2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Wirtschaft: vormittags EU Produktion Länderdaten, nachmittags wenig los
Politik: keine neuen Themen ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15170
DOW long, SI 34550
Nikkei long, SI 28400
EURUSD abwartend
USDJPY long
Gold abwartend
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
Die Nachrichten aus China machen ebenfalls wenig Freude. Taiwan geopolitisch und weitere Regulierungen für die Spielebranche und für Bitcoin. Für die Märkte ist das weniger schön, aber ich persönlich finde es nicht verkehrt gegen die Spielsucht vorzugehen.
Der DAX befindet sich weiterhin im intakten Abwärtstrend. Was soll die Wende bringen? Vielleicht die Saisonalität. Das sieht es so langsam besser aus. Spätestens am Monatsende spielt die Saisonalität für den Markt. Aber ob das hilft, wenn genau in dem Augenblick die Notenbanken die Zügel anziehen?
Tesla-Short ist weiterhin drin. Kostet Nerven. Technisch könnten wir bald ein MACD Verkaufssignal sehen, aber noch ist es nicht so weit. Die Firma in Brandenburg feiert schon mal die Eröffnung ohne dass eine Baugenehmigung vorliegt. Da darf man scheinbar einen Wald zerstören wenn man so groß ist wie Tesla. Man muss wohl aus dem Silicon Valley kommen um sich über das Gesetz stellen zu dürfen. Großer Artikel zu Elon Musk im aktuellen Spiegel.
Beim Markt bleibe ich weitestgehend an der Seitenlinie. Cash bleibt weiterhin liegen.
Allerdings was Tesla und Waldzerstörung betrifft, muss ich widersprechen.
Es ist doch in Deutschland so, dass es Baugenehmigungsverfahren gibt, oder? Zumindest für Otto Normalverbraucher, welcher vorgeschrieben bekommt welche Innenfarbe der Hasenstall haben muss.
Bei einer so großen Industrieanlage in Brandenburg, stelle man sich mal die Behördenbediensteten vor, die bisher mit der Statikprüfungen bei Storchennestern überfordert waren. Wir haben immer mehr Flachzangen in den Behörden die den kleinen Mann gängeln und bei den Großen komplett versagen...wieso seh ich in Gedanken gerade ein Bild des Bundestages?
Und bei der ebenfalls geplanten Batteriefabrik läufts auch prima ab: Die für die Öffentlichkeit ausgelegten (Plan-) Unterlagen sind teilweise geschwärzt....- yupp, und da sag mal einer, wir sind ne Bananenrepublik.....
agnc, stag, realty, public storage etc. zahlen monatlich, 3m, P&G, unilever & co. quartalsweise, coloplast, novo... zweimal im Jahr und allianz und sowas einmal im Jahr.
was - außer persönlichem Spaß :-) - bringt es dir denn, die ANZAHL der Divi-Auszahlungen zu zählen? Entweder ich raff es nicht oder ich hab was verpasst^^
Zum Markt hat sich seit letzten Mittwoch nix verändert:
- Geht's nach Schard, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln (ich hätte kurzfristigER noch die 14700 und den Bereich 550/600 im Angebot), da wäre nix all zu wildes passiert.
- Geht's nach mir, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln. Da stehen noch dreifuffzich anne Seite, die wollen rein.
- Geht's nach anderen, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln. Da stehen noch drölfzehnfuffzich anne Seite, die wollen rein.
- Geht's nach anderen anderen, sagen die "Geil, es hat gerumpelt, reinreinrein!".
-> Summa Summarum muss man mal schauen, ob die Algos oder die Fomos übernehmen. Kurzfristig hat noch NIE die BWL/VWL oder gar dieses komische Konstrukt mit Namen "Logik" übernommen. Warum sollte es jetzt damit anfangen? Pöh!
Ich kann mir beides vorstellen (also nicht das mit der Logik, is klar, ne?!). Ein Abfallen auf ca. 138xx wäre ein Retest des Prä-C19 Hochs. Da wäre immer noch nix passiert. Unter der ca. 13k wäre schon ein wenig interessanter - da schlängelt die 200er weekly & 50er monthly.
Kurzfristig isses unentschieden - sagen meine Bots ;o) Einmal SI 179 mit Ziel irgendwo um die 15000 und einmal LI 151 mit Ziel um die 250. Also: sie sind verwirrt *gg* (Oben ist deshalb "näher" als "unten", weil es schneller runter als hoch geht und der Impuls da halt "stärker" ist.)
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in der Däsch ;o)
wenn der ölpreis über ~85,66 steigt, dann wird das die anleihen massiv unter druck bringen, da
die inflation dadurch weiter befeuert wird.
ich erwarte deshalb auch weiter stark nachgebende anleihekurse.
bundfuture dürfte bis 167,11% fallen.
Trout würde sagen: billig oder prozyklisch short:-)
Wir sind nun fast am all-time-low. Da meine Position sehr sehr klein ist und ich glaube der Absturz ist nicht wirklich gerechtfertigt in dem Maße, halte ich dran fest. Aber ja, ich war gewarnt worden seinerzeit, von Berggeist glaube ich.
ich füg mal kurz ne Pressemitteilung vom 12.12.2002 bei:
(dpa). Der Automobilhersteller BMW kann nach einer Entscheidung der EUKommission sein Werk in Leipzig mit einer staatlichen Förderung von 363 Millionen Euro bauen – 55 Millionen Euro weniger als bisher geplant.
erst über 12264 hellt sich die lage auf.
aktuell sehe ich eher dunkle wolken über dem dax: explodierende energiepreise = inflation = steigende zinsen
Danach kann man beruhigt in den nächsten Tag rein leben;-)))
irgendwann der wirklichkeit weichen müssen.
wenn die energiekrise zur versorgungskrise wird dann gute nacht.
wird sich natürlich wieder alles einrenken, aber nicht von jetzt auf gleich.
Hälfte der Shorts von 15.247,5 raus bei 15.130 - Ausbruch abwarten und schonmal n bisschen Risiko raus nehmen, falls es doch oben raus will.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage