SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet
Insofern vielleicht wirklich eine glückliche Fügung für diejenigen,die damals schon dabei waren.
Oder aufgrund des Artikels gekauft hatten.
Muß jeder selbst wissen und entscheiden.
Grundsätzlich ist diese Brennstoffzellengeschichte aber schon recht interessant.
von SFC lösen Batterien als Stromversorger in vielen Bereichen ab, weil sie einfach besser sind. Das spricht sich nun langsam rum.
M. E. wird das vierte Quartal den Großauftrag von der Bundeswehr und damit einen Quantensprung in den Zahlen bringen.
Es gibt da kaum eine Alternative, da SFC seit Jahren daran arbeitet und kein Wettbewerber in Sichtweite ist.
Aktie pendelt sich da scheinbar ein. Die Daytrader hatten hier auf jeden Fall schön erwas mitzunehmen.
Jetzt brauchen wir halt Good News für den nächsten Anlauf.
Langsam aber sicher wird der Turbo angeschmissen. Nach der Vereinbarung mit Gazprom kommen in Russland neue Anwendungen hinzu. Wenn man die größe des Streckennetzes der Verkehrsstrassen dort betrachtet und die geringe Infrastruktur: Ideal für SFC!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ews-sfc-energy-ag-5756635
Und dafür ist die Aktie einfach zu hoch bewertet. Man profitiert aktuell einfach nur vom Modethema Batterien, dass Focus Money aufgegriffen und damit SFC gepusht hat. Ich wette einiges, dass SFC auch nächstes Jahr nicht profitabel ist, trotz womöglich 15% höherem Umsatz.
Mit der vermutlich charttechnischen Erklärung,das Luft bis 6 wäre.
Und Kursziele sind doch sowieso relativ zu betrachten.
Der vorübergehende Anstieg wird für den moment weiterhin eher ein Rätsel bleiben.
Bin mal gespannt,obs jetzt wenigstens über 6 bleibt.
https://www.sfc.com/en/investors/share#header
Aktionärsstrucktur:
www.sfc.com/en/investors/share#header
Ich denke da geht noch was auf neun oder zehn Euro
Du scheinst Recht zu behalten.
Trotz Umsatzanstieg wieder kein Gewinn, Rückgang beim EK und der hohe Auftragsbestand vom Vorquartal hat sich deutlich reduziert...
Letzteres finde ich bedenklich, es erklärt aber auch, warum die Umsatzprognose vom Jahresanfang nicht angehoben wurde.
Bin aber nach wie vor zuversichtlich, dass SFC auf Dauer die Kurve kriegt.