SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
die szenarien sind noch völlig im plan, gibt ja auch noch das alternativszenario.
da bin ich erstmal entspannt. denn was ist letztendlich vorhin passiert? sell-off peak im dax, bei sap unglücklich da eine kurze sl-welle ausgelöst wurde um 55,80. jetzt mal abwarten was die amis noch machen.
das einzige was dich wütend macht ist, dass du dich verzockt hast und jetzt weinst, die große chance die kohle wieder reinzuholen vergeigt hast. das ist alles. nicht, dass andere nicht so pessimistisch sind wie du.
wenn ich schon so nen scheißt lese ... abzüglich dividende bei 54,40. heute.
ja nee iss klar. zieh schonmal die dividende für 4 jahre auch im voraus ab.
erstmal abwarten. daily und weekly close stehen erst bevor.
Hatte diese Aktie jetzt seit ca. 7 Monaten und nun endlich mit ca. 13% Verlust verkauft und dafür SMA Solar gekauft!
Erinnert mich an meine K+S Aktien sind auch als gefallen und nach der Dividende gab es nochmals einen kräftigen Absturz! Nach der Dividende auch gleich mit "großem" Verlust verkauft, was danach mit dem Kurs geschehen ist, brauch ich hier nicht zu schreiben!
Deswegen habe ich aus Fehlern gelernt und investiere wo anders ;) Aber jeder wie er es möchte, lieber mit Verlusten raus, als garnichts tun und abwarten!
Das Forum hier ist eigentlich fast tot. Überwiegend wird gepöpelt.
Gelegentlich lese ich hier mal durch und find es sehr amüsant.
Ein Hartigan provoziert gern und hat eindeutig ein Egoproblem, weil er hier keine Akzeptanz und Zustimmung findet. Es gibt Gründe, die für steigende Kurse sprechen und ebenso welche für fallende Kurse. Es sind nicht die privaten Anleger die entscheidend sind, die Banken treiben es in die gewünschte Richtung.
Unter 53,50 muss sich der Investierte Sorgen. Ansonsten cool bleiben, auch wenn einige hier das totale Ende der SAP AG schreien.
Wobei auch hartigans Meinung eintreten kann. So gut sieht es nicht gerade aus. Das stimmt schon. Nur fundamental hat sich nicht viel geändert. Die sap Aktie hat seit Januar abgegeben und kam nicht mehr an die Marke über 60 EUR. So viel schief oder anders läuft bei sap nichts was nicht zu erwarten war. Da ist mehr der psychologische Effekt. Führungswechsel die an einem Sonntag Abend bekannt gegeben werden erzeugen einen Beigeschmack.
Kurzum. Kurse um 70 EUR habe ich im Februar/März noch für möglich gehalten. Zwischenzeitlich halte ich eher 64/65 EUR für realistisch. Aktuell fehlen Kurstreiber. Tagssxhluss heute war fast Tagestief xetra. Mal sehen wie der Wochenschluss wird. Wochentief wäre nicht so förderlich. Abwarten und Tee trinken.
Nur Vermutung!
1. Hartigan hat bei seiner Prognose im Hinterkopf, dass der DAX gestern Abend mit 150 Punkten nicht mehr weit vom ATH stand und SAP diese Woche täglich verliert. Von daher kann ich seine Befürchtung nachvollziehen und es stellt sich die Frage, wo sind die Kurstreiber für SAP wenn der Gesamtmarkt in die Knie geht. Unter 50 EUR und unter 48 EUR halte ich aber auch für übertrieben, aber das entscheiden die großen Banken. Fundamental hat sich an SAP nichts geändert, was Kurse unter dem 52W-Tief rechtfertigt.
2. Dennemann und Dreherth haben auch gute Argumente. Dass SAP noch weiter fällt, scheint aktuell eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben. Denneman: in deinem Chart der Alternativweg ggf. mit Test des 52W-Tiefs und dann auf nach oben klingt plausibel.
Also Männers ... beide Meinungen haben handfeste Argumente. Der Rest weiß nur der gute Hasso Plattner.
Hartigan ... versuch doch einfach mal weniger Emotionen reinzubringen :-)
Ansonsten halte ich Kurse unter 50 EUR aber auch über 70 EUR für unwahrscheinlich. Bauchgefühl :-)
bei strong long hast du vermutlich ein Faktorzertifikat oder KO-Produkt, wenn ja welches?
Moderation
Zeitpunkt: 14.05.14 16:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von: dendemann:
Zeitpunkt: 14.05.14 16:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von: dendemann:
Moderation
Zeitpunkt: 14.05.14 16:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von: lifestyle
Zeitpunkt: 14.05.14 16:22