2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bin gespannt wie die Woche mit Fed und Payrolls endet!?
Schaut mal rein. Wo er Recht hat hat er Recht....
Anbei Dax 60-er, ehemalige Abrisskante bei eben 13850 nach oben verlassen, jetzt zum 3. mal trotz Unterschreitung verteidigt, allerdings Seit Fr. 16:00 Uhr mit Fehlausbruch zum fischen geht’s südwärts, inzwischen unter allen emas und Tages PP war bisher auch Zuviel des Guten.
Also Haupttrend nach Falle wieder aufgenommen. Wird auf jeden Fall spannend.
Sind zwar mittendrin, aber mal ne kleine Posi @13950 reingenommen, SL 13980
Der April war ein guter Monat, zweithöchster Cash-Betrag bisher aus Divi-Eingängen (dank Jahreszahlern) . Gezahlt haben Novo, Kimberly Clark, Villeroy& Boch, Dt. Telekom, W.P. Carey, Realty und AGNC.
Die Werte im anderen Depot haben deutlich mehr Schlagseite aktuell als die im Dividepot, das ist recht stabil, da bestätigt sich was @tuorTs immer wieder gepriesen hat - eine Divi-Strategie sorgt für ruhigeren Schlaf.
Meine Meinung:
„Große“ langfristige Edelmetall long Invests halte ich im Moment eigentlich noch verfrüht.
Würde da auf deutliche Rücksetzter warten wollen.
Aber wer weiß das schon so genau. Fundamental sollten Edelmetalle sich sicher schon in anderen Sphären bewegen.
Es wird die Zeit kommen, da sollte man sich damit eindeckt haben, am besten auch physisch.
Ich gehe ja davon aus dass die Märkte noch südwärts gehen, wenn dies an Dynamik gewinnt und es zum Abverkauf kommt, dann wird alles liquidiert, auch Edelmetalle, weils dann ums nackte finanzielle Überleben einiger geht. Sieht man ja auch an historischen Abverkäufen.
Und spätestens dann sehe ich die Zeit um Gold/Silber einzusammeln, am besten auch nicht gehebelt, nicht dass man selbst noch Opfer des Margin Calls wird.
Auf lange Sicht werden Edelmetalle klar gewinnen, man muss sie aber auch so lange halten können.
Geht da weniger um Spekulationsgewinne sondern als Versicherung gegen unsere Geldsysteme.
Ähnlich wie die Goldreserven der Notenbanken. Daher denke ich ein wenig Physisch geht eigentlich immer. Der Vorteil ist ja auch, was im Tresor liegt kann man nicht mehr verzocken.
Unsere Geldsysteme sind zum scheitern verurteilt, man weiß nur nicht wie lange sie es noch rauszögern können.
Also so sehe ich es zumindest. Kurzfristig wird der Dollar noch zulegen, aber langfristig denke ich wird er es sehr schwierig haben.
Kurzfristig traden kann man es natürlich jederzeit.
BASF -5.5%. Autsch!
Idee bleibt die gleiche, jetzt mal schauen, direkt nochmal rein @14000 SL 14020
War übrigens Monats PP im Chart, Tages PP hab ich bei 13993
Achtung Fehler, schieb den SL auf 14030, sind aber nur 10P. Daher verzeih ich mir selbst.
Erstmal letzter Trade heute, wenn raus dann raus. -60 ist dann mehr als genug. Hab zuviel „die müssen nachhaltig unter die 13850 im Kopf“.
Nicht die beste Grundlage. Hake den bis jetzt mal als sehr sehr glücklich ab.
Erstmal essen, soll der Markt entscheiden.
Wenn hoffentlich tiefer SL auf 13965, dann sind die 30P und ein Döner wieder drin.
@Rhino
Wenn ich ein großer Player wäre würde ich genau die Käufe zum 1. nutzen um selbst abzuladen.
Man könnte meinen da war heute morgen einer zu schnell mit dem abladen.
Quelle: Der Aktionär
Da sie aber am Freitag gedreht haben, dachte ich es wär eine gute Gelegenheit heute nochmal höher reinzukommen.
Allerdings wie immer enger Stop, weil solange der Bereich unten hält können die jederzeit nach oben hüpfen. Meine Hauptrichtung bleibt aber noch short.
Lustig finde ich auch das die 550P hoch in 4Min vor einiger Zeit als normal betrachtet wurden, da kamen solche Fragen nicht auf, geht’s 250P runter spekuliert die Presse woran es lag.
Aber mit tuorT haben sie halt nicht gerechnet ;-)
Da werden nämlich einige gezwungen sein auch ihr Silber Engagement aufzulösen, da das Depot ohnehin schon geschreddert ist.
Ansonsten: Rummgedaddel bis zu den Indianern, Alarme sind gelegt.
Ansonsten2: Plausch mit dem Nachbarn steht an. Er versteht nicht, warum sein Schwarzameisenvolk meine Rotarmeisen um Hilfe gerufen haben und warum deshalb jetzt sein Teich mein Teich sein soll.
Und dabei habe ich ihm doch seine Frösche wieder in den Garten geworfen - die will ich gar nicht haben.