2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Sollte die zu erwartende Korrektur einsetzen wäre aus meiner Sicht TP 1 die 24x als letzter Punkt 2. Die Zone würde bis zur 14x runter gehen, wäre auch das 50er der gesamten Bewegung bis einschl. gestern.
Ansonsten1: Wenns still und heimlich um Waffenlieferungen zB den Leo 2 nach Saudi Arabien geht, wird/wurde schneller entschieden und nicht so viel debattiert.
Ansonsten2: Scheint so, als wäre ersteinmal für ein paar Jahre das Ansinnen des unfriendly take overs der BRD durch die SED Nachfolgepartei auf Eis gelegt. Gut so.
Hängt an Tages und Wochen R2.
Da die Ski-Saison vorüber ist gibt’s halt ein 11 Uhr short anstelle des 11 Uhr Weizens ;-)
geht der DAX mal 4 Punkte runter,
ist sofort die KI da und kauft mindestens 12 Punkte hoch
ok, solange Geld da ist..............
Daher halt händisch SI @14532 SL14550
dann wird es an der 14900 eng...
nee, ich lass das jetzt mal entspannt laufen
den einen Tag himmelhoch jauchzend, (keiner weiß warum)
den anderen zu Tode berübt (keiner weiß warum)
Kurse unter 14000 sind schneller da, als sich das so mancher träumen mag
Konkret geht es um die Vermeidung von Doppelbesteuerungen innerhalb der EU, wozu die Europaeische Kommission eine Konsultation durchfuehrt:
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/...ic-consultation_de
Wer ein paar Minuten Zeit findet, kann diese hier wirklich sinnvoll nutzen. Wer weiss wozu es mal gut ist...
Wer dazu noch etwas mehr lesen moechte (inkl. Beispielantworten), bitte schoen:
https://twitter.com/Deaf_Investor/status/1516811408578650112
https://twitter.com/CWRoehl/status/1517036011297161218
Allerdings sollten für die gesunden und nachhaltigen Anstiege im Dax die 14.460/14.450 nochmals von oben kommend bestätigt werden.
"Abwärtstrend rückt in den Fokus
Gestern hatten wir an dieser Stelle den vielfachen und letztlich erfolgreichen Test der 14.000er-Marke sowie die in diesem Dunstkreis jeweils ausgeprägten weißen Tageskerzen als konstruktive Chartsignale hervorgehoben. Gerade noch rechtzeitig, denn der DAX® erlebte gestern einen freundlichen Handelstag. Der Sprung über die Hürde bei 14.200 Punkten ebnete dabei den Weg bis zur der 50-Tages-Linie (akt. bei 14.365 Punkten). Oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts steckt der Anfang Januar etablierte Baissetrend (akt. bei 14.448 Punkten) den nächsten Widerstand ab. Ein Trendbruch käme einem echten charttechnischen Befreiungsschlag gleich. Auf der Unterseite bilden indes die jüngsten Verlaufstiefs bei rund 14.000 Punkten im Zusammenspiel mit dem unteren Bollinger Band (akt. bei 13.955 Punkten) weiterhin einen wichtigen Rückzugsbereich. Noch ein kurzer Blick auf das Sentiment und die Stimmungsumfrage der American Association of Individual Investors (AAII): Vom niedrigsten Stand seit 1992 konnte sich der Anteil der US-Privatanleger zwar leicht erholen, notiert aber mit 18,9 % immer noch historisch niedrig. Die schlechte Stimmung stellt aus Sicht der Behavioral Finance derzeit also eher einen unterstützenden Faktor dar."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
Macht man zwar nicht, weil grundlegend eigene Märkte die auch noch geschlossen haben, aber da die amis keine neuen Hochs machten, bestätigte mich dies trotzdem und ich bin manuell rein.
So und da ich jetzt keine Zeit mehr hab lass ich einfach mal laufen und schau später nochmal danach sollte er noch leben. Haben ja nur 6P gefehlt. Mehr Risiko und mehr Zeit ists mehr aber nicht wert.
Gute Trades Euch
Green-Bull-Tränke. Die 14.580/14.600 oder 14.625 stehen wohl leider noch an. Achte auf den VDAX-NEW. Deswegen stelle ich den doch hier regelmäßig rein. Sollte der wieder zur 17 runterlaufen, kannst Du Dir ja ungefähr ausrechnen, wo der Dax dann steht.
Außerdem ist auch noch zu berücksichtigen:
Der Ausdruck Sell-in-May-Effekt ist auf eine Börsenweisheit zurückzuführen, der der Ratschlag "Sell in May and go away, but remember to come back in September." (Verkaufe im Mai, aber vergiss nicht, im September wieder zu kaufen.) zugrunde liegt. Bis zum Mai könnten die Daxbullen also noch wie bekloppt einkaufen, zumal Macron wohl bessere Umfragewerte hat. Irgendetwas muss an der Bösre doch immer gefeiert werden......
ich lehn mich da mal aus dem Fenster
dieser Anstieg ist der Verzweifelung geschuldet
also der Mai fängt heute an
Erster Shortkauf heute von mir bei 14.585, TP 14.480, SL 14.620.