SLM Solutions
Seite 51 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 877.201 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 345 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 89 > |
Sind das die verteilten Visitenkarten oder wie.
Also keine Verkäufe auf der Formnext?
2019 neue Übernahmephantasie .............
Es ist also denkbar, dass der Fonds sich verdoppelt und den Kauf des restlichen Unternehmens vorschlägt. Commerzbank-Analyst Adrian Pehl hält dies für möglich. Die Übernahme des restlichen SLM könnte Elliott vergleichsweise bescheidene 165 Millionen Euro kosten (unter Annahme einer typischen Prämie von 30 Prozent), und es wäre keine große Herausforderung. Der Hedgefonds hat in letzter Zeit mehr Interesse daran gezeigt, ganze Unternehmen wie Athenahealth Inc. , Travelport Worldwide Ltd und Waterstones Booksellers Ltd. zu kaufen .
Sicherlich würde eine Übernahme nicht unbedingt die Ängste der Kunden über den Verkauf von SLM an einen ihrer industriellen Rivalen lösen. Der Fonds weiß jedoch etwas über die deutsche Maschinenbranche und viel über die Wertschöpfung. Klarheit über den Besitz von SLM könnte den Druck der Kunden auf Rabatte abschwächen, und eine Ablistung würde die Ablenkung eines fallenden Aktienkurses beenden.
Wenn ein Übernahmeangebot von Elliott oder anderswo zustande gekommen wäre, wäre es natürlich viel niedriger als das Angebot von GE im Jahr 2016, ein erbittertes Ergebnis für alle SLM-Investoren, die diesen Deal akzeptierten, aber nach ihrem Tod nicht ausverkauft waren. Für diejenigen, die Elliott folgten, würde dies einen nützlichen Hinweis auf den Preis einer verpfuschten Bumpitrage geben.
Finance
Billionaire Pays the Price for His General Electric Ambush
Elliott’s rejection of GE’s 2016 offer for a 3-D printing company hasn’t turned out so well. It’s a salutary lesson for those who followed its lead.
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2019-01-04/elliot…
Stehen aber gar nicht in der Shareholder liste oder ist meine nicht aktuell ?
Hab nur elliott mit 22,87% gefunden..
Und Paul Singer 22,87 % zusammen knapp unter 50 %.
Beide haben seit diesem Jahr erneut aufgestockt.
Wenn man die pflichtmitteilungen in der Historie verfolgt. Haben beide ungefähr zur selben Zeit nach Bekannt werden des Übernahmeangebots von GE ihre Position eröffnet.
Könnte mir vorstellen das da irgendwas geplant wird...
Meine Meinung
https://3dprintingindustry.com/news/...ocket-engine-for-orbex-148726/
Aus der Adhoc vom 16.02.2018:
Hans-Joachim Ihde führt aus: „Ich bleibe der Gesellschaft in meinen verschiedenen Funktionen weiter verbunden. Nach wie vor werde ich mit über 16,7% der Aktien ein wesentlicher, langfristiger Aktionär sein sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats. Ich bin davon überzeugt, dass die Gesellschaft einzigartig positioniert ist, um von den signifikanten Wachstumschancen im Bereich des ‚Additive Manufacturing‘ zu profitieren. Die von mir eingegangene freiwillige 12-monatige Lock-Up Vereinbarung soll mein starkes Engagement für die Gesellschaft ebenfalls unterstreichen.“
Ich lese die Mitteilung so, dass die BoA am 5.2.19 rund 0,68 Prozent der Stimmrechte in richtigen Aktien von SLM besitzt und 24,17 Prozent als Zugriffsrechte. Das bedeutet imo, dass sie die 24 Prozent Aktien nicht selber besitzt, sondern nur eine Option auf diese Aktien.
Wenn das so ist, stellt sich natürlich die Frage, wer ihr diese Optien einräumt. Der Optionsgeber sollte die Aktien schon selber besitzen, da er in dem Fall, dass die BoA die Option zieht, kaum damit rechnen kann, die 24 Prozent aller Aktien aus dem Streubesitz zu erwerben. Laut der aktuellen Aktionärsstruktur von der SLM Homepage (https://slm-solutions.com/de/investor-relations/...ktionaerstruktur/) kommen dafür eigentlich nur Hans-Joachim Ihde und Elliott in Frage. Da ich ersteren für unwahrscheinlicher halte, drängt sich mir die Vermutung auf, dass Elliott der BoA eine Option auf seine Anteile einräumt. Das bedeutet, dass die Aktien von Elliott und die Zugriffsrechte der BoA identische Aktien betreffen.
Welche Schlüsse daraus folgen, und ob diese Überlegung eine Übernahme wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher macht, kann ich nicht beurteilen.
Wie gesagt ist das nur eine Spekulation. Ich freue mich, wenn mich jemand aufklären oder berichtigen kann.
"Die Leerverkäufer von JPMorgan Asset Management (UK) Ltd haben am 22.01.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,82% auf 0,46% der Aktien der SLM Solutions Group AG gekürzt."