hier, und das ist kein so gutes Zeichen, oder?  

215 Postings, 5838 Tage MystikerEigentlich kann es nur runter gehen.... ich warte noch weiter ab.

 
  
    #2793
07.11.08 08:12
Risiko ist mir zu groß!
 

583 Postings, 6286 Tage Franzel07Heute gibts Zahlen von Ford und GM

 
  
    #2794
07.11.08 08:13
Da wissen wir ja, wo es wieder hin geht...
Das werden wohl die schlechtesten Zahlen aller Automobilhersteller.  

521 Postings, 6600 Tage noiseDie

 
  
    #2795
07.11.08 08:23
Vorzeichen sehen schlecht aus

    A0HL4L§SUNTECH POWER HLDGS CO. LTD. R...   NYSE 12,02 USD -4,33 -26,48% 22:00:44 06.11. 9,45€

Wer will übers Wochenende noch ein Risiko mit ins Bett nehmen???????

Höchstens Tagesgeschäfte nen Call auf Solarworld [.    :-)

Schönes WE  

1803 Postings, 5836 Tage Jetzt_abererste vorsichtige Anstiege zeigen sich

 
  
    #2796
07.11.08 08:25
Aber das gebrannte Kind scheut das Feuer.
Ich werde jetzt nicht eilig nachkaufen. Erstmal schauen.  

174 Postings, 6161 Tage solarheinivorbörslich noch positiv...

 
  
    #2797
1
07.11.08 08:26
...aber das Schlachtfest wird wohl weitergehen - was werden wir heute noch sehen? 16, 15 oder noch weniger?  

215 Postings, 5838 Tage MystikerJetzt werden wieder einige reingelockt werden, um dann mit wehenden Fahnen unterzugehen, w

 
  
    #2798
1
07.11.08 08:31

174 Postings, 6161 Tage solarheini@mystiker

 
  
    #2799
07.11.08 08:35
...und dann mit?!?  

3386 Postings, 6939 Tage plus2101man sollte eins nicht aus dem auge lassen

 
  
    #2800
07.11.08 08:50
war gestern abend auf einem anlegerseminar wo die themen krise und der kursrutsch der aktien besprochen wurde.
ich sehe die sache nun nicht mehr so negativ sondern man sollte jetzt die chancen der krise nutzen.zur zeit herscht überwiegend der herdentrieb.alle wollen raus egal mit vieviel verlust.solche krisen und crash gab es in den letzten jahren schon immer,von einem crash spricht man,wenn die indizes 20% nachgegeben haben.das kam in den letzten 20 jahren 6 mal vor.die börse hat sich danach immer wieder erholt und das wird sie diesesmal auch wieder tun.es ergeben sich jetzt wunderbare einstiegschancen für ein langfristig ausgerichtetes depot.die kurse sind unten und die kursgewinne werden steuerfrei bleiben wenn die papiere noch dieses jahr gekauft werden.also schaut nicht nur auf diese grossen kurzfritigen kursschwankungen sondern pickt euch die marktführer raus legt sie euch ins depot und lasst sie liegen.
gruss plus2101  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben