SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 73 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.654
Forum:Börse Leser heute:760
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 354  >  

6951 Postings, 5311 Tage Neuer1Ulm

 
  
    #1801
2
27.04.10 12:39
die Frage nach dem"Wissen " über den Kursverlauf war eher etwas provokativ.  Ich habe mich mit der Firma vor ca. 5 Monaten das erste Mal befasst, habe mich lange informiert und dann zum ,aus heutiger Sicht" falschem Zeitpunkt
Aktien gekauft.
Nun nervt es mich, wenn ein steigender Kurs, der sicherlich kurzfristig durch Leute des schnellen Geldes , wieder etwas nach unten geht, gleich wieder der Aufhänger für " Wissende" herhalten muss.
Nach wie vor bin ich von Solar Millennium überzeugt, ganz gleich was von den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft herauskommt. Da gibt und gab es schlimmeres.
Ich werde in Zukunft Berichte über kurzfristige Schwankungen nicht mehr lesen, denn hier geht es nicht um Produkte die von irgendwelchen ZUschüssen in Deutschland abhängen.  Dies betrifft ganz andere Firmen wie SM.
Ich verfolge lieber Entwicklungen  in den Ländern wo diese Kraftwerke und deren Projektierer Schritt für Schritt weiterkommen und letztendlich erfolgreich sein werden.  

4435 Postings, 5429 Tage kologesieht bis jetzt eigentlich ganz gut aus

 
  
    #1803
1
27.04.10 15:42

der kursrückgang ist weniger schlimm als ich erwartet hab. hoffe mal das die 21eur halten...

 

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Sehe ich wie du kologe

 
  
    #1804
27.04.10 15:46

1452 Postings, 5851 Tage publicaffairsSmart Investor - SOLAR MILLENNIUM immer noch zu he

 
  
    #1805
27.04.10 22:20
http://www.ariva.de/news/...mmer-noch-zu-heiss-Smart-Investor-3408769
Erst hatte ich hier was Unfreundliches über den Artikel stehen. Das spar ich mir jetzt. Der Artikel spricht eh für sich. Ziemlich peinlich.

Mal ne Frage zur "Nettoleerverkaufsthematik" bei SMAG:

Wenn ab 0,2 % der ausgegebenen Aktien eines Unternehmens Nettoleerverkäufe veröffentlicht werden müssen, dann hätte, wenn auf SMAG Leerverkäufe stattgefunden hätten, auch was zu lesen gewesen sein müssen, oder? Ich meine, das sind ja gerade mal 25.000 Aktien. Das könnte bei den Preisen sogar ein Privatanleger gewesen sein. Und welcher Privatanleger wettet bei so einem Unternehmen auf fallende Kurse?? Da wird die Aufsichtsbehörde doch sofort aufmerksam.
Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Wer weiß es besser??  

283 Postings, 5652 Tage bossi12 S2M Charts, offene SKS !!

 
  
    #1806
27.04.10 23:39
http://www4.pic-upload.de/25.04.10/ozppern6mup9.png

http://www3.pic-upload.de/27.04.10/fpqixfrdav5u.png

Das kann für Ärger sorgen ...
Spanish Minister of Industry says that there will be no retroactive cuts in premiums for renewables  

27/4/2010

Spain’s Minister of Industry, Miguel Sebastian, has refuted claims that the cuts in renewable energy subsidies being prepared by the Government for the summer will be retroactive. "The word retroactive has never been considered," the Minister said yesterday in Brussels, where he closed a conference on industrial competitiveness in the European Union.

"We are in talks with industry to find a solution that continues to support renewable energy, but which does not adversely affecting the competitiveness of the Spanish economy. We must find a balance between these two goals," said the minister, as recorded by Europa Press.

Rumours that the cuts in subsidies for renewables being prepared by the Government would be retroactive has led to the shares in major companies in the sector dropping considerably in recent days, and a deep malaise among all players involved in the sector.

The Minister has set a date of 1 July for publication of the list revising incentives for renewables, but called for "patience and time" in negotiations "because it is a difficult and complex process with many stakeholders involved," in which all political parties should be included.

For additional information:

Spanish Ministry of Industry, Tourism and Tradehttp://www.renewableenergymagazine.com/paginas/...ombre=Latest%20news  

48 Postings, 5306 Tage p.wolfBeitrag Smart Investor

 
  
    #1807
2
28.04.10 11:22
Was ist denn das für ein unqualifizierter Beitrag von Smart Investor ?

Wie sollen wir uns die HV vorstellen: Aktionär fragt: „Stand die Atomlobby hinter dem Ausstieg Classens ?“ SM antwortet: „Lesen Sie bitte unsere umfangreiche Studie, die das erschöpfend aufklärt“.
Das Gerede vom Angriff der Atom-Lobby ist doch unterster Level in einigen Foren. Wenn die Atomlobby Solarthermie bekämpfen wollte, würde sie sich nicht im rechtlichen Nebel der Kursmanipulation eines (noch dazu relativ kleinen) Herstellers verzetteln. Zumal soviel Marktwirtschaft noch existiert, dass in eine Lücke andere Anbieter mir Freude einspringen würden – nunmehr sogar Siemens. Viel mehr wäre Lobby-Arbeit in Richtung Verhinderung Einspeisevergütung für Strom aus Solarthermie, Genehmigungsverfahren für die notwendigen Grids etc. angesagt.  
Außerdem ist doch die Solarthermie einer der wenigen  Hoffnungsschimmer für die großen Stromanbieter (die jetzt noch auf Atomstrom setzen) in einer grünen Zukunft. Denn das ist eine Technik, die ihren zentralistischen Strukturen recht gut entspricht. Erste Schritte sehen wir ja schon mit der Beteiligung von RWE Innogy an Andasol 3.

Das zweite Argument, die Gefahr, den Kurs mit Leerverkäufen unter Druck zu setzen, kann man ja bei jeder Besprechung anführen – das ist etwa so wie eine Aussage: „einiges ist möglich“. Konkret hat sich die Gefahr von neuerlichen Leerverkäufen bei SM verringert. Ganz einfach dadurch, dass wir uns nicht mehr auf einem so hohen Kursniveau bewegen. Außerdem waren seinerzeit negative News zur Bilanzierungsmethodik leicht zu platzieren. Auch hier sind Überraschungen gegenwärtig kaum mehr möglich.

Zusammen: Hier hat Smart Investor recht smart analysiert.
Erstaunlich aber, wie sensibel der Markt auf so einen Unsinn reagiert.  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Da geht es heute richtig rund

 
  
    #1808
2
28.04.10 12:49
Wollte ja eigentlich erst bei 26 € wieder rein, aber bei diesem kräftigen Kursrücksetzer heute habe ich mal 300 SM-Aktie bei 19,65 € gekauft. Wollte ja eigentlich eh im Vorfeld der Hauptversammlung eine mittlere Taderposi aufbauen, aber der Freitagnachmittag hat mir ja einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es in der nächsten Woche im Vorfeld der Hauptversammlung oder direkt in der Hauptversammlung zu positiven News kommen wird.  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_Viel heisse Luft

 
  
    #1809
3
28.04.10 12:51

Der Markt reagiert sicher nicht auf diesen Bescheidenen Artikel, unser Problem ist viel mehr griechischer Natur.

Bis der Dax gestern weggebrochen ist, hat S2M die 22Euro Marke ganz anständig verteidigt und ich bin mir sicher, dass es hier schnell weiter nach Norden geht, soblad die Indizes sich beruhigt haben.

Und mit steigendem Kurs verstummen auch die kritischen Analysten ganz schnell wieder...

 

4435 Postings, 5429 Tage kologewie gewonnen so zeronnen

 
  
    #1810
28.04.10 16:57
aber dennoch stabil, irgendwie oder auch nicht. versuche halt alles positiv zu sehen...  

37 Postings, 5309 Tage subxUnd siehe da....

 
  
    #1812
29.04.10 15:18

.... es zischt wie Äbbelwoi ;O)

 Schön wenn man sieht wie so ne Rakete abgeht *grins*

Wurde ja auch mal Zeit, dass eine positive Meldung sich im Kurs niederschlägt...

cheers,

 subx

 

55 Postings, 5328 Tage RadllutzeRufschädigung

 
  
    #1813
29.04.10 15:19
lest doch einfach mal im wiwo forum die Beiträge unter SM von dem Synonym Frau Faun.Da wist ihr alles, eine Person, systematisch gegen SM und spekuliert wird dort viel wer die Person ist .
 

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_*freu*

 
  
    #1814
29.04.10 15:24

Das nenn ich Zeichen setzen! Super S2M!

Wenn die Indizes halten sehe ich uns bis zur HV wieder bei 25. :)

 

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppixmal sehen,

 
  
    #1815
1
29.04.10 15:55
wann - wie das Sprichwort so schön sagt - "getroffene Hunde bellen"

Herr Claassen wird zwar nicht persönlich genannt, aber man liest es heraus...

"In den Wochen seit dem Ausscheiden des damaligen Vorstandsvorsitzenden Mitte März 2010 sind Unternehmen und Aufsichtsrat von Tages- und Wochenzeitungen wiederholt und zunehmend mit Behauptungen und Informationen konfrontiert worden, die nur einem sehr kleinen Kreis von Top-Führungskräften an der Spitze des Unternehmens bekannt sind. Hierauf gestützt wurde versucht, das Unternehmen mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahmen unter Druck zu setzen."

Die "Vorbereitungen" auf die Hauptversammlung wird bestimmt immer mal von einem "auf seinen Ruf achtenden" Herr Claassen gestört werden. Langsam muss er sich aber vorsehen, was er von sich lässt. Falsches oder nebulöses könnte ihn nun noch mehr unter Druck setzen....

Getroffene Hunde belen aber garantiert!

Viele Grüße

286 Postings, 5316 Tage NeckarSolarwerte allgemein

 
  
    #1816
2
29.04.10 18:32
sind heute nach der Meldung von First Solar deutlich angezogen, es gibt offenbar noch einige Banken, die SM mit den Produzenten voltaischer Anlagen gleichsetzen und es gibt Aktienkäufer, die den Unterschied auch nicht kennen. - Es ist zwar ein schönes Gerücht mit Siemens, aber Siemens hat vor einem halben Jahr eben nicht SM sondern eine israelische Firma gekauft, jetzt hat man das Wissen und kann sehr wohl dasselbe bauen, was SM baut; die Kursmanipulationen haben auch nicht mit U.C. begonnen, sondern gehen wesentlich auf die WiWo zurück, da war U.C. nur der Trittbrettfahrer - aus welchen Gründen wird man vielleicht schon auf der HV erfahren können.  

87 Postings, 5590 Tage blacknovaWie das Wetter so der Kurs

 
  
    #1817
30.04.10 13:04
nicht zu fassen.

55 Postings, 5328 Tage RadllutzeClaassen

 
  
    #1818
30.04.10 13:42

Mich wundert eigentlich das sich Claassen oder die WIWO sich heute nicht zu Wort gemeldet haben.

Schaun wir mal !!!

 

2609 Postings, 5313 Tage DesertsunS2M

 
  
    #1819
30.04.10 17:56
Wiwo hat anscheinend wieder was geschrieben.
Hat jemand den ?ext?  

2609 Postings, 5313 Tage Desertsunhoffentlich kommt bald was zu Ibersol und USA

 
  
    #1820
30.04.10 17:59

674 Postings, 5617 Tage RamsibauerArgh!

 
  
    #1821
30.04.10 18:06
Was hat diese Zeitschrift für ein Problem????
 

4435 Postings, 5429 Tage kologej... schmierblatt

 
  
    #1822
1
30.04.10 18:13

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Ja die Wirtschaftswoche

 
  
    #1823
30.04.10 19:01
Jetzt interessiert sich die WiWo schon wie viel der Gründer und Aufsichtsrat bei SM verdient. Unglaublich was da die WiWo abzieht.  

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppixist eben schwierig für die WIWO

 
  
    #1824
30.04.10 19:33
sich weiterhein als Kamel zu behaupten ...
dass das Gras immer wieder runterfrist, wenn es mal über eine Sache drübergewachsen ist.

Aber ist doch schön, wenn denen nichts interessanteres einfällt ... besser gesagt, nun vorsichtig sein müssen, was sie veröffentlichen ohne eine Klage zu riskieren. Also erst mal was banales schreiben. Nur eben das Gras nicht zu hoch wachsen lassen.

Möchte mal wissen, wer die Sponsoren der Wirtschaftswoche sind ^^

Viele Grüße

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Würde mich auch interessieren Sir Knoppix

 
  
    #1825
30.04.10 20:11
warum sich ein Wirtschaftsmagazin wie die Wirtschaftswoche bei einem relativ kleinen Unternehmen so fest beißt ? Einen Hintergrund muss das haben - nur welchen ?

Bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien, aber was da die WiWo abzieht, ist ganz sicher nicht mehr normal. Vor allem, weil die WiWo schon zwei Artikel sehr stark abändern musste und der Artikel vom August sich nicht einmal annährend bewahrheitet hat.

Die WiWo hat sich mittlerweile recht oft wegen Solar Millennium blamiert, aber offensichtlich stört es die überhaupt nicht. Irgendjemand steckt hinter dieser Schmutzkampagne der Wirtschaftswoche gegenüber Solar Millennium. Wer das ist, darüber ließe sich kräftig spekulieren. Beginnen könnte man bei persönliche Eitelkeiten über die Konkurrenz bis hin zu Shortsellern. Jedenfalls ist das was die WiWo abzieht eine richtige Schmierenkomödie.  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben