SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 183 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.110.779
Forum:Börse Leser heute:9.146
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 354  >  

6080 Postings, 5124 Tage sonnenschein2010und

 
  
    #4551
10.10.10 12:30
S2M wird sich wieder verdoppeln (auch ohne Bosler)
und der Kursanstieg wird nachhaltig beginnen
wenn die Blythe-Genehmigung da ist und
die loan guarantees
sonnenschein 2010  

642 Postings, 5190 Tage MarcHe@mafik

 
  
    #4552
10.10.10 13:51

Du fragst (in #4547), warum ich so viel Aufwand in die SoM-Bewertung stecke, obwohl ich hier nicht investiert bin. Ich hatte die Antwort schon einmal geschrieben: Inzwischen ist es professioneller Ehrgeiz festzustellen, inwieweit man einen Betrug allein anhand öffentlicher Daten, also ohne polizeiliche Mittel, feststellen kann. Gehört zu meiner Freizeitgestaltung, weil ich weder an steigenden noch an fallenden Kursen verdiene. Ergibt einfach eine interessante Geschichte für Kinder und Enkel.

Ich persönlich hätte es nie für möglich gehalten, wie hartnäckig gutgläubig bzw. blauäugig Menschen sein können. Das führt bei mir auch zu einem Umdenken: Opfer von Anlagebetrug sollte man nicht groß bemitleiden. Schon gar nicht entschädigen, sie sind ja meist selbst schuld.

 

642 Postings, 5190 Tage MarcHe@Desertsun (#4547)

 
  
    #4553
10.10.10 13:53

Suuper Video! So ein Tornado in Blythe könnte die Anlage auch ganz schön in Mitleidenschaft ziehen. Gut, dass es angesichts dieses Risikos und anderer Risiken Investoren gibt, die sich nach einer hier verbreiteten Meinung mit 4-5% Verzinsung begnügen!

 

 

10119 Postings, 6606 Tage VermeerWow, daran hat nicht mal Das Link gedacht !

 
  
    #4554
2
10.10.10 14:13
aber klar, ein Tornado der alles kaputtmacht wäre auch DENKBAR !

MarcHe, ich kenn das, dass man es interessant findet, in eine Detektivgeschichte einzutauchen. Ich hatte auch schon solche Fälle an der Angel (vor allem G.I.B. und BPRe in früheren Jahren), neben meinen ernsthaften Interessen.
Was jedoch seltsam an dir ist, ist dass du angeblich vom Fach bist, aber zu überhaupt keiner anderen Aktie postest, nur hundertfach zu SM.
Du hast demnach keine anderen Hobbys? Und nutzt Aktienforen zu keinem anderen Zweck? Oder mit einer anderen Identität?

Dein Mitstreiter Desertsun, der ständig im Thread und außerdem noch per Boardmail Leute wie mich anpöbelt, so dass ich ihn jetzt ausgeblendet habe, hat neben knapp 300 Postings zu Solar Millennium in den letzten 2 Monaten immerhin noch ein halbes Dutzend Statements zu LPKF abgesetzt... Ergibt trotzdem noch ein sehr merkwürdiges Bild. Dein Profil ist noch merkwürdiger.
Wenn ich das so recherchiere, betrifft die Detektivgeschichte die ich hier sehe, eher eure ganze Truppe die als Vollzeitarbeit gegen SM schreibt, die benimmt sich verdächtiger als die Firma SM, die du deinerseits als Betrüger bezeichnet hast.
Egal, es ist ein spaßiger Thread hier. Ich reg mich nicht auf.

7740 Postings, 9018 Tage fws@MarcHe - #4542 - Deine Berechnungen sind Spam

 
  
    #4555
10.10.10 14:40
Jetzt willst Du also SM nicht aus dem Handelsregister löschen, sondern es ist nur Deine Erwartung. Dein Posting #4418 hört sich für mich da allerdings etwas anders an. Auszug:

"... Ich schreibe hier jedenfalls so lange, und ganz sachlich und unemotional, bis SoM im Handelsregister gelöscht ist."

Du hast hier jedenfalls schon des öfteren den baldigen Konkurs von SM prognostiziert. Meiner Beobachtung nach, drehst Du Dir Deine Fakten gerade so hin, wie Du sie gerne hättest, um bei Deinen Berechnungen zu dieser Deiner Erwartung zu gelangen.

Deine ständigen Berechnungen, die Du jedesmal als absolute Wahrheiten ausgibst, kannst Du Dir sparen. Für mich sind Deine jeweils neuen und anderen Barwertberechnungen nur Spam-Mail. Du führst Berechnungen durch, die schwanken, wie ein kleines Boot auf hoher See. Je nachdem, ob Du von irgendjemand hier gerade mal wieder etwas Gegenwind zu Deinen bisherigen Annahmen bekommen hast.

Die schlichte Wahrheit, ist, daß hier keiner (auch Du nicht) die genauen Finanzierungsbedingungen und die Baukosten kennt. Auch wie sich künftig die Strompreise entwickeln werden, ist nur ein Schauen in die Glaskugel. Wird dabei beispielsweise ausreichend berücksichtigt, wie stark künftig die Nachfrage nach Strom ansteigen könnte, sollten die Verbraucher massiv auf Elektroautos umsteigen. Höhere Nachfrage = höherer Preis. Bisherige Prognosen zum Absatz von E-Autos könnten komplett daneben liegen. Warum glaubst Du engagieren sich bei E-Autos Versorger wie RWE?

Oder bewirkt etwa ein ganzjähriges Verschwinden des Nordpolareises und beispielsweise das weitere Abschmelzen von Grönland-Gletschern oder weitere Überschwemmungskatastrophen vielleicht einen gravierenden Bewußtseinswandel bei politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen mit dem weiter so wie bisher? Die meisten großen Metropolen dieser Welt liegen schließlich in stark gefährdeter Lage am Meer. Die Preise für CO2-Emissionen könnten dann stark in die Höhe gehen, was wiederum entsprechende Auswirkungen auf einen künftig höheren Strompreis hätte.

Um die 30%-ige staatliche Kreditgarantie von 30% zu erhalten, muß Solar Millennium bis Jahresende nur selbst zwischen 35 und 52, Mill. US-$ hinterlegen, auch wenn mit dem Bau der Kraftwerksprojekte in diesem Jahr noch nicht begonnen werden könnte (siehe mein Posting #240 im Nachbarthread mit einer Quelle). Diese staatliche Garantie aus den USA ist deshalb für mich so gut wie sicher, wenn die letzte erforderliche Genehmigung zum Bau von Blythe und eventuell eines weiteren Projektes da ist.

http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602

Langfristige denkende Pensionsfonds und andere Investoren könnten sich meines Erachtens zudem durchaus mit 4 % Rendite begnügen. Bei den derzeitigen niedrigen Zinssätzen ist das keineswegs abwegig.  

7740 Postings, 9018 Tage fws# Nordpolarmeereis!

 
  
    #4556
10.10.10 14:58

96 Postings, 5532 Tage WarrenA@ fws

 
  
    #4557
1
10.10.10 15:29

mein lieber fws,

bist du so dumm oder hoffst du nur das alle anderen es sind?

"... Ich schreibe hier jedenfalls so lange, und ganz sachlich und unemotional, bis SoM im Handelsregister gelöscht ist."

Das ist offensichtlich für einen intelligenten Menschen bestenfalls ein zeitlicher, ersichtlich aber kein kausaler Zusammenhang, wie z.B. der Satz : "Ich bleibe so lange im schwimmbad bis die Sonne untergeht..." auch kaum so gemeint ist die Welt in andauernder Finsternis und Kälte untergehen zu lassen,Capisce??

Das MarcHe allerdings in seinen Berechnungen sowohl  mehr als auch   weniger günstige Parameter eingehen lässt und mithin zwangsläufig zu differierenden Ergebnissen kommt als schwankend zu bezeichnen ist dummdreist- welche Komponente überwiegt wirst du am besten wissen- oder Leute die Dich kennen.

Dein penetrantes Herbeibeten einer tollen Geschäftsentwicklung von S2M unter Ausblendung der ersichtlichen Risiken- dass ist dumm und letztlich in der von dir betriebenen Weise nix als substanzlose Agitation. Wie gesagt ich wünsche S2M geschäftlichen Erfolg- der zumindest den zur Zeit bestehenden Kurs langfristig rechtfertigt- von mir aus sogar im weiteren Verlauf eine Kursverdoppelung damit auch Leute wie du ihre Einstiegskurse wieder erreichen-  allerdings hat mich das Gebaren von S2M  bezüglich der Transparenz  im letzten halben Jahr nicht sehr optimistisch diesbezüglich gestimmt weswegen meine Anteile eben- und das mach ich sonst eher nicht- mit SL besichert -potentiell zum Verkauf stehen. Und einen kleinen K.O.-Put leiste ich mir zum Spass auch.

Du kannst mir also gerne den Anteilswert erhöhen- aber weniger Polemik wäre effizienter und würde daher begrüsst. Für die Keule leg dir dann halt ein alter ego zu wie Ulm´s Hasen caesar..........

LG Warren

 

2609 Postings, 5318 Tage Desertsun@Vermeer

 
  
    #4558
10.10.10 15:51
das war nur die Bitte, dieses bescheidene "Bild" wegzulassen.
;-)  

6951 Postings, 5316 Tage Neuer1WarrenA

 
  
    #4559
10.10.10 16:04
nun sollte man nicht zu  spitzfindig sein. Was meine ich, wenn ich sage: Ich gebe mein Geld so lange aus  bis es weg ist ? Aber was soll es. Das bringt alles nichts. Man könnte auf diesem Niveau hier ewig weiter labern, mit dem Erfolg das MarcHe betonen würde , wie viele Interessierte es in diesem Thread gibt.  Die weitere Entwicklung wird zeigen wo es lang geht. Bezüglich der Transparenz bei S2M wirst du auch im Nachbarthread  nicht viele  Fans dieses Unternehmens finden, diese wurde schon des öfteren kritisiert.  

642 Postings, 5190 Tage MarcHeLöschung

 
  
    #4560
1
10.10.10 16:36

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

642 Postings, 5190 Tage MarcHeLöschung

 
  
    #4561
10.10.10 16:47

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 16:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

642 Postings, 5190 Tage MarcHe@Hans-Dampf

 
  
    #4562
10.10.10 17:54

Hatte Dein Posting #4524 gestern übersehen. Du hast Recht, dass auch die Blythe Kraftwerke von eigenen Projektgesellschaften betrieben werden, wie auch Andasol. Und wie bei Andasol 3 könnte man die Sache über einen eigenen Fonds finanzieren, das wäre bei der Projektgröße ja durchaus naheliegend. Nehmen wir doch den derzeit angebotenen Andasol 3-Fonds als Praxisbeispiel: http://www.solarmillennium.de/front_content.php?idcat=184 .

Im Fondsprospekt werden, wie sich das gehört, seitenlang die Betriebs- und allgemeinen Verlustrisiken aufgezählt, bis zum Risiko des Totalverlusts. Daher stellt der Andasol 3 Fonds eine diesem Risiko angemessene Rendite von 8 Prozent in Aussicht. Mir fehlt das Argument, warum Blythe zu einem geringeren Zinssatz finanzierbar sein sollte, denn hier haben wir doch den Markttest, was Investoren haben wollen (und der Andasol 3 Fonds ist ja wahrlich kein Renner).

8 Prozent als Refinanzierungskosten wären für Blythe noch schlimmer als die von mir verwendeten 6,5 Prozent.

 

642 Postings, 5190 Tage MarcHeKalifornische Einspeisepreise

 
  
    #4563
10.10.10 19:35

Kalifornien hat eine Regulierung verabschiedet, die Stromversorger zwingt, Strom aus erneuerbaren Energien zu staatlichen festgelegten Preisen abzunehmen, insbesondere Strom aus CSP-Erzeugung. Den Link findet ihr hier:

http://docs.cpuc.ca.gov/PUBLISHED/FINAL_RESOLUTION/111386.htm

Wer lesen kann, erkennt, dass es hier um Großprojekte geht, nicht um Einspeisung von PV-Hausstrom wie hier bei uns. Die Tabelle zeigt, dass bei Einspeisebeginn 2013 und 20 Jahren Laufzeit 0,10898 Dollar pro Kilowattstunde gezahlt werden.

Warum schreibe ich das?

Weil lector123 aus dem Nachbarthread meine früheren Informationen hierzu gemeldet hat. Er behauptet, ohne jeden Beleg, diese Preise würden nur für Kleinprojekte gelten. (Von Mini-CSPs für den Vorgarten habe ich noch nie gehört.)  Das Nachbarforum wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Tatsache, dass SoM 10,898 Cent pro Kilowattstunde erhalten würde, wenn Blythe klappt. Und zwar, wie man aus der Resolution klar ersieht, über 20 Jahre fix, also ohne Anstieg. Denn mit diesem Preis wäre das ganze Projekt nicht rentabel. Für Andasol gabs umgerechnet 44 US Cent pro kwh, also mehr als das Vierfache.

 

2609 Postings, 5318 Tage Desertsunwie kann man auf sowas kommen?

 
  
    #4564
10.10.10 19:48
"Die beiden CSP-Kraftwerkblöcke a 242 MW erzeugen eine Jahresleistung von rd. 1.500 GWh (484 MW x 8,5 h x 365 Tage). "
http://www.ariva.de/forum/biotest-ULM000-421602?page=10#bottom

Vollast *8,5h* 365Tage ????????????????????????????

Wetter im Februar 2009
http://www.youtube.com/watch?v=_IaQhfQ0Bk0&feature=related  

10246 Postings, 5495 Tage Astragalaxiadesertsun bordmail

 
  
    #4565
1
10.10.10 19:56

#4531...vermeer hats doch schon deutlich gemacht... du hast dir ulms ausführungen darüber hinaus nicht sorgfältig durchgelesen...ulm schreibt seit einigen wochen, dass er verkauft hat...hat er klar und deutlich formuliert...darüber hinaus nicht alle shares...eine kleine anzahl besitzt er noch...weiterhin ist er davon überzeugt, dass der kurs bald anziehen wird ...und zwar stark und nachhaltig...bei ca. 21 euro ist er wieder dabei....wie man sieht, ist die aktie unterhalb dieser marke sehr schwankungsanfällig..auch dies hat er schon vor wochen gepostet...und bisher recht behalten....und um eins mal klarzustellen...ich investiere nicht, weil irgendwer irgendwelche aktien verkauft oder kauft, sondern weil ich von einer aktie überzeugt bin......insofern frage ich mich, was du  mit deiner bm bezwecken wolltest...

 

2609 Postings, 5318 Tage Desertsunwie viele Sonnentage hat Blythe im Jahr? keine 365

 
  
    #4566
10.10.10 19:57

327 Postings, 5113 Tage Rhapsodie@Desertsun

 
  
    #4567
10.10.10 20:45
Na,

dann sind es eben nur 364 Tage mit schönem Wetter, ein youtubevideo pro Jahr mit schlechtem Wetter.
Man kann sich hier manchmal köstlich amüsieren.

Gruß

Rhapsodie  

301 Postings, 5226 Tage mafik@MarcHe & Desertsun

 
  
    #4568
1
10.10.10 20:48
Ihr erbringt ja ausserordentliche detektivische Leistungen..

Aber warum bringt ihr eure sehr wichtigen Erkenntnisse hier in diesem Thread?

Wendet euch doch an die kalifornische Energiebehörde,ich denke die wären auch interessiert zu wissen,dass SM nur eine Scheinfirma ist (MarcHe) oder dass die Sonne in Blythe nicht genügend scheint,um ein Solarkraftwerk zu betreiben.

Ich meine,ist doch wichtig,oder?  

6080 Postings, 5124 Tage sonnenschein2010na,

 
  
    #4569
10.10.10 20:51
wenn hier soviele wieder ab 21 einsteigen wollen,
dann sollte man doch mal was tun, wird ja ein Selbstläufer!

Im übrigen echt lustig hier,
selten soviel Müll, in so vielen postings gelesen wie hier im thread,
weiter so!  

2609 Postings, 5318 Tage Desertsunzu #4568 #4569

 
  
    #4570
10.10.10 20:59

6080 Postings, 5124 Tage sonnenschein2010@desertsun

 
  
    #4571
10.10.10 21:05
schau mal auf deinen Plattenspieler,
die Nadel hängt schon seit geraumer Zeit!  

10246 Postings, 5495 Tage Astragalaxia#4569 sonnenschein

 
  
    #4572
10.10.10 21:15

...ich sprach von einem teil-investierten, der bei ca. 21 euro auftstocken wird (lt. posting)...nicht von einigen oder mehreren...insofern nicht repräsentativ...ein selbstläufer wird das ding erst, wenn blythe geklärt ist und nachhaltig good news folgen werden...davon bin ich aber persönlich überzeugt...jeder soll selbst wissen, was er zu tun hat...

 

45 Postings, 5318 Tage dessertBlythe: Wolken selten, Tornados nie . . .

 
  
    #4573
10.10.10 21:18

Der gezeigte Sturm in Blythe im Januar 2010 war beileibe kein Tornado, sondern ein Sturm mit tornadoähnlichem Stil. So jedenfalls die örtliche Presse zu diesem Ereignis. Sieht man aber auch deutlich in den YouTube-Aufnahmen. Gegenüber einem echten Tornado ist dies ein laues Lüftchen.

In der Tornado-Karte (Tornado Activity in the USA, NOAA, Storm Prediction Center Statistics) ist die Gegend um Blythe in der Farbe weiß eingetragen, was bedeutet, dass seit Aufzeichnungsbeginn im Jahre1950 kein einziger Tornado stattgefunden hat. Und nur deshalb fand dieser heftige Sturm auch so hohe Beachtung. Liegt weit weit ab von der sogenannten Tornado Alley.

Auch dauerhafte Bewölkung mit geschlossener Wolkendecke ist in dieser Gegend äußerst selten. Es gibt saisonbedingt zwar auch Zeiten, an denen es fast täglich regnet. Wenn, dann aber nur nachmittags und dann auch nur für 1 - 2 Stunden. Danach ist wieder Sonnenschein pur.

Also mach Dir keine Sorge ums Wetter in Blythe, lieber Desertsun.

 

6080 Postings, 5124 Tage sonnenschein2010tornados

 
  
    #4574
10.10.10 21:22
die jungs versuchen es halt immer weiter,
und das mit allen Mitteln,
fehlt nur noch das video von einem angeblichen Brand in Andasol,
so sollten auch schon Aktien eingesammelt werden!
Echt widerlich, die Jungs von der Minus-Seite.
Nur bringen tut es im Moment ja nicht die Welt,
so niedrige Umsätze hatten wir schon lange nicht mehr.  

10246 Postings, 5495 Tage Astragalaxiawird ja immer lustiger hier

 
  
    #4575
10.10.10 21:25

...jetzt wird schon darüber diskutiert, ob der wettergott die aktie in den himmel hebt oder zerreißt...desertsun...fällt dir nichts intelligenteres ein, den kurs bashen...?...dein beitrag war zwar sehr lustig, aber wohl fehl am platz...der talk-thread ist eine etage tiefer...


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 09:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen der Doppel-ID Astrogalaxia

 

 

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben