SLM Solutions
Seite 26 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 877.434 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 89 > |
http://www.n-tv.de/wissen/...uckt-Urlaubsplakate-article14304031.html
Was will uns die NASA mit diesem Bilderrätsel im Stil der 1930 er Jahre wohl sagen ??
* Leute, vergesst Weltraumreisen , unser Wissenshorizont wird niemals mit dem Ereignishorizont
deckungsgleich sein ?
* Um auf ein anderen Planeten zu kommen, braucht man mindestens den unter Aliens beliebten WARP
(c) - Antrieb,
und den haben wir nicht - auch nicht in 85 Jahren .Es sei denn ET käme und würde Ihn uns gegen CO2
Gas in Flaschen verkaufen.
* Wenn Menschen zu anderen Planeten oder gar Galaxien fliegen , sind es dann noch Menschen? Wie
beschäftigt man auf solch langen Reisen die Sinne ? Solche Reisen könnten nur Androiden, Cyborgs oder
Terminator überstehen.
Und jetzt zurück zum 3DD: Im STERN vom 08.01. ist ein mittelmäßig interessanter Bericht - " 3 -D -
Drucker / Science-Fiction wird Wirklichkeit" PRINT-Ausgabe.
Ich finde es extrem beeindruckend , das die NASA diesen Rover funktionstüchtig auf dem Mars abgesetzt
hat. Besonders die Landung via 4 Rückstrahlern war sehr cool :-).
Tolle Bilder vom MARS , über Internet jedem zugänglich. Zu Zeiten des kalten Krieges undenkbare Transparenz .Jahr 2115 : Flight to Mars - Check in 14 / Gateway 1 - Nice day!
Ob dieser fantastische Roboter jemals wieder zur fernen Heimaterde zurückkehrt? Oder wird er dereinst traurig seine Kamera- und Arbeitsarme sinken lassen, ein letztes Foto von
sich aufnehmen , einen letzten Gruss an seine Schöpfer senden ,sein Betriebssystem herunterfahren und mit dem letzten Stromstoß die
verstaubten Kameraaugen schliessen?... Vielleicht könnten sich Opportunity und Curiosity auf dem Mars
begegnen, und gemeinsam auf die Ankunft ihrer Erbauer warten.
...Ist natürlich Spass .
Vermutlich werden die NASA Mars-Objekte irgendwann im NASA- Museum auf der Erde ausgestellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/...k%C3%BCnstlichen_Objekte_auf_dem_Mars
dem Mars bleiben.Curiosity könnte in ferner Zukunft,anlässlich seiner Ausserdienststellung,eine Nachricht wie diese live zur Erde senden:...krkfrzfrrzfrz...Liebe Menschen,ich bin Curiosity und stehe 160 Millionen
Km
weit weg von euch auf dem Mars.Es war mir eine Ehre für euch Menschen den Mars als Lebensort zu erforschen.Mein Geist besteht aus einigen Platinen,meine Arme und Beine sind aus Kunststoff und Metall,meine Augen sehen nur für euch,aber mein Herz ist gross-denn es ist Herz aller kleinen und grossen Entdecker und Entdeckerinnen.Ersonnen;konstruiert;und zusammengesetzt haben mich eure grossartigen Ingenieure und Techniker;zum Mars bin ich mit Raketen geflogen.Der wahre Antrieb waren aber eure Herzen;die aufgeschlossen neues entdecken wollen.Ich wünsche euch Frieden auf Erden, und hoffe das es euch gemeisam gelingt in das Weltall aufzubrechen.Ich selbst werde jetzt für immer einschlafen;aber ein Funken von mir wird lebendig bleiben und auf eure Ankunft auf dem Mars warten.Auf Wiedersehen-Euer Roboter Curiosity.....frzkrkfrz.
Handel.
Apropos wandern , wann wandern wir mal zu unsern Nachbarn , in der " Nachbargalaxie" Andromeda:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/...-wie-nie-a-1011469.html
Nur 2,5 Mio Lichtjahre entfernt , ein Katzensprung .Mit WARP 25 000 ( fünfundzwanzigtausendfache Lichtgeschwindigkeit.... :-) ) locker in 100 Jahren zu erreichen.Ulkig. Bei dem Anblick von 100 MIO Sonnen (Sternen)
ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es dort zumindest einige Planeten mit Neandertalern, Dinosauriern , Mammuts , stinktieren und anderen
höher entwickelten Wesen gibt. Es gehört wohl zu den geheimnissen Gottes , warum die Entfernungen
im Weltall so absurd gigantisch sind , und wir unsere Nachbarn vermutlich nie grüssen werden können.
Aber wenn man Gott ist und ewig lebt , kann man wohl grosszügig sein.
Vielleicht war das mal ein Bruchstück von einem "Grüssgott, wer ist noch da? "
http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal
Wann steigt SLM endlich mal ?=
2015 könnte interessant werden.
Letztes Jahr war natürlich teuer wegen dem Ipo. Ich erwarte dennoch bereinigte Zahlen was den Gewinn angeht und das sollte dies Jahr so weiter laufen. Ansonsten wird hier auch länger nichts passieren. Ich halte jetzt seit dem Börsengang die Stellung aber wenn nichts passiert sollte man dann doch in Cash gehen und sich in Amiland umsehen...
den Ton an ...erst fährt Elon M. mit TESLA den Europäern elektrisch davon , jetzt auch noch in der Raumfahrt.
http://www.spacex.com/
Die Vielfalt der Kulturen und Sprachen in Europa ist ja sehr schön. Aber was hat man als wenigreisender davon?Ich fände es angenehm , wenn jede
europäische Stadt grösser 100 000 EW Europa integriert hätte . Also ein Spanierviertel, ein Portugiesenviertel, ein Italienerviertel,ein Teutonenviertel, ein Belgierviertel,...und so weiter . Ja,ja die "Abgrenzung" ist ganz schlimm.. Aber möchte ich als Deutscher unbedingt in Madrid unter lauter
Spaniern leben? Wäre doch schön wenn an den Diffusionszonen neues Lebensgefühl entstehen würde!
Also wenn ich in Stuttgart läbe tät, und könnt mal ins portugiesenachtel essen gehen ,ohne nach Lissabonn zu reisen , des fänd i saugut!
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43698/1.html
Wäre doch schön , wenn Europa wenigstens in 3DD Technologieführer werden würde ..;-)
den unterschiedlichen Gesetzen und Verordnungen der jeweiligen Länder, der mangelnden Reisebereitschaft und Sprachenlernbereitschaft der Einwohner, der überbordenden Bürokratie, ...usw. weiter hinter den USA zurückfallen wird. Deutschland ist zwar dank AGENDA 2010 noch top , in Frankreich erreicht die Arbeitslosenquote jedoch immer neue höhen.
Eine gemeinsame Währung reicht eben nicht aus , zur Identitätsstiftung. Zudem Werkeln alle Politiker
beständig am EURO herum, gibt es keine anderen Themen mehr?
hinwegzusehen. Auf allen Noten sind keine realen Bauwerke zu sehen.
Wäre auf dem 100 EUR Schein das Brandenburger Tor , und auf dem 50 EUR Schein der Eifelturm - was
würden die Franzosen sagen ? Mon Dieu , Quel Malheur...ist Deutschland etwa doppelt so wichtig wie unsere Grande Nation? Unmöglich! ..Und auf dem 20 EUR-Schein das Kolosseum in Rom ? Da würde sogar der Papst intervenieren! Das heilige römische Reich europäischer Nation , auf einem Geldschein
mit drittgeringstem Wert? oh Schmach!
...den 500 EUR-Schein würde ich übrigens mit ...schmücken.