SUCHE ARIVANER DIE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HABEN!!!
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.12.16 16:07 | ||||
Eröffnet am: | 11.02.01 19:30 | von: RomanoAusI. | Anzahl Beiträge: | 97 |
Neuester Beitrag: | 22.12.16 16:07 | von: Tischtennisp. | Leser gesamt: | 3.904 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Du bist nicht der erste hier am Board, der 'ne andere Muttersprache
als Deutsch hat, und in dem knappen Jahr, wo ich bisher dabei war,
habe ich noch nix von neg. Stimmung gegen ausl. Arivaner gemerkt.
Ich z.B. hatte Dich ausdrücklich willkommen geheissen (das erste Mal,
dass ich einen Neuling direkt am Anfang begrüßt hatte).
Halte durch und die "Gemeinde" wird Dich nach der Qualität Deiner Beiträge
und nicht nach Deinem Geburtsland beurteilen.
Gruß
baanbruch
Ich denke jedoch nicht, daß hier bewußt Stimmung gegen Ausländer gemacht wird oder wurde. Ist mir zumindest nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich mich hierzu schon geäußert.
Vielleicht können einige andere User hierzu mehr sagen.
Gruß
EXPRO
In diesem Sinne
Opossum
Viele herzliche Grüße, blindfish :-))
Und mit deiner Auswahl des Themas unterstellst du einigen Arivaner, dass sie ausländerfeindlich sind.
Das Wort "ausländerfeindlich" wird schon in Deutschland oft für die eigenen Zwecke eingesetzt, weil Ausländer wissen, dass Deutschland darauf sensibel reagiert.
Also lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage und konzentriere dich auf die Börse.
Wichtig ist hier nur, dass wir gemeinsam an der Börse Erfolg haben.
Wenn Einige hier außerdem noch Freunde kennenlernen um so besser.
In diesem Sinne
Gruß
ist doch stox dude auch kein deutscher.
wieso dein hitlerhinweiß in dem thraed romano ?
ausserdem hat hitler doch mit italien lange zeit "zusammengearbeitet", stichwort mussolini ( falls der name richtig geschrieben ist ) .
besagter hitler war auch mehr ein allgemeiner menschenfeind, als ein ausländerfeind. der hat alles und jeden töten lassen, der nicht nach seiner pfeiffe tanzte. deutsche aller politischen und religiösen richtungen eingeschlossen.
davon ab : kritik sollte man an spezielle postings, ausagen oder personen knüpfen. so eine generaldebatte entgleist leicht.
rassismus gibt es hier eher weniger als anderswo, schlimmstenfall genausoviel.
in diesem sinne
StoxDude hat das - soweit ich dieses und seine bisherigen Postings einschätzen kann - sicher ironisch gemeint.
Meines Wissens nach wohnt er in Hongkong, ist somit dort also selbst "Ausländer". In einem anderen Thread unterhält er sich mit Dir auf italienisch, also in Deiner Muttersprache.
Und da unterstellst Du ihm Ausländerfeindlichkeit und verallgemeinerst das auch noch auf die gesamten Arivaner ???
Gruß, redcrx
P.S.: Der böse Mann mit dem Oberlippenbart war vor 60 Jahren aktuell, ich finde es traurig, daß solche Menschenverächter den Deutschen selbst im 21 Jhdt. noch vorgehalten werden. Aktuell ist hier in D. ein Verfahren zum offiziellen Verbot der rechten NPD angelaufen (glücklicherweise nur eine kleine "Splitterpartei", die unter "ferner liefen" abgehandelt werden kann).
Als ich Dein Posting gelesen hatte GOTT SEI DANK sind nicht alle Deutsche wie euch sonst wäre Hitler noch eure Regierungs Chef! , habe ich gedacht: Was will dieser Typ eigentlich. Gibt hier den Richter und hat wohl vergessen, daß die Italiener den Faschismus lange vor den Deutschen hatten. Und Berlusconi war auch nicht in Bonn Regierungschef, sondern in Rom. Schon vergessen? "Forza Italia!" haben sie da gebrüllt. Da lief einem eine Gänsehaut über den Rücken.
Also bleib auf dem Teppich. Ausländerfeindlichkeit hat überall auch etwas mit mangelnder Bildung zu tun.
Forza
R.
Jemanden aufgrund eines " ;-) " grobe Absichte unterstellen zu wollen, ist auch nicht gerade fair, oder?
Bleibt bitte dem Board treu RomanoAusItali.
Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Aber StoxDude wird sicher selbst noch dazu Stellung nehmen, momentan dürfte er schlafen ...
Von meiner Seite aus bist Du hier genauso willkommen wie die Boardteilnehmer aus den Niederlanden, Belgien, Schweiz, Österreich, Osteuropa etc., die ich hier bisher angetroffen habe.
Gruß, redcrx
Es gibt in jedem Land Nationalisten, die "Ausländer" nicht mögen, daß trifft bestimmt auch für Italien, sowie jedes andere Land auch zu.
Oder kannst Du behaupten, daß in Italien alle die Deutschen, oder auch ander
Nationalitäten mögen?
Wenn es hier im Board jemanden gibt, der keine Ausländer mag, dann akzeptiere das doch. Du kannst doch nicht von jedem Deutschen verlangen, daß er Ausländer mag.
Wenn Du Dich entschieden hast in Deutschland zu leben, ist das Deine Entscheidung, aber Du mußt leider damit leben, daß Du mit solchen Situationen konfrontiert wirst.
Man darf eines nie tun, man darf nicht alle in einen Topf werfen, deshalb
finde ich, daß es unnötig ist, Dich hier so aufzuspielen.
Ich persönlich habe hier bei Ariva noch keine Ausländerfeindlichen Meinungen gehört oder gelesen.
Sind alle Menschen gleich, denken alle Menschen gleich, ziehen alle Menschen das selbe an oder essen und trinken alle das selbe, nein!
Deshalb denken alle Menschen auch unterschiedlich, und wenn dann jemand dabei ist, der etwas gegen Ausländer hat, dann ignoriere ihn doch einfach.