2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Zeitpunkt: 30.03.22 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
https://www.bundesbank.de/de/statistiken/...n/lange-zeitreihen-843330
Nachhaltig geknackt, kommt dann die 15 Dausend ins Spiel.
https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=2487#jump30565066
Mit solch einer Nachricht, dass der Krieg beendet werden könnte, sind natürlich weiterhin irrationale Bewegungen möglich.
Lediglich die Verträge zum Fracking Gas sind nicht übers Knie gebrochen. Ich habe bereits 2019 davon gelesen, auch daß ausgerechnet die grünen dahinter stehen. North Stream 2 ist von US schon lange bekämpft worden mit dem Ziel ihr überteuertes Umweltfrevelgas ,das sie frecherweise auch noch Freedom Gas nennen uns Schildbürgern anzudrehen.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für WahnSee.
Werde mir mal bei SzeneAlternativ welche ausborgen, da er ja recht sparsam mit ihnen umzugehen scheint. Warum Dir SzeneAlternativ einen Schwarzen gegegeben hat, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es sei denn, dass man # 1 von Lo-Sh nicht aufmerksam durchgelesen hat. Denn da steht doch ganz klar und deutlich:
"Zum Thema: Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOW, Nikkei, EURUSD, USDJPY, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.
Darüber hinaus freue ich mich auch dieses Jahr auf eure nachhaltigenTipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien und sonstige Renditen - Top-Tipps so hoffe ich, die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs in jedem Depot, unterstützen."
"Morgen legen unter anderem Aareal Bank, Basler, Befesa, Eckert & Ziegler, Sixt und Ströer ihre Geschäftsberichte für 2021 vor und äußern sich möglicherweise zu ihrem Ausblick für 2022. Carl Zeiss Meditec lädt zur Hauptversammlung.
Wichtige Termine
- Deutschland – DIW Konjunkturbarometer
- Europa – Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbraucher-Vertrauen Euro-Zone, März endgültig
- Deutschland – Vorläufiger Verbraucherpreisindex für März
- USA – ADP-Arbeitsmarktbericht, März
- USA – BIP Q4, endgültig und Jahr 2021
- USA – FED-Präsident von Atlanta, Bostic, spricht zum Thema „Economic Leadership from America’s Founding to the Global Pandemic“ im Rahmen der George Washington Leadership Lecture Series der University of Southern California
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.285/15.430 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.000/14.100/14.470/14.500/14.760/ Punkte
Der DAX® eröffnete mit einem Gap nach oben und baute die Zugewinne im Tagesverlauf weiter aus. Dabei gelang der Ausbruch über die Widerstandsmarke von 14.500 Punkten und aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Das Tageshoch von 14.920 Punkten konnte der Leitindex allerdings nicht halten. Vielmehr schloss der DAX® rund 100 Punkte tiefer. Bestätigt der Index den Ausbruch aus dem Abwärtstrend, besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 15.285 Punkte. Auf der Unterseite findet der Aktienindex bei 14.500 Punkten einen Unterstützung."
DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 06.07.2021–29.03.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 30.03.2014– 29.03.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 30.03.: DAX bricht aus der Range aus! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)