SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 252 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.141.042
Forum:Börse Leser heute:462
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 354  >  

303 Postings, 7169 Tage southcol@ stakeholder

3
23.11.10 12:41

ich verfolge diesen thread nicht kontinuierlich - aus eben diesen Gründen und weil es nervt und langweilt.

Aber das was Du mir schreibst, ist mir längst klar, vielen Dank dennoch.

Siehe mein posting # 6269

Aus einem andren Forum, wo es allerdings nicht so haarstäubend wie hier zugeht:

"Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe XXXX seit Monaten ausgeblendet, d.h. seine Beiträge werden bei mir nicht angezeigt, weil es schon lange offensichtlicher Mist ist. Aus meiner Sicht ist XXXX einfach ein Troll. Was ich nicht verstehe, ist, warum soviele Leute hier auf seinen Unsinn eingehen, deswegen lese ich diesen Thread auch kaum mehr.

Kleiner Tipp aus dem Wikipedia-Artikel über Trolle: Zitat:

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle nicht füttern“. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich erhaschen wollen. In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter.

17012 Postings, 5903 Tage ulm000Nicht verzagen

23.11.10 12:46
Habe bei 20,80 € noch mal etwas nachgelegt. Stopp Loss für die Posi bei 20,50 €. Liquidität habe ich ja mittlerweile wieder genügend, da ich bei Renesola und Trina Solar  vor einigen Tagen ausgestoppt wurde.

Die 200 Tageslinie (bei ca. 20,70 €) hat bis jetzt mal heute sehr gut gehalten und somit sieht es charttechnisch gut aus.

Die Newslage ist auch klasse ohne Frage und wer den Artikel im Manager Magazin gelesen hat, der weiß, dass die Lage rund um Solar Millennium sogar noch besser aussieht wie der Großteil der hier Schreibenden denkt. Das heutige sehr positive Rating von Goldman Sachs ist da nur noch das i-Tüpfelchen.

So gut wie derzeit hat es bei Solar Millennium schon lange nicht mehr ausgesehen. Jetzt heißt es warten auf die Loan Guarantee und wie dem Manager Magazin zu entnehmen war kann die schon Anfang Dezember kommen. Die Loan Guarantee-Zusage dürfte eh nur noch Formsache sein, denn sonst würde sich die gesamte US-Politikergarde total blamieren. Alle haben Blythe bis in den Himmel hinauf gelobt und dass Solar Millennium mit Blythe das weltgrößte Solarkraftwerk plant, das war schon ein genialer Schachzug von Solar Millennium. Ein größeres Prestigeprojekt wie Blythe kann ich bei den Erneurbaren Energien auf der ganzen Welt nicht finden.  

7932 Postings, 9064 Tage fws@MarcHe - Aussichten für CSP sind hervorragend!

23.11.10 12:52
Die Boston Consulting Group ist offenbar ganz anderer Meinung als Du, was die Aussichten von CSP als profitables Geschäftsmodell angeht. Und Solar Millennium hat in diesem Bereich - wie inzwischen auch Du mitbekommen haben solltest - eine hervorragende Ausgangsposition. Da Du gerne rechnest: Der Artikel gibt Dir dafür auch einige Anregungen.

http://social.csptoday.com/weekly-brief/...010&utm_content=386156

"... Solar thermal electricity will be able to run with a profitable business model &#8211; challenging conventional and other renewable energy sources without any subsidies.

This form of energy&#8217;s penetration is expected to reach 12 GW of installed capacity by 2015, 30 GW by 2020 and between 60 and 100 GW by 2025. In a best case scenario and with the proper support, solar thermal electricity could reach a global installed capacity of up to 100 GW by 2025. This would involve the creation of a maximum of 130,000 jobs of which 45,000 would be permanent full-time jobs in operation and maintenance."  

259 Postings, 5171 Tage oecorentnerOel durch Strom ersetzen geht doch, @ Marc He

23.11.10 12:55

wenn man den Strom überwiegend aus Erdgas gewinnt, wie das in Californien der Fall ist

http://www.nrel.gov/csp/images/1pct_csp_ca.jpg

kann man an den grünen Punkten sehr gut sehen. Also: man nehme Strom aus PV CSP usw, spart man Erdgas (aus dem eigenen Land , oder dem Golf von Mexiko), dann kann man mit dem Erdgas autofahren und braucht aus dem Nahen Osten kein Öl mehr. Schöne Sache, oder?

@MarcHe

Es wird auch erzählt, daß das Leistungsbilanzdefizit der USA aus den Militärausgaben (600 Mrd $ //a) herrührt. Als Weltpolizist werden sie auf irgendeine Art und Weise den Rest der Welt daran beteiligen.

Die USA haben also 3 Möglichkeiten ihre Leistungsbilanzprobleme zu lösen

-Reduzierung der Energieimporte                       bringt auch Arbeitsplätze

-Reduzierung der Militärausgaben                      machen sie, wenn sie kein Öl mehr bracuhen

-Reduzierung der Importe (aus China und???)    bringt Arbeitsplätze  = Steuern zu Hause

MarcHe, du bist doch ein schlaues Kerlchen, was passiert mit den Europäern wenn die Amis das so machen weil sie die Faxen dick haben?  Nicht vergessen, es ist kein Kalter Krieg mehr, sie brauchen uns nicht mehr unbedingt.

259 Postings, 5171 Tage oecorentnerOel durch Strom ersetzen geht doch, @ Marc He

23.11.10 13:00

Habe vergessen

Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen den USA und Irland, meine ich.

903 Postings, 5124 Tage unosoldatkaufkurse

23.11.10 13:11
hallo, auch ich hab zu 20.8 zugekauft, wenn da baldigst der spatenstich beginnt, die loan  guarantee u. dann noch die bewilligung für das 2 Projekt kommt, dann sehen wir Kurse über 25 Euro, nur meine Meinung!  

7932 Postings, 9064 Tage fwsMarcHe vergißt die Vergangenheit

23.11.10 13:31
Bevor Bill Clinton Präsident wurde hatten die USA ebenfalls ein Rekorddefizit. Clinton hat dieses Defitzit innerhalb weniger Jahre pulverisiert und in ein Plus umgewandelt. Du solltest also die USA nicht voreilig abschreiben. Paßt aber zu Deinen sonstigen absurden Texten.

Und wenn Du die USA schon als Entwicklungsland bezeichnest, dann schau Dir doch mal Brasilien an. Auch dieses Land hatte man vor ca. 10 Jahren so gut wie abgeschrieben. Heute steht das Land wieder hervorragend da. Mal ganz davon abgesehen, daß die Bezeichnung Entwicklungsland für einen Staat sowieso deplaziert ist.  

8 Postings, 5117 Tage chefkoch2010HSH will in solarthermische Kraftwerke investieren

23.11.10 13:53
Anscheinend finden immer mehr Banken Gefallen an der Finanzierung von solarthermischen Kraftwerken:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...t-auf-Windkraft-und-Sonne.html

@Marche: Bist wohl noch kein Profi unter den Bashern sonst hättest du nicht den Fehler gemacht, die Solarthermie durch den Kakao zu ziehen. Versteif dich wieder auf s2m da kannst du besser spekulieren und lustige Berechnungen anstellen.

Ich gebe zu, dass ich zur Unterhaltung in meinen kaffeepausen des öfteren in diesen thread schaue, obwohl der nebenthreat bzgl. sachlicher diskussion wesentlich besser.  

903 Postings, 5124 Tage unosoldatübernahme

23.11.10 13:57
hallo, bericht von GM Sachs, beschreibt eine Übernahmephantasie von 20 %! wenn das wohl kein "tip" wird! kaufkurs unter 21!  

222 Postings, 5184 Tage CaesarManrique@stakeholder

23.11.10 14:31

Deinem Beitrag über die üblen Machenschaften des MarcHe ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sein Inhalt ist weitestgehend deckungsgleich mit meinem letzten Beitrag # 6259 und früheren ähnlichen klarstellenden Posts von mir, durch die ich vor allem Neulinge in diesem Forum auf die mehr als seltsamen Aktivitäten des Duos MarcHe und The-Link aufmerksam machen will.

Es spottet geradezu jeder Beschreibung, mit welcher Hartnäckigkeit, Unverblümtheit und Dreistigkeit diese beiden Figuren in diesem Thread Gift und Galle gegen das Unternehmen Solar Millennium spucken. Ich habe schon früher daran erinnert, daß MarcHe sich hier wortwörtlich gerühmt hat: "Ich habe noch niemals positiv über SM geschrieben" und weiter ebenfalls wortwörtlich zum Besten gab: "Ich werde hier so lange schreiben, bis SM im Handelsregister gelöscht ist." Das ist menschenverachtend, pervers und unfaßbar. Und es ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders dieses Forums, daß durch Ariva Leuten wie MarcHe eine Plattform geboten wird, ihren Haß und ihre Abneigung gegen ein bestimmtes Unternehmen in hunderten von stets ähnlich gestrickten "Beiträgen" auszuleben. Auf Grund seines eindeutig negativen Verhaltens und der von ihm selbst gemachten Äußerungen (siehe oben) gehört MarcHe für meine Begriffe in diesem Thread dauerhaft gesperrt. Ich hoffe, daß die Moderatoren sich mit diesem Thema beschäftigen und eine entsprechende Reaktion zeigen.

421 Postings, 5391 Tage vai sopraMa(r)che...

23.11.10 14:39
man,  Ma che, Du kleiner lutscher! Kannst es wohl nie laßen...  immer wieder ziehst Du mit Deinen dummen Aussagen die Firma in den Dreck!
Man Marche, immer das gleiche mit Dir! Immer alles in den Dreck ziehen...

Wie kannst Du so dämlich sein und wirklich glauben:
"S2M hat kein funktionierendes Geschäftsmodell "

Könnte mir gut vorstellen das einige Mitarbeiter Von Solar Millennium Dich mal richtig durch nehmen wollen!
Ein kleiner tip:
schmier Dich lieber vorher gut ein...dann tut es auch nicht so weh!:-)  

301 Postings, 5272 Tage mafik20.70

23.11.10 15:09
Zweiter Test erfolgreich!  

301 Postings, 5272 Tage mafikSorry,natürlich 20.75

23.11.10 15:11

7932 Postings, 9064 Tage fwsCSP gehört mit zu den größten Zukunftsmärkten

1
23.11.10 15:15
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...t-auf-Windkraft-und-Sonne.html

Kleiner Auszug für die Kursdrücker, die offenbar die ganze Thematik nicht verstehen können oder wollen:

... Die erneuerbaren Energien - Wind- und Wasserkraft, Sonnenlicht und Sonnenwärme, Erdwärme und Biomasse - sind einer wichtigsten und größten Zukunftsmärkte. Allerdings wissen das auch alle anderen Banken und Investmentfonds, die sich in den vergangenen Jahren mit dem Thema beschäftigt haben. ...  

6951 Postings, 5362 Tage Neuer1CesarManrique und andere

1
23.11.10 15:22
voll meiner Meinung. #6285
Leider wirst Du bei den Moderatoren auf Granit beisen. Ich bin dafür unterschiedliche Meinungen hier zu präsentieren die einen Wahrheitsgehalt haben. Da es Optimisten und Pessimisten gibt wird es immer Gruppen mit unterschiedlichen Ansichten dazu geben.
Was aber hier geschieht geht teilweise auf keine Kuhhaut. Da versagen die Modratoren, denn Teilnehmer, die hier  wochenlang Lügen verbreiten gehören, nicht nur nach Meldungen,  sondern auch mal gänzlich gesperrt.
Ich bin aber auch kein Freund davon " sehr" beleidigend zu werden. Bei einigen geht mir das entschieden zu weit. Ein Niveau oberhalb des Bauchnabels sollte es mindestens sein.  

288 Postings, 5367 Tage Neckar6273,6279,6283

23.11.10 15:28
schöne, sachliche Beiträge, sie dienen der Diskussion, die hier auch durch Polemik (manchmal) angetrieben werden kann; negative Aspekte soll man aber grundsätzlich nicht ausblenden: habe mitbekommen, dass eine fast fertiges Konzept einer neuartigen alternativen Energiegewinnung von einem großen Konzern kürzlich noch stark gefördert wurde, mit dem Ziel, es möglichst schnell marktreif zu machen, jetzt, obgleich sich am Projekt selbst nichts geändert hat, wird es eingefroren,mit der Begründung für die Mitarbeiter: weil aufgrund weltwirtschaftlicher Unsicherheiten die Energiepreise erst in etwa zehn Jahren wahrscheinlich deutlich höher stehen würden. Das ist doch seltsam.  

9 Postings, 5112 Tage schatzbrief cNa die 200 Tagelinie

23.11.10 16:21
hat ja nicht lang gehalten. Was nun??? Sieht so aus als ob es in Ri. 19€ geht.  

17012 Postings, 5903 Tage ulm000So ist das halt

23.11.10 16:27
Somit hat Stopp Loss gezogen. Das ist Börse schatzbrief.

Deshalb setze ich jetzt mal auf einen Rebound des Gesmtmarktes mit dem DAX-Long AA2XGM mit 500 Scheinchen zu 1,88 €. Der Down steht ganz knapp vor der 11.000er Marke. Jetzt wird es jedenfalls für den gesamten Markt hoch interessant.  

1792 Postings, 5630 Tage Sir Knoppixbleibt über 20 Euro denke ich ...

23.11.10 16:51
16 Uhr hat bei der Eröffnung des amerikanischen Marktes eine Stopp Loss - Welle ausgelöst. Nun ist der Absturz aber aufgefangen worden.

"Früher" wurde man steuerlich belohnt, eine Aktie über ein Jahr zu halten....
Das rumgezocke geht einem manchmal ganz schön auf die Nüsse ;-)

Viele Grüße

642 Postings, 5236 Tage MarcHeTerm Sheet

23.11.10 16:56

Jetzt fragen sich natürlich viele, was ein Term Sheet eigentlich ist. Die Erklärung findet sich auf dieser US-Regierungsseite:

http://lpo.energy.gov/?page_id=328

Zitat daraus:

"Towards the end of the application process, the Department negotiates the terms of the loan guarantee with the applicant and, after a series of reviews and approval, will offer a term sheet. If the term sheet is accepted, it becomes a conditional commitment.

The term “conditional commitment” is defined in the Final Rule. Generally, a conditional commitment sets forth the major terms of a proposed loan guarantee and certain conditions that must be satisfied prior to issuance of the loan guarantee. The Secretary may terminate a conditional commitment for any reason at any time prior to issuance of the loan guarantee.

Following issuance of a conditional commitment, the parties will negotiate definitive loan and project documentation, and the borrower/sponsor must satisfy all statutory, regulatory, programmatic and other specified conditions precedent to issuance of a loan guarantee and/or funding the loan."

Also, wie gesagt (in #5430), ein weiter Weg.

9 Postings, 5112 Tage schatzbrief c@ Sir Knoppix von aufgefangen

23.11.10 17:01
kann ja nun keine Rede sein. Stück für Stück gen 19€ oder hast du andere Handelsdaten?  

1792 Postings, 5630 Tage Sir Knoppixnöö

23.11.10 17:07
aber bei L&S RT und Xetra waren wir noch nie unter 20 Euro ... dümpeln schon ca. 1 Stunde knapp über diese Marke.

Viele Grüße

1792 Postings, 5630 Tage Sir KnoppixSo sehe ich es

23.11.10 17:08
Angehängte Grafik:
s2m.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
s2m.png

2485 Postings, 5439 Tage studibu@Post 6296

23.11.10 17:10
"The Secretary may terminate a conditional commitment for any reason at any time prior to issuance of the loan guarantee"

Das kann Chu natuerlich jederzeit machen...und dann gleichzeitig seinen Hut nehmen. Erst den Ausbau der Erneuerbaren fordern...und dann eine Loan Guarantee nicht genehmigen???

Blythe ist politisch gewollt...Arnie, Chu, Salazar und Obama selbst stuenden ganz schoen bloed da, wenn Blythe an ihnen scheitern sollte...nach all der positiven publicity in den Medien.
Warum betohnt den Clapp wie wichtig die loan guarantee ist...dadurch spielt er geschickt den Ball der Politik zu...  

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben