14 Gründe für ein Investment in BVB.
Erinnert mich an die VW Vorzugsaktie vor 2-3 Jahren.Vw Konzern verkaufte so viele Autos wie noch nie.Rekorgewinne ohne Ende...und die Aktie wurde von 130 Euro auf 86 Euro runtergeprügelt.In den Foren waren alle sprachlos.Danach war eine Rally bis 140-150 Euro!Diese Verkäufe ermöglichten anderen das günstige Einsteigen.Ich denke, hier ist es auch nicht anders....Ist eine Frage der Zeit....
Keine Kaufempfehlung!
Das könnte sich ja nach den KEs insofern geändert haben, als ihm vermutlich seine langjährigen "Kumpel" bei Evonik insbesondere sicherlich NICHT egal sind und wenn die auf ihn zugehen und sich über den Kurs beschweren (aus welchen Gründen auch immer, z.B. auch, weil eine immer schon gegen den Einstieg wetternde Führungskraft sich beim Mittagessen über den Kurs lustig gemacht hat), könnte er womöglich doch irgendwas tun. Z.B. Aktien kaufen. Mach et, Herr Watzke, mach et.
Übrigens fällt mir an der Stelle ein, dass in den letzten Wochen die für mich häufig sehr nervigen Äußerungen von ihm in den Medien gefehlt haben. Er hält sich zurück öffentlich. Und wenn er DAS schafft, dann könnte er auch Aktien kaufen.
Waren ja schon vor den KEs nach seiner Aussage 600Mio. Wert, jetzt also sagen wir mal 700 und wir sind unter 400.
Ein Schnäppchen, Herr Watzke, wie legen Sie eigentlich Ihr Geld an in diesen zinsarmen Zeiten?
Das wären damals noch gut 750k Aktien gewesen! Die hätten schön sein Vertrauen an die Unterbewertung und seine Loyalität ausgedrückt, zudem den Kurs etwas gepusht. Als solches sollte es ihm ja auch mit seinem Grundgehalt möglich gewesen sein, sein Dasein zu fristen und Dividende gab es ja auch.
die amis haben gestern schon recht viel federn gelassen. und bis jetzt kämpft der dax wacker weiter.
ich bin aber jetzt auch nicht aufs trading in dem sinne aus, sondern eher long.
naja und in solchen zeiten gibt es nicht nur den bvb, der einiges potential hat, kurzfristig zu steigen, wenn der orkan vorbei ist.
das wäre auch seit der turnaround story das erste mal, so ein rücksetzter, und da fundamental absolut nicht rechtfertigbar, kann ich mir das irgendwie auch nicht richtig vorstellen.
Es sei denn, es wird weiter verloren in der Buli, was man ja leider nie ausschließen kann, wenn erstmal "der Wurm drin" ist. Und wenn gegen St. Pauli so gespielt wird wie gegen die Stuttgarter Kickers, ist man auch schnell mal aus dem DFB-Pokal raus.
Aber bitte jetzt keine Gegenposts mit den Hinweisen auf die Genesenden etc.
Kennen wir alle alle schon.
So wie ich das in den Foren überblicke, wollen hier viele die den Test der 4 Euro Marke abwarten, aber was ist, wenn diese Marke gar nicht getestet wird?
Aktienkurse unter 4,20 sind sehr gute Einstiegskurse, auf 12 Monatssicht wird man diese kaum wieder sehen, aber wir werden sehen...
aber man soll den tag nicht vor dem elternabend loben...
2) Ich bin schon ziemlich verwundert, dass Du Deine seit spätestens 4,70 immer wieder artikulierte Meinung, dass man am besten sofort kaufen solle, weil der Kurs doch so niedrig sei und ziemlich sicher schon bald viel höher liegen werde, weiter betreibst, als wäre nichts gewesen.
"...sind sehr gute Einstiegskurse, auf 12 Monatssicht wird man diese kaum wieder sehen"...
Etwas mehr Demut der Börse gegenüber würde Dir ganz gut tun, finde ich.
Das mag ja für Trader und Spekulanten was anderes sein, aber jemand wie halbgott, der fundamental und langfristig investiert (eher den Buffet-Ansatz), der ändert doch nicht seine Meinung bei fallenden Kursen, sondern im Gegenteil, er ist in seiner Meinung des antizyklischen Investments bestärkt.
Vielleicht kauft er zu 4,03 weitere 150.000 BVB Aktien, wer weiß das schon. Natürlich ist Bernd Geske "demütig" der Börse gegenüber, komische Formulierung von Dir. Ich denke er hat von Börse insgesamt nicht wirklich viel Ahnung, braucht er auch gar nicht, er will ja nicht traden.
Bei meinen Käufen bin ich auch eher "demütig", wenn ich kaufe, gehe ich nicht davon aus, daß die Aktie ab da nur noch steigt. Niemals tue ich das. Bei jedem Kauf denke ich sehr schlicht, auf 12 Monatssicht wäre das sehr gut möglich.
Jeder, wirklich jeder, der in den letzten 2-3 Jahren gekauft hat, ist 12 Monate später im Plus gewesen. Die Fahnenstange 2010/11 war die große Ausnahme, aber da war kaum einer aus diesem Forum dabei. Ich hatte bei über 3 Euro noch eine winzig kleine Position, weil ich eine gewisse "Demut" vor Fahnenstangen habe.
Ich würde mal sagen, dieses Wörtchen Demut können wir gerne einfach weglassen.
Und noch etwas:
Wenn Du schreibst, wer soll denn jetzt noch kaufen, könntest Du genauso gut schreiben wer soll denn jetzt noch verkaufen.
...sind sehr gute Einstiegskurse, auf 12 Monatssicht wird man diese kaum wieder sehen"...
Was hat das mit Buffet zu tun oder mit Value Investing egal welcher Coleur?
Ist auch egal, ich will keine Diskussion mit Euch.
Ich sehe es so. Schreibt einfach nochmal, warum das falsch ist, ich werde nicht antworten.
Der Kurs bei einer fussball Aktie wird immer sehr stark von der aktuellen sportlichen Situation abhängig sein auch wenn die aktuellen unternehmenszahlen vielleicht auch ne andere Sprache sprechen
will hier nicht so sehr auf den gesamtmarkt hinweisen, aber es wird spannend zu sehen, was bei den amis zu deren handelschluss sache ist...
Dieses Szenario dürfte sich für viele wieder einstellen, erst wenn der ultimative Sell-Off
einsetzt , heißt Bruch des Aufwärtstrends seit 2010.
Dann wird erst richtig ausgespült, bis dahin Geld trocken halten. ;-)
Lumpi, der Kurs fällt, weil die Kleinanktionäre verkaufen und weil vielleicht bisschen von den Grossen nachgeholfen wird.
Rate mal, warum?Weil sie sich hier eindecken wollen oder hast du gedacht, die treiben den Kurs über 5 Euro und bekommen dabei nur paar 100.000 Aktien ab?
Ich hatte auch mit einem Anstieg über 5 Euro gerechnet, allerdings hatte ich geschrieben, wenn die Grossen nicht kaufen sollten, dass dann gedeckelt werden könnte um einige Stoploss auszulösen um günstig an die Aktien der Kleinanleger zu kommen.Man muss sagen, dass auch sehr viel Pech im Spiel war.Sehr viele Verletzte, wenig Punkte aus den Spielen, schwacher Markt, haben es ihnen einfach gemacht.
Nur meine Meinung!