SAF Holland - MAN will kaufen !?
Habe gestern abend in Frankfurt eine Order zu 4,93 reingestellt, nachdem vorher in Frankfurt 4,86 zu 4,92 getaxt wurde. Ich kaufe öfter in Frankfurt nach 18 Uhr. Die 900 Stk. zu 4,92 gingen natürlich durch, der Rest stand bis Börsenende und wurde nicht angetastet.
Meist geht eine solche Order sofort oder knapp vor 20 Uhr durch. Gestern ging der Dow in dieser Zeit sogar noch gegen Süden, was meist unweigerlich zu einem Kauf führt. Damit steht für mich absolut fest, dass hier untertags auf Xetra nur taktisch gespielt wird. Auch die 30K bei 5 EURO stimmen mich optimistisch. Habe heute deshalb weiter nachgelegt. Früher oder später wird hier die 5-Euro-Hürde genommen und dann geht die Post ab.
Wie hier schon einer schrieb, Aktien mit einer guten Jahres-Performance sind meist auch zum Jahresende hin sehr gefragt. Und SAF hat mit Zahlen und Ausblick bewiesen, dass sie momentan kaum Auswirkungen des miserablen Umfelds auf ihr Geschäft verspüren!!!
...wieder nach längerer Zeit meinen Senf dazu. Ich find den derzeitigen Chartverlauf durchaus positiv. Wie hier schon mehrere geschrieben haben, könnte es durchaus bald durch die Decke gehen.
Die Frage ist, warum ist das noch nicht passiert. Die letzten 3 Tagen boten doch durchaus Gelegenheit dazu. Die SAF war kaum vom Ausverkauf des Dax von 7500 auf 7000 betroffen. Die Anleihenplatzierung lief meiner Ansicht nach super und fundamental sieht es meiner Einschätzung nach ebenfalls gut aus. Was steckt dahinter?
Die SAF als Zykliker könnte sehr schnell von einer Rezession runtergezogen werden. Leoni hat in kurzer Zeit dieses Jahr auch relativ stark nachgelassen.
So könnte es derzeit durchaus risikoärmere Investments geben, die ebenfalls hohes Potential böten.
Ich beobachte weiter.
Nur meine Meinung
geschrieben, wenn ich verkaufe geht es rauf ... hab mein wort gehalten ... gestern bei 4,96 1/3 verkauft und kurs ist gestiegen .... bei 6 probier ich das noch einmal .... aktienbrief hat ja geschrieben, dass es bei übersteigen der 5 es schnell auf 6 gehen könnte! ist jetzt schon einige stunden her und warum sind wir noch nicht bei 6? bin schon gespannt, wie es weitergehen wird
fehlt nur noch der Aktionär
und dann geht es wieder anch unten wie immer
jeder depp hätte eine kaufempfehlung aussprechen können
wie auch immer freut euch
schönes wochenende
schöner Tag. Vor paar Tagen rein. Heute mit gut 10 Prozent wieder raus,wie übrigens schon dreimal zuvor in diesem Jahr, was man in diesem Forum nachlesen kann. Jetzt lege ich bei 5.18 ein Abstauberlimit oder gehe wieder rein, wenn die SAF 5.45 knackt. Die Aktie ist nach wie vor unterbewertet,insofern gibt es keinen Grund,es mir nachzutun. Hatte nur bisher unverschämtes Glück in Bezug auf die SAF,und was man hat,das hat man. Wünsche allen mit der SAF noch viel Glück..
5,4 zu verkaufen, hab´s aber dann doch nicht gemacht ... vermutlich die falsche entscheidung, wäre auch +10% gewesen ... aber wie schon geschrieben, verkauf ich gehts rauf - verkauf ich nicht, gehts runter ... aber vielleicht funktioniert es diesmal
Meiner Meinung nach haben wir die 12er-Höchstkurse bei SAF heuer noch nicht gesehen. Ich lasse es einmal sicher bis 6,50 laufen. Das der Kurs von SAF nicht schnurgerade in eine Richtung läuft sind wir hier ja schon lange gewohnt. Es wird ein Auf und AB. Bleibt der Gesamtmarkt weiterhin positiv wird´s schneller gehen. Ich sehe aber auch bei schwächelndem Gesamtmarkt die Aktie für die nächsten Wochen auf der Überholspur!
Gruß
letzten tief 4,76 rd. 14% gestiegen ist, ist eine konso normalerweise anzunehmen ... aber was ist bei saf schon normal? ... wie in guten als auch in schlechten tagen +/- 30 cent ... durchaus möglich, dass saf nochmals bei 5,14 oder so landet, grob geschätzt, 5 könnten je nach marktlage diesmal halten ... ist alles nur bauchgefühl ... wünsch ne schöne woche
Der Anstieg gefällt mir gut. Keine riesigen Kurssprünge mit anschließendem Absturz sondern
immer 3 bis 4% Plus und anschließend ein Tag wo es wieder kurzfristig 1 bis 1,5% nach unten geht. Meiner Meinung wird damit eine gute Basis für einen stetigen, langfristigen Anstieg gelegt.
Nun und sieht doch wirklich gut aus die 5,25 Euro sind genommen, damit dürfte in einem ordentlichen Umfeld der Weg bis zur 6,50 Euro in den nächsten Tag frei sein. Und wieder einmal zeigt sich das Geduld eine Tugend ist, welche es einem ermöglicht an der Börse erfolgreich zu sein.
Auch dieses Ein- und Aussteigen verursacht im langen Rennen nur Kosten hilft aber nicht wirklich weiter denn meistens verdienen an dieser Stelle nur die Banken. Also ich bleibe am Ball SAF hat die positive Entwicklung der letzten Monate überhaupt nicht mit gemacht!
5,285 geangelt ... also wohin geht die reise? 6 oder doch wieder 5? wird sich bald entscheiden ... jetzt sollte man´s wissen ober dax aus- oder doch wieder einbrechen wird ... hm .... wäre dafür, zuerst rauf und dann runter, aber wenn ich so denke, kommt es sich anders ... also denke ich mir vorerst gar nichts, lass mich überraschen, werde mir einmal ein achterl wein genehmigen