SAGA TANKERS und Everfuel


Seite 39 von 145
Neuester Beitrag: 07.05.24 14:55
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.612
Neuester Beitrag:07.05.24 14:55von: Professor Z.Leser gesamt:1.064.744
Forum:Börse Leser heute:365
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 145  >  

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasDazu die Tabelle

 
  
    #951
24.03.21 12:41
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20210324-....png (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_20210324-....png

474 Postings, 1433 Tage karlchen-tradeEs geht weiter Freunde!

 
  
    #952
1
25.03.21 08:05
Saga Pure ASA: Takes 33% stake in liquid hydrogen storage technology company

(Oslo, 25 March 2021) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) has committed to subscribe for NOK 30 million in a private placement of new shares (the “Private Placement”) in IC Technologies AS (ICT), which is developing a novel storage solution for liquid hydrogen and LNG. Following the Private Placement, Saga will have an ownership of approximately 33% in the company.

“One of the crucial elements in the hydrogen value chain is storage, distribution and transportation. Liquid hydrogen is the most energy dense form of hydrogen, but current storage solutions for liquid hydrogen are not ideal, as the hydrogen gradually evaporates over time. ICT has developed and patented a new storage solution which involves active cooling, potentially eliminating these losses as well as enabling a more flexible tank design. We're excited to become a shareholder in ICT, and look forward to an active ownership in the company through the board as the technology is being further developed," says Bjørn Simonsen, CEO of Saga Pure.

ICT is a company based in Trondheim, Norway, developing new storage and distribution solutions for cryogenic gases, which employs an active cooling solution, potentially eliminating boil-off, as well as enabling a more flexible tank design, and higher capacity utilization.

"We see hydrogen as one of the next, big megatrends, and believe the technology being developed by ICT, can play an important role in transport and storage of hydrogen on a global scale. The fact that the technology is also highly relevant for storage and distribution of liquid natural gas, opens up interesting near-term market opportunities as well,” Simonsen concludes.

As part of the Private Placement, Saga Pure has entered an option agreement which gives Saga the right to further invest NOK 30 million in the company. Completion of the Private Placement is subject to the success of certain near-term company milestones.

ENDS

Quelle: Saga pure newsletter  

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasAuf deutsch

 
  
    #953
25.03.21 08:29
Saga Pure ASA: Übernimmt 33% der Anteile an einem Unternehmen für Speichertechnologie für flüssigen Wasserstoff

(Oslo, 25. März 2021) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) hat sich verpflichtet, 30 Mio. NOK für eine Privatplatzierung neuer Aktien (die „Privatplatzierung“) von IC Technologies AS (ICT) zu zeichnen  Entwicklung einer neuartigen Speicherlösung für flüssigen Wasserstoff und LNG.  Nach der Privatplatzierung wird Saga einen Anteil von ca. 33% an dem Unternehmen halten.

„Eines der entscheidenden Elemente in der Wasserstoff-Wertschöpfungskette ist die Lagerung, Verteilung und der Transport.  Flüssiger Wasserstoff ist die energiedichteste Form von Wasserstoff, aber derzeitige Speicherlösungen für flüssigen Wasserstoff sind nicht ideal, da der Wasserstoff im Laufe der Zeit allmählich verdampft.  ICT hat eine neue Speicherlösung entwickelt und patentiert, die eine aktive Kühlung beinhaltet, die diese Verluste möglicherweise eliminiert und ein flexibleres Tankdesign ermöglicht.  Wir freuen uns, Anteilseigner von ICT zu werden, und freuen uns auf eine aktive Beteiligung des Unternehmens durch den Vorstand, während die Technologie weiterentwickelt wird ", sagt Bjørn Simonsen, CEO von Saga Pure.

ICT ist ein Unternehmen mit Sitz in Trondheim, Norwegen, das neue Speicher- und Verteilungslösungen für kryogene Gase entwickelt. Dabei wird eine aktive Kühllösung verwendet, die möglicherweise das Auskochen verhindert und ein flexibleres Tankdesign sowie eine höhere Kapazitätsauslastung ermöglicht.

"Wir sehen Wasserstoff als einen der nächsten großen Megatrends und glauben, dass die von IKT entwickelte Technologie eine wichtige Rolle beim Transport und der Speicherung von Wasserstoff auf globaler Ebene spielen kann. Die Tatsache, dass die Technologie auch für die Speicherung und Speicherung von hoher Relevanz ist."  Die Verteilung von flüssigem Erdgas eröffnet auch kurzfristig interessante Marktchancen “, schließt Simonsen.

Im Rahmen der Privatplatzierung hat Saga Pure eine Optionsvereinbarung geschlossen, die Saga das Recht einräumt, weitere 30 Mio. NOK in das Unternehmen zu investieren.  Der Abschluss der Privatplatzierung hängt vom Erfolg bestimmter kurzfristiger Unternehmensmeilensteine ​​ab.
 

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasMehr zu ICT

 
  
    #954
25.03.21 08:31

474 Postings, 1433 Tage karlchen-tradeTäglich

 
  
    #955
25.03.21 08:51
Neue Nachrichten...
was haltet ihr von den getätigten Investitionen?
 

3238 Postings, 5822 Tage zakdirosaPassen alle ins Profil

 
  
    #956
2
25.03.21 09:00
Was soll ich gross sagen?
Da scheinen absolute Profis am Werk zu sein. Wenn Simonsen und Co so weiter machen, geht ihnen das Geld aus. Dann braucht es neue Investoren oder eine Kapitalerhöhung.
Ausruhen werden sie sich nicht.
Ich will ja nicht auf einen Schlag älter werden, aber mich interessiert jetzt schon der Kurs von Saga in 2 Jahren.

zak  

50 Postings, 1185 Tage Maxi7Saga Tankers und Everfuel

 
  
    #957
25.03.21 09:57
Ich hoffe Saga hat den Überblick über die neuesten Innovationen im Bereich Wasserstoff, wie zum Beispiel Wasserstoff aus der Tube, welches am Frauenhofer Institut in Dresden entwickelt wird und  in Bezug auf die Speicherung wohl einfacher zu handhaben ist.

In Bezug auf  Kohlenstoffnanofasern stelle ich mir die Frage, ob es das gleiche ist wie Graphen. Dieses wird mittlerweile kostengünstig aus Müll hergestellt. Dazu passt natürlich das Unternehmen Pryme sehr gut ins Portfolio, sofern die auch auc dem Gebiet unterwegs sind.  

366 Postings, 1353 Tage Kritische_MasseJeden Tag ein Invest?

 
  
    #958
25.03.21 09:59
Also wenn das so weiter geht, bin ich in zwei Jahren zwar zwei Jahre älter aber zehn Jahre näher an der Rente :-)

Ich muss gestehen, ich finde das Wasserstoff Thema extrem spannend und SAGA haut hier regelmäßig völlig unbekannte H2 Player aus Norwegen bzw. hauptsächlich Norwegen raus.

Ich frag mich immernoch, investiert SAGA in alle spannenden "H2 Start Ups" oder verfolgen sie einen Plan und wollen die komplette Wertschöpfungskette abbilden?

Ich fand Harrys Szenario vor einigen Tagen unheimlich charmant, den Plastikmüll vor Norwegens Küste einzusammeln und daraus H2 zu produzieren und weiterverarbeiten, das würde mir auch gefallen.  

3238 Postings, 5822 Tage zakdirosaJeden Tag ein neues Invest

 
  
    #959
25.03.21 10:26
wäre ein bisschen viel.
Aber die Firmen die Simonsen und Co ausgesucht haben passen genau zum Webcast vom 17.2.2021.
Die H2 Paste wird sich Saga nicht in die Haare schmieren und überhaupt gehe ich davon aus, dass  an erst in nordischen Gefilden fischt, bevor man etwas Internationaler denkt.  

474 Postings, 1433 Tage karlchen-tradeIch finde

 
  
    #960
1
25.03.21 10:29
Saga macht genau das, was man von ihnen erwarten darf. Damit werben sie ja auch. Und das ist eben nicht nur Wasserstoff. Ich war gestern sehr erfreut. Die gestrige Nachricht stellt unter Beweis, dass sich das Unternehmen breit aufstellt und eben nicht nur den Wasserstoffzug besteigen will.
Graphene mit aus co2 hergestellten Kohlenstoff Nanofasern zu vergleichen verbietet sich meiner Meinung nach. Ich verweise hier auf die Nachhaltigkeit des Herstellungsverfahrens bei Bergen und Carbon. Die tollen Eigenschaften der Produkte sind allerdings durchaus vergleichbar.  

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasDas Unternehmen Spetalen

 
  
    #961
25.03.21 10:34
kauft 33 Prozent der norwegischen ICT

Saga Pure erwirbt ein Drittel eines Unternehmens, das flüssigen Wasserstoff speichert.

Saga Pure, dominiert von dem prominenten Investor Øystein Stray Spetalen, hat beschlossen, Aktien im Wert von 30 Mio. NOK in einer Aktienemission von IC Technolgies (ICT) zu zeichnen, die einem Drittel des Unternehmens entspricht.

Das norwegische Unternehmen arbeitet an einer neuen Speicherlösung für flüssigen Wasserstoff und LNG. Aktive Kühlung ist ein Schlüsselwort und die Lösung sollte den Verlust von Rohstoffen während des Transports verhindern.

- Eines der wichtigsten Elemente in der Wertschöpfungskette von Wasserstoff ist die Speicherung, Verteilung und der Transport. Flüssiger Wasserstoff ist die dichteste Form der Substanz, aber die derzeitige Lösung ist nicht ideal. Wir freuen uns darauf, ein aktiver Aktionär des Unternehmens zu werden, sagt Bjørn Simonsen, CEO von Saga Pure.

Saga hat auch eine Option für Aktien für weitere 30 Mio. NOK im Unternehmen.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/03/25/...hydrogen-satsing  

31 Postings, 1261 Tage HELLLPTInternetauftritt

 
  
    #962
25.03.21 11:08
Arbeitet da immer die  gleiche Marketingabteilung beim Internetauftritt? Die Homepages sehen schon sehr ähnlich aus..

..aber solange gute Produkte auf den Markt gebracht werden.. :)  

362 Postings, 1244 Tage etceteraIch finde das

 
  
    #963
25.03.21 11:32
einfach zu gut. Jedesmal wenn eine neue Aquisition getätigt wird kaufe ich quasi als Saga Aktionär gemäß meines Anteils auch dieses Unternehmen und diversifiziere so mein Portfolio und streue das Risiko. Natürlich nur meine Einschätzung.

Macht uns das als Saga Aktionären zu Meta-Investoren? Nicht dass das irgendwas ändert aber hört sich nice an :-)  

471 Postings, 1448 Tage TailorCobainSAGA

 
  
    #965
25.03.21 14:56
also die neuen Invests finde ich genau richtig. Wie in der Präsentation von Saga kommuniziert, so auch umgesetzt. Was will man mehr?
Wozu noch diverse Einzelwerte kaufen wenn man hier die Kombination aus nachhaltigen, geförderten, aber auch von einem Finanzhai geführten Unternehmen, Beteiligungen erwerben kann.
Die Wahrscheinlichkeit das Saga sich verdoppelt sehe ich als größer an, als das sich Saga halbiert. Man konnte ja am Montag sehen wie schnell mal 20 Prozent Richtung Norden marschiert wird. Soll nur heißen, dass binnen weniger Tage ein ganz anderer Kurs möglich ist.
Für mich ist SAGA derzeit unterbewertet. Wenn selbst der Vorstand teilweise teurer zugekauft hat, dann sind wir grad noch auf Schnäpchenniveau.
 

471 Postings, 1448 Tage TailorCobainPS: Harri bastelst du an einer neuen Präsentation

 
  
    #966
1
25.03.21 14:57
oder wo bist du hin?  

313 Postings, 1415 Tage Harri JodlerNoch bin ich irgendwie da...

 
  
    #967
5
25.03.21 20:41
Das Wetter wird wieder besser. Ich bereite mich auf die Saison vor und gehe raus trainieren.
Mache eine Sommerpause und schaue was Mitte Oktober passiert, wenn alle historisch bedingt immer durchdrehen.

Ich hatte mal grob gerechnet, dass Saga jedes mal um etwa 1 Eurocent an objektivem Wert steigt, wenn es zu 5 Millionen Wachstum kommt.
Rein subjektiv mathematisch betrachtet:

Szenario 01: Wenn Saga also mit jedem neuem Wert im Portfolio im Schnitt durch den Börsengang etwa 5 Millionen macht
und pro Quartal etwa 5 neue Werte entstehen, würde alles auf lineares stetiges Wachstum bis Jahresende (etwa 5 Cent/Quartal) hindeuten.
Das wäre Ende des Jahres dann so etwa 0,42 Euro pro Saga Aktie.

Szenario 02: Sollten die jeweiligen Werte im Portfolio langsam linear wachsen, ergibt sich ein zyklisch stetig exponentielles Wachstum im Quadrat. Dann wäre man irgendwo zwischen 0,42 und 0,99 Euro am Jahresende.

Szenario 03: Sollten nur ein bis zwei der Werte sich zu einem Tenbaggern entwickeln, so ergibt sich exponentielles Wachstum.
Dann wäre der Euro drin bis Jahresende.

Szenario 04: Sollte ein Teil pleite gehen, dann ergibt sich eine konstanter Wert oder eine lineare Verringerung des Wertes bis zum verbleibenden Stammkapital durch Aktienanzahl. Also vielleicht so 0,10 Euro pro Aktie als Risikowert nach unten. Je nachdem wie viele liquide Mittel bis Ende des Jahres noch vorhanden sind.

Die meisten traditionellen, institutionellen Anleger wie Bershire Hathaway und Baillie Gifford weisen - finde ich - ein zyklisch stetiges Wachstum auf. So dass ich persönlich das für am Realistischsten halten würde.

Ich bin jetzt mal 6 Monate in der Natur.
Zu viel Internet ist schlecht für das Kleinhirn.
 

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasBörsenkommentar

 
  
    #968
26.03.21 05:59
Es ist nicht Spetalen, das Sie kaufen, wenn Sie auf Saga Pure setzen!

Schlüsselpersonen sind wichtig. Eines ist wichtiger als die meisten in Saga Pure - und das ist nicht Øystein Stray Spetalen.

+Artikel

https://e24.no/boers-og-finans/i/nABOEd/...is-du-satser-paa-saga-pure

Laut Leser des Artikels soll es darin um Björn Simonsen gehen, dem man bisher eine gute Arbeit bescheinigt.  

31 Postings, 1261 Tage HELLLPTDer CEO von Saga Pure kauft 1 Million Aktien

 
  
    #969
26.03.21 14:08
Simonsen Invest, ein Unternehmen, das mit dem CEO von Saga Pure, Bjørn Simonsen, verbunden ist, hat 1 Million Aktien von Saga Pure zu einem Preis von 3.055 NOK pro Aktie gekauft. Aktie, heißt es aus einer Börsenmitteilung.

Nach der Transaktion hält Simonsen Invest 18,86 Millionen Aktien an Saga Pure.

Der Anteil von Saga Pure ist im Jahresverlauf um 33,75 Prozent gesunken, im Tagesverlauf jedoch um 8,22 Prozent auf 3,16 NOK.  

10675 Postings, 2269 Tage na_sowasDer Handel von Saga wurde sogar vom Handel

 
  
    #970
1
26.03.21 15:22
kurz ausgesetzt.

Der Anstieg über 10% musste geprüft werden....nach kurzem Stopp ging es dann weiter.

Mehr Vertrauensbeweis geht nicht vom guten Björn.

Saga Investition Pryme läuft auch super..... Das niederländische Recyclingunternehmen Pryme steigt um 19,7 Prozent, nachdem Pareto die Aktie mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 150 NOK pro Aktie abgedeckt hat.

läuft....  

3238 Postings, 5822 Tage zakdirosaDas war eine Hammerwoche

 
  
    #971
26.03.21 15:53
Langweilig wurde es mir nicht mit Saga.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freu mich drauf!

zak  

471 Postings, 1448 Tage TailorCobain@Harri

 
  
    #972
26.03.21 15:59
mal rein interessehalber; schaffst du das tatsächlich ein halbes Jahr lang nicht reinzuschauen? Bzw. schaust du dann ab und an mal nach dem Kurs oder tatsächlich gar nicht?

Jetzt sollten wir nur noch die 0,33 durchbrechen, dann bin ich happy. Scheint ein größerer Widerstand zu sein... Zu Björns Kauf braucht man wohl nicht allzu viel sagen. Einfach nice!

Was ich jedoch nicht so recht verstanden habe ist die Aktienanzahl. Wieso hat man nicht von Anfang an weniger Aktien ausgegeben und zu einem höheren Kurs platziert, dann bräuchte es auch keine Ausnahme der Börse Oslo.
Oder ist das noch die Anzahl von Saga Tankers?
Warum der Handel nicht möglich war entzieht sich aber meinem Verständnis. Es gab Tage da sind ITM, NEL, Powercell und Co. 20-30% gen Norden marschiert und Saga am Montag ja auch.  

471 Postings, 1448 Tage TailorCobainEs liegt was in der Luft

 
  
    #973
26.03.21 16:07
Ach und wenn Simonsen am heutigen Tag aufgestockt hat könnte kurzfristig was feines verkündet werden... rein spekulativ, aber sinnvoll vor größeren News nachzulegen.
Vielleicht hat er sich selbst nach dem Bergen Carbon Solution Anstieg gewundert. Echt spannend!  

284 Postings, 1356 Tage DagobertDuck2020Saga

 
  
    #974
26.03.21 18:53
300T Euro sind jetzt keine Unsummen. Das mit dem Aussetzen habe ich nicht verstanden, bei 100% wäre ne Prüfung nachvollziehbar :)
Was NordnetLivsforsikring da wohl macht?! Kaufen, Verkaufen,Kaufen,Verkaufen.. Portfolio rebalancing da ne Versicherung?  

362 Postings, 1244 Tage etceteraEine chinesische Seite

 
  
    #975
27.03.21 09:29
erwähnt Saga Pure und ICT (H-Storage). Leider kann ich mehr daraus nicht verstehen weil die Seite sich nicht automatisch übersetzen lässt. Vielleicht hat einer hier mehr Glück? https://finance.sina.cn/futuremarket/nyshzx/...404435.d.html?from=wap  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord