Royal Caribbean - Spekulation in die Zukunft
Ich wage mich mal an die Aufgabe, der arg durch die Krise gebeutelten Kreuzfahrtschifffahrt einen neuen Thread zu widmen.
Royal Caribbean Cruises ist das zweitgrößte Kreuzschifffahrtsunternehmen der Welt.
Infolge der Corona-Krise sind auf nicht absehbare Zeit keine EInnahmen vorhanden.
Die Finanzierrung ist lt. RCC bis 2021 gesichert.
Der Kurs ist seit Beginn der Krise um fast 80% gefallen. Sollten auf absehbare Zeit wieder Kreuzfahrten möglich werden, sollte sich das auch im Kurs der Aktie widerspiegeln.
https://www.kreuzfahrten.de/Reederei/...ribbean-International-23.html
So wie es aussieht, hat die Aktie bei etwa 20 $ ihren Boden gefunden. Buchungen für Kreuzfahrten werden unter Vorbehalt schon für Ende Juni 2020 wieder angeboten.
Wie seht Ihr die Chancen / Risiken?
Ich bitte um sachliche Diskussion.
Gruß Dusty05
Es gibt jetzt schon wieder viele Angebote für Geimpfte. Es wird einen riesigen Nachholefekt an Kreuzfahrten geben. Die Preise werden steigen und somit auch die Einnahmen.
Ich sehe noch ein gewaltiges Potenzial im Aktienkurs. Der Aufwärtstrend ist intakt. Ich arbeite mit engem Stopp / Loss (-10%) und ziehe diesen ständig nach. Somit kann ich die Gewinne laufen lassen.
Allen Investierten viel Erfolg.
PS: Perf. seit Threadbeginn: +160 %
Das mit Bidens Impfkampagne stimmt schon, aber ob die Erholung noch rechtzeitig, oder überhaupt für die Kreuzfahrer kommt, muss doch bezweifelt werden! Die aktuelle Marktkapitalisierung ist wegen den bisherigen Milliardenverlusten schon recht sportlich!
Es bleibt spannend, ob die US Fonds und Banken nicht irgendwann die Geduld verlieren, und sich aus diesem extremen coronageschädigten Invest verabschieden?!
Nur meine Meinung!
https://www.cnbc.com/video/2021/11/10/...wn-will-remain-chairman.html