2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Also nun wohl Pfingstlong statt Verfallsgebert-Short.
"Nach dem Rallyhoch bei 43,84 EUR folgte auch für die Aktie von Infineon der Absturz im Rahmen der weltweiten Korrektur der Technologieaktien. Diese in einem Trendkanal verlaufende Abwärtsbewegung wurde im März am zentralen Support bei 25,76 EURgestoppt und eine Erholung bis 33,26 EUR vollzogen, ehe eine weitere Verkaufswelle einsetzte. Diese führte die Aktie zuletzt geradewegs auf die 33,26-EUR-Marke zurück, die wieder verteidigt wurde.
Kurzfristige Erholung wahrscheinlich
Zwar ist der Abwärtstrend seit Ende März weiter intakt, solange das zugehörige 61,8 %-Retracement bei 30,53 EUR nicht überschritten wurde. Doch kurzfristig hat sich die Aktie mit der Erholung die Chance auf Zugewinne bis 28,95 und eben die 30,53-EUR-Marke erarbeitet. Auf diesem Niveau dürften die Bären den Abwärtstrend dann aber fortsetzen und damit den Anstieg bis 32,47 und 33,26 EUR verhindern.
Unter 27,45 EUR wird die Trendwende schwer
Sollte die Infineon-Aktie dagegen schon jetzt wieder unter 27,45 und 27,00 EUR abtauchen, könnte auch direkt der nächste Abverkauf an und diesmal wahrscheinlich unter 25,76 EUR führen. Im Bereich von 23,00 EUR wäre dann mit einer weiteren Erholung zu rechnen. Allerdings sollte man dort ein kurzes Abtauchen bis 21,75 - 22,00 EUR einplanen.
Charttechnisches Fazit: Im Rahmen des mittelfristigen Abwärtstrends könnte die Infineon-Aktie eine Erholung bis 30,53 EUR vollziehen. Allerdings droht schon bei Kursen unter 27,45 EUR der Rückfall und Bruch der zentralen Unterstützung bei 25,76 EUR."
Infineon Chartanalyse (Tageschart)
Daraus lerne ich: Witzige Beurteilungen führen zur doppelten Überprüfung meiner Sichtweise und heute damit sogar zum doppelten Erfolg auf der Longseite. Das ist dann doch auch eine tolle Erkenntnis. :o))
Könntest mal das Handelssystem hinter deinen Bollingern erklären. Damit ich es besser nachvollziehen kann, wann und wo du deine Ein und Ausstiege hast. Wo liegt der SL und wo dein TP? Gibts da auch ein CRV für?
Nur mit die Bollinger öffnen sich nach oben oder nach unten kann keiner was anfangen.
Ich verrate dir dann auch ein Handelssystem von mir :o)
Signale seit KW13:
FDAX Short 14500 offen
FDAX Short 14740, Flat 14220 --> +520
FDAX Short 14300 offen
FDAX Short 14270 offen
Short FDAX 14350 offen
Der andere müsste in SL gelaufen sein.
2. Natürlich habe ich meinen short von 180 noch. Und scharfsinnig (als neuer Schrädchronist?) bemerkt, ein short in den SL gelaufen. Und weil das ja hier so gepostet wurde, bedarf es da m.E. nach keinees weiteren Posts. Nicht gepostet: Der Reentry, genausowenig wie ein Nasie und ein Daui short.
3. Auch gibt es TPs für alle.
4. Über die SL Setzung u. zB. Posiegröße bei der vorhandenen Vola gabs hier schon einiges zu lesen und wird nicht wiederholt.
5. Selbst WENN, was wäre an einem CRV <1 auszusetzen? Weil es gegen das "Lehrbuch" ist?
6. Erst Potter, jetzt wieder meinereiner - du hast trout noch vergessen mit seinem Gebert short.
7. Wie wäre es mit ein paar zeitnah angesagten trades von Dir? Oder einer vernünftigen Analyse zu einem Markt?
Ick find dich cooler wenn de dich nich jedem pisakenden Pöbel widmest. ;) ..bist hier einer der letzten die sich erklären sollten
2. Viel Glück
3. wo liegen diese?
4. und 5. Möchte nur helfen. CRV ist Mist da der SL viel zu weit weg.
6. Bei Tuort steckt ein System dahinter. Denke die Statistik wird ihm recht geben. Sonst würde er es nicht machen.
Möchte Potter damit helfen. Ich glaube nämlich da hat er noch massig Potential. Da kein System vorhanden.
7. Ansage Dax steht. Desto länger wir über 14.250 desto größer die Chance auf 14.520-14.550
Jetzt müsste wirklich langsam das Weltkriegsbeil ausgegraben werden um diesen Kurs zu rechtfertigen.
Sag mir doch mal wann und wo dein Trade war. Und wieso? Aber bitte sag jetzt nicht weil die Bänder quer hingen oder das Sentiment negativ/positiv war. Das ist kein System.
Ein neuer grauer Balken halt, ist auch gut gegen Doppel-Ids.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage