STEINHOFF Reinkarnation


Seite 772 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:5.339.470
Forum:Börse Leser heute:2.608
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... 832  >  

477 Postings, 544 Tage Jaap PeerFokussiere dich auf die "forensische Unters'

 
  
    #19276
3
13.08.23 13:20
'Ich meine nicht die Zusammenfassung die der Restrukturierungsplan bietet.
Fokussiere dich besser auf die "forensische Untersuchung".
Wünsche euch dafürviel Glück und Erfolg.
Glück deshalb, weil man deutsche Richter schwer einschätzen kann ;-)'

Thank you for wishing me luck. Even though I don't think any of this means anything. You don't wish me luck at all. It's a passive-aggressive response, using by you when you get a critical reaction at your post. But ok, it's your choice , your game......

Still for your information about the Klage:
We have of course received a nice, clear and detailed message/reply from Oldenburg on the input of the Klage 2 weeks ago. We can do something with it. Now we are working on the next steps of the forensic investigation. Also in the Netherlands, of course, since the company is located in the Netherlands. So : I do'nt need your advice to focuss at the 'Klage'.

I have not heard your reaction at the Reply from Oldenburg.  You do not have any meaning at this issue I guess?  It's a pity that you don't pay attention and energy to it, but I can understand that since you have never had any fundamental criticisms of LdP and friends and prefer to deal with screenshots of states I do not expect this from you. Doesn't matter, after all, we live in a free country!

Have a nice day. Stay tuned, Jaap Peer

In german translated, sorry:

Vielen Dank, dass Sie mir 'glück wünschen'. Auch wenn ich nicht glaube, dass das alles irgendetwas bedeutet. Du wünschst mir überhaupt kein glück.....
Es handelt sich um eine passiv-aggressive reaktion, die Sie verwenden, wenn Sie eine kritische reaktion auf Ihren beitrag erhalten. Aber ok, es ist deine wahl, dein Spiel. No Problem..

Noch zu Ihrer Information über die Klage:
'Fokussiere dich besser auf die "forensische Untersuchung"" : great advice, but you make me smile....

Wir haben natürlich vor 2 wochen eine nette, klare und ausführliche Nachricht/Antwort aus Oldenburg zum eingang der Klage erhalten. Wir können etwas damit machen. Jetzt arbeiten wir an den nächsten schritten der forensischen untersuchung. Natürlich auch in den Niederlanden, da das unternehmen seinen sitz in den Niederlanden hat. Du könntest DEOL danken, dass der Deol es geschafft hast.
Mit dank an Deol!

Ich habe Ihre reaktion auf die antwort aus Oldenburg nicht gehört. Vermutlich haben Sie bei diesem thema keine bedeutung? Schade, dass du dem keine aufmerksamkeit und energie schenkst, aber ich kann verstehen, dass ich das von dir nicht erwarte, da du nie grundsätzliche, oder sehr wenig kritik an LdP und freunde geäußert hast . Egal, schließlich leben wir in einem freien Land!

Einen schönen tag  für allen, stay tuned Jaap Peer  

8624 Postings, 2139 Tage Dirty Jack@Jaap Peer

 
  
    #19277
12
13.08.23 13:22
"I didn't hear from you when it mattered around June and now that it's no use you keep bombarding the forum with useless information"

Sorry hatte mich Anfang Juni abgemeldet, war einen Monat lang und auch danach kaum in der Lage.
Sie werfen mir Arroganz vor.
Haben sie ihren Punkt 2 mal durchgelesen?
Sie legen fest, was, wann Mehrwert hat und wann etwas nicht mehr notwendig ist.
Arroganter geht es fast gar nicht mehr.
Die User entscheiden, ob und wann sie etwas als Mehrwert empfinden oder wann noch etwas an Informationen notwendig ist, nicht SIE!


 

1684 Postings, 2396 Tage JimmyGeminiThere may be value for people who

 
  
    #19278
13.08.23 13:35
want to buy more CVRs, now that Steinhoff shares are nearly worthless.

I am not one of them. Neither do I have the capacity to buy more, nor would I. There is not enough time to read into the topic with so little knowledge, while the enemies are experienced professionals, who run the game.

I simply hold and waste less time with Steinhoff and the 40 robbers.  

687 Postings, 1690 Tage WallnussJetzt stehe ich total aufm Schlauch

 
  
    #19279
13.08.23 14:34
Bitte:  übersetzt mal jemand die Fakten der letzten Tage für mich kleines Licht. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wie teilt sich denn nun der Kuchen auf, wenn Werte übrig bleiben. Oder sind unsere zu erwartenden CVR nur die Kehrschaufel für die Millionen der Gläubiger, falls doch Krümel runter fallen?
LG
Der Wallnuss  

10516 Postings, 3474 Tage Taylor1irgendwann muss doch mal

 
  
    #19280
13.08.23 14:50
Aktionärstruktur bekannt werden.
 

76 Postings, 1662 Tage moppy72@Wallnuss

 
  
    #19281
13.08.23 14:52
Also ich habe es genau so verstanden...
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es anders käme...  

1799 Postings, 2269 Tage Ricky66@Taylor

 
  
    #19282
13.08.23 16:24
Die war bis heute nie bekannt und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr werden. Die verschwenden für die Aktionäre keine Minute mehr als irgendwie nötig. Zudem gibt es für das Management defakto sowieso keine Aktionäre mehr, sondern CVR-Halter. Und die Sorte von Beteiligten, werden sich ihre Infos mühselig und mit viel Interpretationsgeschick zusammenkratzen müssen.  

10516 Postings, 3474 Tage Taylor1ich gehe davon aus

 
  
    #19283
13.08.23 16:29
4Milliarden freefloat,(altaktionäre)CVR
16Milliarden,Stiftungen zum CVR Umwandeln.
 

477 Postings, 544 Tage Jaap PeerAriva Forum Steinhoff: welcome to the Boss

 
  
    #19284
2
13.08.23 16:39

'Die User entscheiden, ob und wann sie etwas als Mehrwert empfinden oder wann noch etwas an Informationen notwendig ist, nicht SIE!'


Exactly!
I am such a 'user', so I may decide whether I find something useless or not. Or do you differentiate between the types of users, so some users are allowed to consider something useless and others are not?

What a magnificent way of thinking.....


German translated (sorry)

Ganz genau! Ich bin ein solcher "User", also darf ich entscheiden, ob ich etwas nutzlos finde oder nicht. Oder unterscheiden Sie zwischen den verschiedenen 'Users', so dass einige User etwas für nutzlos halten dürfen und die anderen nicht?

Was für eine herrliche Denkweise.....

Note: I will take into consideration that from now on Dirty Jack will decide whether someone is allowed to post his/her opinion here.



 

7669 Postings, 2007 Tage Roothom@taylor

 
  
    #19285
1
13.08.23 16:47
Die neue Aktionärsstruktur ist doch bekannt:

siehe Beitrag von dirty weiter oben...  

377 Postings, 2504 Tage BW-20-ASDirty J. und Jaap peer

 
  
    #19286
11
13.08.23 17:19
Hallo an euch beiden:

1.
Ich habe eure Beiträge immer gerne gelesen und auch als nützlich angesehen. Nachdem Motto „mehrere Augen sehr und erkennen mehr“ - herzlichen Dank für eure Beiträge, egal ob in Vergangenheit oder jetzt oder in Zukunft.

2.
Jaap Peer: Bitte verzeih mir, aber ich teile deine Meinung nicht. Der Beitrag von Dirty J. oben ist sehr gut und auch nützlich. Ich werde diesen Beitrag aus Zeitgründen nicht kommentieren. Aber ich möchte klarstellen, dass Dirty J. nach wie vor ein äußerst wertvoller Teilnehmer in diesem Forum ist, zumindest für mich und soweit ich dies beurteilen kann, auch für den Großteil der ernsthaft Investierten.

3.
Jaap Peer: Du hattest gesagt, dass du deine Aktien alle verkauft hast, und dass die CVRs nach deiner Meinung keinen Wert haben werden. Diese deine Auffassung habe ich zur Kenntnis genommen. Aber du kannst nicht belegen und zweifelsfrei begründen, dass deine Handlung richtig gewesen ist und dass die CVRs in der Tat keinen Wert haben werden. Niemand kann das, genauso wie man derzeit auch nicht das Gegenteil belegen und begründen kann. Du solltest dich allein deshalb einwenig zurückhalten. Ich gebe dir Recht, dass sehr viele Kleinanleger ihre Aktien verkauft haben, aber einige haben ihre Aktien behalten und werden diese in CVRs umtauschen lassen. Wenn am Ende nichts dabei herauskommt, dann haben diese Anleger bei diesen Minikursen im großen und ganzen nichts verloren, wenn aber die CVRs doch noch werthaltig werden sollten, haben diese Anleger eine Menge gewonnen.

Dirty J: Bitte lass dich nicht entmutigen. Du bist hier im Forum immer willkommen.

PS: Ich werde voraussichtlich auf Kommentare von bestimmten Teilnehmern nicht mehr reagieren (da Zeitverschwendung)!

Herzlichen Dank.  

271 Postings, 1441 Tage Herr Oldenberg@ Jaap Peer

 
  
    #19287
2
13.08.23 17:19
Alles ok? Anstatt auf Dirty Jack einzudreschen, beteilige dich doch lieber vernünftig. Du warst hier mal sehr engagiert, jetzt scheinst du nur noch frustriert und verbittert zu sein. Verständlich, aber lass deinen Frust bitte nicht an DJ aus.  

1684 Postings, 2396 Tage JimmyGeminiVerkauf der Pepkor Aktien zur Schuldentilgung

 
  
    #19288
1
13.08.23 18:02
bis zum 31.12.2023 ist eine riskante Sache.
Die Zeichen stehen nicht auf Börsenerholungen. Blockbildung auf der Welt. Südafrika ist im BRICS Block.
Vielleicht noch Krieg in Afrika. Weiter ansteigende Zinsen und künstliche Verknappung von Ressourcen.

EInführung von digitalem Zentralbankgeld, CO2 Konten für jeden Bürger.

Die Chancen für einen guten Pepkor Kurs bis zum Ende des Jahres sehe ich nicht.  

830 Postings, 4843 Tage Mia2009Löschung

 
  
    #19289
13.08.23 19:14

Moderation
Zeitpunkt: 14.08.23 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

8624 Postings, 2139 Tage Dirty Jack@JimmyGemini

 
  
    #19290
1
13.08.23 19:24
zu #19302
"Subject to any fiduciary or statutory duties of the directors of Topco and its Subsidiaries and any legal and statutory limitations, regulatory restrictions and regulatory approvals, Topco shall, prior to 31 December 2023, use all reasonable endeavours to sell, or raise financing secured on, such number of PPH Shares as may be required to generate proceeds sufficient to repay at par the loan outstanding under the SIHL Intercompany Loan (as defined in the SIHPL Intercreditor Agreement)."
Amended Umbrella Agreement
Maturity Extension Documents referred to in Schedule 8 of the Restructuring Plan
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

ZAR 4,320,689,089 wären zu beschaffen.

Ob man da einen neuen gesicherten Kredit extern aufnimmt um interne Schulden zu begleichen oder gleich einen Teil der Pepkor Shares mit Abschlag, anders kennen wir es ja nicht von den Brüdern, auf den Markt wirft?
Ich glaube wohl an einen PPH Anteilsverkauf.
Wo soll denn die neue Besicherung herkommen, wenn man einen Schuldenüberhang ggü. den Sicherheiten hat?
Selbst nach neuen Bilnanzierungsstandards besteht ein Shortfall der Sicherheiten und auch die Pepco Shares haben wieder an Wert eingebüßt und verringern eher den Gesamtwert an Sicherheiten.  

10516 Postings, 3474 Tage Taylor1einiges wurde versilbert

 
  
    #19291
13.08.23 19:27
wenn noch restliche ca 23% Pepkor dazu kommen,
müssten Stillereserven,mindestens 4Milliarden liegen.
Es bleiben dann ca 5-6Milliarden Schulden.
meine Schätzung nach,
keine Kauf oder Verkauf empfehlung!.
Zum re-Investieren.
 

8624 Postings, 2139 Tage Dirty Jack@Taylor1

 
  
    #19292
13.08.23 19:41
Aktionärsstruktur:

Stammaktien der Topco BV = 5 Stück mit Nennwert je 1 € plus Share Premium aus der Geschäftsübertragung (Bücher usw.) von SIHNV nach Topco BV (Business Transfer)
Stammaktionäre: die 5 Stiftungen

Vorzugsaktien (Preferred Shares) der Topco BV = 4.269.609.052 Stück mit Nennwert 0,01 € plus   "Preferred Share Premium Reserve"
Tausch der "Restructuring Plan Shares" (50% +1) und damit Abgeltung des zuvor dafür aufgenommenen Aktienkredites
Vorzugsaktionäre: die 5 Stiftungen.

Topco BV ist berechtigt CVR auszugeben, deren Ausschüttungsansprüche nach den Aktionären kommen.

Vorzugsaktien beinhalten eigentlich regelmäßige Dividendenzahlungen.
Konkret habe ich darüber noch nichts gefunden außer den Steuerhinweis auf Dividendenzahlungen aus der "Preferred Share Premium Reserve"
"The Preferred Share Premium Reserve shall have separate accounts for share premium
(i) recognised for purposes of Dutch dividend withholding tax and
(ii) not recognised for purposes of Dutch dividend withholding tax."
DEED OF INCORPORATION
Topco BV

https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Equity Reorganisation Documents referred to in Schedule 8 of the Restructuring Plan

 

477 Postings, 544 Tage Jaap PeerUpdates Klage Oldenburg: how to proceed

 
  
    #19293
3
13.08.23 19:48
Frustrations? On the contrary, I exclusively gave my opinion on Dirty Jack's post, nothing more and nothing less, but I understand that different opinions are not welcome here on the forum.
If somebody have benefit of this post from DJ above, it's fine with me, no problem, but for me it's not helping to have a look at this older information. That's the only thing I said, so please take this as it is.

It's simply not allowd to have another opinion, or criticism at Dirty Jack. I know: He is the Godfather of the Steinhoff Saga, with lots of helpers. Fine with me and I am only glad and happy when people cna help with good information.

To Mr. Oldenburg: Nobody  knows my status of shares at the moment, yes I have sold my shares weeks ago, but do you know my status at the moment? Maybe I have 1 miljon shares bought back ? Or not? And what makes this for difference? If one have shares, you may post here at the Ariva forum and when you have sold your shares, you may not have another opinion?

But mr Oldenburg, you made your point about me and my posts (as you always do), but what's your opinion about the reply from the Rechtsanwalt Oldenburg? The steps Oldenburg has advised for the Klage? Did you made some input for the ungoing Klage? I am very interested in your thoughts. And your acts ofcourse.

My conclusion of the day:
-Someone who has sold his/her shares is not allowed to have an opinion. Very strange but very German...
-And for all the ones who do not want to hear another opinion than DJ's opinion: no worries, it's clear to me : I have got your message and I will not post the information and updates from the Rechtsanwalt Oldenburg about the Klage. Good to know this.


In German (sorry):
Frustrationen? Im Gegenteil, ich habe ausschließlich meine Meinung zu Dirty Jacks Beitrag geäußert, nicht mehr und nicht weniger, aber ich verstehe, dass andere Meinungen hier im Forum nicht willkommen sind.
Wenn jemand von diesem Beitrag von DJ oben profitiert, ist das für mich in Ordnung, kein Problem, (I am happy with this) aber für mich ist es nicht hilfreicheinen Blick auf diese älteren Informationen zu werfen.
Totally clear: Es ist einfach nicht erlaubt, eine andere Meinung oder Kritik an Dirty Jack zu haben. Er ist der Godfather der Steinhoff-Saga, mit vielen Helfern.....(Geintje DJ!)

Herr/Madame Oldenburg: Niemand kennt meinen aktuellen Aktienstand, ja ich habe meine Aktien schon vor Wochen verkauft, aber kennen Sie meinen aktuellen Stand? Vielleicht habe ich 1 Mio. Aktien zurückgekauft? Oder nicht? Und was macht das für einen Unterschied? Wenn man Aktien hat, darf man hier im Ariva-Forum posten und wenn man seine Aktien verkauft hat, darf man keine andere Meinung haben?
Aber Herr Oldenburg, Sie haben sich über mich geäußert (wie Sie es immer tun), aber was halten Sie von der Antwort des Rechtsanwaltes Oldenburg? Die Schritte, die Oldenburg für die Klage empfohlen hat? Haben Sie etwas für die nicht stattfindende Klage beigetragen? Was ist deine meinung uber die CVR's? Ich bin sehr interessiert an Ihren Gedanken. Und Ihre Taten natürlich auch.

Meine Schlussfolgerung des Tages:
-Jemand, der seine Anteile verkauft hat, darf keine Meinung haben.Sehr seltsam, aber sehr deutsch...
-Und für alle, die keine andere Meinung als die von DJ hören wollen: keine Sorge, für mich ist es klar: ich habe eure Nachricht bekommen, ganz klar und werde die Informationen und Updates von Rechtsanwalt Oldenburg über die Klage nicht posten. Viel gluck zusammen.

Iedereen erg bedankt, many thanks, danke,  voor de zinvolle bijdragen, ook Dirty Jack, en veel geluk, of je nou voor CVR's gaat of niet.

 

10516 Postings, 3474 Tage Taylor1Dirty

 
  
    #19294
13.08.23 19:51
also gehe ich mal davon aus,
Altaktionäre sind Vorzug besitzer?
Dividende wird es eh nichts für uns bleiben.
Wenn dann nach 3 jahren,
Wovon ich nix vom halte,
Stammaktien sind 20cent pro stiftung.
Somit eigtl.auch für uns alt Altionäre bzw.neue CVR halter.  

8624 Postings, 2139 Tage Dirty Jack@Taylor1

 
  
    #19295
13.08.23 19:57
1€ pro Stammaktie
5 Stammaktionäre sind 5€
Stammaktionäre und Vorzugsaktionäre sind die 5 Stiftungen,
keine Altaktionäre.  

6461 Postings, 2018 Tage ShoppinguinSchon aufgefallen ?

 
  
    #19296
2
13.08.23 20:14
Keine der Stiftungen oder die Steinhoff Topco B.V. haben eine gültige LEI Nummer.

Aus der SENS:

"Initially Steinhoff Topco B.V. (“Steinhoff Topco”) acquired ordinary shares in the Company,
such that its beneficial interests in the Company amounted to 100% of the total number of
ordinary shares in issue."

Die Transaktionen müssten doch ungültig sein - ohne LEI ?!  

830 Postings, 4843 Tage Mia2009Löschung

 
  
    #19297
13.08.23 21:13

Moderation
Zeitpunkt: 14.08.23 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

271 Postings, 1441 Tage Herr Oldenberg@ Jaap Peer

 
  
    #19298
13.08.23 21:36
Möglicherweise gibt es an der ein oder anderen Stelle Verständigungsprobleme und die Übersetzungsprogramme sind auch nicht immer eindeutig.

Jeder darf hier seine Meinung haben und äußern!

Ich habe nur etwas dagegen, dass persönlicher Frust an einzelnen Usern abgelassen wird.
Ich selber habe hier für meine Verhältnisse sehr viel Geld versenkt, wenn auch zum Glück “nur” Geld, welches ich nicht zwingend brauche. Bin trotzdem sehr frustriert, aber wenn ich einen Schuldigen brauche, schaue ich in den Spiegel!

Meiner Meinung nach haben wir keine Chance gegen das Steinhoff - Management bzw. können hier nichts (mehr) beeinflussen. Nur abwarten, ob es für die CVRs irgendwann wirklich etwas gibt und deswegen habe ich auch noch Aktien.
Der Prozess in Oldenburg hat m.E. nichts mit dem Thema Umstrukturierung / CVRs zu tun und interessiert mich deswegen nicht.  

480 Postings, 1912 Tage DiePauMia 21:23

 
  
    #19299
7
13.08.23 21:44
Ich finde deinen Beitrag bzw deine Bemerkung unpassend. Deine Forumsbeiträge selbst sind nicht auf der Höhe eines Jaap Peer oder Dirty Jack. Meine auch nicht, ich verbiete aber auch nicht anderen sich hier zu äußern.

Ich danke den Foristen Jaap und Dirty interessant; und ja, Kritik an Dirty ist auch erlaubt. Auch wenn ich seine Beiträge mit Interesse lese. Trotzdem ist die Meinung von Jaap auch informativ.

Nach eigenen Angaben musste der Forist Dirty Jack in letzter Zeit eine schwere Gesundheitliche Krise überstehen. Daran habe ich keine Zweifel. Es ist auch sein Recht, sich deshalb zurück zu nehmen. Ich wünsche ihn weiterhin gute Besserung und Gesundheit.

Wir kämpfen hier gegen einen Konzern, einer Armee von Anwälten und Fachleuten und einer Politik, Recht und Justiz, die auf uns scheißt. Und nicht zu letzt gegen Informationen und Beschlüsse, die kompliziert und in Wirtschaftsenglisch verklausuliert sind. Auch wenn deshalb Zusammenhänge auch mal falsch interpretiert werden, danke sn alle die dieses Forum sinnvoll unterstützen.

 

830 Postings, 4843 Tage Mia2009Löschung

 
  
    #19300
13.08.23 21:58

Moderation
Zeitpunkt: 14.08.23 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

Seite: < 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben