Russoil ist die neue Rakete
Wenn das nicht mehr der Fall ist (Handelsaussetzung) bricht er natuerlich sofort ein, wie man bei L&S sehen kann. Laesst sich mit dem Zeitwert eines Optionsschein vergleichen. Die Restzeit ist quasi gerade auf so gut wie 0 gesunken.
wenn wir mal einen hypothetischen Kurs von 15 ct pro Aktie annehmen, haben wir eine Marktkapitalisierung des Unternehmens Russoil von 51,3 Mio EUR wenn ich richtig gerechnet habe (s. Ariva-Überblicksseite).
Das ist doch auf jeden Fall eine großzügige Bewertung, der Markt sieht anscheinend noch einiges Potential in diesem Wert!
FORSYS - DER NÄCHSTE ABSTURZKANDIDAT
15.06.2007 13:35
Es ist ein sehr kritischer Bericht zu Forsys aufgetaucht, der nächste Liebling der "Shortseller" : Affäre Forsys Raketen, Forsys und Frick Autor: Michael Mross Ein Zirkular, welches vornehmlich den ahnungslosen Kleinanleger adressiert, macht sich in letzter Zeit stark für Forsys. Die „Rohstoffraketen“ (Titel und Inhalt sind satireverdächtig) berichten über die Affäre Forsys in einer Art und Weise, als wäre der Raketendienst die Presseabteilung des kanadischen Explorers. Apropos „Explorer“: Bei der Durchsicht des Zahlenmaterials von Forsys ist auffallend, dass in den zuletzt veröffentlichten 9 Monatzahlen kein Cent in Exploration gesteckt wurde. Stattdessen zahlte Forsys für: Aktien-Information: 192000 $ Reisekosten:...........108000 $ Promotion:.................99000 $ Investor Relations:... 28000 $ Exploration: 0 $ 0 $ für Explorationstätigkeiten! Für einen Explorer eigentlich ein bisschen wenig. Wie es scheint, ist das einzige, was exploriert wurde, die Börse bzw. die Anleger. Bis 2004 verkaufte die Firma übrigens Kassensysteme für die Gastronomie und wechselte für 1800 $ den Besitzer. Heute hat die Firma eine Marktkapitalisierung von knapp 300 Millionen $ und es existieren über 45 Millionen Aktien. Ich will nun nicht behaupten, dass man Forsys in einem Atemzug mit Stargold, Star Energy oder Russoil nennen kann. Ich will auch nicht sagen, dass Raketendienste - in Kulmbach und um Kulmbach herum – sich quasi zusammengeschlossen haben, um in einer Art Schneeballsystem Kleinanleger um vermutlich Hunderte von Millionen Euro zu erleichtern. (Wertloses Papier gegen Euro). Auch liegt es mir fern, zu behaupten, dass die Macher die gesamte Finanzcommunity möglicherweise kontrollieren und vielleicht unliebsame Beiträge löschen lassen. Und noch weniger möchte ich zum Ausdruck bringen, dass Markus Frick eventuell mit den Raketen zusammenarbeitet. Es ist sicherlich nur Zufall, dass Frick ebenfalls Forsys empfiehlt. Und noch zufälliger ist es, dass er Forsys letzte Woche auch im Fernsehen als aussichtsreich anpries. Das einzige, was ich möchte, ist, dass der Anleger seine eigenen Schlüsse aus den Vorfällen zieht. Und nun zu Magna Mining. Magna hat in den letzten 9 Monaten über 600000 A$ für Exploration and Evaluation ausgegeben. Ich empfehle Magna – anders als es in den Raketendiensten dargestellt – nicht zum Kauf! Magna ist nur der Anstoß für eine Geschichte, die natürlich gravierende Konsequenzen für beide Unternehmen haben wird – für Magna und Forsys. Es ist schwer vorstellbar, dass sich die kleine Magna einen teuren Prozess leistet, der sowieso aussichtslos ist. Ich habe mir die Dokumente vor Ort angeschaut. Daraus geht klar hervor, dass der damaligen Reefton bzw. ihren lokalen Unternehmen der Lizenzantrag zu Unrecht verweigert wurde. Der Fall sieht in etwa so aus: Umfangreicher Antrag eingereicht. Fünf zuständige Unterbehörden und Staatssekretäre haben per Unterschrift ihre Zustimmung kundgetan. Nur der Minenminister nicht. Andererseits: Ancash hat die Lizenzen direkt vom Minenminister erhalten. Die zuständigen Behörden wurden gar nicht erst gefragt. Auch wenn man es nicht glauben will: Namibia ist ein strenger Rechtsstaat! Der Minenminister steht nun im Kreuzfeuer eines Bestechungsskandals. Immerhin titelten die Zeitungen: „Minenminister gibt Minenlizenzen an Mafia“ (Damit ist bekanntlich die Forsys-Firma Ancash gemeint). Nun kann man, wie der Raketendienst meint, zwar sagen, dass dies eine langweilige Geschichte sei. Diesen Eindruck haben viele Journalisten allerdings nicht. Und es ist davon auszugehen, dass hier in Zukunft noch mehr Fakten ans Licht kommen. Fazit: Entweder die Beteiligten finden eine gütliche Lösung oder der Fall wird in Namibia Politik und Explorerindustrie in ihren Grundfesten erschüttern – zumal ja die italienische Mafia auch noch in dem Fall verstrickt sein soll. Ein kurzes Wort noch zu den optionen von Magna. Dabei handelt es sich um ein öffentliches Angebot, das jeder Zeichnen kann. Die Zeichnungsfrist läuft bis 22.Juni 2007. Es stimmt also nicht, dass hier Optionen vorher „verteilt“ worden sind. Ich unterstreiche hier noch mal: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Ich erwähne es nur, weil die Raketenschreiber den Eindruck vermitteln wollen, hier sei etwas im Vorfeld „ausgedealt“ worden.
D.h. eigentlich ist ja der Kurs der Witz.
Meine Lieblingsaktie Swiss Solar Systems zB, ein aufstrebender Schweizer Maschinenbauer der Produktionsanlagen für die Solarindustrie fertigt und profitabel ist, bringt es im Moment nur auf eine MK von 49 Mio EUR! Das ist weniger als Russoil beim Kurs von 0,15.
kurz bevor MF bei N24 (Tochter von Pro Sieben) erscheinen sollte, stieg die P7Sat1 Aktie auf über 30. Nachdem er nicht erschien, fiel die Aktie sofort wieder auf 29.
Ihr seht, mit Frick läßt sich immer noch Geld machen.
Auch wenn er nur als Curiosität im Panoptikum angeboten wird. *lach*
*Scherz aus*
Die Sendung beginnt dann so:
Herzlich willkommen zur neuen Börsenshow mit Aktienprofi MF. Mit den Werten aus unserer Show haben sie die Chance auf eine fantastische Performance. Erreichen sie mit uns 50, 60, 70 ja bis zu 80% Verlust in wenigen Tagen!!
Mit etwas Glück sogar innerhalb weniger Stunden!!! Steigen sie jetzt unbedingt ein und verpassen sie diese Gelegenheit keinesfalls. Es geht schliesslich um ihr Geld.