SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 61 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.463
Forum:Börse Leser heute:569
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 354  >  

1238 Postings, 5385 Tage Papago65zu jedem Verkauf steht ein Kauf gegen über

 
  
    #1501
30.03.10 18:11
also die 17 er na ja was ist mit den 17 er

keine Ahnung wen die 16 er kommen wird es halt günstiger

verkaufen NEIN es ist doch Substanz da! Augen offen halten und zuschlagen ...  

1398 Postings, 6459 Tage CosmicTradeAuf dem Pasrkett geht´s stramm bergab...

 
  
    #1502
30.03.10 18:14
.

...erst wurde kein BIT gestellt nun rollt SM den Berg runter FRA, STUTT, BER, TRG,

1238 Postings, 5385 Tage Papago65also i´ch sehe es gelassen...

 
  
    #1503
30.03.10 18:16
dagegen über stehe meine

SUNWIN

wie eine EINS in meinem Depot ;-)

macht meine  50% SM Miese gut wettttttt

Bissl Werbung darf doch sein ! Oder? ;-)  

1772 Postings, 5688 Tage male2009papago65

 
  
    #1504
30.03.10 18:17
sieht heut wohl nicht so aus....

"zu jedem Verkauf steht ein Kauf gegen über"

SM steht sonst eigentlich nie auf der Liste bei flatex  
Angehängte Grafik:
flatex.jpeg (verkleinert auf 76%) vergrößern
flatex.jpeg

75 Postings, 5451 Tage AuffuellerKaum...

 
  
    #1505
1
30.03.10 18:17

Hatte ich die Frage nach den Kauforders gestellt sehen wir ein neues Tagestief oder waren da 69000 Verkauf gemeint?

Allegro@ tut mir leid für dich ich würde es aussitzen,hat doch auch was gutes wenn du noch ne Weile dabei bleibst ,bleibst du uns hier im Chat erhalten.Ach ja ,da war noch was ,das Geld hast du angelegt und nicht Gott,Gott ist kein Spekulant!

 

 

487 Postings, 6339 Tage first moverDie Schattenmänner der deutschen Wirtschaft

 
  
    #1506
1
30.03.10 18:18

Wer verstehen will, was hier seit Wochen abgeht, der muss diesen Artikel der ftd über die Schattenmänner der deutschen Wirtschaft lesen.

http://www.ftd.de/karriere-management/management/...aft/50094799.html

Nur so versteht man, das PR-Manager mittlerweise gezielte Kampfeinsätze für ihre Auftraggeber ausführen. - Und dieser Kampf findet in aller Öffentlichkeit und vor allen Augen statt.

Wann lernen die Start -up`s in der Branche der Neuen Energien endlich, dass sie sich gegen ihre Feinde wappnen müssen. Oder glaubt hier etwa jemand im Ernst, dass die Atomlobby ihre Monopolgewinne freiwillig auf`s Spiel setzt.

Wacht endlich auf und wehrt Euch!

 

 

 

1772 Postings, 5688 Tage male2009und da hats eben auch noch mal so richtig gekracht

 
  
    #1507
30.03.10 18:19
 
Angehängte Grafik:
flatex2.jpeg
flatex2.jpeg

526 Postings, 5623 Tage prinzazid@male

 
  
    #1508
30.03.10 18:22
das war xetra schluss... nicht mehr, nicht weniger  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_Die Verluste wären gar nicht so schlimm...

 
  
    #1509
30.03.10 18:26

wenn man wenigstens bald mal n Boden sehen würde.

Aber ich werde auf keinen Fall irgendwas verkaufen, braucht mich also gar nicht erst zu fragen, ob ihr meine Aktien bekommen könnt! :o)

 Was meint Ihr zu Bodenbildung bei 15 Euro?

 

2829 Postings, 7524 Tage asdfSolar Millennium

 
  
    #1510
1
30.03.10 18:26
So wie der Kurs fält könnte man gerade meinen es kommt eine Insolvent Meldung. Währe ich sogar überzeugt wenn da nicht die Angeblichen 100 Mio Euro Cash währen wo der Vorstand gesagt hat ( Wenn das Stimmt ? )  

2829 Postings, 7524 Tage asdfSolar Millennium

 
  
    #1511
30.03.10 18:33
Werde erst wieder einsteigen wenn der Vorstand selber Aktien kauft auch wenn ich dann vom Anstieg etwas verpasse  

75 Postings, 5451 Tage AuffuellerBilanzb.

 
  
    #1512
30.03.10 18:34

15 Euro habe ich mir auch schon gedacht ist auf jedenfall ein Widerstand.

Mann oh Mann Wenn ich für jedesmal wo ich die Kauforder eingegeben habe 1€ bekommen würde bräuchte ich nicht mehr Spekulieren.

Zum Glück habe ich noch nicht draufgedrückt. 

Vor 14 Tagen habe ich geschrieben vor 25 geh ich nicht mehr rein aktuell würde ich wohl sagen bei 20  

 

640 Postings, 5494 Tage qwerasdfAndasol-Projekte

 
  
    #1513
30.03.10 18:38
Hier einmal zum Vergleich, was Solar Millenium eigentlich so alles baut.Ich muss sagen, dass ist wirklich beeindruckend und für den Sunbelt der Erdekann es kaum eine bessere Sache geben. Rund ums Mittelmeer ist ja auch genug Wasser vorhanden, dass nach Entsalzung für genau solche Projekte verwendet werden könnte.Ich war vor einer Woche in New Mexico. Da dürften solche Projekte nur noch eine Frage der Zeit sein. ich weiß, dassin einigen Indianerreservaten die Stämme aktiv darüber nachdenken, solche Anlagen errichten zu lassen, um an der Stromgewinnung zu profitierten. Aber nicht nur in Reservaten, sondern auch überall dort, wo bislang nur Atombomeb gezündet wurden, könnten riesige Mengen Strom erzeigt werden. Wirklich gigantisch. Solar Millennium ist hier technologisch absolut führend und das sollten wir bedenken.  

640 Postings, 5494 Tage qwerasdfAndasol II

 
  
    #1514
30.03.10 18:39

1772 Postings, 5688 Tage male2009@asdf #1510

 
  
    #1515
30.03.10 18:40
jetzt setzt hier nicht ein weiteres Gerücht in die Welt. So giesst man heisses Öl ins Feuer!  

640 Postings, 5494 Tage qwerasdfKurs

 
  
    #1516
30.03.10 18:41
erholt sich auch schon wieder ein bisschen. After-XETRA-Kurse sollte man eh nicht zuErnst nehmen.
 

2829 Postings, 7524 Tage asdfSolar Millennium

 
  
    #1517
30.03.10 18:42
Gebe ich dir volkommen recht aber meine Erfahrung hat gezeigt das ein Aktiekurs niemals ohne Grund so fält. Es hat fast immer einen Handfesten Grund wenn man einen Aktienkurs so bewegen kann auch wenn die Marktkapitaliesierung nicht so groß ist.  

141 Postings, 5365 Tage Bilanzbuchhalter_ASDF

 
  
    #1518
30.03.10 19:04

Das sind alles nur Spekulationen.

Ich komm eigentlich gerade direkt von VW VZ. Als die auf 55 Euro gefallen war hat auch jeder Panik geschoben. Als sie dann "ganz überraschend" und vor allem auch sehr schnell über die 72Euro geschossen ist, hat man nichts mehr von den Leuten gehört, die vorher noch den Weltuntergang gepredigt haben.

Deshalb bin ich bei SM auch so resolut, da ich gerade erst selbst erleben konnte, wie schnell sich der Wind drehen kann... Wünsch uns allen weiterhin das Beste!

 

640 Postings, 5494 Tage qwerasdfUnternehmenskultur

 
  
    #1519
1
30.03.10 19:22
Ich vermute, dass Claassen einfach hier als Mega-Manager aufgetreten ist und schlichtweg das Pionier-Gehabe bei SM unterschätzt hat. Er wollte SM zu einer Geldpresse machen, aberdie alten leute hatten auf so etwas keine Lust. Sie mägen vielleicht ein wenig unprofessioneller daher kommen, aber irgendwie sind sie mir sympathischer als Claassen, der hier vermutlich als richtiger Brecher aufgetreten ist. Stellt euch vor Josef Akcermann übernimmt die Sparkasse Braunschweig, das kann doch nicht gut gehen. Also: Fundamental nichts in Sicht. Die Aktie ist einfach nur billig, auch wenn sie noch mal fällt -- steigen wird sie auch wieder . . .  

674 Postings, 5617 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #1520
30.03.10 19:26

das problem mit den vz hatte ich auch ... ich habe ganz fest mit steigenden aktienkursen gerechnet und war bei 64 eingestiegen

hatte dann aber bei 55 panik bekommen und genau da verkauft .... was mir das gebracht hat sieht man jetzt. denselben fehler möchte ich bei SM nicht wiederholt wissen

@auffüller

was die finanzierung angeht, so sollte man nicht allzuviel vom aktienkurs abhängig machen. banken verleihen zwar immernoch nur ungern kredite an mittelständler, allerdings haben die bereits realisierten projekte in spanien gezeigt, dass die investitionen gut angelegt sind und projekte zuverlässig realisiert werden. eine KE ist nicht die einzige möglichkeit die USA-Projekte zu finanzieren und wir kleinanleger sind nicht die einzigen die von der technologie und den projekten überzeugt sind, da gibts auch noch große geldgeber denen der aktienkurs sch****egal ist =)

 

640 Postings, 5494 Tage qwerasdfdie letzte Stunde

 
  
    #1521
3
30.03.10 19:34

in der letzten Stunde haben sich die Kurse sehr deutlich erholt. Das sind natürlich jetzt viel Privatanleger. Aber es sollte zeigen, wie schnell sich die Lage bei so einen kleinen Wert drehenkann.Wer bei 35 verkauft hat, hat allesrichtig gemacht.

 Wer jetzt nicht verkauft, hat immer noch keinen Fehler gemacht. Aber wer jetzt verkauft, der macht einen Fehler.

 

526 Postings, 5623 Tage prinzaziderneut was aus dem tagesspiegel

 
  
    #1522
30.03.10 20:13
Berlin - Der Rosenkrieg bei Solar Millennium hat den Aktienkurs am Dienstag nochmals einbrechen lassen. Vormittags ging es um fast elf Prozent nach unten, später stabilisierte sich der Kurs bei 18 Euro. Vorausgegangen war ein Schlagabtausch zwischen dem Unternehmen und seinem vor zwei Wochen zurückgetretenen Vorstandschef Utz Claassen. Im Raum steht der Vorwurf ungewöhnlicher Finanzbeziehungen und Bilanzierungen.

Der Tagesspiegel hatte Claassen am Dienstag mit den Worten zitiert, es sei „eindeutig beweisbar“, dass dem Unternehmen seine in einem 27-seitigen Dossier zusammengetragenen „relevanten Abläufe, Vorgänge und Hintergründe“ bekannt seien. Zudem bestritt er, Solar Millennium noch vor kurzem hervorragende Zukunftsaussichten attestiert zu haben. Das Unternehmen hatte das behauptet und ihn aufgefordert, ihm das Dossier zur Verfügung zu stellen. Ausgangspunkt war ein am Montag erschienenes Tagesspiegel-Interview mit Claassen. Darin legte er dem Unternehmen nahe, ihn von seiner Verschwiegenheitspflicht zu entbinden, um die Gründe seines Rücktritts öffentlich machen zu können. Nach nur 74 Tagen im Amt hatte er den Erlanger Entwickler von solarthermischen Kraftwerken plötzlich verlassen.

Während die Auseinandersetzung zwischen Solar Millennium und Claassen am Dienstag keine Klarheit für Aktionäre schaffte, scheint die Justiz voranzukommen. Die Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gegen Verantwortliche des Unternehmens stehen kurz vor dem Abschluss. Ob das Verfahren eingestellt oder ein förmliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, solle im Laufe des April entschieden werden, erklärte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage.

Die Behörde prüft den Vorwurf der unrichtigen Darstellung oder Verschleierung in mehreren Jahresabschlüssen. Erhoben hat ihn ein Münchner Steuerberater in einer Strafanzeige. Für einen Mandanten, der sich für eine Anleihe von Solar Millennium interessierte, hatte er die Jahresabschlüsse untersucht. Demnach soll Solar Millennium mehrere Beteiligungen nicht wie ausgewiesen an Investoren, sondern an eigene Tochterunternehmen verkauft haben. In der Strafanzeige wird auch der Verkauf einer Beteiligung an eine Schweizer Firma kritisch beurteilt. Solar Millennium hat bereits eine Sonderprüfung der Abschlüsse veranlasst.

Das Handelsgesetzbuch sieht für unrichtige Darstellung oder Verschleierung bis zu drei Jahre Haft oder Geldstrafe vor. Claassen hält den Vorwurf offenbar nicht für strafrechtlich relevant. „Gesicherte Anhaltspunkte über strafbare Handlungen“ habe er nicht, sagte er in dem Tagesspiegel-Interview. Da seine Amtszeit erst Neujahr begonnen hatte, richtet sich die Ende Dezember erhobene Anzeige nicht gegen ihn, sondern gegen insgesamt vier ehemalige und amtierende Vorstände sowie Aufsichtsrat Hannes Kuhn. Der Steuerberater aus Erlangen ist einer der Gründer des Unternehmens. Moritz Döbler

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 31.03.2010)  

96 Postings, 5527 Tage WarrenADurchhalteparolen?

 
  
    #1523
30.03.10 20:17

Wer zu spät verkauft bezahlt die Gewinne der anderen..........

Die ersten Verluste sind immer die kleinsten..............

Tut schon verdammt weh sich verarscht zu sehen- aber vor 25 Euro sollte man wohl wirklich nicht aktiv werden........ pleite gehen ist immerhin eine opportune Option für manch einen- wenn auch offiziell nicht politisch korrekt.........

 

526 Postings, 5623 Tage prinzazidnachbörslich heute konträr zu sonst

 
  
    #1524
30.03.10 22:15
nachbörslich hat sich der kurs heute um 5% erholt. liegt immer noch deutlich im minus, aber da gehen einige scheinbar von einem ende der fahnenstange aus und riskieren den eintritt außerhalb der handelszeit. ich habe noch ein abstauberlimit auf der 15 liegen, würde mich aber auch über einen morgen beginnenden rebound nicht wundern. der wert wurde einfach zu sehr abgestraft für das was vorliegt (oder eben auch nicht).

mit einem mischkurs bei aktuell 18,03 kann ich GUT leben :) danke fürs schmeißen...
allen investierten - egal welcher seite - viel erfolg weiterhin

bin raus aus dem thread :)  

2577 Postings, 8301 Tage uhujtach...solarkraftwerke sind eine

 
  
    #1525
2
30.03.10 23:04
ernste konkurenz für energie aus gas ,oel,atom usw...der stress läuft meiner meinung nach gesteuert ab...uhuj...  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben