14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1907 von 1907 Neuester Beitrag: 14.03.25 17:53 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 48.661 |
Neuester Beitrag: | 14.03.25 17:53 | von: redmachine | Leser gesamt: | 11.138.446 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1903 | 1904 | 1905 | 1906 | > |
-- gettex -- hat mitgeteilt , das die offizielle Handelszeit für Transaktionen mit Aktien bis 23 Uhr geht. !!
In sofern erfreulich , das internationale Spiele meist gegen 21 Uhr angepfiffen wird.
Vielleicht - u.U . ist der BVB doch zufällig irgendwie und irgendwo dabei.
So richtig festlegen will ich mich dabei auf nichts mehr.
Zuviel Unbeständigkeit.
Tulmin, ich habe hier keine Kumpel. Einige User tragen mehr sinnvolles bei, andere weniger. Einige findet man sympathisch, andere weniger. Ich tausche mich hier mehr oder weniger ernsthaft zu einer Aktie aus. Wenn jemand die gleiche Meinung hat okay, wenn jemand eine andere hat auch gut. Das ist ein Forum, dafür ist sowas glaube ich da.
"Er hat ganz klar geschrieben, dass er beim BVB short ist – und dass man sich über diese Aktie so gut lustig machen kann."
Kann sein, ich weiß es nicht (mehr?). In meiner Erinnerung hat Anonym (so wie Du) relativ viel geschrieben. Meist kritisch (aka spöttisch). Dieses ganze Short / Optionen/ Hebel usw. Zeugs interessiert mich NULL. Ich kenne mich damit nicht aus, habe sowas nie gehandelt und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte (außer ich hätte irgendwelches Insiderwissen und wüsste heute die Zahlen von Morgen).
Ich erinnere mich aber auch, dass kritischen Leuten in diesem Forum immer schnell "Short Interessen" unterstellt wurden.
Teilweise wurde ja sogar behauptet, diese kritischen Leute würden von Leerverkäufern bezahlt. Das wiederum finde/fand ich beschämend.
"Da warst du voll dabei mit deinem Spott !! Als Aktionär wohlgemerkt ... :-)"
Ja und? Alle Aktionäre müssen zwingend nur positiv über ihre Investments reden? Kritik ist unerwünscht?
Sorry, damit kann ich nicht dienen. Und ich äußere mich ja auch in anderen Foren kritisch über andere Investments. Aktuell z.B. den Hamborner REIT und deren Kommunikation. Und bevor Du wieder mit "warum bist Du dann investiert und verkaufst nicht?" kommst: Ich hatte beim Kauf nicht damit gerechnet dass die neuen Spieler so schlecht passen und man evtl. die CL verpasst. Klar könnte ich verkaufen, vielleicht dreht sich aber auch nochmal die Stimmung. Und wie Du weißt macht die BVB Position weniger als 1 Prozent meines Depots aus. Da sehe ich jetzt keinen akuten Handlungsbedarf.
"Dass jemand die Unterbewertung begründet, stört dich dagegen massiv. Hm ........."
NEIN Tulmin, das stört mich überhaupt nicht. Was mich stört sind wilde Theorien und Ableitungen, gerne als Fakt und Tatsache verpackt.
Leerverkäufer = zwingend deutlich steigende Kurse wenn sie eindecken (müssen)
2 Millionen Follower in Asien = steigende Umsätze und Gewinne durch mehr Sponsoren
2 Spitzenverdiener gehen = die Personalkosten werden garantiert sinken (weil die Nachfolger immer viel weniger bekommen?)
niedrige Personalkostenquote = beweist wie gut der BVB wirtschaftet
Forbes sagt BVB 1,x Milliarden Wert = BVB ist aktuell massiv unterbewertet.
man verpasst die CL = man spart massiv an Gehalt/Prämien und darum ist das eigentlich gar nicht so schlimm
So wie ich Dich einschätze, kaufst Du weiterhin fleissig nach. Und wenn es so kommt wie Du denkst, wird das auch ein Erfolg sein.
Ich verstehe bloß nicht, was Dich an Spott oder Kritik stört? Wirst Du dann unsicher?
Bist Du sauer dass die Kritiker Dritten die Chance nehmen auch mit der BVB Aktie reich zu werden?
Sinken die Kurse (die Dir ja eigentlich irgendwie auch egal sind)? Werden weniger Trikots verkauft?
Was genau nervt Dich Tulmin?
Der darauf folgende Anstieg bis 3,3 war es auch.
Die 3,1 ist offensichtlich die neue Mitte mit Chancen in beide Richtungen.
Ich schau mir das weiterhin aus der Ferne an und werde nicht einsteigen. Die Spiele in naher Zukunft werden zukunftsweisend in CL und in der Liga. Wobei in der Liga könnte ich mir vorstellen, dass es lange recht offen bleibt. Zu dicht ist das Gedränge in der Tabelle.
Wie immer keine Empfehlung für was auch immer.
Nun erklärst den Kurs mit einer Über und einer Untertreibung und findest die goldene Mitte. Schön.
Und wo ist das VF in dieser Erklärung? Hast es doch vor gerechnet, um die 20 Mio mehr Einnahmen hat der BVB auf einen Schlag. +2 Cent im Kurs.
Oder wäre man ohne VF jetzt wieder unter 3?
Oder ganz crazy. Das VF interessiert keine Sau? Und der abermalige Crash von 3,30 auf 3,1 kam durch das Abladen eines Instis oder eines LV zu Stande - aber ansonsten interessiert die Aktie keine Sau und der Kurs plätschert seitwärts vor sich hin.
Auch wenn es nur Luxemburg ist, alle Achtung.
Es drängt sich hier angesichts der Masse an alternativen Investmentmöglichkeiten bei der BVB Aktie einfach kein Einstieg auf mangels überzeugender Umkehrsignale und zu geringer Dynamik. Als Fan kann man sicherlich so etwas kaufen in kleinen Mengen, aber verglichen mit dem Rest an Investmentmöglichkeiten wirkt das gegenwärtig nicht als der heiße Platz wo man aktuell sein muß. Also mal abwarten, ob sich da mal wieder etwas daran ändert.
Dafür muss aber das Vertrauen geschaffen werden. Dies bzgl. wurde viel Milch verschüttet.
Sowas geht nicht über Nacht mit einem Sieg.
Da muss man schon mehrere Spiele gewinnen und oder aber wenigsten so verlieren das man sagt : mein lieber Gesangsverein , was für ein Pech, gespielt und gekämpft !!!!! wie die ganz Großen und sehr unglücklich womöglich gar durch falschen Schiedsrichterentscheid verloren.
Im Klartext : Jetzt mal 2 Anschlusssiege in Folge und der BVB sieht in der BL Tabelle als auch im Aktienkurs eine andere Welt.
Dann kann man auch mal beruhigt gegen Bayer oder war das Bayern auswärts verlieren.
Sowas sieht der Markt nach.
Dann ist u. wäre der Kurs von rd. 3,15 Euro eben nicht das letzte Wort.
Aktionäre trennen sich ungern von Gewinner Aktien. ( Never change a winning team ).
Aus meiner Sicht auch ein Stück weit nachvollziehbar aber teilweise in zu großem Ausmaß (für mein Empfinden, aber okay ich mache nicht die Spielregeln). Ich hatte auch mal dazu Spiele und Kurse als Beispiele aufgeführt. Auch nach der Augsburg Niederlage ging es runter.
Gestern ist der Kurs auch gestiegen. Etwa 1%. Nicht viel? Okay, jeden Tag ein Prozent macht nach einem Jahr (rund 200 Börsentagen) einen Kurs von 22 Euro. Da meckert keiner mehr. Leider spielt und gewinnt der Bvb nicht jeden Tag.
Hätte der Bvb verloren, hätte man das wahrscheinlich deutlicher gespürt. Ähnlich in den Jahren zuvor.
Okay auswärts gegen RB, puuuuh, RB ist schwach, Bvb ist auswärtsschwach. Bvb hat gerade gewonnen und kommt mit breiter Brust, hat aber auch müde Beine... was sagen die Buchmacher? 2,4 RB zu 2,7 Bvb, joa schließe ich mich an.
Sportlich vorherzusagen finde ich schwierig. Bayern verliert gegen Saarbrücken, 1000 Mio gegen 10Mio vom Marktwert her.
Bvb steht im VF der CL, joa, sauber. Hätte ich mir vorstellen können. Hätte auch gegen Sporting wenn die in dem Moment gut drauf sind vorbei sein können. So jetzt gegen Lewa, Barca ist gut drauf. Bvb klarer Underdog. Aber gänzlich abschreiben würde ich sie auch nicht. Siehe letztes Jahr. CL kann der Bvb
Hätte man in Lille verloren , hätte man ( schwer einzuschätzen ) denke mal : Kurse rund um 3 Euro , vielleicht auch tiefer.
Das ist unstrittig.
Aber -- auf keinen Fall den aktuellen.
Was die Aussage angeht , weiche ich nicht meiner Meinung.
Da gibt es kein : Heute so , morgen so.
Ich bin kein Amerikaner , der Dinge ständig so auslegt , wie es einem in den Kram passt , ohne Rücksicht auf tatsächliche Gegebenheiten.
Daher sind Beispiele wie Augsburg komplett nutzlos. Vor Augsburg gab es 4-5 Klatschen - da ist der Kurs gestiegen und nicht gefallen. So what? Dann ist die pauschale Aussage wie "nach Klatschen fällt es, nach Siegen steigt es" schon mal hin.
Ein Beispiel