STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen'
aber ich hab mir vorgenommen, dass ich bei 12-13 einfach nachkauf....
Erst heuzte 1,5% im Minus, nun 1,5% im Plus. Wahrscheinlich endet sie dann mit Punktlandung beim Vortageskurs....
dann sähen wir bei Stada jetzt, und in naher Zukunft, Kurse von über 25€.
gruß beach
Ansonsten gibt es einen grösseren Rücksetzer.
(z.B. Fonds) richten sich danach.
Fakt ist: Es wurde 2x mal versucht die 18,20 nachhaltig zu überwinden und jetzt sind wir beim
3. Versuch.
23% Gewinneinbruch zum Vorjahr ist schon heftig. Aber immerhin der Ausblick versöhnt, trotz mäßiger Zahlen wird weiterhin am ausgegebenen Ziel festgehalten. Das ist schon mal was.
Dennoch, eine Belebung des Kurses wird von den Zahlen nicht ausgehen. Glaube eher, erst mal werden einige Optimisten verkaufen bzw. Shorter einsteigen, der Kurs wird 5% nach unten rauschen, um sich dann wieder langsam aber sicher auf die 17 Euro zurückbewegen.
Gewagte These, aber könnte so kommen
Die Entlassung (wenn auch "im besten Einvernehmen") des CFO ist auch nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme
bis jetzt mein einzigstes minus, überlege gerade falls es fällt, bei ca 15 Euro zu verbilligen mal schaun was kommt..
bei 15.80 verbilligt und noch mal 100 Stada gekauft. Geht vielleicht noch auf 15,50 runter, aber der ganz große Ausverkauf findet wohl nicht statt. Dafür war der Kursrutsch in den letzten Tagen auch zu groß.
Und in den ersten Analysen lese ich, die Ergebnisse lägen im Rahmen der Erwartungen, dachte, leicht darunter, aber so geht es auch...
gruß beach
Habe mir nun folgende Kursziele gesetzt: Bei ca. 17 Euro werden die zugekauften 100 wieder verditscht und bei 18 Euro dann die letzten 100. Aber das wird dann wohl wieder dauern, es sei denn, der Dax nimmt einen Anlauf auf ca. 6000. Und dann bin ich die erst einmal los....
Glaube, mit meiner gestrigen Prognose 5% im Minus und dann in den kommenden Tagen langsam wieder auf 17 könnte ich schon richtig liegen. Falls wir heute über 16 schließen sollten, wäre das zumindest ein gutes Signal
Stada hat eine gute Zukunft vor sich und vlt wird es durch eine Übernahme noch mal interessant.
SL bei 12,23.
gruß beach
Nur bei den letzten beiden Fällen ist im Unternehmen etwas faul. Die beiden oben genannten sind entweder Einmaleffekte (Abschreibungen) oder eben natürlichen Schwankungen (Währungen) unterworfen.
Nun wurden die Zahlen,zugegeben schwächer als der Konsens,verkündet und nun kann man auf ein stärkeres 2. Halbjahr hoffen...spekulieren
Aktie ist mit einem einstelligem 2010èr KGV billig und Kurse um 15,x sind kaufenswert!
Nachbörslich und vorbörslich ging es da auch 1,5% hoch. Und heute die kalte Dusche und noch mal 2,5% runter.
Glaube dennoch, wenn der Dax nicht groß unter 5000 fällt, wird Stada schon bald wieder die 17 sehen.
Da fällt das gestern noch gemäßigt nach den Zahlen und heute rauscht es erst richtig runter... Und dabei waren die Zahlen gar nicht soooooo schlecht.