SPEX - Biotech vor charttechn. Turnaroundstory?
Seite 137 von 172 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.12 21:24 | von: thekey | Anzahl Beiträge: | 5.284 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:12 | von: Nicoleufifa | Leser gesamt: | 560.681 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 172 > |
1,45 zu 1,58 Dollar.
Gutes Zeichen
allen investierten weiterhin gute Nerven..........
Gewinne "aushalten" kann ja bei manchen zur Belastung werden!
Der Artikel war glaubwürdig, aber natürlich keine Akte im Sinne eines Gerichtsprotokolls.
Auf den Artikel hin habe ich mir mal weitere IP Fälle der letzten Jahre angeschaut (da gibts statistiken von irgendeiner Law-school in Boston oder NYC), und die gezahlten Summen sind nicht mehr so hoch wie früher. Die Richter scheinen wohl etwas "sanfter" geworden zu sein. Sprach alles nicht dafür, das bei Spex irgendwann irgendwas "explodiert".
Nach dem Artikel und meiner Recherche habe ich sogar mein Investment etwas angezweifelt. Wie bereits früher beschrieben verbrennt spex ja wirklich ziemlich viel Geld und die brauchen demnächst Liquidität. Im Grunde müssen sie bei 8 Mio pro Case (das habe ich jetzt einfach mal vorsichtshalber so gewählt) 3-4 positive Gerichtsurteile oder Settlements (aussergerichtliche Einigungen) pro Jahr um nur die Kosten zu decken.
Der Liquiditätsbedarf wurde von spex auch schon angekündigt, falls in diesem jahr keine Kohle mehr kommt. Zu diesem Zweck ist ja auch eine KE bereits genehmigt mit 30 Mio USD. Allerdings nur, wenn der Aktienkurs unter einen gewissen Wert fällt.
Alles ziemlich komplex und im Grunde ist das Ganze hier im moment noch eine ziemlich wackelige Geschichte. Aber es ist schon richtig, wenn die mit dem ersten Case mal erfolgreich durch sind, dann kommen die nächsten Settlements recht schnell. Aber bis dahin "zitter" ich noch ein bissl...
Mitte 2013 hat spex von Rockstar ein paar Patente gekauft und versucht seitdem diese zu verwerten.
Jetzt kommen die ersten Gerichtsverhandlungen, bisher lief einfach noch gar nichts, bzw. "Ausser Spesen noch nichts gewesen".
Es gibt immer ein paar Spezies die was wissen, und dann müssten die eigentlich schon was gedreht haben. Aber da kann ich jetzt auch falsch liegen.