2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Mehr zum Thema: Video-Drohne rast durch Tesla-Fabrik: Die Aufnahmen sind spektakulär
"Sollte Putin den Gashahn zudrehen oder der Gas-Stopp von deutscher Seite kommen, dann sind Krankenhäuser und Schulen hoch priorisiert“, erklärte Raschke. Während Verbraucher an erster Stelle stehen, sollen Engpässe bei der Gas-Versorgung vor allen Dingen zu Lasten der Industrie gehen, sagte der Grünen-Politiker weiter. "Die Industrie sind die Ersten, die runterfahren und verzichten müssten."
https://efahrer.chip.de/news/...t-tesla-produktion-vor-dem-aus_107699
1.061,32
+15,56(+1,49%)
Moin fibo, den Short habe ich verkauft, evtl. wird das Gap geschlossen, Rückkauf bei ca. 1100
evtl in Vorbereitung
Falls sich jemand hier für Minen interessiert: Franco Nevada zeigte gestern relative Stärke. Die Saisonalität ist bis Ende Juli positiv.
https://charts.equityclock.com/...-corporation-nysefnv-seasonal-chart
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Telekom: Eine Versammlung mit relativ wenigen Gästen. Waren nach dem IPO ca. 20.000 Gäste anwesend, waren es heute offiziell rd. 1.100, deutlich weniger als vor der Coronazeit.
Gegenwind gab´s bei der Neubesetzung des AR-Vorsitzes durch den CEO der Deutsche Post, Dr. Appel. Aber der Staat wird wohl für die entsprechende Mehrheut sorgen. Ich bin beim Beginn der Büttenreden gegangen. Ein bayrischer Comedian um ca. 14h, falls es aufgezeichnet worden ist muss man sich den anschauen. Ansonsten die Hauptthemen: Wie kommt die Telekom an das Geld der US-Tochter? (die wollen scheinbar keine Dividenden ausschütten, sondern in den nächsten Jahren für 60 Milliarden Aktien zurückkaufen), was passiert mit dem Towerbusiness? ( will man wirklich die Kontrolle abgeben?), wie und wann baut man die US-Beteiligung auf über 50% aus?
Die Telekom bleibt scheinbar ein solides Investment. Interessant und neu für mich war, dass die Telekom ihre Energiekosten bereits vor der Ukrainekrise bereits für die nächsten 2 Jahre gesichert hatten durch entsprechende Sicherungsinstrumente. Gut gemacht.
Übersicht XLF
"Wie präferiert vollzog der DAX® im gestrigen Handel einen weiteren Abwärtsmove. Dabei konnte der Support bei 14.052 – 14.131 Punkte seine stützende Wirkung entfalten. Ist damit das Sell-Signal fürs Erste abgewendet?
Zunächst konnte durch die gestrigen Kursgewinne in den letzten Handelsstunden ein Verkaufssignal durch den Rutsch unter 14.052 Punkte zunächst vermieden werden. Ob nun jedoch der große Turnaround kommt bleibt zunächst fraglich. Für ein Buy-Signal bedarf es einen Anstieg über 14.248 Punkte. Erst bei einem solchen bullischen Move wäre wieder Raum für Kursgewinne auf 14.334 – 14.413 Punkte gegeben.
Handelt es sich jedoch bei den aktuellen Aufschlägen um ein letztes Aufbäumen der Käufer und der DAX® dreht wieder ein, besteht unter 14.052 Punkten eine letzte „Rettungsmöglichkeit“ bei einem Gap-Close bei 13.974 Punkten. Könnte jedoch auch hier kein Kaufdruck erzeugt werden, droht dem deutschen Leitindex ein größeres Verkaufssignal."
DAX® in Punkten Stundenchart; 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 25.03.2022 – 07.04.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Monatschart; 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 01.04.2017 – 07.04.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
Quelle: DAX - Die Lage spitzt sich zu - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)
Im übrigen bin ich großer Bewunderer von Wahnsees Können. Das habe ich hier auch schon geschrieben. Für mich mit das Beste, was dieser Thread zu bieten hat.