SAF Holland - MAN will kaufen !?
Damit sind Kurse um die € 25 möglich, was natürlich einem Kursgewinn von 400% entspricht.
im Zuge des pos. Gesamtmarktes deutlich fester. Konnte auch über das Tageshoch vom Freitag (5,045) hinauslaufen. Aktuell 5,10EUR. Rechne mit keinen neuen Tiefs (unter 4,85) vor den Zahlen. Demnach die 4,70 vorerst ungefährdet erstmal etwas weniger Druck und Risiken nach unten. Thema Griechenland wird alledings noch ca. 1Monat bis zu den Neu-Wahlen sicherlich immer mal wieder ein Störfaktor darstellen. Es sei denn man findet im Vorfeld Signal, welches eindeutige Hinweise auf einen Verleib oder Austritt aus dem Euro aufzeigt.
Q1 Zahlen werden nach meiner Meinung sehr gut sein, bin etwas gespannt bzgl des Ausblicks.
auch so! Leider findet die Griechenwahl erst nach den Zahlen statt. Da kann/wird man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen wollen. Zumal das erste Halbjahr wirklich gebrummt hat, fraglich ob das 2. Halbjahr (auch im Hinblick auf sonstige Konjunkturdaten) auf dem Niveau verbleibt oder sogar Potenzial nach oben hat.
Trotzdem eine schöne weisse Kerze heute! Man müsste die 5,60 deutlich überschreiten um einen evtl. Aufwärtstrend einzuleiten. Darunter sind wir vorerst "nur" im Bereich der Erholungen.
Das kommt natürlich auf den Anlagehorizont drauf an. Als längerfristiger Anleger bin ich Deiner Meinung,
ABER wenn man mit der Aktie zockt, sind 5, 6, 7%, bei entsprechendem Einsatz, schon eine Baustelle.
Da muss meine Oma lange für stricken....
In Frankfurt ging es übrigens schon über 5,30. Frage mich nur, ob die, die jetzt kaufen unter tags geschlafen haben.
sehe gerade,dass ich schon wieder draußen bin. Meine Verkaufsorder war mehr als joke gedacht, als dass ich im späten Handel noch an ihre Realisierung geglaubt hatte.. Ist komisch,fast 8% Gewinn seit Freitag sollten ja eigentlich ein Grund zur Freude sein,(sind es ja auch),aber ich glaube,da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Anfang dieses Jahres bin ich schon mal mit gutem Gewinn aber viel zu früh ausgestiegen. Was solls. Wünsche allen Saf-Freunden noch viel Glück...
gekauft zu haben, hat sich als richtig herausgestellt. Siehe mein Post 1510. Glückwunsch alle denen die das gemacht haben. Dass die Aktie vor den Zahlen fester sein wird war abzusehen. Aktie sieht nun deutlich psotiver aus. 1.) 4,70 sind nicht mal in Gefahr geraten und 2.) 5,60 sind überschritten, so dass man in einen Aufwärtstrend wechselt und in alte höhen zurückkehrt.
Bei entsprechenden Zahlen + Ausblick sollte es hier noch weiter hoch gehen. Ich rechne mit sehr guten Zahlen für Q1, aber mit einem konservativen (und pflichtbewussten) Ausblick.
Man kann nur hoffen das die Zahlen morgen, vorallem der Ausblick MEHR als zufriedenstellend ist.
Habe so meine Sorge, dass bei dem Lauf in den letzten Tagen und den Vorschußlorbeeren die Luft da oben immer dünner wird.
Auch das Börsenumfeld ist sehr nervös.
Morgen EU-Sondergipfel, warum weiß keiner.
Und vorallem die Wahlen am 17.6. in Griechenland werden die Börsen höchstwahrscheinlich negativ beeinflussen.
Da sollte man engen SL setzen, um seine Gewinne abzusichern.
Stop setzen ist immer blöd bei SAF, dadurch das Sie entweder stark steigt oder fällt .
Hoffer wir knacken wir die 6 und dann auf zu den Analystenempfehlungen
die Hausfrau muß jetzt mal blöd fragen :
Kommen die Zahlen vor der HV?
Glaube "silbersegen" hat mal gepostet, Zahlen am 23.05.
Jetzt sehe ich auf der homepage von saf, HV ist am 26.05.
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit...
Equinet hat die Aktien von SAF Holland vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Er erwarte einen Anstieg des bereinigten Betriebsgewinn (EBIT) um sechs Prozent, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Studie vom Dienstag. Der Lastwagenzulieferer dürfte seine relativ vage Jahresprognose bestätigen. Insgesamt bleibe die Aktie stark unterbewertet.
AFA0059 2012-05-22/15:04
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/...y-ziel-9-euro-322.htm