SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 68 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.604
Forum:Börse Leser heute:710
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 354  >  

166 Postings, 5413 Tage sebi75schmidtlange seitwärtsbewegung

 
  
    #1676
1
16.04.10 20:13
ich glaube es wird in den nächsten 3 Monaten eine Seitwärtsbewegung zwischen 17,50 und 19,50 geben.

Ich bin bei knapp über 19 rein.

Ich überlege derzeit schon , ob ich nicht bei 18,60 die Hälfte meiner Aktien verkaufe.

Eigentlich hatte ich erwartet das SM nach dem Claassen Absturz wieder schnell auf 23 € ansteigt, da es im operativen Geschäft ja gut läuft und die Bewertung günstig ist.

Für einen Anstieg dürfte in nächster Zeit der Aktie aber wohl die Kraft fehlen.

Die HV ist derzeit der einzige potentielle Lichtblick, da der aktuelle Vorstand im Rampenlicht steht und eine Möglichkeit hat die zukünftige Entwicklung des Unternehmens darzustellen.

Vermutlich dürfte es sich so am Ende doch noch lohnen die 3 Wochen bis zur HV zu warten.
Zumal mir derzeit ohnehin brauchbare Anlagealternativen fehlen.  

674 Postings, 5617 Tage RamsibauerHV

 
  
    #1677
1
16.04.10 20:37

Ich bin positiv gestimmt, dass die HV einen Kurssprung nach sich ziehen wird. Wenn Solar Millennium die Ergebnisse der Wirtschaftsprüfung vorlegen kann, kehrt in den Aktienkurs wieder Vernunft ein.

 Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung

 

118 Postings, 5457 Tage tesorerosebi75

 
  
    #1678
17.04.10 11:44

Sorry for you baby. Ich habe genauso wie du knapp über € 19 nachgekauft. Zum Glück lasse ich immer Reserve für Gelegenheit und Rabat von Guten Aktien. Ich habe 4x meine SM-Collection aufgebaut und hoffe wieder mal auf die Chance unter € 16 (habe bereit ein Limit Order im Depot). Ja mein Lieber, hier soll jede mit Strategie investieren und  wenn du abzocken willst, na dann, ist deine Verkauft( im Minus) Entscheidung nicht schlecht, dann hier brauchst Geduld und Strategie.

 

Keine Kauft/Verkauft Empfehlung!

 

 

 

 -------------

 

Ich kann warten (geduldig bleiben), denken (versuchen vernünftige Entscheidung mit Analyse zur richtiger Zeit zu treffen) und fasten (auch wenn es anderes aussieht verliere ich nicht meine Warten und Denken) Siddharta.

 

166 Postings, 5413 Tage sebi75schmidt@tasorero

 
  
    #1680
17.04.10 15:30
Da kann ich als geistig minderbemittelter Abzocker ja beruhigt schlafen, wenn auch große Strategen wie du in Solar Millenium investieren.  

55 Postings, 5328 Tage RadllutzeInterview mit Herrn Gladen

 
  
    #1681
18.04.10 21:05

Bin ja mal gespannt ob nächste Woche was vom Herrn Claassen kommt.Herr Gladen hat ja im Interview klar gesagt das er das x Seitige Dossier noch nicht erhalten hat, wo ja jetzt Aussage gegen Aussage steht.

Heute kam im ARD ein schöner Beitrag über Solarthermie. Der Beitrag hies Sonnenofen. Ist leider nicht in der Mediathek zu sehen.Es ging um kleine Sonnenöfen für ein afrikanisches Dorf zur Energiegewinnung, bis hin zu Desertec .Berichtet wurde auch über ein Solarthermieprojekt aus Frankreich, die vor 25 Jahren schon geshmolzenes Salz als Speicher eingesetzt haben.Die Anlage wurde aber gleich nach ihren Bau abgeschaltet weil damals unwirtschaftlich, nun nach 25 Jahre wieder angeschaltet und alles funktionierte noch wie damals.Die Forscher waren begeistert.

 

10115 Postings, 6601 Tage Vermeerhui !

 
  
    #1682
19.04.10 11:10
Da ist es wieder...
sie werfen mit Aktien...
Warum bloß?

10115 Postings, 6601 Tage VermeerAh, das ist sicher weil

 
  
    #1683
19.04.10 11:12
die Aschewolke jetzt auch in Nordafrika angekommen ist :-(

10115 Postings, 6601 Tage VermeerRT 17,82

 
  
    #1684
2
19.04.10 16:48
ich will nicht unken (sagte die Kröte) aber die Chartsituation zuletzt gleicht sehr derjenigen aus der ersten Märzhälfte, vor einem großen Absturz. Einschließlich scheinbare Bodenbildung und positiver MACD.
Ich würd meine allerdings erst unter 17,50 abgeben, wenn überhaupt. Wenn überhaupt.
Angehängte Grafik:
chart_quarter_solarmillennium.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_solarmillennium.png

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_Theoretisch

 
  
    #1685
19.04.10 17:02

 hast du recht - Praktisch hatte der Absturz jedoch keine charttechnischen, sondern mehr personäle Gründe, von dem her würd ich die Situation nicht überbewerten.

 

2110 Postings, 5923 Tage allegro7Wenn die daten von prüfgesellschaft..

 
  
    #1686
19.04.10 17:24
da sind und, keine fehler finden, danach immer noch der kurs am tropf hängt, müss wir ERNST gedanken machen, vorher nicht.

1377 Postings, 5470 Tage hoomerMontage in Ägypten abgeschlossen

 
  
    #1687
1
20.04.10 06:48
Erlangen/Köln/Kuraymat, 15.  April 2010 – Im ägyptischen Kuraymat, rund 100 Kilometer südlich von Kairo, wurde die letzte Kollektoreinheit für die erste solarthermische Großanlage des Landes fertig montiert und im Solarfeld installiert. Die Technologie für das Parabolrinnen-Solarfeld stammt von der Flagsol GmbH in Köln, einem gemeinsam von der Erlanger Solar Millennium AG und der Ferrostaal AG, Essen, gehaltenen Technologieunternehmen.

http://www.photovoltaik-guide.de/...n-in-aegypten-abgeschlossen-10030  

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppix2. Unternehmensanleihe vollständig zurückgezahlt

 
  
    #1688
1
20.04.10 13:20
"Die zweite Unternehmensanleihe der Solar Millennium AG in Höhe von 30
Millionen Euro, die zum 20.04.2005 aufgelegt wurde, wird heute an die
Anleger zurückgezahlt. Die Anleihe hat in den letzten Jahren zur
erfolgreichen Realisierung der ersten Parabolrinnen-Kraftwerke Europas in
Südspanien beigetragen. So wurden aus dem Kapital beispielsweise
Projektentwicklungskosten für die Andasol Kraftwerke finanziert. Im
Gegenzug erhielten die Anleger einen Festzins von 6,75% p.a.

Solar Millennium zahlt die Anleihe mit Erlösen aus dem aktuellen operativen
Geschäft und frei gewordenen liquiden Mitteln zurück. Insbesondere der
Verkauf von Anteilen an den Kraftwerken Andasol 1, 2 und 3 sowie
Mittelrückflüsse für die geleistete Projektentwicklungsarbeit bei Andasol 3
haben in den letzten Monaten zu einem erheblichen Liquiditätszufluss
geführt. Desweiteren wurden durch den Verkauf von Andasol 1 und 2
umfangreiche liquide Mittel frei, die bisher zur Absicherung der
Finanzierung hinterlegt waren. Nach der Rückzahlung der Anleihe verfügt
Solar Millennium weiterhin über genügend liquide Mittel, um die aktuellen
Projekte weiter voranzutreiben. Die erste Unternehmensanleihe über 20
Millionen Euro hatte das Unternehmen bereits 2009 zurückgezahlt. Andasol 1
und 2 sind mittlerweile in Betrieb, Andasol 3 im Bau.

Thomas Mayer, Sprecher des Vorstands: 'Ich möchte allen Zeichnern der
Anleihe für ihr Vertrauen danken, das sie Solar Millennium in den letzten
fünf Jahren entgegengebracht haben. Sie alle haben einen wichtigen Beitrag
zur Realisierung der ersten Parabolrinnen-Kraftwerke Europas geleistet.
Über unser Tochterunternehmen Solar Millennium Invest AG wollen wir auch in
Zukunft weitere Kapitalanlageprodukte anbieten. Mit der Gründung dieses
Finanzdienstleisters unterwerfen wir uns freiwillig einer noch größeren
Kontrolle durch die Bankenaufsicht und schaffen somit eine hohe Transparenz
für unsere Kapitalanleger."

http://www.ariva.de/news/...llstaendig-zurueckgezahlt-deutsch-3392267

Das geht doch runter wie Butter....
Noch ein paar solcher Meldungen und wenn spätestens zur Hauptversammlung verkündet wird, dass am Vorwurf der Bilanzfälschungen nichts dran ist - dann kann es wieder kräftiger Aufwärts gehen!

Viele Grüße

674 Postings, 5617 Tage Ramsibauer35

 
  
    #1689
20.04.10 13:31
haltet ihr kurse um 35 euro für dieses jahr nochzu optimistisch oder können die im optimalfall eurer meinung nach noch eintreten?  

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppixbin nur noch gespannt,

 
  
    #1690
1
20.04.10 13:32
wie wir die 28.573 Stück knacken, die schon ein paar Tage so als Hürde bei 18,80 Euro stehen.
Ansonsten stehen dagegen nur sehr kleine Positionen zum Verkauf bzw. Kauf.....

Doch ..... wenn wir die geknackt haben, könnte der Weg nach oben luftiger werden.

Viele Grüße

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Interessantes Interview zu CSP

 
  
    #1691
1
20.04.10 18:17
Ein recht interessantes Interview der CSP Today mit einem Analyst der Internationalen Energieagentur (IAE) über die Zukunftsaussichten von großen Solarthiermiekraftwerken.

Der Link dazu:

http://www.renewableenergyworld.com/rea/partner/...the-csp-revolution
("International Energy Agency: Triggering the CSP revolution")  

487 Postings, 6339 Tage first moverCSP Interview mit Vertreter der IEA

 
  
    #1692
3
20.04.10 19:39

Besonders interessant an dem Interview mit Cédric Philibert scheint mir die Empfehlung an die verantwortlichen Politiker zu sein, jede erdenkliche Art von Hybridkraftwerken zu fördern, weil genau das die Energiewirtschaft in die richtige Richtung lenkt -

und um diesen Gedanken weiter zu entwickeln: Nur wenn die kapitalkräftigen Versorger mit ins Boot geholt werden, wird sich die Solarthermie so rasch entwickeln, wie das von so vielen gewünscht wird.

SM hat genau das vorgemacht, einerseits indem sie u.a. RWE bei den Andasol Kraftwerken als Investoren gewonnen haben und andererseits mit dem Hybridkraftwerk in Ägypten.

Ich bin rundum zufrieden mit der strategischen Ausrichtung von SM, auch wenn der Aktienkurs diese Tatsache nicht widerspiegelt.

Keine Kaufempfehlung

first mover

 

1452 Postings, 5851 Tage publicaffairs@Ramsibauer. Da geh ich mit und erhöhe...

 
  
    #1693
22.04.10 15:05
35 Eur halte ich nicht für zu optimistisch, da der Kurs ja ausschließlich aus rein spekulativen Gründen nach unten gegangen ist. Ich persönlich halte einen Kurs im Bereich ab aufwärts 40 Eur für befriedigend und erwarte 44 Eur innerhalb der nächsten Wochen. Vermutlich aber nicht vor der HV. Angesichts der laufenden und der geplanten Projekte würden mich aber auch ein niedriges Vielfaches vom jetzigen Kurs bis 2012 nicht sonderlich vom Hocker hauen. Dreitstellig vielleicht, wenn die 3 - 5 250 MW Kraftwerke in den USA ans Netz gehen oder SMAG in Spanien für die bis 2015 geplanten (s. Emissionsporspekt Andasol Fonds) weiteren 4 GW solarthermischer Kraftwerke (= 80 Andasol Kraftwerke) eingespannt wird.
Ich denke man sieht es: ich bin ein SMAG-Jünger :-) Spricht aber auch eigfentlich nix dagegen.

Und für all jene, die dieses Posting für nen Push - Versuch halten: Wer Kaufentscheidungen aufgrund von Forenpostings von anonymen Usern trifft, der...! Aber das ist ja eh klar ;-)

Schöne Donnerstag!  

245 Postings, 5290 Tage OrbicularisIch liege auf der Lauer!

 
  
    #1694
22.04.10 15:38
Ich denke wir werden in nächster Zeit auch noch einmal beim Dax die 6000 nach unten durchbrechen sehen.
Und hoffe dann noch vor der HV bei SM einen schönen Kurs zu erwischen.

Für mich ein Pflicht-Kauf bei diesem Preis!

Zumal ich 800 Meter von SM entfernt wohne.  

300 Postings, 7118 Tage southcolIch liege (fast) daneben

 
  
    #1695
22.04.10 16:21
Aber nur circa 3 Kilometer
Habe heute meine 1998 erworbenen Anteile (damals noch in Form eines Fonds) aufgestockt und lauere weiter  

2110 Postings, 5923 Tage allegro7Und ich habe

 
  
    #1696
22.04.10 17:13
Nordex  multipliziert 1 mal 2,2 bei 9,12€ nachdem am Sonntag vorbörslich 5% gestiegen waren (Kurs 9,42 kauf 9,57 Verkauf) bei L§S. dachte schnell Montag bei Xetra Einsteigen..

So werden wir immer wieder vom Profi Angeschissen..

Solar Millennium sind die Investoren abgehauen... hoffen wir das diese wieder kommen, der kurs steigt und dann hauen wir schnell Ab...

286 Postings, 5316 Tage Neckaretwas weniger überschäumender Optimismus

 
  
    #1697
22.04.10 21:13
ist angezeigt, denn es kommt jetzt ein kleinerer oder größerer allgemeiner Rücksetzer (wenn es ein größerer würde, kann er Eigendynamik entwickeln) und den wird SM auch mitmachen, egal, was die HV bringt; es sind ja nicht wenige Kleinaktionäre dabei, die wie ich auch, etwas Gutes (Förderung regenerativer Energie) mit etwas Nützlichem (steigendem Aktienkurs) verbinden wollten; und an eine baldige Kurserholung glaubt man dann um so leichter, wenn man der Meinung ist, auch in anderen Ländern denke man so umweltbewusst wie in Deutschland (nirgendwo auf der Welt gibt es auch nur annähernd so viele voltaische Anlagen, die z.B. in Griechenland viel nutzbringender stehen würden.)  

96 Postings, 5527 Tage WarrenA@neckar

 
  
    #1698
23.04.10 07:48

Wohltuend realistisches Statement........

immerhin liegt man mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt immer noch fast 200% im Plus- und das in ca.14 Monaten- da lassen die "Dot.coms" fast grüssen.Ich finde die Konsolidierung die sich abzeichnet gut- nimmt auch Druck von SM die Zahlen (evtl) schönen zu müssen- und vielleicht lassen dann die grosssen Jungs sie auch weiter mitspielen.Wäre schön wenn SM zweistellig bliebe damit nicht alle Gewinne der strategisch schon länger investierten abschmelzen-

in diesem Sinne

 

1452 Postings, 5851 Tage publicaffairs@ neckar

 
  
    #1699
23.04.10 08:33
Welcher "kleinerer oder größerer allgemeiner Rücksetzer" kommt denn, den SMAG mitmachen wird? Kommt der Claassen zurück? ;-)  

1792 Postings, 5579 Tage Sir KnoppixWann?

 
  
    #1700
1
23.04.10 11:28
Wann knacken wir endlich die 18,80 €?

Bei diesem Preis liegen immer noch  29.473 Stück zum Verkauf bereit!
Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht noch mal diese Bitte schreiben muss.....

Auch wenn der Kurs dann erst mal tief nach unten springt, egal, weg muss Posten. Dieser kommt mir nun mittlerweile fast wie Claassens-Stolperstein vor ^^

Bis dann

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben