SUCHE ARIVANER DIE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HABEN!!!

Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 22.12.16 16:07
Eröffnet am:11.02.01 19:30von: RomanoAusI.Anzahl Beiträge:97
Neuester Beitrag:22.12.16 16:07von: Tischtennisp.Leser gesamt:3.904
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItalienSUCHE ARIVANER DIE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HABEN!!!

11.02.01 19:30
Seit wann ich hierein bin hab bestimmt 4 oder 5 meldungen gekriegt die sehr andeutig gegen meine Nationalität gewesen sind. Das tut mir sehr Leid weil ich habe in Deutschland gelebt und hab auch nette Leute kenngelernt. Ich hoffe ist nur ein falsches Gefühl aber ich fühle mich hier nicht ganz WILKOMMEN oder?  

4757 Postings, 8870 Tage CourtageIch habe nichts gegen Ausländer und du

11.02.01 19:45
hast hier die gleichen Rechte wie jeder Andere.
Gruß  

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItaliendanke COURTAGE aber ...........

11.02.01 19:50
liest bitte den Beitrag "Eröffnungskurs - da staun ick aber!" und dann werdest du verstehen....  

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItalienbesonders die ENDE des Beitrag o.T.

11.02.01 19:52

3516 Postings, 9073 Tage baanbruchRomano, nun zick' hier nicht rum!

1
11.02.01 19:55

Du bist nicht der erste hier am Board, der 'ne andere Muttersprache
als Deutsch hat, und in dem knappen Jahr, wo ich bisher dabei war,
habe ich noch nix von neg. Stimmung gegen ausl. Arivaner gemerkt.

Ich z.B. hatte Dich ausdrücklich willkommen geheissen (das erste Mal,
dass ich einen Neuling direkt am Anfang begrüßt hatte).

Halte durch und die "Gemeinde" wird Dich nach der Qualität Deiner Beiträge
und nicht nach Deinem Geburtsland beurteilen.

Gruß
        baanbruch

1132 Postings, 9180 Tage ExpropriateurRE

1
11.02.01 19:57
Ich denke, daß auch dieses Board ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Es gibt immer Hohlköpfe, die aus welchen Gründen auch immer intolerant gegen sogenannte Minderheiten sind. Ich würde dies nicht allein auf ausländische Mitbürger beschränken. Vermutlich ist dies bei Behinderten, Homosexuellen usw. nicht anders.

Ich denke jedoch nicht, daß hier bewußt Stimmung gegen Ausländer gemacht wird oder wurde. Ist mir zumindest nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich mich hierzu schon geäußert.

Vielleicht können einige andere User hierzu mehr sagen.

Gruß
EXPRO  

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItaliendann @Baanbruch liest bitte....

11.02.01 19:59
das Ende des Beitrag ""Eröffnungskurs - da staun ick aber!"" bitte und werdest du auch verstehen....  

182 Postings, 8977 Tage OpossumKeine Ahnung, was in Stox Dude gefahren ist

11.02.01 20:07
besonders nett war er ja nicht. Aber nimm das nicht persönlich, es gibt immer wieder Leute, die durch geistige Neutralität auffallen. Ignoriere sie einfach und mach Ihnen klar, daß Du Dich nicht weiter dazu äußern wirst. Wo kein Futter ist, gibts auch nichts zu fressen.

In diesem Sinne
Opossum  

13436 Postings, 9016 Tage blindfishHey Romano...

11.02.01 20:12
...habe nicht alle Postings zu Dir gelesen, aber ich bin mir sicher, die Meisten hier haben ganz und gar nichts gegen Dich speziell und gegen "Ausländer" (ich mag das Wort nicht, zumal die Grenzen im Netz doch sowieso fallen) im Allgemeinen. Außer vielleicht ein paar Idioten, aber die gibt es überall! Also nix draus machen und einfach drüber stehen.

Viele herzliche Grüße, blindfish :-))  

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItalienOpossum und Blindfish: DANKE! o.T.

11.02.01 20:14

4757 Postings, 8870 Tage CourtageRomano, du hast hier die gleichen Rechte aber

11.02.01 20:22
auch die gleichen Pflichten.
Und mit deiner Auswahl des Themas unterstellst du einigen Arivaner, dass sie ausländerfeindlich sind.
Das Wort "ausländerfeindlich" wird schon in Deutschland oft für die eigenen Zwecke eingesetzt, weil Ausländer wissen, dass Deutschland darauf sensibel reagiert.
Also lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage und konzentriere dich auf die Börse.
Wichtig ist hier nur, dass wir gemeinsam an der Börse Erfolg haben.
Wenn Einige hier außerdem noch Freunde kennenlernen um so besser.
In diesem Sinne
Gruß  

839 Postings, 8986 Tage PapaHi,Romano

11.02.01 20:26
schöne grüße aus NRW  

1047 Postings, 9216 Tage mr.anderssonsofern ich mich richtig entsinne

11.02.01 20:27

ist doch stox dude auch kein deutscher.
wieso dein hitlerhinweiß in dem thraed romano ?

ausserdem hat hitler doch mit italien lange zeit "zusammengearbeitet", stichwort mussolini ( falls der name richtig geschrieben ist ) .

besagter hitler war auch mehr ein allgemeiner menschenfeind, als ein ausländerfeind. der hat alles und jeden töten lassen, der nicht nach seiner pfeiffe tanzte. deutsche aller politischen und religiösen richtungen eingeschlossen.

davon ab : kritik sollte man an spezielle postings, ausagen oder personen knüpfen. so eine generaldebatte entgleist leicht.

rassismus gibt es hier eher weniger als anderswo, schlimmstenfall genausoviel.

in diesem sinne  

30936 Postings, 8861 Tage ZwergnaseHey Romano, sind wir nicht alle Auslaender in ei-

11.02.01 20:31
nem anderen Land, wenn wir z.B. in Urlaub fahren. Ich selbst arbeite seit Jahren in internationalen Unternehmen (derzeit mit vielen Japanern, Italienern, Spaniern, Polen , Hollaendern u. Englaendern zusammen, vorher mit Skandinaviern) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du hier nicht erwuenscht bist. Internationalitaet erweitert doch geradezu den Horizont. Nicht zuletzt der Gedanke an ein geeintes Europa macht doch die Frage ueberfluessig, ob einer Auslaender ist oder nicht (insbesondere in deinem Fall). Nicht zuletzt habe ich festgestellt, dass meine "auslaendischen" Kollegen die nettesten und hilfsbereitesten sind. Zu stox dude kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass seine Aeusserungen dir gegenueber "feindlich" gemeint waren (so wie ich ihn hier bisher kennengelernt habe) zumal er ja schliesslich selbst Auslaender (naemlich Deutscher) im Ausland (naemlich Hongkong) ist. Aber dazu wuerde ich ihn am besten mal selbst an-threaden. Bis dahin (bei mir bist du hier willkommen) und Gruesse von ZN  

999 Postings, 8962 Tage redcrxalso romano, ...

11.02.01 20:43
jetzt komm 'mal runter.
StoxDude hat das - soweit ich dieses und seine bisherigen Postings einschätzen kann - sicher ironisch gemeint.
Meines Wissens nach wohnt er in Hongkong, ist somit dort also selbst "Ausländer". In einem anderen Thread unterhält er sich mit Dir auf italienisch, also in Deiner Muttersprache.
Und da unterstellst Du ihm Ausländerfeindlichkeit und verallgemeinerst das auch noch auf die gesamten Arivaner ???

Gruß, redcrx

P.S.: Der böse Mann mit dem Oberlippenbart war vor 60 Jahren aktuell, ich finde es traurig, daß solche Menschenverächter den Deutschen selbst im 21 Jhdt. noch vorgehalten werden. Aktuell ist hier in D. ein Verfahren zum offiziellen Verbot der rechten NPD angelaufen (glücklicherweise nur eine kleine "Splitterpartei", die unter "ferner liefen" abgehandelt werden kann).

9123 Postings, 8910 Tage ReilaHi R.ausI.

11.02.01 20:43
Du solltest Deine Toleranzschwelle etwas höher legen. Das, worauf Du Dich beziehst, war ein lockerer Scherz ohne ausländerfeindlichen Hintergrund.
Als ich Dein Posting gelesen hatte GOTT SEI DANK sind nicht alle Deutsche wie euch sonst wäre Hitler noch eure Regierungs Chef! , habe ich gedacht: Was will dieser Typ eigentlich. Gibt hier den Richter und hat wohl vergessen, daß die Italiener den Faschismus lange vor den Deutschen hatten. Und Berlusconi war auch nicht in Bonn Regierungschef, sondern in Rom. Schon vergessen? "Forza Italia!" haben sie da gebrüllt. Da lief einem eine Gänsehaut über den Rücken.
Also bleib auf dem Teppich. Ausländerfeindlichkeit hat überall auch etwas mit mangelnder Bildung zu tun.

Forza

R.  

5460 Postings, 9066 Tage MOTORMANHallo RomanoAusItali.

11.02.01 20:48
also ich glaube nicht, dass Stox Dude die Sache wirklich so meint, bzw. dies auch nur ansatzweise so aussehen haben lassen wollte. Der Hinweis auf das Ende seines Postings ist richtig: die Zeile im Betreff endet mir einem " ;-) " , was m.E. bisher soviel hieß wie "nicht ernst gemeint" bzw. ein Augenzwinkern.

Jemanden aufgrund eines " ;-) " grobe Absichte unterstellen zu wollen, ist auch nicht gerade fair, oder?

Bleibt bitte dem Board treu RomanoAusItali.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItalien@redclx in diese posting welche du meinst.....

11.02.01 20:49
Stox Dude hat mir auch ohne Grund "finocchio" genannt und auf deutsch heisst das "Schwul"...Soll ich noch was dazu sagen? Vielleicht er war besofen aber hat es wirklich gesagt....  

999 Postings, 8962 Tage redcrx@romano, ...

11.02.01 21:06
verstehe leider Deine Muttersprache kaum, daher kann ich nicht beurteilen, worüber ihr euch unterhalten habt.
Aber StoxDude wird sicher selbst noch dazu Stellung nehmen, momentan dürfte er schlafen ...
Von meiner Seite aus bist Du hier genauso willkommen wie die Boardteilnehmer aus den Niederlanden, Belgien, Schweiz, Österreich, Osteuropa etc., die ich hier bisher angetroffen habe.

Gruß, redcrx

456 Postings, 8807 Tage oostwoudmann, habt ihr probleme o.T.

11.02.01 21:06

480 Postings, 8988 Tage sexyRomano was soll das ?

1
11.02.01 21:14
Daß es in Deutschland nicht nur Menschen gibt, die Ausländer willkommen heißen, ist doch klar.
Es gibt in jedem Land Nationalisten, die "Ausländer" nicht mögen, daß trifft bestimmt auch für Italien, sowie jedes andere Land auch zu.

Oder kannst Du behaupten, daß in Italien alle die Deutschen, oder auch ander
Nationalitäten mögen?

Wenn es hier im Board jemanden gibt, der keine Ausländer mag, dann akzeptiere das doch. Du kannst doch nicht von jedem Deutschen verlangen, daß er Ausländer mag.
Wenn Du Dich entschieden hast in Deutschland zu leben, ist das Deine Entscheidung, aber Du mußt leider damit leben, daß Du mit solchen Situationen konfrontiert wirst.

Man darf eines nie tun, man darf nicht alle in einen Topf werfen, deshalb
finde ich, daß es unnötig ist, Dich hier so aufzuspielen.

Ich persönlich habe hier bei Ariva noch keine Ausländerfeindlichen Meinungen gehört oder gelesen.

Sind alle Menschen gleich, denken alle Menschen gleich, ziehen alle Menschen das selbe an oder essen und trinken alle das selbe, nein!
Deshalb denken alle Menschen auch unterschiedlich, und wenn dann jemand dabei ist, der etwas gegen Ausländer hat, dann ignoriere ihn doch einfach.

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItalienist ja gut sexy!

11.02.01 21:21
Stox Dude hat mir schon mal beleidigt und ich war wètend aber du hast auch Recht und ich entschuldige mich mit alle  Deutsche ind Menschen diese ERDE.....OK?  

9123 Postings, 8910 Tage ReilaR.ausI. Geh' jetzt schlafen, wo auch immer. o.T.

11.02.01 21:43

51345 Postings, 9012 Tage eckiIch denke auch, daß du das überbewertest.

11.02.01 21:47
@RomanoAusItali.
Das ist aber auch eine fingerbrecherische ID.
;-)
ecki

141 Postings, 8783 Tage RomanoAusItalien@ REILA WAS SOLL DAS? o.T.

11.02.01 21:53

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben