SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 63 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.504
Forum:Börse Leser heute:610
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 354  >  

96 Postings, 5527 Tage WarrenAKursanstieg

 
  
    #1551
1
01.04.10 13:09
Vorhersehbar wie nix,Gier frisst Hirn- bin aber auch wieder mit auf der Schaukel- denke heute noch bis 19,70 oder so.......  

654 Postings, 7537 Tage MrSpokKorrekt

 
  
    #1552
01.04.10 13:29
die Gier wird den Kurs beflügeln. Kommen wir in die Nähe der 20ig könnte es schnell gehen.  

2609 Postings, 5313 Tage Desertsunich verstehs nicht

 
  
    #1554
01.04.10 14:59

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppixwas verstehst du nicht?

 
  
    #1555
01.04.10 15:02
die links funktionieren doch tadellos ...... :-)

2609 Postings, 5313 Tage Desertsundie Telefonnummern !

 
  
    #1556
01.04.10 15:09
die selben Telefonnummern !!!  

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppixdarüber mache ich mir keine

 
  
    #1557
01.04.10 15:20
gedanken ..... solange Solar Millennium nicht unter (0 91 31) 7-0 zu erreichen ist.

4435 Postings, 5429 Tage kologehoho

 
  
    #1558
1
01.04.10 15:25
1. April?  

2609 Postings, 5313 Tage DesertsunBriefkastenfirma

 
  
    #1559
01.04.10 15:32
Briefkastenfirma  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_Auf auf und davon!!

 
  
    #1560
01.04.10 15:35

Endlich wieder Richtung Norden! :)

Bin auch optimistisch, was die 30 Euro angeht und hab nochmal was drauf gelegt. Obwohl ich mit weiteren Nachkäufen eigentlich bis zur Bekanntgabe des Ermittlungsstandes warten wollte. Hab jetzt aber das Gefühl, dass wir sobald die Anzeige fallen gelassen wurde ziemlich schnell die 30 Euro Marke streifen. Und das sie fallen gelassen wird bin ich inzwischen eigentlich seit ich den Research gelesen hab ziemlich optimistisch gestimmt.

Claassi-Hasi soll übers Wochenende mal schön Ostern feiern und seine Eier suchen. - Ich halt inzwischen eh nicht mehr viel von seinen Aussagen. Der versucht(e) doch eh nur sein eigenes Image zu retten - mehr nicht.

 

2609 Postings, 5313 Tage Desertsunseltsam

 
  
    #1561
01.04.10 15:38
Die Ibersol Kraftwerks GmbH ist ein zu gleichen Teilen gehaltenes Gemeinschaftsunternehmen von Solar Millennium und der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz). Gemeinsam mit den Partnergesellschaften soll das Solarthermie-Projekt, für das am 11. November die Vorregistrierung erteilt wurde, weiter vorangetrieben werden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.  


die Kündigung von UC konnten sie nicht im Sinne der Aktionäre formulieren
Über die Trennung sei Stillschweigen vereinbart worden.  

210 Postings, 5340 Tage novashareKann ...

 
  
    #1562
01.04.10 15:49
... mich Bilanzbuchhalt. nur anschließen. Ob 30 EUR allerdings realistisch sind, bezweifel ich. Aber 25 EUR dürften es schon werden - sobald Klarheit herrscht!  

6951 Postings, 5311 Tage Neuer1Kurs

 
  
    #1563
01.04.10 16:01
scheinbar gibt es nur noch Analysten auf der Welt.  Wer bietet mehr ? Ist wie beim Fußball. Von 60.000 im Stadion sind 90 % Trainer.
Hier ist Geduld gefragt und keine Panik bezw. und auch keine grenzenlose Euphorie.  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_...

 
  
    #1564
01.04.10 16:18

Wir sind keine Analysten, aber wir haben eine eigene Meinung.

Versteh nicht, wiso Dich das stören sollte Neuer...

 

6951 Postings, 5311 Tage Neuer1Bilanzbuchhalter

 
  
    #1565
01.04.10 16:37
Stört mich doch nicht,
ist nur meine eigene Meinung, freue mich doch auch wenn es nach oben geht.
Aber lieber in kleinen realistischen Schritten, als da nervtötende auf und immer wieder starke abwärts der letzten Wochen.
Möchte einfach nur etas Ruhe im steigendem Kurs.
Wollte keinen angreifen.
Auf SM  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_Im Moment seh ich hier nur ne steigende Aktie...

 
  
    #1566
01.04.10 17:01

und Sie wird wenn die Anzeige mitte April fallen gelassen wird sicher noch n ganzes Stück weiter steigen.

Wenns Dir aber zu schnell nach oben geht, solltest Dir vielleicht Doch lieber Conergy kaufen...

 

1803 Postings, 5834 Tage Jetzt_aberClaasen bis Wolf

 
  
    #1567
01.04.10 17:45
Wenn ein Atom-Manager 3 Monate eine Solarfirma "managed" und diese dann so verlässt, dann ist das doch einfach nur mutwillig und vorsätzlich angerichteter Schaden. Oder? Und was hat sich noch mancher hier gefreut, was der Mann drauf haben solle. Und das der polarisiert und so, das sei bei dem eben so. Alles doch nur Schöngerede einer an sich seltsam gelaufenen Aktion. Im Nachhinein und hätte ich gestern verkaufen sollen wollen können müssen, hätte der mich doch zusammen mit dem ganzen EEG-Gedröhn eine glatte Halbierung gekostet. Danke für ein Invest in eine ehemals aufstrebende Branche. Wohl dem, der 'ne Hütte hat, und sich das Geld, das ich seit Ende 2008 in Solarworld und seit Ende 2009 in S2M stecken habe, in der gleichen Zeit einfach nur auf's Dach montiert hat. Oder man hätte sich ja auch in so einen Grüne-Wiese-Solaracker mit einschleichen können. Wenn man nämlich nicht zum Dorf im alten Sinne gehört, lassen die auch nicht jeden da mitverdienen. Vergleiche Bürgerwindpark und wie man da mit rein kommt und solches mehr. Habe da mal eine Geschichte über die Beteiligung von Hartzern und die Möglichkeit diese so langsam zu weniger die Kasse belastenden Gemeindemitgliedern zu machen und was die Großbauern dazu meinen, gehört. Und da lernt man doch wieder einiges über die Menschen und wer wem Wolf ist.  

55 Postings, 5328 Tage RadllutzeNeues von der WIWO

 
  
    #1568
3
01.04.10 17:48

Herr Hoyer schreibt wieder mal über SM. Er schreibt das es kaum noch ums Geschäft geht, sondern nur noch um Widersprüche u. Andeutungen u.u.u. Wer da wohl eine Aktie drann hat.

Aber lest selbst !

Einfach nur ne Frechheit, tut so als wenn er gar nichts damit zu tun hätte.

 http://www.wiwo.de/finanzen/streit-um-solar-millennium-426633/

 

4199 Postings, 5445 Tage silverfishIch würde erstmal

 
  
    #1569
1
01.04.10 17:51

den Ball flachhalten. Ist zwar schön, dass es heute mal wieder gen Norden ging, aber überbewerten würde ich das nicht. Bald ist Ostern und so wie man den Utz kennt legt der SM bestimmt noch ein schönes buntes Osterei vor die Füße.

Charttechnisch sind wir immer noch schön im Abwärtstrend und fundamental hängt alles von den Ami-Projekten ab. Wer die Sache langfristig sieht sollte meines Erachtens noch die Unsicherheiten abwarten. Trader können hier natürlich jederzeit einsteigen.

 

286 Postings, 5316 Tage Neckarja, den Ball flach halten,

 
  
    #1570
01.04.10 18:21

286 Postings, 5316 Tage Neckarja, den Ball flach halten,

 
  
    #1571
3
01.04.10 18:30
Siverfish sagt's, bloß nicht gleich in Euphorie verfallen, der Hoyer (ist das nicht dieser merkwürdiger Schiedsrichter, der aus dem Knast schreibt?) formuliert lächerlich unsachlich, mokiert sich über Kleinanleger, die Kursmanipulation wittern, bemerkt, dass Gerke "bekennender Fliegenträger sei" und eine Redepause mache, wenn er hinzufüge, "das macht es nicht leichter"; wer in dieser Art Information betreibt, kann nicht sagen, er versuche nicht Kursmanipulation zu betreiben: nicht klare Fakten, sondern billige Unterstellungen, Verdächtigungen usw. ; so etwas bringt eine ganze Zeitung in Verruf.  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Neues von der WiWo

 
  
    #1572
2
01.04.10 19:18
Radellutze es ist wirklich so, dass die Wirtschaftswoche inkl. dem Herr Hoyer so tut als ob sie mit der  Sache wirklich nichts zu tun haben. Wieder gibt es viele Andeutungen und wieder wird auf positive News überhaupt nicht eingegangen. So wird nicht erwähnt, dass SM rd. 60 Mio. € in den ersten drei Monaten in diesem Jahr schon eingenommen hat oder dass das Ibersol-Projekt kurz vor dem Abschluß der Finanzierung steht oder dass die Citigroup zusammen mit der Deutschen Bank demnächst Finanzierungsvorschläge machen wird für die geplanten US-Projekte. Stattdessen kolportiert  die WiWo inkl. dem Herr Hoyer zum wiederholten Male, dass  Solar Millennium bis zum  Jahresende für seine verschiedenen Projekte geschätzte 315 Mio. € braucht. Ich weiß ja nicht wie die WiWo auf diese Summe kommt, aber erläutern tut das die WiWo auch nicht. Stattdessen wird einfach eine Summe in Raum gestellt.  Wenn SM wirklich alle geplanten Projekte in diesem Jahr beginnen will (4 in den USA und eines in Spanien), dann dürfte die Summe in etwa stimmen, aber dass es in den USA saftige Subventionen für die geplanten Projekte gibt, darüber schweigt sich die WiWo wie immer aus. So eine Berichterstattung ist eine bodenlose Frechheit.

Auch dieser Abschnitt ist toll: "Aufgebrachte Kleinanleger wittern Attacken von Leerverkäufern". Die WiWo tut tatsächlich so als ob sie mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Aber gerade die WiWo wird ja beschuldigt, dass der sehr schwammig verfasste WiWo-Artikel Ende Februar zu gezielten Shortattacken erst geführt hat. In einem "dpa-Artikel" wurde ja sogar erwähnt, dass es vor dem Erscheinen des WiWo-Artikels zu " einer erhöhten Nachfrage nach sogenannten Wertpapierleihen für die Aktie von Solar Millennium gegeben hat" und "bei einem der größten Anbieter habe es etwa keine Leihen mehr gegeben." All das erwähnt die WiWo natürlich in ihrem Artikel wie Selbstverständlich nicht.  

Ganz ähnlich wurde der erste schwammige und völlig substanzlose WiWo-Artikel von diesem Herr Hoyer Anfang August geschrieben. Schon allein die Überschrift des Artikels "Solar-Millennium-Projekte mit schwachen Erfolgsaussichten" sagt schon alles aus. Auch dieser Artikel wurde von dem Herr Hoyer verfasst. Gerade im Nachhinein ist der Artikel hochinteressant und entlarvt die Vorgehensweise der WiWo. Dieser Artikel liest sich recht ähnlich wie die anderen drei. Es wird suggeriert, spekuliert und vermutet auf Teufel komm raus. So wurde in diesem Artikel geschrieben: "Doch nur bei Andasol 1 ist eine staatliche Förderung fest zugesagt. Bei Andasol 3, an dem die Stadtwerke München, RWE Innogy und die Kölner Rheinenergie seit Kurzem mit 74 Prozent beteiligt sind, ist keineswegs sicher, ob es spanische Fördergelder geben wird. Ob Madrid den deutschen Energieversorgern beim 50-Megawatt-Kraftwerk Andasol 3 die Chance eröffnen wird, auf Kosten spanischer Steuerzahler Geld zu verdienen und gleichzeitig die CO2-Bilanz aufzubessern, dahinter steht auch wegen der Wirtschaftskrise noch ein dickes Fragezeichen". Wie wir heute wissen bekamen alle erwähnten spanische Kraftwerke Einspeisegarantien. Auch dieser Satz "ein weiteres Kraftwerk errichtet das Unternehmen nach eigenen Angaben derzeit in Ägypten", zeigt wie schwammig die WiWo ihre SM-Artikel verfasst. Bei diesem erwähnten Hypridkraftwerk baut die SM-Tochter Flagsol das Solarfeld und das Kraftwerk wird Mitte diesem Jahres ans Stromnetz gehen, aber die WiWo suggeriert etwas das einfach komplett in die falsche Richtung geht  wie bei allen ihren SM-Artikel. Gerade das Wort "angeblich" ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Hier der Link zu diesem völlig substanzlosen WiWo-Artikel von Anfang August:

http://www.wiwo.de/finanzen/...it-schwachen-erfolgsaussichten-404605/

Gerade mit dem Blick von heute zeigt doch, wie tendenziös total negativ die WiWo mit dem Herr Hoyer auf Solar Millennium agiert.  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_Könnte

 
  
    #1573
01.04.10 19:50

man sich jetzt vielleicht drüber ärgern über den Artikel. Am Dienstag sollten wir es schaffen, den Abwärtstrend nach oben zu verlassen - Das zählt für meine persönliche Einschätzung der Aktie im Moment viel mehr, als dieser "Artikel". Ausserdem hab ich die nächsten 2 Wochen eh nur n Tunnelblick auf das Statement der Ermittlungsbeamten. Claassen und Wiwo interessieren bis dahin mal überhaupt nicht mehr.

 

55 Postings, 5328 Tage RadllutzeUlm 000 WiWo

 
  
    #1574
2
01.04.10 19:56

Völlig Verantwortungslos gegenüber einem Unternehmen. Ich verstehe das nicht !!!

Und zum Schluss kommt die sogenante selbtserfüllende Prophezeiung.Wir habens ja schon immer gesagt !!!

Aber ich denke die großen Geldgeber( Banken, Fonds, ...) werden nichts auf das Geschriebse geben. Die tanzen doch eh mit Ihren eigenen Wirschaftsprüfern an und prüfen alles  und wenn es Geld zu verdienen gibt, rücken die auch ein paar Hundert Mio raus.Sensibel ist der Kleinanleger, der lässt sich von sowas beeindrucken.

Soo. Schöne Ostern

 

2577 Postings, 8301 Tage uhujtach...genau wie bei wirecard..

 
  
    #1575
01.04.10 22:18
mit dem anleger wird offensichtlich gespielt...uhuj...  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben