SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 147 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.100.949
Forum:Börse Leser heute:914
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 354  >  

1792 Postings, 5582 Tage Sir KnoppixFrau Merkel gibt neue Richtung vor

 
  
    #3651
1
10.09.10 16:03
Heute habe ich mir eine Waschmaschine und einen Trockner der Energieeffizienzklasse C gekauft. Atomstrom ist doch gut und billig.
Das tat meinem Geldbeutel für heute erst mal gut ... hinter mir die Sindflut, mir doch egal.

Solange keine Wolframdrahtsteuer kommt, drehe ich mir auch keine Energiesparlampen rein.

Wollte nur mal die Wartezeitauf das zahlenwerk von Solar Millennium mit diesem üblen Witz überspielen.

Viele Grüße

674 Postings, 5620 Tage RamsibauerLöschung

 
  
    #3652
10.09.10 16:15

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 23:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10119 Postings, 6604 Tage VermeerJetzt ich

 
  
    #3653
10.09.10 16:31
Die Regierung Merkel arbeitet auf einen Zeitpunkt in der Zukunft hin, zu dem über die Idee des Atomausstiegs genug Gras gewachsen ist, dass man schamlos wieder die Rückkehr zur Idee der Vollversorgung mit Atomstrom propagieren kann. Das lässt sich noch nicht durchsetzen und bis es soweit ist, braucht man eben die Erneuerbaren Energien als eine Brückentechnologie. Jeder der das anders aufgefasst hat, hat wohl was durcheinander gebracht...

Ja wenns mit Solar Millennium halt zu langweilig wird...

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3654
10.09.10 16:39

Das ist eine sehr interessante Idee.

 

1792 Postings, 5582 Tage Sir Knoppixwäre es, wenn nicht ...

 
  
    #3655
10.09.10 16:51
.... das Legislaturperioden-Denken der regierenen Parteien da wäre.
Die CDU/FDP laufen doch Gefahr, in ein paar Jahren wieder abgelöst zu werden ... und dann?

Kann mir zwar vorstellen, dass die Verträge mit den Atommeilerbetreibern so festgeschrieben sind, dass ein wiederholtes Umkrmpeln der Energiepolitik nur noch sehr schwer bzw. sehr teuer für den Staat werden würde.

@Vermeer, darf gar nicht an deine These denken, weis nicht ob ich da lachen oder weinen soll ;-)

Sorry, habe Off Topic Thema hier rein gebracht.

Viele Grüße

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Abweichler vom Thema

 
  
    #3656
10.09.10 17:05
bin ich auch. Billiger Atomstrom ? Wer zahlt   die Assesanierung Berechnungen zwischen 1 und 6 Milliarden, 1 Million Jahre Lagerzeit für Atommüll, wer zahlt das? Castortransporte wer zahlt das ? Alles der Steuerzahler. Und dann labern die was vom billigen Strom der AKW. Die Gefahren die von AKWs ausgehen kann man mit Geld nicht benennnen. Da könnt man viele Alternative Erzeuger unterstützen.  

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3657
2
10.09.10 17:06

Macht ja nichts, so lange es nichts neues zu S2M gibt. Außerdem ist es ja indirekt auch auf die Zukunft von SM bezogen.

Die Regierung hat das eigentlich ganz gefickt eingeschädelt. Wenn die nächste Koalition auf die Idee kommen sollte, z.B. die Brennelementesteuer zu erhöhen, so ist gleichzeitig vertraglich festgelegt, dass andere verpflichtende Abgaben (z.B. die jährlichen Rückstellungen für Reaktormodernisierung) nicht mehr in gleichem Maße zu leisten sind. Käme also Herr Gabriel auf die Idee, die großen Vier stärker zur Kasse zu bitten, so könnten die Konzerne laut vertraglich geregeltem Recht an anderer Stelle entsprechende Einsparungen vornehmen. Deswegen ist Frau Künast ja auch ziemlich angepisst ^^

 

239 Postings, 5176 Tage lector123Gegen die Langeweile

 
  
    #3658
10.09.10 18:53

Hier ein interessanter Artikel über loan guarantees:

http://www.guardian.co.uk/environment/2010/sep/10/...gy-jobs-us-grant

 

642 Postings, 5188 Tage MarcHeTermin wird verschoben ...

 
  
    #3659
10.09.10 19:10

Nach Angaben des Landgerichts Nürnberg wird der zwischen UC und SoM für nächsten Freitag anberaumte Gerichtstermin auf Ende November verschoben. Der Grund: Beide Parteien haben dies übereinstimmend gewünscht, da eine gütliche Einigung im Bereich des Möglichen liegen soll. Unter diesen Umständen wird eine etwaige Rückzahlung wohl nicht im Zwischenbericht berücksichtigt werden können.

 

1166 Postings, 5154 Tage The-LinkMontag wird spannend

 
  
    #3660
10.09.10 19:50
http://www.wiwo.de/forum/...a6af1911c419216791f78b9875e&start=480

Wer jetzt noch S2M Aktien im Depot hat, wird nächste Woche starke Nerven brauchen. In jedem Fall rechne ich nächste Woche mit einer extrem hohen Volatilität der S2M Aktie.  

4199 Postings, 5448 Tage silverfishIch hab gehoert,

 
  
    #3661
2
10.09.10 22:23
< Wer jetzt noch S2M Aktien im Depot hat, wird nächste Woche starke Nerven brauchen. In jedem Fall rechne ich nächste Woche mit einer extrem hohen Volatilität der S2M Aktie.

dass es doch tatsächlich auch heute noch sowas wie Investoren geben soll, die langfristig denken und nicht nur auf wildes Gezocke setzen. Aber vielleicht hab ich da auch was verwechselt.  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Der war gut silverfish

 
  
    #3662
1
11.09.10 09:32
Immer wieder bemerkentswert welche lapidaren Sätze Frau Faun bzw. The-Link sich einfallen lässt.

Die Zahlen sind gar nicht so wichtig, wichtig ist, dass SM auf Blythe näher eingeht. Blyhte wird/muss zeigen wo die Zukunft bei SM liegt. Alles andere ist nicht so wichtig für den weiteren Kursverlauf.

Ich habe nur die Befürchtung, dass SM am Monatg nicht näher auf Blythe eingehen wird, denn die letzten Monate haben gezeigt, dass SM nicht gerade groß erpicht ist den Aktienkurs zu stützen. Vielleicht ist sich SM so sicher mit Blythe, dass ihnen der aktuelle Kurs total unwichtig ist, denn wenn Blythe mit 500 MW über die Bühne geht, dann sind Kurse von um die 20 € eh Makkulatur. Das weiß der Gladen & Co natürlich besser wie ich.  

1166 Postings, 5154 Tage The-LinkLöschung

 
  
    #3663
11.09.10 13:14

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - zu viele unbelegte Behauptungen. Bitte Belege beifügen.

 

 

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1ulm000/silverfish

 
  
    #3664
11.09.10 13:16
sehe ich ebenfalls so. S2M ist ebenekeine Firma die täglich zählt was in der Kasse ist, sonder ein Projektierer der eben mal eine Handvoll Projekte hat und beim realisieren dieser, dann sein Geld verdient.  Die Veröffentlichung am Montag kann schlimmstenfalls ein kurzfristiges "nichtverstehen " falls die Kurse sinken hervorrufen, aber wie Ulm000 schreibt, ist Blythe "der" Punkt auf den es ankommt.  

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1The Link

 
  
    #3665
2
11.09.10 13:42
Ulm000 hat eigentlich empfohlen nichts auf das zu geben was teilweise veröffentlicht wird.
Wie vorhin schon geschrieben, sehe ich die Prioritäten nicht in den den Zahlen vom Montag.
Aber so ein Text mit sollte, könnte und wahrscheinlich  also Vermutungen, Unterstellungen und anderem unbewiesenem Geschreibe gehört nicht in ein Diskussionsforum sondern als Anhang in die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm. Schlimm ist nur, dass diese Person Verunsicherung in die Gedanken div. Kleinaktionäre bringen kann . So etwas dürfte nicht erlaubt werden. Was hier getrieben wird ist übelste Unterstellung und sollte sich Solar Millennium nicht gefallen lassen.  

222 Postings, 5136 Tage CaesarManriqueLöschung

 
  
    #3666
3
11.09.10 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

48 Postings, 5309 Tage p.wolfGeschreibsel

 
  
    #3667
2
11.09.10 14:57
„Bettina Faun“ sagt ja schon wiederholt im Forum der WiWo vorher, dass der Kurs einstellig wird. Meine Frage an „The-Link“: Auf Basis welchen Modells berechnet sich Ihre Kursvorhersage ? Wie gehen da KGV und die sich abzeichnenden Perspektiven in den USA ein ?
Ansonsten bin ich dafür, dass man den Spekulationen von „The-Link“ sofort entgegentreten soll. Vielen Danke den Kenner der Materie, die sich dazu bislang hergegeben haben. Aber hier schauen immer wieder auch unbedarfte Leser rein, die es aufzuklären gilt.  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunThe-Link

 
  
    #3668
11.09.10 15:20
The Link kann den Kurs von S2M in keinster weise beeinflussen.
Er äußert lediglich seine Meinung - und das sollte in einer Demokratie noch erlaubt sein.
Kursrelevante Vorkommnisse der letzten Zeit hatte einzig und allein eine gewisse Gesellschaft zu verantworten.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@CaesarManrique

 
  
    #3669
11.09.10 15:22
"..rechne ich, vermute ich, erachte ich, wahrscheinlich, sollte, könnte, hätte, wenn und aber.."

Sind verbale Stilmittel, die in diesem Umfeld erforderlich sind !  

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Desertsun

 
  
    #3670
1
11.09.10 15:40
ich bin auch für freie Äußerung einer Meinung. Es ist nicht in Ordnung wenn Zahlen in den Raum gestellt werden die mit nichts bewiesen werden können ebenso wie für Geschäftsvorgänge wie zum Beispiel Aktienrückkäufe und andere genannte Aktionen.  Was sollen solche Angriffe letztendlich kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen? Vorletzte Woche hat the link noch von dem Druck von außen auf S2M gesprochen, der eine vorzeitige Veröffentlichung zur Folge haben wird, heute wird als Grund für den Zeitpunkt der Veröffentlichung am letzten Tag des Zeitraumes vermutet, dass es negative Zahlen sein werden. Wobei diesen Zahlen nicht maßgebend für den Erfolg des Unternehmens sein werden.
Ich hoffe dass S2M sich diese Unterstellungen von the-Link sich nicht mehr länger bieten lässt. Eventuell hat the-link auch heute diese Mist geschrieben weil S2M wegen des Wochenendes kurzfristig diesem Geschreibsel nicht entgegnen kann. Hoppla, nun eine Vermutung von mir.
Vernünftig wäre es den Montag abzuwarten, danzu steht meine Reaktion aber in #3664  

1792 Postings, 5582 Tage Sir KnoppixAussage

 
  
    #3671
11.09.10 16:03
Hehe ...

Nun stehen die Aussagen des Herrn Gladen mit Toppen und die von the-Link mit negativ überraschendem Zahlenwerk sich gegenüber.

Wem werde ich wohl mehr glauben?

Außerdem bin ich auch voll der Meinung, dass Blythe mehr über den Kurs entscheiden wird als der Bericht. Also ich gehe gelassenener in dee Montag.

Viele Grüße

239 Postings, 5176 Tage lector123Zahlensuppe von The-Link

 
  
    #3672
2
11.09.10 16:19

Erst soll die Umsatzprognose angeblich angehoben werden:

"Weniger als 2 Monate vor Geschäftsjahresende erwarte ich mir nächste  Woche eine sehr aussagekräftige und belastbare Geschäftsprognose für  2009/2010!! Wird die Umsatzprognose erwartungsgemäß um 50 bis 90 Mio.  EUR angehoben?"

Nun soll sie wieder wesentlich unter den Erwartungen liegen...  Es scheint ja fast schon so als ob da sich jemand hinsetzt und die Zahlen einfach zusammenwürfelt, wie es ihm/ihr gerade passt. Koherent sind sie nun mal auf jeden Fall nicht und bei so vielen Zahlen die nun schon von The-Link gepostet wurden, wäre es unwahrscheinlich, dass nicht eine aus reinem Zufall auch stimmen würde. Nur: das Problem schein darin zu liegen, dass nicht einmal dem Autor selber klar ist (geschweige denn, dass er sich daran erinnert) was er da so postet.

 

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Nicht aufregen

 
  
    #3673
1
11.09.10 16:29
Am Monatg kommen die Zahlen und The-Link hat doch hier mitterweile so viel spekuliert und widerspricht sich doch so oft (siehe Zahlen kommen füher auf Druck von Außen, vor zwei Tagen hat The-Link noch eine Erhöhung der Umsatzprognise erwartet oder das mit eSolar - diese ganzen Widersprüche können doch in diesem Thread fein säuberlich nachgelesen werden), das braucht man nicht gleich zu kommentieren. Am Montag wird The-Link dann eh noch einmal blos gestellt, denn dass SM rd. 20 Mio. € wegen Kursstützung verbrannt hat ist schon mehr als eine hanebüchende Spekulation. Wie ein User auf eine solche Einschätzung kommen kann ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Auf eine Nachfrage hat aber The-Link nicht mal genantwortet wie man zu einer solchen Einschätzung überhaupt kommen kann. Aber das wunderschöne an dieser Spekulation ist, dass die am Montag widerlegt wird und dann ist der Nickname The-Link eh verbrannt.

Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben. Wie gesagt es ist zu hoffen, dass SM detailierte und nachvollziehbare Angaben zu Blythe machen wird. Das wird der Knackpunkt für die SM-Aktie sein und Blythe wird ohne Wenn und Aber zeigen bzw. beweisen müssen ob vor SM wirklich einer ganz große Zukunft steht oder auch nicht.

Jedenfalls hat SM seine Klasse bisher in den USA bewiesen. Blythe wie auch die Amargosa-Genehmigungen sind so gut wie sicher und gegen Palen spricht eigentlich auch nichts. Gerade Palen ist doch hoch interessant, da Palen nur etwa 80 km westlich von Blythe liegt. Bessere Synergien könnte es doch gar nicht geben.

Technologisch ist SM hnehin in der CSP-Branche die Nr. 1. Kein Unternehmen kann 100 MW fertige CSP-Kraftwerke vorweisen und dazu noch ein komplettes Solarfeld mit 50 MW bei Andasol 3 verbaut, dazu noch eine Mitwirkung bei einem einzigartigen Hypridkraftwerk in Ägypten. Zudem hat SM als einzigstes Unternehmen einen Salzspeicher in der Größe von Andasol im Echtbetrieb. Dann kommt noch der neu entwickelte Helio-Spiegel dazu. Tecxhnologisch kann in der CSP-Branche niemanden SM das Wasser reichen. Deshalb sind doch die Grundvoraussetzungen durch das erstklassige Know-How für SM so gut, dass man eine staatliche Bürgschaft bekommen könnte und Investoren für Blythe und auch den anderen Kraftwerken finden könnte. So ehe ich das und genau deshalb sind mir die unterschwelligen negativen Prognosen/Spekulationen/Behauptungen von The-Link wirklich egal. Wie gesagt The-Link postet jetzt seit gut drei Wochen bei Ariva und hat sich mittlerwele mindestens dreimal widersprochen. Das sagt doch nun wirklich gar alles aus über die Spekulationen.  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Löschung

 
  
    #3674
1
11.09.10 16:36

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 23:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - kann per BM kommuniziert werden - bitte den Moderator kontaktieren

 

 

239 Postings, 5176 Tage lector123Löschung

 
  
    #3675
1
11.09.10 16:54

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 23:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - kann per BM kommuniziert werden

 

 

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben