SGL Carbon,bitte Callen sie jetzt,Kursziel 20 €
Der Wert des BZR wwird dann natürlich vom SKurs gestern abgezogen
also 16,31 minus Kurs BZR = Kurs morgen früh zur Eröffnung
ab 08:00 Kurs und BZR- Kurse
so long,
bis morgen dann
hab nochmal zu 16,40 nachgekauft - Hoffe doch das morgen eine 8 prozentige Erholung ansteht. vielleicht kann man die BZR dann lohnend verkaufen
andernfalls werden diese ausgeübt d.h. weitere SGL zu 13,25 ins Depoz
KAnn eigentlich nicht schaden
Theoretischer SGL-Kurs am 30.09. = 16,30€ - 0,67€ = 15,73€.
Meine Erfahrung: SGL-BZR gleich am ersten Handelstag glattstellen und Bodenbildung der Aktie abwarten. Wenn ihr euch das mal anschauen wollt wie eine Kapitalerhöhung in der Regel abläuft dann könnt ihr das bei der Deutschen Bank charttechnisch nachschauen. Obwohl die Kapitalerhöhung Anfang Juni bei ca. 27,50€ bereits verwässert erfolgte ging der Kurs nach der Kapitalerhöhung bis Mitte August auf 24,50€ runter. Erst dann war der Einstiegszeitpunkt gekommen. Ich habe bei der DB-Bank im Forum einiges an Aufklärungsarbeit betrieben. Bei SGL drängt sich ein momentaner Einstieg nicht auf, denn fundamental geht es nach erfolgter Kapitalerhöhung mit dem SGL-Kurs weiter runter. Wetten dass?
Gruß - Gerah
Und so ein Experte hat doch immer recht? Reich war der glaub ich auch. Kein Wunder, bei der Treffsicherheit.
Das heißt es sind im Moment 2 Positionen im Depot zu sehen.
Was würdet ihr tun/was kann man tun und warum?
Danke für Eure Mithilfe.
Gerah (#529) dürfte richtig liegen: der Kurs wird wohl nach der KE weiter absacken. Unter allen KEs, die ich mitgemacht habe, war kaum jemals eine, bei der sich die Ausübung der BR gelohnt hätte. Es war so gut wie immer die bessere Rechnung, die BR zu verkaufen und ggf. nach der KE junge Aktien zu kaufen.
(wenn das geht, hast du ja wie im Lotto gewonnen... was ich aber bezweifele... auch wenn du das zusätzliche Geld erst mal kriegst, wirst du es irgendwann zurückzahlen müssen)
Zum Verständnis: Bei SGL musst du 25 BR aufwenden um 7 Aktien (mit entsprechender Zuzahlung von 13,25 je neue Aktie) zu erwerben!
NB:
Ich habe sie auch heute alle verkauft und wüsste nicht, warum da eine Rückforderung (von wem??) kommen sollte!
Man hat ja noch einige Tage Zeit um zu entscheiden.
Während der Kapitalerhöhung wird der Aktienkurs gepflegt, später wird von dem derzeitigen Bezugs-rechtswert nichts mehr übrig bleiben. Empfehlung: Bezugsrechte und Aktie verkaufen solange man 0,80€ bzw. 16,30€ bekommt. Der Aktienkurs wird nach abgeschlossener Kapitalerhöhung Richtung 13,25€ marschieren. In ca. 3 Monaten wissen wir wie sich der SGL-Kurs tatsächlich entwickelt hat. Ohne Abwarten einer vorherigen Bodenbildung kein Stück kaufen. - Gruß -Gerah
Damit habe ich - zumindest bei Tradegate - außerhalb des Xetra-Handels schon oft gut gelegen!
"Aus dem Comeback für SGL CARBON wird ein Turnaround. Die Kapitalerhöhung im
Blitzverfahren wurde gestern durchgeführt und der Kurs wurde Ex-Bezugsrecht gehandelt. Es bleibt beim Abstauberlimit 14/14,50 € für die nächsten Tage."
Ich habe mich gestern schon auf 14,- Euro festgelegt. Allerdings habe ich auch von größeren Adressen gehört, die einsteigen wollen, sobald die Kapitalstruktur bereinigt ist. Das wäre jetzt bzw. nach der KE der Fall. Die Frage ist, ob die dann sofort einsteigen oder die Bodenbildung abwarten. Der Soforteinstieg hätte vermutlich zur Folge, dass der Kurs früher nach oben dreht, als gedacht. Die weitere Frage ist, wie weit der Kurs bis dahin noch hochgepflegt wird.