SAF Holland - MAN will kaufen !?
Vielmehr hängt momentan alles am Gesamtmarkt.
Wer ins Orderbuch schaut konnte auch gestern wieder sehen dass da um 4 Euro doch einiges im BID liegt, solange der Gesamtmarkt mitspielt wird es da auch erstmal nicht drunter gehen.
Dementsprechend sind Kurse um 4,05 wie gestern natürlich klare Kaufkurse.
Auch klar ist, dass viele Zocker heute gleich wieder um 4,25 verkaufen.
Zocken ist die Vorstufe zum Anlegen, die Lernphase für später, denn Zocker werden weder alt, noch reich.
Blauwal
jetzt aber wieder auf die 6€
und nächste Woche die 6 halten das sie schnell auf Jahreshoch kommt
bis zu den Zahlen hoffentlich keine böse Überraschung erleben
Warten wir mal ganz ruhig ab, ob der Gesamtmarkt ein wenig hält, und zwar 2-3 Wochen. Dann haben wir zumindestens eine Chance Richtung 5-5.50.
Und das schreibt einer der bei diesen Zielen eingekauft hat. Am Montag wird wohl ein wenig nüchtern die Beschlüße betrachtet, und dann erstmal hoffen, das wir nicht am Mittwoch / Donnerstag wieder bei 4,05 Euro stehen.
Wegen mir können Sie aber gerne die Sommerralley starten ;-)
der wert ist wahrlich zum traiden geeignet wenn man richtigen zeitpunkt erwischt hat
ich denke schon das der wert sich rasanter erholt als alle anderen
ok mit infineon bin ich zur zeit baden gegangen
aber diese beiden werte wurden doch so richtig geknüppelt ohne grund
die gewinnwarnung war doch ein witz bei ifix
alles nur überzogen um bestimmte kreise fette gewinne zu machen
boden sollte erreicht sein bei 4,05
was aber nicht heißen muß das wenn eine negativmeldung kommt der wert sich auf jahrestief zurückbewegt
die meisten werte haben jahrestief erreicht
und bei SAF sind es noch einge % dahin
bin aber zuversichtlich das wenn der gesammtmarkt steigt die SAF die erste ist die das jahreshoch wider erreichen kann
schönes wochenende und sehen wir mal was am wochenende den analysten und em markt nicht gefällt oder gefällt
Der Witz dabei ist doch, dass sich die Südländer nun wieder günstig ihre Kohle beschaffen können ohne jegliche Reformen machen zu müssen...
Ich denke da wurde bereits wieder die nächste tickende Zeitbombe platziert...
Naja mal sehen...denke das wir spätestens im September ne richtig schöne Rallye starten, aber für die fernere Zukunft ist weiterhin Skepsis angesagt.
Gruß
Ja war schon 2 mal dabei und jedesmal 30% mit genommen.
Hoffen mer mal dass es nächste Woche so weiter gehn wird, nicht alle meine Aktien sind hinten grün
Mein Wunschziel sind immer noch die 6,50 Euro.
Ich werde aber diesmal, im Gegensatz zur letzten Zeit, definitiv einen Stop setzen, der dann meinem Einstand entspricht. So einen tiefen Fall möcht ich nicht nochmal. Wenn es jetzt gleich wieder fällt, dann muß ich durch. Aber wenn ich einmal im Plus bin, dann will ich nicht wieder rot werden. 3k Minus im Depot tun doch richtig weh.
Das heißt, falls sich die Spannung legt, wird die Aktie überproportional steigen und die Verluste der letzen Monate werden sich wieder ausregeln.
Ich glaube jedoch nicht an die schnelle Erholung. Die EU steht kurz vor dem Kollaps und dann kann man alles hier vergessen. Die Rettungsversuche und Einigungen in der EU sind nur vorrübergehende Lösungen. Die Frage ist nur, wann kommt der Crash...
Jeder der sich informiert, kommt zu diesem Entschluß, aber immer wenn sich alle einig sind, kommt es anders. Wir Börsianer sind antizykler, Kaufrausch in der Krise.
Der Dow steht nur noch 400 Punkte, oder ca. 3% von seinen Höchstständen entfernt.
Die Krise findet im Amiland ja garnicht statt, und man hat am Freitag gesehen, dass der Dax ein erhebliches Aufholpotential (ca.15%) zum Dow noch hat. Der Dow gibt die Richtung an, nicht die Probleme in der EU und die Griechen haben sowieso keinen Einfluss auf die Weltwirtschaft. Die Presse bringt nur Schlagzeilen, die gelesen werden, und die haben mit der Realität nix zutun. Man sollte sicherlich, als mündiger Bürger, die Situation kritisch beäugeln, aber die Medien, als Meinungsbildner, ignorieren.
Blauwal
Das mit dem antizyklisch stimmt nicht ganz, denn Börsianer sind Herdentiere. Steigt der Kurs, steigen viele ein, sinkt der Kurs wollen alle plötzlich raus. Nur wenige schaffen dann genau im richtigen Moment antizyklisch zu handeln.
Blauwal
Bin erstmal kurz vor Ladenschluss raus, nachdem ich den Anstieg von 4,05 Euro mitgenommen habe. Warte jetzt auf den nächsten Zock.
Denn Gewinnmitnahmen kommen die nächsten Tage auf jeden Fall und den Dow-Abfall von heute hat der Dax auch noch nicht mitgenommen.
Zudem liegen wir ungefähr in der Zockerspanne der SAF (ca. 4,05-4,70). Wenns morgen um 1% runter geht, zischt die SAF sicher 5% und mehr runter. Aber wie gesagt, nur so eine Vermutung... Bin jedenfalls froh, erstmal verlustfrei aus der Sache raus zu sein.
Brauche ja nicht zu betonen, dass es trotzdem eine sehr gute Aktie ist, bei der ein Abfall auf 4,05 Euro nichts mit der Situation der sehr guten Firma zu tun hat, sondern nur gezocke ist.
Es sind bereits umfangreiche Lösungsansätze, wie der heute vom ZEW in Bezug auf die Einführung eines Zinsaugleichsmechanismus gepaart mit Reformkonditionen im Gespräch, werden aber von den Medien direkt in ihren Schmierblättchen in der Luft zerrissen.
Ganz ehrlich, dieses mediale Umfeld aktuell, weißt auf steigende Kurse hin...
Nur meine Meinung.
Gruß
Vieleicht Morgen oder noch nicht.