STEINHOFF International an die Tickers
Sollten die Bilanzen jedoch das wiederspiegeln, was der PWC Bericht vermuten lässt, könnte es aber auch viel tiefere als die jetzigen Kurse geben!
Also, inwiefern könnten sich aus deiner Sicht neue Tiefstkurse alleine aus dem PWC-Report ergeben ? Bitte inhaltliche Fakten , keine Auslegungen.
"Warum fahrt ihr nicht nach Südafrika und schaut euch da mal um. Dann müsste ich für ein paar Tage nicht irgendwelchen Unfug lesen.
Ihr könnt ja in einem Reservoir mal die schöne Natur genießen."
Wo ich den Unfug lese, kann man ja im Zitat erkennen. Lebe bereits seit vielen Jahrzehnten in Südafrika, aber die Natur aus einem Reservoir genießen????
Habe mehrere im Garten und auf der Farm, sehe dort aber nur grüne Laubfrösche Surfen bzw. Wellenreiten.
P.S. Würde evtl. Besuchern auch einen Flug statt einer Fahrt empfehlen. Na ja, viele Basher fahren vllt. nur mit dem Finger am Tischglobus entlang.
Zumindestens teilweise denn 5.5 Mrd , also die Differnz zwischen knapp 11 Mrd Abschreibung und den festgestellten 6.5 Mrd. ist erklärungsbedürftig. Gehe aber davon aus , das Teile des Goodwill auch "legal" völlig überwertet waren.
Die Bilanzen müssen jetzt entsprechend korrigiert werden , klar.
So kann man sehen, wie gross der Impact ist und ob Steinhoff sich auch dauerhaft lohnt.
Bis dahin wird weiter nur gezockt.
Gruß
Talismann
Sehe ich auch so. Genau für diese Aussage hatte ich "drüben" ordentlich Prügel bekommen.
Mittlerweile scheinen sie aber realisiert zu haben, dass es keine 5,5 Mrd. Zuschreibungen geben wird.
Sogar AF reitet das Thema nicht mehr.
Ein Tag wie viele andere!
Und morgen werden wieder die nächsten Fahrkarten an den Mann gebracht!
Einen schönen Nachmittag noch!
Bis später!
Talismann
Lass das Kursraten, du hast es einfach nicht drauf ;)
AgT
Ps: Dont worry, be "stronger" :D
Ich finde sie trotzdem sympathisch (sie und ihre paar Mitarbeiter, die auch unter dem gleichen Profil-Namen posten, also wir schreiben nicht immer mit der gleichen AF ;-)
und ich kann sie gut verstehen, Börse ist ihr Geschäft, und sie muss sich bemühen, egal wie! Halt Geld verdienen..
Ich amüsiere mich immer königlich wenn sie wie ein Maschinengewehr loslegt
um ihre Meinung an den Mann zu ballern.
Je nach dem wie der Wind steht hagelt es dann Grüne oder Schwarze...
Hat schon Unterhaltungsfaktor die Dame ..
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.19 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 29.03.19 13:05
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
> Steinhoff macht verlust, quelle: www.euwid-moebel.de/news/markt/...99-mio-EUR-verzeichnet.html
Schaut man in den Link, liest man einen Text om 02.07.2018 (!!) mit folgendem Inhalt:
> Die Steinhoff International Holdings hat für das Ende März abgelaufene erste Halbjahr des
> Geschäftsjahres 2017/2018 deutliche Verluste ausgewiesen.
Im September 2017 bis März 2018 hat Steinhoff einen Verlust gebaut - also vor über einem Jahr.
Deshalb ist das Manipulation was Du da machst.
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.19 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 01.04.19 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.19 13:09
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung
haut schon rein wenn man die Fakten so vor augen serviert bekommt WA...
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag