2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Entscheidung ist zwar nach hinten geschoben aber nicht vom Tisch.
An Herrn Habecks Stelle würde ich mal in die nächste Wechselstube gehen
und ein paar Euro gegen Rubel tauschen.
Kreisen zufolge wird US-Präsident Biden möglicherweise noch diese Woche ein Gesetz aus den Zeiten des Kalten Krieges aktivieren, um die Förderung von Mineralien, die für die Produktion von Batterien, für EVs benötigt werden, in den USA hochzufahren.
17:26
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Und mal was OT, um mal zu zeigen, was man so hier im Postfach hat und sich hier "anhören" muss. Absender darf ich nicht nennen, 1. Vornamensilbe bzw. Vorname erinnerte mich aber ein Bandmitglied von Abba, oder war es ein bekannter Investor aus USA? Benny, Björnie oder so ähnlich, hatte aber hier nur ein kurzes Gastspiel. Womöglich aber die selbst neue kleine Gage verzockt.
Ich persönlich bevorzuge da andere Umgangsformen, I-Net, öffentliches Foreum hin oder her. Werde Ariva auch morgen mal dran setzen und die Erlaubnis erteilen, mein BM Postfach einzusehen. Sollte ich aufgrund dieses Posts eine Sperre bekommen, seis drum.
Auszug aus der BM:
"...Gähn - wie Speku sagt.
Du bist einfach nur ein bemitleidenswerter Loser, sorry. So verhälst Du Dich zumindest hier. Du kannst nicht zwischen Qualität und Müll unterscheiden, dass war immer schon so und wird wohl immer so bleiben.
Niemand legt Wert auf Deine Jackson-Pollock-Schaaaads, wie Du immer so wahnsinnig lustig sagst.
Und jetzt hast Du Angst, dass andere das aufdecken. Deshalb schnell sperren lassen. Lach...."
Das man nicht weiß wie looser geschrieben wird und meine Schards eher allgemein unter dem im Schräd geprägten Begriff bzw. Stichwort Strickmuster für manche durchgehen, ist da sicherlich nur Nebensache. Aber irgendwie sagt so ein Geschreibsel m. E. nach viel darüber aus, welches Geistes Kind der Absender ist. Und warum es unbedingt hier in dem schräd mitliest und das Bedürfnis hat hier wahrgenommen zu werden und anderen vorschreiben will, wie sie sich zu verhalten haben, konnte mir nicht beantwortet werden.
Ende mit Bsp. und gutes Nächtle. Malen nach Zahlen dann morgen, sofern in "Freiheit". Und nicht als neuer OT Diskussionsstrang gedacht! Allet jut.
Ares Cap,Gladstone Cap, Imp.Brands und Simon Prop haben heute ihren Zahltag
AGNC, Annaly Cap und Edison Int. heute mit dem date of record
E.ON schlägt den 2ten Tag in Folge auf dem H2 Sektor zu
Habeck fordert ja schnelleren Umbau auf regenerative Energien.....während wir hier seit Wochen auf die Anschlußgenehmigung einer großen Photovoltaikanlage warten......
Die Bürokratie in D muss dringend reformiert und erleichtert werden.....Dabei fallen natürlich etliche Sesselpupser Jobs weg.....Shit happens
DOW....35k bleibt der Dreh- und Angelpunkt.....solange es drüber bleibt...Long
€uro erreicht das erste gestrige Ziel....gehts über die 1,118, kommen die 1,1250....
WTI....ich bleib dabei...unter 97 kommt 86
BTC.....korrigiert weiter auf hohem Niveau.....alles >46 ist positiv zu werten
Gold.....1895 Sprungbrett oder gehts auf 1850??? k.A.....abwarten
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan Produktion fällt zurück, China EK Manager Produktion u Dienstleistungen erstmals wieder unter 50, GB BIP steigt, DE Einzelhandel fällt im Feber, vormittags EU Länderdaten und Arbeitslose, nachmittags US wöchentliche Arbeitslose ..
Politik u Gesellschaft: RUSS Zhlg in Rubel doch noch nicht-die Glaubwürdigkeit von Putin schwindet auf Null, Gas soll eingespart werden-Appell an die Haushalte, Cherson soll Volksrepublik werden ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 14680
DOW short, LI 35270
Nikkei short, LI 27970
EURUSD long
USDJPY short
Gold abwartend
ÖlBrent long
Gute ..
"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 14606 / Vorbörse ca. 14640 / VDAX NEW: 28,34 %
aktuelle Widerstände: 14645(PP) + 14785/14815 (Klippe/ 61,8 % RT) + 14904(R3)/14925 //+ 15067(EMA200/d)+ 15424(SMA200/d)
aktuelle Unterstützungen: 14553 + 14493 + 14413 + 14338(S3)/14328(EMA200/h1)/14306(Gap)
DAX Prognose
- Der DAX hat den großen Rücklauf zur Nackenlinie der vollendeten BIG PICTURE Topbildung bei 14815 (KLIPPE) geschafft.
- Es muss bei ca. 14815 nun eine große Richtungsentscheidung getroffen werden über a) DAX 16290 oder b) DAX 13600.
Zumindest gestern wurde der DAX bei 14815 nach unten abgewiesen. Der DAX endete bei 14606.
- HEUTE:
- DAX Vorbörse: 14640, Monats- und Quartalsschluss
- 1) Die Unterstützung 14554 scheint zu halten und kann heute zunächst einen Anstieg bis 14785/14815 in Gang setzen.
Die Voraussetzungen dafür wurden gestern durch mehrere Luntenkerzen auf Stundenkerzenchartebene geschaffen. - 2) Ab 14785/14815 bestehen neue Abwärtsrisiken, die sich erst über 14925 (Wochenhoch) aufheben.
- 3) Anstiege über 14904/14925 sind heute wegen der Lage des Pivot R3 nicht wahrscheinlich.
Über 14925 steigt der DAX bis ca. 15067(EMA200/d) bzw. 15424(SMA200/d).
- GRÄFE-VIDEO: DAX im Monatsplus über 14800 nach Tief 12439! Mit Schlussfolgerungen für April und mehr...
- 4) Unter 14553 fällt der DAX bis 14493(Gap).
- 5) Ein kleiner DAX Trendwechsel zur Unterseite würde bei 14413-1 signalisiert werden. Dann wäre der Bereich 14338/14306 das Ziel.
- 6) Ein größere DAX Trendwechsel zur Unterseite tritt bei Kursen unter 14188 auf. Dann fällt der DAX bis 14100 und später zu 13600.
- 7) Der VDAX NEW zog gestern wieder etwas an, von 27 % auf 28 %, steht insgesamt weiter recht hoch.
Allen Lesern wünsche ich einen erfolgreichen Tag und einen sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe "
Dax XETRA, Stundenkerzenchart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung
Quelle: DAX - Tagesausblick: Luntenbildung deutet für den Vormittag auf Folgendes hin... | GodmodeTrader
"Wichtige Termine:
09:55 DE - Arbeitslosenzahl März
11:00 EU – Arbeitslosenquote Februar
14:30 US – Arbeitsmarktdaten, Konsumausgaben, PCE-Kernrate
Intraday Widerstände: 1,1184 + 1,1205 + 1,1228 + 1,1235
Intraday Unterstützungen: 1,1121 + 1,1095 + 1,1071
Rückblick: Die Gemeinschaftswährung EUR/USD gelang durch die gestrigen Kursgewinne auf ein Einmonatshoch. Dabei wurde der markante Widerstandsbereich bei 1,1147 – 1,1184 USD angelaufen. Anleger blicken nun gespannt auf die Entwicklung an diesem Kursbereich.
Charttechnischer Ausblick: Die Euro-Bullen dürften aktuell wieder große Hoffnung schöpfen, in Anbetracht der weiter voranschreitenden Erholung. Mit der Ankunft auf die hor. Hürde bei 1,1147 – 1,1184 USD und dem EMA50 Daily dürften jedoch auch die Shorties wieder ein großes Auge auf das Währungspaar werfen. Durch die laufende Dynamik wird zunächst eine kurzzeitige Konsolidierung an diesem Widerstand erwartet. Würde es dennoch zu Umkehrtendenzen kommen, so würde ein Rücksetzer unter 1,1121 USD stärker Form annehmen. Über 1,1184 USD hingegen wäre 1,1235 USD das nächste Anlaufziel. Für Impulse mit Hinblick auf diesen Richtungsentscheid dürften im heutigen Handel zahlreiche Wirtschaftsdaten sorgen. Besonders beachtet werden dürften dabei die wöchentlichen Arbeitsmarktdaten aus den USA, welche bereits eine Vorausschau auf die Daten am Freitag geben dürften."
EUR/USD - Stundenchart
EUR/USD - Tageschart
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Jetzt wird es spannend! | GodmodeTrader
"Goldpreis Widerstände: 1.959 + 1.973 + 2.015
Goldpreis Unterstützungen: 1.920 + 1.875 + 1.848
Rückblick: In den vergangenen Tagen wurde der Goldpreis mehrfach deutlich unter die Supportmarke bei 1.920 USD abverkauft, konnte allerdings jeweils kurz vor der 1.890-USD-Marke eine Gegenbewegung einleiten und damit weitere Verluste verhindern. Zuletzt gelang dies am Montag, als sich der Wert ausgehend von der Unterstützung über 1.920 USD zurück arbeitete und damit die Chance ergriff, eine weitere Erholung im Rahmen des seit Anfang März dominierenden Abwärtstrends einzuleiten.
Charttechnischer Ausblick: Sollte der Goldpreis in den nächsten Stunden über 1.905 USD verbleibe, würden die Chancen auf einen Anstieg über 1.930 und 1.938 USD erheblich steigen. Erfolgt ein solcher Ausbruch, wäre mit einer Fortsetzung der Erholung bis 1.950 und 1.973 USD zu rechnen. Darüber wäre die Seitwärtsrange der letzten Tage aufgehebelt und es käme zu einem Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 2.015 USD.
Unter 1.905 USD müsste man dagegen von der Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 1.890 USD ausgehen. Sollte hier eine Erholung ausbleiben, wären Abgaben bis 1.875 und 1.848 USD die Folge."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Quelle: GOLD - Die Käufer haben es in der Hand | GodmodeTrader
"Auf des Messers Schneide: „make or break“
Nach den Zugewinnen im bisherigen Wochenverlauf ist der DAX® gestern ins Stocken geraten. Charttechnisch führt dieses Verhaltensmuster zu äußerst spannenden Entwicklungen. Bei einem deutlich geringeren Handelsvolumen verblieb das Aktienbarometer innerhalb der Handelsspanne des Vortages, sodass unter dem Strich ein sog. „inside day“ entsteht. Dieses Chartmuster können Anleger prozyklisch im Ausbruchsfall interpretieren, besonders wenn es an so entscheidenden Barrieren auftritt wie derzeit. Ein Anstieg über den Kreuzwiderstand aus dem Anfang Januar etablierten Korrekturtrend (akt. bei 14.755 Punkten) und dem Tief vom Oktober 2021 (14.819 Punkte) würde den beschriebenen Innenstab nach oben auflösen und damit den Startschuss für eine Fortsetzung des jüngsten Aufwärtsimpulses liefern. Andererseits vollzieht der DAX® derzeit eine Gratwanderung, denn ein erneutes Abgleiten unter die alten Hochs bei 14.569/14.553/14.539 Punkten gilt es unbedingt zu verhindern. Die letzten beiden Tagestiefs (14.554/14.556 Punkte) untermauern die Bedeutung dieser Bastion zusätzlich, zumal ein Rebreak mit der „bearishen“ Auflösung des gestern ausgeprägten „inside days“ einhergehen würde. Letzteres erhöht wiederum das Risiko eines Auslaufens der Erholungsrally seit dem Tief vom 7. März spürbar."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
apropo Solar....ich hab meine erste Anlage 2006 installiert. das ging alles fix und easy, momentan hab ich das gleiche Problem wie Du. Hängt aber damit zusammen das die Oligarchen E.on und RWE hier stärker in Ihren Rechten beschnitten werden müssten und die Gemeinden die Durchleitungsrechte nicht für ein paar Fußballtrikots an die beiden verscherbeln sondern, dass alle in den Kommunen von dem Strom was hätten, aber solange die Lobbyentourage im Bundestag ein und ausgeht wird sich da nix ändern...
Die Aktie reagiert positiv und läuft langsam an den kurzfristigen Abwärtstrend heran. Fresenius ist eine der wenigen Aktien, bei denen ich in der Krise aufgestockt habe.
Wir haben hier eine seit fast 30 Jahren jährlich steigende Dividende bei gleichzeitig niedriger Ausschüttungsquote. Das Geschäft war in der Coronakrise recht stabil; nur der Wachstumspfad wurde unterbrochen. Ich sehe eine große Wahrscheinlichkeit, dass man auf diesen pfad zurückkehrt. Im Krankenhausbereich wurden viele OP´s verschoben; da wird auch irgendwann verstärkt nachgeholt.
Die Tochter FMC litt stark unter der Übersterblichkeit der Patienten in den USA. Das dürfte auch bald zu Ende gehen.
Wir sehen bei Bayer wie sich eine totgeglaubte Aktie erholen kann; im Falle Bayer 55% seit dem Tief in 2021. Und das obwohl Glyphosat noch nicht vom Tisch ist.
Warum soll sich Fresenius nicht ähnlich entwickeln. Niedrige Bewertung, Hoffnung auf neues Wachstum, steigende Dividende. Eine der wenige Aktien wo ich langfristig dabeibleiben werde.