2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Geb Dir aber recht, dass das Risiko bei Lufthansa gerade groß ist und auch sehr schlecht einzuschätzen.
Die Weizen Preise und Kalipreise werden weiter steigen, nachdem die Russen und Ukraine keinen Dünger und Weizen mehr liefern.
Ob Venezuela und Iran den Amerikanern einen gefallen tun. Sehe ich noch nicht. Vor allem beim Iran. Da muss Biden im Iran die Hintern abwischen, wenn er was bewegen will. Daher wird Öl erst mal weiter steigen. Sollte es funktionieren wird Ölpreis fallen. Fallen wir in eine Rezession, wird der Ölpreis so oder so fallen, auch ohne Venezuela und Iran.
Alles wird teurer. Die Armen Länder sind doch echt geliefert, wenn dazu noch der Dollar steigt.
Das ist aber derzeit dunkelrot und viel weiter traue ich mich gar nicht über den Tellerrand zu schauen, dann handel ich nur Mist. Weil ich dann zu logisch folgere:-/
"Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) in Deutschland hat wegen des Ukraine-Kriegs seine Prognose für das aktuelle Jahr zurückgezogen. Bisher hatte der VCI ein Rekordjahr mit mehr Umsatz (plus 5 Prozent) und Produktion (plus 2 Prozent) erwartet. Doch die hohen Öl- und Gaspreise trüben die Aussichten der Chemiebranche nun deutlich ein. Auf einen neuen Ausblick verzichtet der VCI vorerst. Nach einer aktuellen Umfrage des Verbandes gehen 54 Prozent der Mitgliedsunternehmen von einem Rückgang bei Produktion und Umsatz für das laufende Jahr aus. 70 Prozent der Unternehmen berichten über gravierende Probleme für ihr Geschäft durch die hohen Energiepreise. 85 Prozent geben an, dass sie steigende Produktions- und Beschaffungskosten entweder gar nicht oder nur zum Teil weitergeben können."
http://charts.equityclock.com/natural-gas-futures-ng-seasonal-chart
"Die Europäische Zentralbank (EZB) wird nach den Worten von EZB-Präsidentin Christine Lagarde flexibel auf den Ukraine-Krieg reagieren. Falls der Krieg neue Inflationstendenzen in Gang setze, sei man bereit, bei Bedarf den Kurs zu ändern. Man sei zunehmend zuversichtlich, dass sich die Inflation mittelfristig bei zwei Prozent stabilisieren werde. "Aber wir müssen einen Schock bewältigen, der die Inflation kurzfristig über unser Ziel hinaus treibt und das Wachstum verringert", sagte Lagarde. Um eine zu starke Auseinanderentwicklung der Anleiherenditen in der Eurozone zu verhindern, könne die EZB auch neue Instrumente einsetzen. "Falls erforderlich, können wir neue Instrumente entwickeln und einsetzen, um die geldpolitische Transmission auf dem Weg zur Normalisierung der Geldpolitik sicherzustellen", sagte Lagarde. "Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir zu dieser Kreativität fähig sind."
Sorry ....
Kann ich leider nicht anders ausdrücken.
Endlos Turbo Long 1,9698 open end: Basiswert Natural Gas Future
https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/sin/22107151
Hoffe ab nächster Woche ändert sich dies und es ist mal der Thailänder für 5 Personen drin....
Reuters zufolge hat die russische Invasion in der Ukraine dazu geführt, dass die Europäer verstärkt US-Drohnen und Raketen nachfragen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
A1W7E5 Delta Drone ( Achtung Penny)
A3DV9K Volatus Aerospace
Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen. Delta Drone ist ein Französicher Hersteller. Ich warte drauf das in die Werte Volumen reinkommt. Also auf der Watchlist. Schaut es Euch mal an, wenn Ihr auch Pennys verfolgt.
Stuttgart mit + 7,34 leicht longlastig.
Quelle: VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com
Quelle: Trading Desk der Börse Stuttgart
Die Commericials erhöhen die Longpositionen und die Large Spec. (Hedgefonds) haben relativ hohe Shortpositionen. Häufig haben die Commercials bessere Marktkenntnisse.