SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 112 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.099.626
Forum:Börse Leser heute:313
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 354  >  

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunSolana Generating Station

 
  
    #2776
04.07.10 09:39

1792 Postings, 5581 Tage Sir KnoppixAbengoa

 
  
    #2777
1
04.07.10 11:09
Der Sierra Club unterstützt die Solana-Anlage, weil es auf privaten Grundstücken errichtet werden, und nur 75 bis 85 Prozent weniger Wasser als die derzeitige Landwirtschaft nutzt.

Wenn ich auf meinem Privatgrundstück eine Solaranlage bauen lassen würde, wäre das Genehmigungsverfahren auch viel kürzer, als wenn der Staat die Anlage errichten möchte. Die privatmänner in dem Club werden schon Dampf machen :-)

Lieber eine gute, von vielen CSP-Anbietern gefüllte Fast-Track-Liste und die Ankündigung einer baldigen Genehmigung (auch einer anderen Firma) als eine Streichung eines CSP-Projektes wie vor ca. 10 Tagen!

Viele Grüße



1792 Postings, 5581 Tage Sir KnoppixObama

 
  
    #2778
2
04.07.10 11:25
Neben den großzügigen Bürgschaften hat Obama auch hervorgehoben, dass viele Arbeitsplätz durch den Bau der Anlagenteile in den USA entstehen. So z.B. die  Schott Solar-Fabrik in Albuquerque.

Präsident Barack Obama kündigte am Samstag an, dass die Bundesregierung eine $ 1450000000 Bürgschaft durch den Stimulus Act für die Solana Generating Station Solar-Kraftwerk in Gila Bend bieten.

Werden gerade die Weichen gestell und der Zug setzt sich in Fahrt? Wird Solar Millennium in diesem Jahr auch profitieren?

http://www.azcentral.com/news/articles/2010/07/03/...goa0704-ONL.html

Drücken wir mal die Daumen

Viele Grüße

17012 Postings, 5854 Tage ulm000So ist es Sir Knoppix

 
  
    #2779
1
04.07.10 13:33
Wenn ein Solar Millennium ebenfalls eine staatliche Bürgschaft bekommen würde für ein oder zwei Projekte, dann wird es ganz bestimmt mit dem Kurs steil nach oben gehen.

Ich unterstreiche deinen Satz " lieber die Ankündigung einer baldigen Genehmigung (auch einer anderen Firma) als eine Streichung eines CSP-Projektes wie vor ca. 10 Tagen".

Nun haben BrightSource und Abengoa von der US-Regierung für ihre CSP-Projekte staatliche Bürgschaften von jeweils über 1 Mrd. US-Dollar bekommen. Nach meiner Meinung steht deshalb für SM eine staatliche Bürgschaft eigentlich nichts mehr im Wege. Die Parabol-Spiegel baut Flabeg und die Receiver Schott Solar. Beide produzieren in den USA und beim Amargosa wie auch beim Blythe-Projekt ist auf Trockenkühlung umgeswitcht worden. Deshalb werden dort nur noch 10% des Wasserverbrauchs benötigt.
Nach meinem dafür halten steht deshalb eine staatlichen Bürgschaft gerade für diese beide Projekte nichts mehr im Wege. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, dass BrightSource bzw. Abengoa Bürgschaften bekommen und SM keine.

Ein Kommentar von Uwe T. Schmidt, Vorstand von der US-Tochter Solar Trust of America, in der Zeitung "The Desert Sun":

http://www.mydesert.com/article/20100702/...clean-energy-alternatives
("Oil spill underscores the need for clean energy alternatives")

Dieser Kommentar von Schmidt bringt zwar absolut nichts Neues, aber der Inhalt zeigt dann doch worauf es ankommt: Nachhaltige saubere Energieerzeugung gerade nach dem Desaster von BP und viele neue Arbeitsplätze.



2609 Postings, 5315 Tage Desertsunwas ist davon zu halten ?

 
  
    #2780
04.07.10 19:33

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunBegleiterscheinungen

 
  
    #2781
04.07.10 19:43
@Ramsibauer:"hab ich was vergessen?"

ja, das hier
http://www.wiwo.de/forum/...a333c138482a189626c214b07ca&start=400
sonst hätte Warren Buffet schon investiert. Seine BYD-Autos müssen ja auchgetankt werden.

also ich finde CC nach wie vor absolut heikel.
CC und UC - der Dreck am Stecken von S2M  

2609 Postings, 5315 Tage Desertsunbeides

 
  
    #2782
04.07.10 19:53
beides hätte sich S2M und seinen Aktionären ersparen müssen  ( nicht können ! ! !  )  

1792 Postings, 5581 Tage Sir Knoppixwäre auch schön,

 
  
    #2783
1
04.07.10 22:11
wenn du uns das Geschwätz von der Bettina Faun ersparen würdest. Sonst aktiviere ich wieder die Ausblendung deiner Beiträge!

Warum findest du den Beitrag von juergendoll gleich danach nicht erwähnenswert?

Viele Grüße

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunDu brauchst den Link ja nicht zu klicken

 
  
    #2784
04.07.10 22:50
Das ganze ist nicht nur leeres Geschwätz von Faun.
Ich habe schon mit allen möglichen Stellen bei S2M über diese dubiose Firma CrossCapital gesprochen.
Keiner kann eine logische Erklärung geben.

Im übrigen hat Deloitte ja die Vorwürfe der WiWo bestätigt.

Letztes Jahr hätte S2M die Chance gehabt, diese Vorwürfe der WiWo zu entkräften, nachdem
bei Andasol3 die drei großen Investoren eingestiegen sind. Und was macht dieses Management ?
Sie verschlimmern die Situation, indem CC und UC auf der S2M-Bühne erscheinen.
Wie kann man so bescheuert sein, bei den Verwürfen, die ohnehin schon bestehen, noch sowas draufzusetzen.

Krassere Management-Fehltritte kann man sich gar nicht vorstellen bei diesem heiklen Umfeld.
Wie heikel das Umfeld ist, zeigen die Genehmigungsverfahren in USA und die Verzögerung bei Ibersol.

Die Arbeit der Flagsol-Ingenieure und das Agieren von S2M-Vorstand und AR passen einfach nicht zueinander.
Es bleibt zu hoffen, dass Investoren dadurch nicht abgeschreckt werden.

Bis zum Geschäftsjahresende verbleiben noch knappe 3 Monate, und Ibsersol ist Bestandteil der Jahreskalkulation.
Aber man hört nichts mehr von diesem Projekt !
--------------------------------------------------
Hier kann jeder ein- und ausblenden, was er will. Man tue sich keinen Zwang an.  

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunUSA

 
  
    #2785
04.07.10 23:20
"..und beim Amargosa wie auch beim Blythe-Projekt ist auf Trockenkühlung umgeswitcht worden. .."

Selbst ein Laie würde wohl nie auf die Idee kommen, in einer Wüste eine Naßkühlung zu bauen

Mit entsetzen musste man zur Kenntnis nehmen, dass S2M ursprünglich mit Naßkühlung an den Start ging.
Hier mal ein Blick auf die Colorado-Mündung - abslut trocken - Der Colorado kommt nicht einmal mehr im Golf von Californien an:
http://maps.google.de/...8&spn=0.835872,1.494141&t=h&z=9" /

--------------------------------------------------
noch eine Anmerkung zu Ibersol:
es hängt auch intern bei Ferrostaal auf Grund deren Probleme mit deren Top-Management.

Fazit: Wenn es in Richtung Top-Management geht wirds immer korrupter.
Der S2M-AR will da den ganz großen in keinster Weise nachstehen.  

2609 Postings, 5315 Tage Desertsun@Sir Knoppix

 
  
    #2786
04.07.10 23:37
@Sir Konppix
Hier auch eine Gegenarstellung von juergendoll  ( alias Donaustadt000 )  auf WiWo
http://www.wiwo.de/forum/...a333c138482a189626c214b07ca&start=400

hier der passende Link zu Ferrostaal:
Participations of Business Unit Solar Energy Access to technology secured, while limited on free market
25.1% Flagsol
http://www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Resources/...lementierung_MENA.pdf

im Übrigen:
auch Ferrostaal und Siemens existieren weiter trotz der Korruption im Top-Management.

UC- und CC sind die Korruptions-Skandale bei S2M  

164 Postings, 6420 Tage eXelerowirklich schön zu sehen

 
  
    #2787
05.07.10 09:43
wie abengoa reagiert !
sogar s2m profitiert heute (stand jetzt) von den guten nachrichten von abengoa !  

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Geschäftsjahr 2009/2010

 
  
    #2788
2
05.07.10 10:36
Desertsun du vergisst bei deiner Kalkulation für das Geschäftsjahr 2009/2010 wie diese sehr ominöse Faun eines, was ist wenn SM z.B. nur eines der US-Projekte bis Ende September finanziert bekommt ? Dann würde SM ein weitaus höheren Umsatz wie auch Gewinn im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielen wie geplant. Schon mal darüber nachgedacht Desertsun ?? Das macht diese Faun auch nicht. Außerdem war doch klar, dass solange in Spanien nicht eine Entscheidung getroffen ist ob die Einspeisevergütungen bei Ibersol gesenkt werden oder auch nicht, dass es solange auch keine Entscheidung über Ibersol geben wird. Es bringt einen sehr wenig nur etwas nach zu plabbern was irgend ein Schreiberling wie der Faun bei WiWo schreibt. So, es steht so gut wie fest, dass es bei Ibersol zu keinen Kürzungen der Einspeisevergütung kommen wird und somit steht eigentlich Ibersol nichts mehr im Wege. Das sehe ich so.

Auf der anderen Seite sind deine Gedankengänge Desertsun in Post #2784 ganz ok. Es geht also doch Desertsun, wenn man nicht alles nur nachplabbert.

Das Beispiel Marakko war doch ziemlich ähnlich. Nicht alles was man im Internet findet stimmt. Man muss solche Quellen schon auch abklopfen, wenn man sich in der Branche nicht allzu auskennt. Diese Interoil-Meldung ist eine Ente gewesen.

Ich habe dir Desertsun schon vor einer Woche genau erklärt, dass Genehmigungsprozesse einfach lange dauern. Das ist halt so. Bisher wurde noch kein einziges CSP-Kraftwerk in den USA auf der Fast Track List genehmigt. Wenn es nach dir ginge Desertsun, dann müsste ein solches Großprojekt innerhalb 3 Monate genehmigt wqerden. So etwas ist doch Blödsinn. In China ist so etwas schon möglich, aber ganz sicher nicht in einer Demokratie.

Zur Naßkühlung. Es war schon der richtige Weg von SM zuerst bei den US-Projekten auf Naßkühlung zu setzen. Zum einen wollte SM in Nevada die Wasserrechte von einigen Rancher aufkaufen und zum anderen ist es ja auch eine gewisse Verhandlungstaktik. Auf die Option Trockenkühlung konnte ja SM immer umswitchen. Haben sie auch getan und das macht auch den Eindruck in den USA, dass SM auf die dortige Bevölkerung eingeht. So eine Verhandlungstaktik sollte man nicht unterschätzen. Das ist Psychologie. Man sollte bei Verhandlungen immer etwas in der Hinterhand haben.

Desertsun, ich bin schon der Meinung, dass du etwas mehr nachdenken solltest bevor du schreibst. Du denkst nach meiner Meinung viel zu sehr eindiminsonal. Das zeigen auch destöfteren deine Links. Sobald du irgendetwas findest verlinkst du es, obwohl, siehe Marakko, es gar nicht so ist. Denk mal darüber etwas nach.

Sicher hat SM den einen oder anderen groben Schnitzer gemacht, aber das ist nun mal so und der Kurs hat auch dementsprechend darauf reagiert. Ist ja wohl auch im Thread schon genug durchgekaut werden. Aber wenn du in aller Regelmäßigkeit Beiträge von diesem Faun hier verlinkst ändert das nun mal gar nichts. Denn was Faun bei der WiWo schreibt sind dann schon irgendwelche Hirngespinste, die wenn man sie mal etwas genauer abklopft, total wilde Behauptungen sind. Solche Behauptungen könnte man bei so gut wie jeder AG schreiben. So gut wie jeder Beitrag von der Faun würde bei Ariva gelöscht werden und das auch zu Recht. Zielführend ist das ganze Geschreibe von dieser Faun nun wirklich nicht. Außerdem hat bisher im Nachhinein so gut wie nichts gestimmt was Faun behauptet hat. Siehe Andasol, da hat Faun ja gemutmaßt, dass die Stadtwerke München wie auch RWE ihr Rücktrittsrecht für Andasol zu Ende Juni in Ansprich nimmt. Ist doch komplett falsch gewesen. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Diese Kalkulation für das Geschäftsjahr 2009/2010 von Faun sagt doch alles. Wie gesagt, es ist sogar davon auszugehen, dass SM in das laufende Geschäftsjahr ein US-Projekt rein bringen könnte. Das brücksichtigt diese Faun gar nicht. Aber auf der anderen Seite tut sie so, dass Ibersol nicht gebaut wird. Eine solche Spekultaion ist doch iregendwie daneben und du Desertsun verlinkst noch so etwas. Kann ich nun wirklich nicht verstehen. Zudem muss dir doch auch klar sein Desersun, dass SM ein Projektierer von Großprojekten ist. Da ist nun mal einfach so, dass sich Großprojekte nach hinten verschieben können und dann erst im  neuen Geschäftsjahr bilanziert werden können. Aber das ist bei einem Projektierer doch null Problem, insofern die Projekte trotzdem zeitnah gebaut werden. So sehe ich das.  

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunIbersol

 
  
    #2789
1
05.07.10 11:01
Ich plabber hier nichts nach,
was mich bei S2M so stört, ist, dass Ibersol Ende 2009 so in den Vordergrund gestellt wurde,
Umsätze und Gewinne für 2009 generiert wurden (CorssCapital) und was war ?
Alles heiße Luft. Das war auch mit ein Grund, dass der Kurs so zusammenbrach.
Ich hatte im Februar noch mit dem FV von S2M telefoniert, und der sagte mir zu, dass Ibersol anläuft.
( " Ich war am xxx noch in Essen bei Ferrostaal .... " sagte er mir. Deshalb habe ich gehalten ! )
dann kurz darauf nachts 11:45 noch der UC-Crash - kurz vorher gab Gladen noch ein Interview mit ner fadenscheinigen Begründung zum Gewinn 2009/10 - tja, wo ist der Gewinn geblieben ? In der Tasche von UC.

Du bist ja kurz vorher raus - da kann man die Sache entspannter sehen.  

2609 Postings, 5315 Tage Desertsunach ja ?

 
  
    #2790
05.07.10 11:08
".. Diese Interoil-Meldung ist eine Ente gewesen.."
Im Gegensatz zu CrossCaptial gibt es eine Hompage mit einer Kontaktadresse
einschließlich Telefonnummer ! ! !

anders, als bei Cross Capital  

4435 Postings, 5431 Tage kologeund

 
  
    #2791
05.07.10 11:21
was mein ihr, - wird sich die aktie bald erholen, also dieses jahr noch, bei mir wirds langsam eng, mein optionsschein verfällt ende des jahres?  

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunLöschung

 
  
    #2792
05.07.10 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.10 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

674 Postings, 5619 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #2793
05.07.10 11:46
Super ... jede Briefkastenfirma hat Kontaktdaten,Homepage und Telefonnummer ......
 

2609 Postings, 5315 Tage Desertsunzu Interoil

 
  
    #2794
05.07.10 12:03
die Interoil-Kraftwerke sollen  in Zusammenarbeit mit
Fichtner GmbH & Co. KG
70191 Stuttgart

realisiert werden. (wann ist fraglich, wie bei allem in dieser Branche)

Projektbeispiele Regenerative Energien:
http://www.fichtner.de/reg_energien_projekte.html#solar
unter anderem:
ISCC-Solarkraftwerk in Kuraymat, Ägypten
Das 150-MWe-Solar-Hybrid-Kraftwerk mit 30 MWe solarem Anteil wird von der Global Environmental Facility (GEF) finanziell gefördert. Fichtner Solar erarbeitete dafür die technische Auslegung des Solar-Hybrid-Kraftwerks und berechnete die vermiedenen CO2-Emissionen im Bezug auf das Kyoto Protokoll, die inkrementellen Kosten sowie den erforderlichen finanziellen Zuschuss und erstellte das Finanzierungsmodell. Außerdem wurden die technischen und kommerziellen Ausschreibungsunterlagen erstellt und die Schnittstellen zur Vergabe in verschiedenen Losen für Lieferung, Bau und fünfjährigen Betrieb des gesamten Solar-Hybrid-Kraftwerks erarbeitet. Das Gesamtprojekt wird in zwei Losen, das „Solar Island“ und das „Combined Cycle Island“, ausgeschrieben. Dabei wertet Fichtner Solar die Angebote der Anbieter aus und führt die Vergabe- und Vertragsverhandlungen durch.

Solar Millennium ist anscheinend mit 5% an  fichtner Solar GmbH beteiligt
http://www.google.de/...llennium&gs_rfai=&fp=70f56ed661972491

- wird Flagsol  an der Ausschreibung teilnehmen ?  

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Wann ist fraglich ?

 
  
    #2795
05.07.10 12:19
Genau das ist doch das beste Beispiel dafür Desertsun. Am Samstag hast du die Sache mit Interoil so hingestellt als ob alles in trockenen Tücher sei. Dem ist ganz einfach nachweislich nicht so. Das meinte ich mit deinem eindeminsionalen Denken und deinem vorschnellen schreiben bzw. Schlüsse daraus ziehen. Bei deinem reinkopierten Text ist überhaupt nichts fix. Das wollte ich nur am Wochenende mal klar stellen. So wie vor zwei Wochen, als ich mal demonstrierte, dass ein Genehmigungsprozess für große CSP-Kraftwerke halt mal 12 bis 24 Monate dauern.

Tja kologe, wir zwei beide haben den selben Optionsschein. Kommen in diesem Jahr noch zwei US-Projekte, dann denke ich mal, dass unser Optionsschein ganz sicher im Geld sein wird. Kommt kein US-Projekt, dann dürfte das SM-Geschäftsmodell sehr wahrscheinlich gescheitert sein (das sollte man als SM-Aktionär schon auch in Betracht ziehen) und dann dürfte unser Geld für die Optionsscheine futsch sein.  

17 Postings, 5208 Tage UoggoooLöschung

 
  
    #2796
05.07.10 12:23

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.10 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam, Müll, keine Quelle, sucht euch was aus.

 

 

2609 Postings, 5315 Tage Desertsuninteroil

 
  
    #2797
05.07.10 12:36
finale Planung
wasserversorgung geregelt - am see
staatsvertrag für einspeisung ist in Arbeit  

2609 Postings, 5315 Tage DesertsunInteroil

 
  
    #2798
05.07.10 12:42
Emissionsprospekt erhalten.

Beteiligungsstruktur:
Saudi Arabien,
Bahrain,
Dubai
--------------------------------------------------
Flagsol nimmt am Ausschreiben teil -vielleicht  HelioThrough als Technologieführer ?  

13 Postings, 5208 Tage JensssssLöschung

 
  
    #2799
1
05.07.10 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.10 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam, Müll, keine Quelle, sucht euch was aus.

 

 

674 Postings, 5619 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #2800
05.07.10 13:32
Kannst du mir mal sagen, warum du hier im S2M-Thread &#39;nen Vortrag über Interoil hälst?  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben