SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 323 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.196
Forum:Börse Leser heute:302
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... 354  >  

642 Postings, 5185 Tage MarcHeAbenteuerlich ...

 
  
    #8051
1
02.03.11 19:23

... was in diesem Thread so abgeht.

Da äußert der Vorstandsvorsitzende Wolff frank und frei, die Finanzierung von Blythe werde erst im Oktober stehen. Siehe hierzu meinen Link in #8033.

Parallel berichtet Bloomberg, der für morgen drohende shutdown der US-Regierungstätigkeit sei gerade noch abgewendet worden, und zwar nur bis zum 18. März. Siehe hier: http://www.bloomberg.com/news/2011-03-01/...-government-shutdown.html .

Bis zum 18. März wollen die Republikaner hunderte Regierungsprogramme um insgesamt 61 Mrd. Dollar kürzen. Das hat ungeahnte Auswirkungen auch auf die diversen Öko-Programme.

Und hier verkündet ulm000, mit Hinweis auf altbekannte Kamellen, es sei alles in Butter!

 

2609 Postings, 5313 Tage DesertsunLöschung

 
  
    #8052
02.03.11 19:28

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.11 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur Threadaktie posten.

 

 

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Löschung

 
  
    #8053
02.03.11 19:36

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.11 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Welche ungeahnte Auswirkungen MarcHE ??

 
  
    #8054
02.03.11 19:45
Aus dem Bloomberg-Artikel geht doch überhaupt nicht hervor wo gespart werden soll "" Deine Annahme mit "das hat ungeahnte Auswirkungen auch auf die diversen Öko-Programme" ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Steht in dem Artikel gar nicht.

Ich weiß ja, dass dein Englisch schon sehr verbesserungswürdig ist, aber wenn man nicht Englisch kann, dann sollte man auch bittschön keine Artikel, die in Englisch verfasst sind, verlinken bzw. kommentieren.

Übrigens MarcHe bei dem riesigen Wehretat den die USA hat, können da schon alleine 61 Mrd. $ gespart werden.  

222 Postings, 5133 Tage CaesarManrique@ulm000 Genau, du hast Recht

 
  
    #8055
02.03.11 19:53
Ich habe doch schon vor Monaten gesagt, daß Desertsun vermutlich am Porzellansyndrom leidet. Die darauf folgende Zeit und seine Postings haben mich dann in meiner Ferndiagnose bestätigt. Bin allerdings kein Arzt.  

1166 Postings, 5151 Tage The-LinkUwe T. Schmidt

 
  
    #8056
02.03.11 20:34

1166 Postings, 5151 Tage The-LinkOperativer Cash - Flow

 
  
    #8057
02.03.11 20:39
Der operative Cash-Flow für das abgelaufene Geschäftsjahr ist deutlich positiv und liegt bei ca. € 7 Millionen (Vorjahr: € -51,6 Millionen, angepasst).

Sind hierin auch die Utz Millionen enthalten? Oder werde diese in einem Posten "außerordentlicher Cash-Flow" ausgewiesen. Und die Zinsen für die Unternehmen-Anleihe sind doch auch operativ oder etwa nicht?  

259 Postings, 5120 Tage oecorentner@ MarcHe

 
  
    #8058
02.03.11 21:28

Muß Dich leider enttäuschen, das Geschäftsjahr S2M geht bis zum 31.10., das Jahresergbenis ist also i n c l u s i v e  Blythe und Ibersol (Finanzierung im Sommer).

Wo ist das Problem?

 

2609 Postings, 5313 Tage DesertsunWo ist das Problem? #8058

 
  
    #8059
03.03.11 07:22
bei SM gibt es keine Probleme
Mit Utz Claassen habt man seine finanzielle Potenz zur Schau gestellt.
9 Mio Antritt, 7 Mio Abtritt - wie es sich für einen angehenden Konzern gehört.  

243 Postings, 5727 Tage aktienanwalthttp://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Tipp-des-

 
  
    #8060
2
03.03.11 07:51
TIPP DES TAGESSolar Millennium: Heute mit gutem Ausblick?



Parabolrinnen-Kraftwerke Andasol 1 und 2 Um 10.30 Uhr beginnt die Bilanz-PK von Solar Millennium. Der neue Chef will dann einen Ausblick auf das neue Jahr geben. Das bietet Chancen für Warrantjäger.
von Joachim Spiering, €uro am Sonntag

Wenn um halbelf im feinen Münchener The Charles-Hotel die Bilanz-PK von Solar Millennium (SM) beginnt, dürfte der Saal mal wieder randvoll sein. Das hat zwei Gründe: Seit jeher bewegt das Geschäftsmodell von SM die Phantasie der Anleger. Kein Wunder, denn Planung und Bau von Solarthermiekraftwerken, mit denen per Sonnenkraft Strom in industriellen Größenordnungen produziert werden kann, ist ein hochinteressanter Zukunftsmarkt. Zum anderen hat die Firma in der Vergangenheit immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt - vom Vorwurf der Bilanztrickserei über nicht eingehaltene Prognosen bis hin zum sündhaft teuren Kurzintermezzo von Utz Claassen als 72-Tage-Chef. Das jüngste Debakel waren dramatisch schlechtere Zahlen für 2010 als ursprünglich geplant.

Doch jetzt könnte sich das Blatt wenden. Denn die Chance, dass künftig wieder positive Nachrichten überwiegen, ist da. Der neue Chef, Christoph Wolff, ist ein erfahrener Manager, der SM professionelle Strukturen verpassen will, damit die Firma das künftige Wachstum stemmen und auch finanzieren kann. Einen Ausblick auf das laufende Jahr hat er bislang noch nicht gegeben. Das soll nun heute erfolgen. Und es würde nicht überraschen, wenn dieser recht gut ausfällt. Denn SM steht vor einigen wegweisenden Entscheidungen, die das Geschäft mächtig ankurbeln könnten. Dazu gehört vor allem der gigantische Solarpark in den USA, der von SM mitgeplant wird und dessen Finanzierung bis Oktober in trockenen Tüchern sein soll. Auch bei weiteren Projekten ist im Laufe des Jahres mit positiven News zu rechnen (siehe auch: Solar Millennium - Jetzt soll alles anders werden).
Anleger, die auf einen guten Ausblick von SM spekulieren wollen, sollten vor der PK einsteigen. Zumal die Aktie ziemlich ausgebombt ist und zuletzt in einer engen Range seitwärts lief.
Mit verschiedenen Hebelprodukten von Vontobel können sie für ihren Einsatz auch noch den Turbo zünden. So bietet Vontobel einen Knock-out-Schein mit K.o.-Schwelle bei 14,00 Euro und einem Hebel von gut vier (WKN: VT1GYM). Doch Vorsicht: Das Wetten auf einen guten Ausblick hoch spekulativ! Deshalb: Engen Stoppkurs setzen.  

1166 Postings, 5151 Tage The-Linkdie Erwartungen sind hochgesteckt!

 
  
    #8061
03.03.11 08:41
http://www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28&start=570

Für Enttäuschung könnte ein schlechter als erwartet ausfallender Platzierungserfolg des Ibersol-Fonds sorgen. Ebenfalls nicht eingepreist ist eine Änderung der vorläufigen Zahlen bzw. ein eingeschränktes Testat des Wirtschaftsprüfers Deloitte.

Dr. Wolff hatte bereits angekündigt, zukünftig auf unrealistisch optimistische Geschäftsprognosen zu verzichten. Aus diesem Grund rechne ich auch hier eher mit einer Enttäuschung, da die Erwartungen (wie aus dem Artikel siehe oben) doch extrem hoch gesteckt sind.  

1452 Postings, 5851 Tage publicaffairsObwohl mich punktuell der Artikel

 
  
    #8062
6
03.03.11 09:38

von Joachim Spiering, €uro am Sonntag, schon wieder aufregen könnte. Kein Frage. Es ist mal ein etwas ausgewogener Artikel, schön mit pros und kontras, damit man abwägen und sich eine eigene Meinung bilden kann. Aber so die letzten 12 Monate portraitiert der Journalist zu Gunsten eines stilvollen Artikels net so genau:

"Zum anderen hat die Firma in der  Vergangenheit immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt - vom  Vorwurf der Bilanztrickserei (...)"

So weit ich mich erinnern kann, war es die Wirtschaftswoche, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat und nicht die Solar Millennium. Und soweit ich weiß, haben zwei Überprüfungen durch renomierte Witschaftsprüferkanzleien gezeigt, was der "Aktionärsbrief" schon vorher vermutet hat. Die Bilanzen entsprachen stets dem IFRS und der Artikel nach Stimmen vom Parkett mehr dem kläglichen Versuch einer bestenfalls fahrlässigen Kursmanipulation. Insoweit war es nicht überraschend wie Mr. Anonym mit seiner Strafanzeige gegen die Solar Millennium hübsch baden gegangen ist.

Komisches Land, in dem ein Denunzierter auf Ewig die Verantwortung für die Denunziazionen tragen muss und nicht der Denunziant. Typisch Deutschland würde ich sagen.

 

"über nicht eingehaltene Prognosen (...)."

Keine Frage enttäuschend, dass die Prognose nicht eingehalten werden konnte. Aber auch nicht so sehr, liegt der Grund bekanntermaßen in einer verzögerten Behördenentscheidung und nicht an der Marktlage oder der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens. Insoweit aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Doch jetzt  könnte sich das Blatt wenden. Denn die Chance, dass künftig wieder  positive Nachrichten überwiegen, ist da.
 
Würde ich sagen, ist nie anders gewesen:
 
u.a.
 
- Fast Track Blythe abgeschlossen
- Blythe Baugenehmigung für zwei Kraftwerke
- Fast Track Palen abgeschlossen
- Stromabnahmeverträge mit SCE
- 50. Mio € Anleihe in drei Monaten voll platziert (SMAG genießt kein Vertrauen am Markt?????)
- Ibersol Baustart
- Andasol 3 im Zeitplan - Baufertigstellung Mitte 2011
- Zusätzliche gesetzliche Bestätigung der Einspeisevergütung für Andasol und Ibersol
- Kurymat fertiggestellt
- Technologielizenzverträge in Spanien abgeschlossen
- Machbarkeitsstudie Mittelamerika
- Unter den Top 4 (von ursprünglich 20) für ein marokkanisches 125 MW Kraftwerk
- unter den Top 3 für eine Machbarkeitsstudie in Indien
- Referenzunternehmen für ein Kraftwerk in Dubai
 
 
 

37 Postings, 5780 Tage Finch82hoffentlich geht das so weiter

 
  
    #8063
03.03.11 09:54
+6% schon  

2403 Postings, 5021 Tage Energiewende sofoTypisch The Link

 
  
    #8064
03.03.11 10:15

Noch bevor die PK überhaupt begonnen hat meldet unser Dauerbasher: "Die Erwartungen sind hochgesteckt".

Noch 15 Miniten bis zur PK. Eine Halbzeitpause lang Zeit über seine bzw. ihre Postings vielleicht nochmal nachzudenken. Viertel Stunde Nachdenken, schaffst du schon.

 

246 Postings, 5058 Tage eugeniodenunzianten

 
  
    #8065
1
03.03.11 10:17
gut dargestellt, publicaffairs.  ist das (denunzianten)-gift einmal in den besten brunnen eingebracht...  es genügt ein tropfen, um 1000 liter guten wassers zu vergiften...

eine andere frage: wer weiss etwas mehr zu der verfilzung ariva/wiwo?  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000verfilzung ariva/wiwo

 
  
    #8066
1
03.03.11 10:52
Glaube nicht, dass es da etwas gibt eugenio. Ariva geht es einzig um die Klickraten. So verdienen die ihr Geld. Dass The-Link und Desertsun mit einigen ihren Posts ganz sicher über den Erlaubaren hinaus gegangen sind mit heftigen unbewiesenen Manipulationsvorwürfen von Desertsun gegenüber dem SM-Management oder The-Link hat andauernd hier krampfhaft versucht eine Nähe von Bosler zu Kuhn zu suggerieren und auch immer das Wort Staatsanwalt in ihre Posts reingebracht, ist wohl allen klar, aber wenn SM da nichts unternimmt, so lange wird Ariva da nicht eingreifen.

Naja was solls, The-Link wiederholt ja jeden Tag nur ihre recht wirre Erwartungshaltung, die sich im Nachheinein eh als komplett falsch herauststellen und Desertsun hat sich eh mit seinen zigfachen Off Topics Posts und seinen schon etwas merkwürdigen Gedankengängen abqualifiziert. So sehe ich das wenigstens und das war auch der Grund dafür einen neuen Solar Millennium Thread aufzumachen um so nicht von User wie The-Link oder Desertsun belästigt zu werden.

Ich finde mittlerweile The-Link wie Desertsun richtig lustig. Also mir würde echt was fehlen wenn die bei Ariva nicht mehr posten würden.  

1166 Postings, 5151 Tage The-LinkS2M ohne Geschäftsprognose

 
  
    #8067
03.03.11 11:02
wann reagiert der Kurs?  

1792 Postings, 5579 Tage Sir Knoppix@ The-Link

 
  
    #8068
1
03.03.11 11:08
Lustig, stimmts?

Wurde nicht über staatsanwaltliche Ermittlungen oder Blauem Turm erzählt.

Nur die milliardenschweren Kleinigkeiten Blythe, spanische und nordafrikanische Projekte usw. wurden erwähnt ....

Viele Grüße

6951 Postings, 5311 Tage Neuer1und was macht the-link?

 
  
    #8069
03.03.11 11:15
weiter im alten Trott  

246 Postings, 5058 Tage eugeniohat auch was gutes:

 
  
    #8070
03.03.11 11:26
die ver-linkte miesmache hat uns niedrigere einstiegs- und nachladekurse gebracht.

ein weiterer vorteil: wir sind mehr gefordert, die sonne scheinen zu lassen. so freue ich mich über die vielen guten beiträge des sauberen frischen wassers.  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000The-Link wieder mal daneben

 
  
    #8071
1
03.03.11 11:39
Die vorläufigen Zahlen wurden bestätigt. Wieder mal sehr deutlich daneben gelegen The-Link.

Deine Post # 8020 mit deinen irrwitzigen Vermutungen war dann wohl wieder einmal der Witz hoch Acht:

"
Umsatzerlöse vorläufig = endgültig:73,2 Mio.EUR
Sonstige betriebliche Erträge vorläufig: 62,9 Mio. EUR
Sonstige betriebliche Erträge endgültig: 0,0 Mio. EUR
Übrige Erlöse vorläufig = endgültig

Betriebsleistung vorläufig: 186,4 Mio. EUR
Betriebsleistung endgültig: 123,5 Mio EUR?
"

The-Link du glaubts doch nicht im Ernst, dass dich noch irgendjemand für Voll nimmt. Musst du jetzt wieder einmal deine Posts im WiWo-Forum ändern ??

Hier noch der Link zur The-Links Post in dem er erwartet hat, dass SM ihre vorläufigen Zahlen nach unten korigieren muss:


http://www.ariva.de/...ueltige_Zahlen_t226402?pnr=9921726#jump9921726  

243 Postings, 5727 Tage aktienanwaltTippspiel and the winner is...

 
  
    #8072
03.03.11 11:47
Als das Geschäftsergebnis lag bei einem Verlust von 10 Mio.

Das Tippspiel gewonnen haben jochen-nbg und aktienanwalt.
Verloren haben MarcHe und The Link, die völlig daneben lagen.


comdirect prognose                        - 7,5 Mio
Aktienanwalt                                  - 10 Mio
jochen-nbg                                    - 10 Mio
easyroll                                        - 15 Mio
Lector1                                         - 17 Mio
vai sopra                                     - 20 Mio
Sir Knoppix                                  - 23 Mio
The Link                                      - 30 Mio
MarcHe                                       - 35 Mio  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Tippspiel

 
  
    #8073
03.03.11 11:49
Ist ja wohl nicht überraschend dass The-Link bei ihrem Tipp total daneben gelegen ist. Es hätte mich gewundert wenn es anders gewesen wäre.  

6951 Postings, 5311 Tage Neuer1Zahlen

 
  
    #8074
03.03.11 11:58
nachdem die vorläufigen Zahlen besser als erwartet waren und diese Zahlen nun auch bestätigt wurden, sollte man eigentlich glauben dass nun etwas Ruhe einkehren kann und alles wie erhofft weitergeht.
The Link wird wieder einiges erwarten, erhoffen, erfragen, vermuten und unterstellen.
Inzwischen habe  ich mir abgewöhnt diese Dinge ernst zu nehmen was diese Gestalt so von sich gibt.
Ich hoffe dass Ende des Monats die amerkanischen Garantien für Blythe vorliegen, mit Utz Claasen doch eine Einigung erzielt wird und S2M konkret Firmen angibt die mit im Boot sitzen.  

178 Postings, 4967 Tage nanekxWenn

 
  
    #8075
03.03.11 12:05
so wie ich das lese verabschieden sich einige von der Aktie.

Wenn die verkaufen, muss ich wieder nachlegen sonst wird das nichts hier.

Denn ich werd dabei sein wenn's soweit ist. Die die an der Seitenlinie warten die werden den Zeitpunkt verpassen.


:-)  

Seite: < 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben