Russland Putin Thread
Seit dem Zusammenbruch der DDR wurde von der Nato (USA) den Russen versprochen nicht weiter an die Grenzen Russlands vorzustoßen und weitere Länder in die Nato zu ziehen. ...und wie sehen die Grenzen heute aus? Die Nato hat ganz klar ihre Versprechen gebrochen. Und die Russen haben sich bis jetzt an die Absprachen gehalten!
Die Ukraine ist für Russland ein strategisches Land das können die den USA nicht überlassen! Wie also sollte Putin denn sonst reagieren? Der kann gar net anders!
Wie oben schon verlinkt stehen die USA kurz davor die Russischen Raketen zu kontrollieren. Da würde ich an putins stelle auch scharf schießen.
Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass es bei einer Vielzahl der Kommentatoren eher eine Anti-USA-/Anti-West-denn eine pro Putin Meinung repräsentiert. Naja....
Putin selbst ist in meinen Augen aber (wie andere Nationen und deren Vertreter auch) nur ein Heuchler und Lügner. Soll er doch mal die Eier haben und sagen: "Wir sind in die Ukraine eingefallen, weil ..."
also, wäre es schön, oder?
Das ist im Augenblick ein Schachspiel oder falls von euch noch jemand das Spiel Risiko kennt ;-)
Der Putin kann öffentlich kein klartext reden sonst würde das eventuell wieder einen Natoeinsatz auslösen und dann stehen wir tatsächlich vor einem Weltkrieg.
Beschämend finde ich auch die Haltung der EU in allen Krisen der letzten Jahre überhaupt das die sich so von den USA lenken und beeiflussen lassen verstehe ich nicht. Die EU sollte mal die Eier in der Hose haben und ihre eigene Meinung vertreten.
das video ist doch in deutschen medien ausgestrahlt worden, gar in allen weltmedien. Ist es Unwahr? so definierst du naivität? Warum sollte es anders ablaufen...wenn es in der vergangenheit schon immer so lief??
Gucke dir das video an - das habe nicht ich gedreht.
@slomka, ich kann es dir belegen:
ich habe nur kiiwii gegrüsst.
Verboten?
Aber ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass du dich beleidigt fühlst.
Frage an dich, weil ich glaube, dass du, anders als so mancher anderer hier, inhaltlich Substanzielles beitragen kannst: Was sollte die EU jetzt als nächstes tun?
Irgendwelche unterstellungen von Unbedeutenden. Kann damit leben,- vorausgesetzt: es artet nicht weiter aus mangels eigenen Wissens.
:-)
Aber jetzt zurück zum Thema.... Bin sehr auf hobbytraders Beitrag zur Rolle der EU gespannt.
aber Vorsicht...
er ist trotz der permanenten Beleidigungen gegeüber selbst hoch empfindlich...
er misst gerne mit zweierlei Maß und ist der große Melder an Board...
Vorsicht also, ansonsten sind deine Beiträge blitzschnell gelöscht...
Aus meiner Sicht gibt es nur eine friedliche Lösung wenn man den Russen die Möglichkeiten gibt den östlichen Teil der Ukraine zu kontrollieren.
Aber die EU und Merkel sind zu stark in den Klauen und den Interessen der USA weshalb ich einer schnellen friedlichen Lösung leider wenig Chancen einräume.
In der Ostukraine sitzen strategische Armeepunkte der Russen (Raketenabwehr, Atomraketen kontrolle) die können die Russen nicht aufgeben dann hätten se einen Großteil ihrer Macht verloren.
Der Konflikt kann nur beendet werden wenn man den Russen Ihre strategischen Stellungen lässt.
Der Kampf um die Rohstoffe ist voll im Gang.
Wer die Rohstoffe kontrolliert hat die Macht und somit die Kontrolle.
Die USA verlieren in der EU langsam aber sicher immer mehr Einfluss und diesen wollen se natürlich erhalten.
Und wer in den letzten Wochen auch zwischen den Zeilen gelesen hat hat mitbekommen, das die USA die EU mit Energie versorgen oder zumindest unterstützen will. Durch Schiefergas und Öl soll der Einfluss in der EU gesichert werden. Ich vermute auch das ist ein Grund warum die USA zwischen der EU und Russland Unruhe stiften will.
Google Übersetzung:
"«Shell, zusammen mit ihrem Partner Ukrgasdobycha erfolgreich gebohrt, durchgeführt Hydraulic Fracturing und Prüfung des ersten und Shell in der Ukraine. Im Moment haben wir weiterhin die auf dem gut Belyaevskaya-400 erhalten in der Nähe des ersten der Region Kharkiv Daten auszuwerten. Es ist zu früh, um über die Ergebnisse zu sprechen, weil Exploration von unkonventionellen Kohlenwasserstoffen - es ist ein langer Prozess, und man gut genug, um mit Sicherheit, ob es eine kosteneffiziente Gasmenge im Gassystem "sagen - der Presse-Service des Unternehmens."
Quintessenz: Es ist zu früh, um über die Ergebnisse zu sprechen
Daraus macht Dein anonymer Blogautor die Erkenntnis, dass sich die Firma zurückziehen will und dass da überhaupt kein Shale Gas ist.
Was glaubst du warum die USA hier immer noch Stellungen haben? Deutschland wird zunehmend auch immer mehr von Konzernen gelenkt.
So schlimm wie in den USA ist es zum Glück noch nicht, aber glaub mir mit dem Freihandelsabkommen bekommen die Konzerne aus den USA noch mehr Macht und Einfluss in der EU.
Deine Angebliche Selbstbestimmung wird dir nur vorgegaukelt damit die Menschen ruhe geben.
Oder glaubst du das die Politiker zum Wohle der Bürger handeln?
Die Konzerne und Ihre Politiker machen die Gesetzte solange die Bürger ruhe geben und se wiedergewählt werden, und da schauen se halt ständig wie weit se gehen können.