2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Evtl. hält die Unterstützungszone.
Weit nach oben kann´s ja nicht gehen. Neue Sanktionen der G7 führen zwangsläufig zu Gegenmassnahmen. Wie soll man eine Verhandlungslösung finden wenn immer wieder nachgelegt wird?
Wenn man Russland an Zinszahlungen und Rückzahlung von Krediten hindert, führt das zwangsläufig zu einem Kreditausfall. Kann mich erinnern, dass da in den 90er Jahren mal zu heftigen Turbulenzen an den Märkten geführt hat.
Wir können nur hoffen, dass die westlichen Politiker Recht haben und der Druck Putin zum Einlenken bringt. Die Politiker spielen Roulette. Schwarz oder Weiss. Wehe die richtige Farbe fällt nicht. Leute, die in die Enge getrieben werden, sind zum Schlimmsten bereit. Wollen wir hoffen, dass die Kugel nicht auf diese Seite fällt. Wenn ich wetten würde, dann würde ich nicht auf die Politiker setzen.
Primär für die Ukrainer, aber auch für die Wirtschaft in Europa.
Nato befürchtet jahrelangen Krieg in der Ukraine
https://www.spiegel.de/ausland/...1fb958c-00c7-4ae3-b151-22e8c1e575f5
Pause...
Fed-Protokoll: US-Notenbank signalisiert 50-Bp-Zinsschritte für kommende Sitzungen und zügige Rückführung der Bilanzsumme
Bei 34.200 liegt nun ein Short
Für heute habe ich aktuell nichts auf dem Radar ,was das Rentendepot betrifft.
Weder Zahlungen, noch News....
zu den Märkten....
DOW...unter der 34.300 brennt die Hütte mit erstem Ziel 31.900...bleibts drüber...seitwärts/up
€uro weiter abwärts....Zwischenrallies bis 1,10 möglich
WTI nun unter 98......erstes Ziel, soferns nicht wieder drüber geht, 91,50
BTC letzter Halt 41.600....darunter fällts auf 35k
Gold keilt sich weiter ein.....1905 Abstauber Long...über 1930 hellt es sich auf
Drumherum:
Richtig erkannt, Deutschland alleine kann die Welt nicht retten.....aber jeder Einzelne ein Stückchen dazu beitragen.
Gewiss ist hier auch der ein oder andere Raucher anwesend......statt die Kippe unbewusst weg zu schnicken, kann man diese in einem Hosentaschenaschenbecher sammeln und über den Restmüll entsorgen.....pro Kippe werden tatsächlich 30l Grundwasser so versaut, dass diese nie wieder nutzbar sind......Wasser ist ei knappes Gut....
Die hier anwesenden Autofahrer könnten ihren Boardcomputer so einstellen, dass er neben der Geschwindigkeit den aktuellen Verbrauch anzeigt....unterbewusst versucht man dan tatsächlich Sprit zu sparen....bei den heutigen Preisen bedeutet das eine Entlastung für den Geldbeutel aus Zwiebelleder...;-)))
Good trades@all
Trout
Ist ne längerfristige Nummer mit Ziel unter 30k.....Depotabsicherung, sozusagen.....
Es wird nun holprig, bis schlecht an den Börsen......und das bis mindestens Oktober.
Trout
Hier in Japan gibt es z.B. so gut wie keine Zentralheizungen. Wird alles mit Aircon bzw. in letzter Zeit Fußbodenheizung gemacht. Da ist das dann auch einfacher. Und dann kann man das auch per Timer machen, so dass sich das Ding erst eine Stunde bevor man von der Arbeit kommt, einschaltet.
Ray Dalio, natürlich leider in Englisch.