2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
An der Börse halte ich mich mit Long-Positionen allerdings zurück. Mit RockTech Lithium bis ich ja in einem Bereich, der auf jeden Fall gewinnen wird. Gestern Plus 20% nachdem sie den Bau eines Konverters in Brandenburg bekanntgegeben haben. Ob die Nähe zur Tesla-Fabrik zufällig ist? Marktkapitalisierung noch unter 200 MIo. Zum Vergleich: Vulcan Energy ging auf die Milliarde zu. Das denke ich hier auch, auch wenn natürlich noch eine KE kommen muss. Ca. 100-150 Mio. Aber dann bleibt immer noch genug Luft.
Ansonsten: Wie ich gestern geschrieben habe bleibt der Abwärtstrend in Takt. Solange der nicht gebrochen ist haben Neuinvestments keine Eile. Glaube immer noch, dass vor einem Wiederanstieg auch die Großen wie Tesla, Netflix, Nvidia ordentlich Federn lassen müssen. Bei vielen kleinen Momentumaktien können wir sehen wie weit es nach unten laufen kann: NEL, TeamViewer, Zoom, Hello Fresh, Zalando, Home 24 e.t.c.. Alle machen es vor wie eine Korrektur aussehen kann. Und den einen oder anderen Wert kann man vielleicht so langsam auf die Watchlist nehmen.
über 15105/16 ist gapfill (gap heute) angesagt mit ziel 15200.
max. wären 15264 möglich (starker widerstand)
ab 15200 dürfte der dax dann wieder fallen, als ziel auf der unterseite kann man 14975 nennen.
Daui ebenfalls long eingestoppt.
short mit stopp absichern knapp über 15116.
erst über 15105/16 weiter longpotenzial.
# 11061: SI wurde heute früh geschlossen. Der LI hängt noch im Depot - mal schauen, ob der sich noch ins Plus retten kann...
widerstand 85,66 $ (s. vorangegangene charts).
erst unter 83,12 wäre ein rücksetzer bis 81,95 $ fällig.
Zur Info:
Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen im Oktober bei 22,3 Punkten. Erwartet wurden 20,4 Punkte nach 26,5 Punkten im Vormonat.
Eurozone: ZEW-Konjunkturerwartungen im Oktober bei 21,0 Punkten. Erwartet wurden 26,5 Punkte nach 31,1 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Meine Urlaubskasse schrumpft und schrumpft, die EZB muss jetzt mal definitiv handeln !!
Bin heute mal vom Handy aus beim Frühstück im Dax bei 15.118 mit einem Long UH1EXS eingestiegen, da ich einen Rücklauf bis 15.18+ erwarte. Sollte der Dax allerdings bis zur 15.200 heute kommen, könnte es nochmals Auftrieb bis zur 15.225/15.230 geben. Dann muss man neu guggen. Mein Kombi-Limit TP 15.200 und SL 15.095.
PS: Schöner Informationsfluss unter euch allen. Freue mich, eure Posts abends wieder zu lesen.
*Automatisches System, das bei bestimmten Bedingungen einen Teil der (statistisch wahrscheinlichen) Bewegung mitnimmt. Jeder Trade hat eine gewisse Zeit, um Fahrt aufzunehmen. Wenn die programmierte Anzahl an Kerzen der ZE erreicht ist, is Feierabend und der Trade wird geschlossen. Gibt immer mal wieder neue Chancen - wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, ist der Trade außerhalb des (ursprünglichen) Plans und damit wird er nicht weiter verfolgt.
Auf der anderen Seite habe ich Gewinne bei Ocugene und Geo Group per SL abgesichert.
Warum hat Dein Algo das nicht schon am 11.10. gemacht. Oder lief das Teil über Nacht und hat ~140Pkt. ausgesessen?
fetten Profit @ll
Aktuell flat
bestätigt sich auch
Schaukelbörse
kein klarer Trend ersichtlich
oben shorten,
unten longen
das sollte als Hinweis reichen
900
oben 300
= Mitte 100
rein rechnerisch über 100 short
unter 100 long
(CRV)
warum mach ich dann bei 150 soviel rum???
(hatte heute schon mehrere trades)
Das Ursprungspost #11061 war "[...] Einmal SI 179 mit Ziel irgendwo um die 15000 und einmal LI 151 mit Ziel um die 250. [...]"
Der SI ist zu - "um die 15000" waren wir heute morgen mit 15007,8 (IG-Taxe)
Der LI 151 hat (mangels Momentum) bei 161 geschlossen - der Long hat über Nacht die 140P ausgesessen, da hast du Recht.
Meine Betrachtung verschiedener Zeiträume hat ergeben, dass ein SL (bei Long) gerne n Stück mehr als 1% sein darf und dennoch recht häufig positiv beendet wird. Es kam hier auf das Momentum an. Wenn ne gewisse Anzahl an Kerzen gelaufen ist, ist der "Ursprungs"-Schwung (also der, wegen dem der Trade eingegangen wurde) weg und der Trade wird geschlossen. Das ist beim LI mit +9,5P passiert - hatte bei den "Abgebrochenen" schon sehr viel: Von -26P bis +80P war fast alles dabei.
@lue: Mist, das Geld is schon weg... Aber hey, BWLer-Denke: DB>0? Wird gemacht! :-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage