SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 178 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.110.603
Forum:Börse Leser heute:8.970
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 354  >  

7740 Postings, 9018 Tage fws@dessert

 
  
    #4426
3
07.10.10 14:21
das mit der Löschung aus dem Handelsregister, solltest Du nicht so eng sehen. Falls SM von einem Unternehmen übernommen wird, erfolgt auch eine Löschung im Register. Vielleicht arbeitet der Herr ja auf einen möglichst niedrigen Kaufpreis hin.  

222 Postings, 5138 Tage CaesarManriqueAn alle hier mit gesundem Menschenverstand

 
  
    #4427
5
07.10.10 14:51

Bei dem hier seit einiger Zeit unsere Nerven strapazierenden THE-LINK und der im WiWo-Forum agierenden BETTINA FAUN handelt es sich, wie schon des öfteren angeklungen, wohl um ein und dieselbe Person ! Im WiWo-Forum hat diese/r User/in allein zu Solar Millennium (SM) die schier unglaubliche Anzahl von mehr als 250 (!) Negativ-"Beiträgen" abgeliefert, wovon der allergrösste Teil von ihm/ihr zwischenzeitlich wieder gelöscht wurden ! Ja, einfach wieder gelöscht - sowas ist in diesem Käseblatt möglich. Das allein zeigt schon, was von den Behauptungen und Vermutungen dieser Person zu halten ist. Ihre düsteren Prophezeiungen und Voraussagen zum Scheitern von SM und ihren Projekten haben keinen Deut mehr Aussagekraft als das Horoskop in der Apotheken-Umschau ("Lesen was gesund macht") und bedürfen keines weiteren Kommentars.  Das gilt im gleichen Maße übrigens auch für Desertsun und vor allem für den User MarcHe, der mit seinen amüsanten Abhandlungen über SM jedes Mal einen Angriff auf unser Zwerchfell startet. Das wäre ja noch auszuhalten. Aber aus seinen Worten spricht eine unverhohlene Schadenfreude, wenn er uns schon die Löschung der Firma SM im Handelsregister ankündigt und diese imaginären Handlung des Amtsgerichts Erlangen anscheinend kaum erwarten kann. Ohne Worte und daher ohne Kommentar.  Trotzdem, es hilf alles nichts. In der virtuellen Welt muss man leider auch mit Zeitgenossen leben, die aus der Anonymität des Internets heraus aus den unterschiedlichsten persönlichen Beweggründen und mit einer geradezu unfassbaren Intensität versuchen, Dinge - hier z.B. das Ansehen des Unternehmens SM und seinen Aktienkurs - in ihrem Sinne zu beeinflussen. Belege und Fakten spielen dabei so gut wie keine Rolle und das ständige nervtötende Wiederholen unbewiesener Behauptungen und Vorwürfe gehört dabei ganz wesentlich zum taktischen Kalkül.   Doch es gibt zum Glück die begründete Hoffnung, dass dieser Spuk bald zu Ende ist. Wenn bezüglich Blythe grünes Licht auch vom Büro für Landmanagement kommt und feststeht, dass die Finanzierung des gigantischen Projekts gesichert ist, geht der Kurs zwangsläufig nach oben in eine Höhe, die den Aussichten und Chancen der Aktie angemessen ist. Spätestens dann geben unsere "Freunde" The-Link, MarcHe und Desertsun hier buchstäblich den Geist auf und treten ihre Reise auf eine andere Spielwiese an. Dazu wünsche ich Ihnen schon jetzt viel Glück und hoffe inständig, dass es eine Reise ohne Wiederkehr wird !!

 

642 Postings, 5190 Tage MarcHeNa ja,

 
  
    #4428
2
07.10.10 15:18

CaesarManrique, ich ann mich nicht erinnern, dass Du hier einmal mit Fakten argumentiert hast, während ich alles sorgfältig mit Zahlen und Links belege. Dein rhetorisches Aufplustern bringt nichts.

In einem sind wir uns einig: SoM wird demnächst mit einer "Erfolgsmeldung" kommen, und der Kurs wird im Rahmen einer dritten Welle raufgehen. Im Lämmchenforum sind ja schon entsprechende "stop buys" insinuiert worden (@fws: ich weiß, das es "start buy" heißt und imitiere nur die dortige Diktion, so wie damals auch).

Nachdem der Rauch dann verpufft ist, sprechen wir uns hier wieder.

 

45 Postings, 5318 Tage dessertNa ja, MarcHe

 
  
    #4429
4
07.10.10 16:20

. . . niemand hier kann sich daran erinnern, dass DU jemals mit Fakten argumentiert hättest.

Deine Zahlen und Links beinhalten alles andere als Fakten. Um an Fakten zu kommen, müßtest Du mit Solar Millennium kommunizieren. Andernfalls sind alle Deine Zahlen Annahmen, Verdächtigungen und ungerechtfertigte Anschuldigungen. Von wegen sorgfältig!! Und Deine Links verweisen in den meisten Fällen nur auf weitere Annahmen von Quellen wie Hern Hoyer von der WiWo u.ä. Zum Lachen komisch.

Was CaesarManrique schreibt, brauchst hier nicht so abzutun. Hat überhaupt nichts mit "rhetorischem Aufplustern" zu tun. Trifft vielmehr genau das, was die meisten hier im Forum von Dir denken. Der Einzige, der sich hier rhetorisch aufplustert bist Du selber.

 

674 Postings, 5622 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #4430
1
07.10.10 16:34

Ich nehme also an, ich werde in nächster Zeit keine Antwort mehr auf die Frage bekommen, warum du nicht einfach verkaufst, Desertsun?

 

1792 Postings, 5584 Tage Sir Knoppixhehe

 
  
    #4431
1
07.10.10 16:41
dann müsste ja mal ausnahmsweise einer der drei "bekannten user" ein Fakt ausprechen ...

674 Postings, 5622 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #4432
1
07.10.10 16:45

Man kann jetzt auch darüber grübeln, warum ein User wie MarcHe, der angeblich gar nicht investiert ist bzw. jemals war (!!!!!) sich sooooo ausgiebig mit diesem Unternehmen befasst und sich dann auch noch die Zeit nimmt, täglich Romane in diesem Thread zu schreiben .... aber das will ich mir mal nicht anmaßen ;-)

 

642 Postings, 5190 Tage MarcHe@dessert

 
  
    #4433
1
07.10.10 17:06

Zitat aus #4429: "Um an Fakten zu kommen, müßtest Du mit Solar Millennium kommunizieren."

Selten so gelacht!  

 

45 Postings, 5318 Tage dessertMarcHe

 
  
    #4434
1
07.10.10 17:24

Nur Fakten sind Fakten.

Und warum sollte Solar Millennium auch mit Dir kommunizieren wollen?

Bist (angeblich) nicht investiert und willst hier solange posten, bis das Unternehmen gelöscht ist. So Deine eigene Aussage.

Machst Dich nur noch lächerlich.

 

 

2320 Postings, 5393 Tage studibuNews aus Aegypten

 
  
    #4435
1
07.10.10 18:01
http://www.menafn.com/qn_news_story_s.asp?StoryId=1093369677

Weiss jemand mehr, wer das bauen soll...Denke SM haette gute Chancen, zumal die ja schon Kuraymat bauen.  

2609 Postings, 5318 Tage Desertsunhabs grad gelesen #4430

 
  
    #4436
1
07.10.10 19:39
der Mist ist im Minus und die werden wohl wieder mal was stricken. (hoffentlich)  

6951 Postings, 5316 Tage Neuer1MarcHe u. Dessertsun

 
  
    #4437
07.10.10 19:55
mir ist es nun hier zu blöde. Ich werde nur noch gelgentlich  hereinschauen. Man könnte meinen S2M hätte euch persönlich etwas angetan und nun kommt die Rache in Form von täglichen Beiträgen die nur Wiederholungen sind.  

96 Postings, 5532 Tage WarrenA@dessert. ramsi, ces.man, fws und

 
  
    #4438
1
07.10.10 20:04

all die anderen Triple0-Jünger aus dem kritikfreien Jubel-Thread:

Abgesehen davon, dass wohl der eine oder andere tatsächlich mit seinem "Invest" in S2M Verluste gemacht haben könnte-

was seine sehr beschränkten analytischen Fähigkeiten offensichtlich machte-

wie wärs wenn Ihr weiter unter Euch postet und hier das "Spielfeld den kritischen Stimmen überliesset?

Die Wirkungen der (offensichtlich) auch teils aus provokativer Lust teils etwas prononcierten Posts von MarcHe( Danke dafür!+Respekt!)auf euresgleichen sind herzerfrischend - alles Weicheier oder was? Und der weinerlich-oberlehrerhafte Replik-Ton.....

Mein Rat an die ehrlich überzeugten: verkauft Eure Shares und hebelt die (so sicheren und kommenden) Gewinne!! Es gibt da ganz tolle K.O.-Turbos!!! Wer Eier hat (statt Hirn) wählt Schwelle 17-, mit 3 Eiern auch 18; für ängstliche Opti- sorry!: Real-isten wäre auch noch 16 im Angebot...... nur Mut- bei diesem seriösen Unternehmen und der klar rosigen Zukunft kann da doch garnix schief gehen......und wenn am Jahresende die unvermeidlichen mind. 30 Euro wieder da sind- seid ihr über 10.000% im Plus!!! (ja Börse ist genial.... man kann nur 100% verlieren)- also

Auf gehts Jungs- ich halt Euch die Daumen!!! Aber dafür bleibt auch bitte auf Eurer Spielwiese.

LG Warren

 

45 Postings, 5318 Tage dessertDriving the Energy Market

 
  
    #4439
1
07.10.10 20:32

Solar Thermal Power Plant Marketplace in the USA

"The nation that leads  the world in creating new energy sources will be the nation that leads  the 21st century global economy. America can be that nation. America  must be that nation."

• President Barack Obama's 2009 Earth Day Address

 

Diese Aussage von Barack Obama zeugt vom Geist amerikanischen Denkens.

Und wenn die Amerikaner erst mal auf breiter Front richtig geschnallt haben, was da in ihrem Land abgeht - das größte Solar-Kraftwerk der Welt - erneuerbare Energie - umweltfreundlich - kein Atom - keine Kohle - kein Öl - dann gibt es für US-amerikanische Investoren kein Halten mehr. Avalanche Effect. Begeisterung, think positive. Da ist kein Raum für Zauderer und Erbsenzähler. Ich bin sicher, die Finanzierung in USA wird schneller stehen, als konservativ geplant. Ist meine Einschätzung auf Basis vieler Jahre Marketing-Zusammenarbeit mit USA.  Wait and see . . .

 

45 Postings, 5318 Tage dessertnee WarrenA . . .

 
  
    #4440
3
07.10.10 21:21

. . . der Hinweis auf Deine harten Eier bringt uns hier nicht weiter

Übrigens, wie nennst Du das? Jubel-Thread? Okay, kansst ja mal nachschauen, ob Du da einen post von mir findest. Ich denke nein. Und wenn Du meinst, das hier sei der Kritik-Thread. Auch okay. Aber ist das Kritik, was hier abgeht? Nee mein Lieber, das ist böswilliges, bewußtes bashing gegen ein Unternehmen und seine Mitarbeiter.

Ich bleib ganz gern noch auf dieser Spielwiese.

 

674 Postings, 5622 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #4441
3
07.10.10 22:21

Ich wollt erst noch was schreiben aber dessert hat schon alles gesagt =)

Obwohl ....

1. Sagst du mir nicht, wo ich poste

2. Schreibe ich nie in dem anderen Thread, obwohl ich ihn qualitativ eindeutig höher einschätze

3. Ist die Börse keine Testosteronhalde (sry Warren)

4. Ist das was hier läuft keine Kritik, sondern gezielte Diffamierung, um sich selbst ohne Rücksicht auf Verluste zu bereichern

5. Soll mich nochmal einer der Unsachlichkeit bezichtigen ... nach deinem Beitrag ^^

 

1166 Postings, 5156 Tage The-LinkIbersol verzögert sich vermutlich weiter

 
  
    #4442
07.10.10 23:21
warum, könnt ihr auf der Homepage des spanischen Branchenverbandes ProTermosolar nachlesen.

http://www.protermosolar.com/

Mal sehen, ob SoM die utopische Umsatzprognose nächste Woche schreddert.
Mit Ibersol plante SoM 175 Mio. EUR zu erwirtschaften!!  

1166 Postings, 5156 Tage The-LinkIbersol Fonds??

 
  
    #4443
07.10.10 23:31
http://beteiligung.andasol-fonds.de/

Wenn schon niemand mehr den Andasol 3 Fonds zeichnet, wer soll dann einen Ibersol Fonds kaufen?

Bin mal auf die Konditionen des nächsten SoM Ladenhüters gespannt.  

559 Postings, 5224 Tage Polar-eckmarche hat feierabend

 
  
    #4444
1
07.10.10 23:49
und jetzt ist linki mit der nachtschicht dran...echt witzig,dass kleine lustige team:-)  

6080 Postings, 5124 Tage sonnenschein2010@the link

 
  
    #4445
1
07.10.10 23:54

bist schon ein armer tropf!
was willst du eigentlich bezwecken?
Handelst du Aktien von S2M oder nicht?

Ansonsten mal ein kleiner Rat (chinesisches Sprichwort):
Wenn du eine Woche glücklich sein willst schlachte ein Schwein,
willst du ein halbes Jahr glücklich sein dann heirate,
willst du ein lebenlang glücklich sein dann tue etwas, was dich glücklich macht!

Zumindest von letzterem scheinst du ein gutes Stück entfernt zu sein
was nicht ist, kann ja noch werden...
be happy!  

6080 Postings, 5124 Tage sonnenschein2010also

 
  
    #4446
1
08.10.10 00:15
3 Wochen nach der positiven CEC-Entscheidung für Blythe dürfte bald die BLM- Entscheidung anstehen.
Palen steht bis Ende des Jahres auch noch auf der Agenda und
sogar das verschobene Ridgecrest hat nach dem Interview von US-Energieminister CHU (weitere Förderung von renewables auch nach 2010) wieder beste Aussichten realisiert zu werden.
Um die Finanzierung mache ich mir keine Sorgen, das ist zu schaffen.
Und S2M hat dann jederzeit die Möglichkeit sich eines der genehmigten fast track Projekte für richtig gutes Geld (weil vorprojektiert, Land gesichert, langwieriges Genehmigungsverfahren abeschlossen) zu veräußern.
Das wird für im CSP-Markt USA unterbelichtete Unternehmen wie z.B Siemens, Abengoa... nicht uninterssant sein.

Mal schauen ob  wir am Ende diesen Jahres noch was vom dream team (desertsun, the link, marche) hören oder ob sie bis dahin einen Weg gefunden haben, der sie glücklich macht.
...und ich meine echtes Glück (nicht Reichtum, der hat mit Glück wenig gemeinsam).  

674 Postings, 5622 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #4447
1
08.10.10 00:29

dafür müssten sich manche pusher einen komplett neuen lebensinhalt suchen

 

warum gibt desertsun mir bloß keine antwort....

 

7740 Postings, 9018 Tage fws@WarrenA - Eier und Hirn

 
  
    #4448
2
08.10.10 01:19
Umgedreht und analog müßte das dann wohl heißen: Wer Hirn (statt Eier) hat, wählt einen K.O.Shortie (Schwelle 21 oder 22). Traust Du Dich? Oder wer hat hier kein Hirn?  

222 Postings, 5138 Tage CaesarManrique@ MarcHe #4428 Rethorisch aufgeplustert, hahaha

 
  
    #4449
3
08.10.10 01:59
Du belegst also nach Deiner Aussage alles sorgfältig mit Zahlen und Links. Das bestreite ich mal ganz entschieden. Stattdessen erheiterst Du uns zum Blythe-Projekt mit Kalkulationen und Profitabilitätsberechnungen, die einer Erzählung aus dem Reich der Sagen und Märchen entnommen sein könnten. Sowas könntest Du in der bald beginnenden Session in einer Büttenrede bringen und damit zum Brüller des Abends werden.
Du kennst keine Details aus abgeschlossenen Verträgen und Abmachungen, vor allem nicht die Zahlen, auf denen die Kalkulation von SM und ihren Partnern beruhen. Glaubst Du im Ernst, die Leute von SM haben einen Riss in der Birne und warten darauf, von Dir zu hören, dass sich das milliardenschwere Projekt nicht rechnet ?
Du hast keinerlei fundierte Daten und Du weisst nichts, null, rein garnichts von dem, was man wissen müsste, um eine ernstzunehmende seriöse Kosten- und Gewinnkalkulation aufzustellen. Trotzdem maßt Du Dir an, hier im Netz öffentlich die Profitabilität des Vorhabens zu verneinen, dem Unternehmen SM den baldigen Tod zu verkünden und seine Löschung im Handelsregister zu prognostizieren.
Übrigens, die Telefonistin von SM, ja genau die, die mir schon dieser Tage den Hinweis auf den IWF gab, hat mir bestätigt, dass die offiziellen Zahlen und Daten zu Blythe ausschliesslich nur der Projektierer, der Pojektbetreiber, die Investoren und die Banken kennen. Da Du nicht zu den Genannten zählst, ist alles was Du uns hier seit Urzeiten zu SM im Allgemeinen und zur Profitabilität von Blythe im Besonderen erzählst, nichts als PILLEPALLE !!  

674 Postings, 5622 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #4450
08.10.10 08:35

Ich muss nicht mehr sagen, dass die Korrektheit ihrer Aussagen manchen Leuten hier völlig egal ist, oder? Da geht es vermutlich nur um Diffamierung ... und das "vermutlich" steht bei mir nur aus einem Grund dort, wo es steht ;-)

 

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben