SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 169 von 169
Neuester Beitrag: 20.06.25 23:17
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:20.06.25 23:17von: Professor Z.Leser gesamt:1.641.207
Forum:Börse Leser heute:750
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | 167 | 168 |
>  

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - zu 11.38

20.06.25 14:35

Zu "Es kann einem ja rein privatrechtlich egal sein, was der Spetalen so macht." im  Beitrag von 11.38 Uhr:

Ich bin anderer Meinung, nämlich: Privatrechtlich sollte es jedenfalls einem potentiell Geschädigten nicht egal sein...

Zu "Spetalen hat mit Martin Nes seinen eigenen Syndikusanwalt und mit Espen Lundaas seinen eigenen Wirtschaftsprüfer. Was diese Typen so verdienen, steht immer irgendwo im Bericht." im Beitrag von 11.38 Uhr:

Wirtschaftsprüfer von Saga Pure z.B. ist Ernst & Joung (siehe letzte Geschäftsberichte Investor relations | Saga Pure), Wirtschaftsprüfer von Ferncliff Holding AS (100%-Eigentümer ist Øystein Stray Spetalen), FERNCLIFF TIH AS, Ferncliff Property AS, Tycoon Industrier AS, Ferncliff Listed Dai AS usw. ist laut proff.no Deloitte  (siehe Ferncliff Holding AS - Org.nr. 914 048 184 - Oslo - Roller etc. (weiterhanteln über „Organisasjon“ und „Roller og Eiere“).

Ein CEO oder Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer einer Firma kann nicht ihr Wirtschaftsprüfer sein oder als ihr Rechtsanwalt fungieren – aus rechtlichen Gründen. Selbstverständlich aber kann er, wenn er Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfer ist, mit seinem Fachwissen einem anderen Funktionär der Firma, deren CEO oder Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer er ist, zur Seite stehen.

Welcher Rechtsanwalt in seiner Funktion als Rechtsanwalt der Firma x und/oder deren Anteilsinhaber y wie hohe Honorare von der Firma x und/oder deren Anteilsinhaber y erhalten hat, geht – meiner Meinung nach - bestimmt aus keinem veröffentlichten Bericht hervor. Wer hier diesbezüglich anderer Meinung ist, möge es belegen.

Viele Firmen - verwinkelte Konstruktionen - viel für Rechtsanwälte und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer zu tun - entsprechende Honorare an diese: Das meinte ich in meinem vorigen Beitrag mit "Rechtsanwälte und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer verdienen sich bei/mit Spetalen vermutlich eine goldene Nase.".

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinEs gibt viele Vögel dieser Art

20.06.25 15:18
Ich habe selbst solche Vögel eine Zeit lang intern vertreten und stand im Kontakt mit externen Wirtschaftsprüfern und Anwälten. Lustig war immer, wenn der Anwalt 200 Euro als Kostennote geschickt hat, und ich das an den Milliardär weitergeleitet habe. Zwei Wochen später kam die Erinnerung aus der Kanzlei: „Noch nicht bezahlt.“ Dann bin ich hin und habe Vorträge halten müssen: „Du wirklich ... Schau doch mal ... Wenn du deine Anwälte nicht bezahlst, dann stockt alles und dann kommen wir nicht weiter ...“ Die unmittelbare Rückmeldung war: „Frag unten ... bei der Sekretärin ... Ich muss jetzt in klimatisierte Räume und mich massieren lassen ...” Dann gehe ich runter zur Sekretärin: „Was ... Äh ... Kostennote ... Jaja ... ich schau’ mal ... machen wir schon ... Wieso haben Sie das denn noch nicht bezahlt?“ Die generelle Erwartungshaltung war offenbar, dass ich von meinem Gehalt den Anwalt mal anzahle, weil er ja angeblich meine Probleme lösen würde. Also wie das da genau läuft beim Spetalen lässt sich meiner Meinung nach nicht sagen. Das könnte auch ein Chaot sein, der hauptsächlich im Liegestuhl sitzt und Cocktails im Tennis-Club zwischen seinen Spielen vernichtet. Aber früher oder später muss er auch an seinen Kursen mal interessiert sein, oder zumindest Resultate von seinen Leuten verlangen, die unter Umständen immer nur ein lauwarmes Feedback erhalten und rekonstruieren müssen, was er eigentlich überhaupt will.  

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinStandard Supply Presse News

20.06.25 15:34
E24 Mitteilung:

Spetalen-Gesellschaft hebt ab gen Himmel

Quelle: https://e24.no/boers-og-finans/i/KMxJBE/spetalen-selskap-til-himmels

Standard Supply steigt um fast 100 % nach Bitcoin-Bekanntgabe.

Das Unternehmen wird seinen Namen in StandardCoin ändern. Das Geld soll für den Kauf von Bitcoin verwendet werden. In einer Erklärung vom Freitagmorgen schrieb das Unternehmen, es habe Bitcoin nun für 50 Millionen Kronen gekauft. Øystein Stray Spetalens Unternehmen SD Standard hält 53,42 Prozent an Standard Supply. Es beteiligt sich zusammen mit Arne Fredly und Arne Blystad an der Emission.

Gegen 12:45 Uhr schnellte die Aktie um 88,46 Prozent in die Höhe. In der Spitze lag das Kursplus bei 115 Prozent.  

456 Postings, 1653 Tage etceteraKaskadeneffekte

20.06.25 17:35
Tycoon kontrolliert Saga
Saga kontrolliert SDSD
SDSD kontrolliert Standard COIN  

6429 Postings, 5383 Tage sonnenschein2010irgendetwas läuft falsch

20.06.25 22:34
in der Kaskade ;-)

Für Saga bleiben da heute nur lumpige 0.75% Kursplus übrig.

Dominoeffekte funktionieren eigentlich anders.

Ich weiß wirklich nicht, weshalb Ihr Euch das hier weiter antut.
Spetalen nutzt das hier als sein cash Polster für alle möglichen Zwecke,
nur nicht um den Wert der Company zu steigern,
das macht in eben mit anderen Vehikeln.

Aus Fehlinvests, die einfach hoffnungslos sind auszusteigen ist nicht leicht,
aber es kann helfen...

BCS zB hat in wenigen Wochen 100% gemacht, ggf. nur wieder hochgezogen um es erneut fallen zu lassen, aber mit etwas Geduld macht man da oder woanders seinen Schnitt.

Egal, jeder wie er will.

Zero Response auf Emails an die nicht fothandene IR / von daher  GF ist für mich einfach eine zusätliche Red Flag hoch drei.  

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinZwiebel-Kaskade

20.06.25 23:17
Ganz so ist es nicht. Auf Tradegate wurde Saga Pure heute zum 52-Wochen-Hoch von 12,1 Eurocent gehandelt. Es ist halt so, dass diese Kaskade zeitversetzt sein dürfte ... Noch sind wir im zweiten Quartal. Wenn nun Standard Supply im Wert steigt, dürfte dies tatsächlich in SDSD reingerechnet werden. Zwar nicht konsolidiert, aber zumindest im Bitcoin-Währungswert. SDSD wiederum wird vollkonsolidiert im Q2-Saga-Pure-Bericht erscheinen. Eine kleine Aufpeppung der Bilanzsumme durch Standard Supply ist nicht vollkommen abwegig. Am 27. August 2025 erscheint der Q2-Bericht nach der Sommerpause.

Meiner höchst subjektiven Ansicht nach lässt Spetalen seine Mitarbeiter genauso in Ungewissheit hängen, wie seine Aktionäre. Das geschichtete Geschachtel und Gezwiebel dürfte auch in der Personalführung präsent sein. Ich fühle mich durch die soeben erfolgte Rückrufaktion von Lidl bestätigt. Wer auch immer die Zwiebel-Mettwurst bei Lidl gekauft hat, sollte sie nicht essen. Ob er sie zurückgibt, ist eine andere Frage. In der Mikrowelle bei 1000 Watt bestrahlt, dürfte das Teil nach zwei Minuten auch essbar sein. Alles eine Frage der Zeit.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...ettwurst-100.html  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | 167 | 168 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben