2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
ca. 1730 fallen (was ich natürlich nicht hoffe!).
Deswegen heute etwas anderes.....
DOW sollte die nächsten 2-3 Tage volatil seitwärts marschieren
USD/JPY ebenso
€/USD neg.Divergenz.....Long aufgestockt
Nikkei schwurbelt im Nirgendwo rum
GBP/USD Abstauber Long @ 1,3370
N100 eher seitwärts
WTI mit max Ziel 70
Silber sollte nun mal kontern
Bei BTC immer noch die 48 vor den Augen...unter 53k kann das sehr zügig passieren
S&P würde ein kleiner Rücksetzer bis 4550 gut stehen
Gold holt gewiss die 1800....1797 beachten!!!
LTC hat das angesprochene Korrekturziel von 210 erreicht
Good trades @all
Trout
Wirtschaft: Japan feiert, vormittags EU EK Manager, nachmittags US EK ManagerDaten ..
Politik: Geimpfte resignieren, Ungeimpfte rebellieren, .. Wenn man in Zeiten der Pocken und Pest bereits die sozialen Netzwerke gehabt hätten, wäre die Welt sicherlich schon ausgestorben .. ;-)
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 16070
DOW short, LI 35610
Nikkei abwartend
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent short
Gute Geschäfte allen ..!
Ich habe jetzt einen SL um 272,50€ gesetzt und lasse Gewinne weiter laufen.....
zum Thema Wasserstoff bin ich weiterhin noch nicht gekommen, die Gesamtlage in diesem Land macht mich aktuell zu müde ich fühle mich aktuell kraftlos!
Sobald ich den Kopf habe, werde ich das aber noch nachholen.
Nur kurz, Favorit aktuell Plug Power die sind schon ordentlich gelaufen haben aber auch noch ordentlich Luft nach oben.
Bei Ballard Power drängt sich aktuell kein Kauf auf.
Weitere Werte aus dem Sektor sind kaufenswert
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
.. jetzt spreche ich aber nicht über Covid 4.0/5.0 bei dem Börsen- Hype in jüngster Zeit.
Mal schaun ob der Truthahn heuer auch wieder an den Börsen euphorisch gefeiert wird?
"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 16116
XDAX Vorbörse: 15999
VDAX NEW: 17,49 %
DAX Widerstände: 16100/16115 + 16200 + 16290(ATH) + 16425(Eindämmungslinie)
DAX Unterstützungen: 16030(Augusthoch) + 15985/15975(Nackenlinie+Gap+EMA2oo/h1) + 15958(S3) + 15848(KIJUN)
DAX Prognose
- Es hieß: "Die Tageskerze von Freitag ist noch nicht dazu geeignet, den DAX auf neue Hochs zu hieven. Das sieht unfertig aus."
Die Ansage des unfertigen Pullbacks in meiner DAX Prognose von Montag bestätigt sich!
Der DAX prallte schon am ersten Tageswiderstand bei 16192/16200 nach unten ab.
- HEUTE:
- Und auch Stand gestern sieht es unfertig aus was da von oben herunterkommt.
Der Pullback ist weiterhin unfertig! -100 Punkte "gap down" um 9 Uhr erwartet.
Neue DAX Tiefs sind also schon vorbörslich zu sehen! - Weitere DAX Tiefs im Bereich 16030/15850 sind zu favorisieren (Stop dieser Ansage ist bei Anstiegen über DAX 16203).
- Davon wäre heute ein Pensum bis 15985/15958 (Nackenlinie+Gap+EMA2oo/h1) abzuarbeiten.
Das Ziel 15850 liegt heute wahrscheinlich noch nicht in Reichweite.
- "ADT"-Service REVIEW - NASDAQ100 Rallyansage seit Freitag am Ziel 16575! Montag Kracher folgte...
- DAX Tageswiderstand Nummer ist ist ca. 16100.
- Oberhalb von 16203 wäre 16425 das Ziel, eine klar erkennbare Eindämmungslinie.
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe "
Die DAX Charts:
1
XETRA DAX Tageskerzenchart, geschlossen
DAX TAG FREIER BEREICH
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
2
DAX Stundenkerzenchart, XETRA
DAX Chartanalyse
Quelle: DAX - Tagesausblick: Pullback weiterhin unfertig! -100 Punkte "gap down" | GodmodeTrader
"Tendenz: Abwärts
Intraday Widerstände: 1,1250+1,1291+1,1320
Intraday Unterstützungen: 1,1235+1,1230+1,1225
Rückblick:
Nach der Re-Nominierung von Jerome Powell als Fed-Chef bekam der US-Dollar am Nachmittag noch einmal kräftigen Rückenwind gegenüber allen Hauptwährungen. EUR/USD gab entsprechend nach und rutschte im Handelsverlauf auf ein neues Jahrestief im Bereich 1,1230/40 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Am Vormittag stehen die Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich, Deutschland und der Eurozone auf dem Wirtschaftsdatenkalender. Diese Daten sind in der Regel immer gut für neue Bewegungsimpulse im kurzfristigen Zeitfenster. Aus rein technischer Sicht ist das Währungspaar kurzfristig deutlich überverkauft und reif für eine technische Gegenbewegung. Dafür müsste allerdings das nun als Horizontalwiderstand fungierende 1,1255er Level "aus dem Weg geräumt" werden. In dem Falle winkt eine Erholung Richtung 1,1300 USD."
EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Re-Nominierung von Powell beflügelt den USD | GodmodeTrader
Auf dem Weg runter ein paar altshorts entsorgt.
US: Daui bereits im daily mit shortsetup und heute (alles wenn so bleibt) mit bestätigtem Shortsignal, SPX und Nasie mit Shortumkehrfischstäbchen. Abba, da alles im daily entsprechend die Korrekturen (Rückläufe) im Hinterkopf behalten.
Ansonsten: Ejahl ob jetzt ne Impfpflicht oder die erste Impfung erfolgt - sehen werden wir er eh erst in ca. 6-8 Wochen. Ersteres lenkt abba jetzt schön ab und die Politiker haben wieder ein Debatierfeld - also rumgelabber bis zum abwinken. Was uns ja in die Situation geführt hat. Und es lenkt von den geöffneten Weihnachtsmärkten so schön ab....Als mittel- langfristige Massnahme kann man das ja im Frühjahr/ Sommer machen. Und jetzt trotzdem impfen was das Zeug hält. Und ein gänzliches Runterfahren für 2,5 Wochen.
@ Ariva: Immer noch: Gestern wollte ich die Aktie der Woche nicht, heute auch nicht (oder ist das eine andere?) Was wollt ihr überhaupt mit meiner Handy-Nr.? Mir reicht euer spam doch hier schon....
wollte die Hälfte stehen lassen, aber nö
(fetter) Spatz in der Hand -
ist ok
Fundamental: Während Lufthansa 2019 noch 36 Mrd. Umsatz gemacht hat, sind für dieses Jahr 16 Mrd. prognostiziert und für das nächste Jahr 27 Mrd. Zuletzt haben die Analysten bei ihren Umsatzschätzungen regelmäßig zu hoch gelegen.
Gleichzeitig mit dem fallenden Umsatz hat sich die Aktienanzahl verdreifacht. Im Zeitraum 2016-2018 erzielte die Lufthansa die besten Ergebnisse. Es blieben unter dem Strich ca. 2 Mrd. übrig; je Aktie waren das rd. 5 Euro.
Sollte Lufthansa auf ein ähnliches Niveau kommen sinken die EPS wegen der verringerten Aktienzahl auf ca. 1,70 . Die Lufthansa KGV´s liegen historisch niedrig zwischen 4 und 6 . Rechnerisch ergibt sich also ein Kursziel zwischen 6,80 und 10,20.
Aber: Die Analysten gehen davon aus, dass das alte Umsatzniveau auch 2025 noch nicht erreicht wird.
Und seit 2018 hat sich das Fremdkapital um 10 Mrd. erhöht. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass die alte Profitabilität wieder erreicht werden kann. Ich schätze also, dass die Lufthansa zukünftig maximal 1,5 Mrd. Gewinn machen kann wenn es gut läuft.
Fazit: Es gibt interessantere Aktien. Zwischenzeitliche Spekulationen auf Beendigung der Corona-Krise sind natürlich denkbar, aber die Bäume werden nicht zum Himmel wachsen.