SOLARFUN Reboundkandidat !
Seite 19 von 39 Neuester Beitrag: 15.02.11 16:06 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.08 19:48 | von: Kricky | Anzahl Beiträge: | 963 |
Neuester Beitrag: | 15.02.11 16:06 | von: silverfish | Leser gesamt: | 146.953 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 39 > |
Go Solarfun Go ;-)
16Euro bis Jahresende, dass wäre echt geil, hoffe du hast recht Chappy ;-)
dass wären gleich mal 20.000Euro Gewinn ;-)
das wären 4,5Euro GEwinn pro Aktie und das mal 3500Stück = 15750Euro Minus 25% Abgeltungssteuer Ca 11.000Euro Gewinn, damit kann man Leben ;-)
ungewöhnlich. Ist z.B. auch bei Nordex und Q-Cells (2-3 fache) so. Im Gegensatz z.B. zu First Solar, da ist die MK ca. 5 mal höher als der Umsatz.
- Gewinnmitnahmen abwarten und dann wieder voll investieren
Endlich gehts hier wieder rund in beide Richtungen :-)
@Thomas, Silverfish: Das sind die Geheimnisse des Börsengeschehens. Ob es Sinn macht sei dahin gestellt, aber es ist zumindest beruhigend zu wissen das wir in kein schlechtes Unternehmen (wie z.B. Q-Cells) investieren.
sind ja noch gut 15 minuten, wollen doch mal sehen wie der markt dann voraussichtl hier morgen los geht....
habe die gewinnmitnahme mal wieder hier versäumt, aber auch nur weil ich denke das das ding gute chancen hat, aber....
23:06 28.10.10
Tempe (dpa-AFX) - Der US-Solarkonzern First Solar (Profil) hat nach einem Umsatz- und Gewinnsprung im dritten Quartal seine Jahresprognose erhöht. Die Erlöse würden 2010 zwischen 2,58 und 2,61 Milliarden US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Tempe mit. Bisher war First Solar von 2,5 bis 2,6 Milliarden Dollar ausgegangen. Der Gewinn je Aktie soll nun bei 7,50 bis 7,65 Dollar (bisher 7,00-7,40) liegen.
In wie weit wird sich denn das Atomkraftwerk-Gedöns unserer Bundesregierung auf den Solarmarkt und auf die Aktie hier auswirken, hat da jemand nen Plan von? Aktien halten oder die Alde schön weghaun?
babam...
Fundamental hat sich bei dieser Bude nix verändert. Geduld und die Zahlen abwarten.
@Burton: Pushen oder was auch immer bringt hier garnichts, der Kurs wird in den USA "bestimmt". Von daher getrost ignorieren und auf den 9.November warten
Denke aber, dass er etwas gefrustet ist über den Kursverlauf der letzten Wochen..
Kommen aber langsam in die kritischen Bereiche ;-))
Gestern war ich kurz verwundert über die Unterstützungskäufe, heute wird sie wieder fallen gelassen und das trotz relativ stabiler Indizes (auch wenn SOLF sich nicht sehr danach richtet).
Werde aus dem Kurs der letzten Wochen nicht schlau:
- Gewinnmitnahmen ok, aber diese sollten längst abgeschlossen sein
- Wird der Kurs schlichtweg vor den QZs gedrückt um günstig einzusammeln
- Werden schlechte QZ erwartet? (was ich nicht denke)
Also Sorgen mache ich mir schon bei SOLF!
Würde mich freuen
Wie gesagt, aktuell findet man nur Artikel zur allg. Margenangst und weniger pos. Erwartungen in Europa für 2011. Frage ist daher eigentlich, welche Wachstumsfelder spricht SOLF CEO mit QT3 und Forecast an
Dann werde ich nicht mehr dabei sein, denn die Aktie mal eben laufen lassen ist hier nicht mehr möglich. Dachte eigentlich heute noch an nen kurzen Zock, aber die Aktie macht was sie will.
Werde auch nun nicht mehr einsteigen, ist mir zu riskant was hier derzeit passiert. Vor den QZ eventuell, aber das muss ich noch überdenken.
Viel Erfolg!!