Rot-Grüne Chaoschronik 2002-2006:


Seite 122 von 137
Neuester Beitrag: 18.09.05 23:03
Eröffnet am:22.09.02 22:29von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:4.404
Neuester Beitrag:18.09.05 23:03von: Karlchen_ILeser gesamt:161.694
Forum:Talk Leser heute:104
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 137  >  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordGerücht? 17. Wahlgang um 23 Uhr?

 
  
    #3026
17.03.05 16:21
Kann das jemand bestätigen?

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!"

 

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndLöschung

 
  
    #3027
17.03.05 16:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

30 Postings, 7127 Tage zombi99Deine Meinung Jimmy? o. T.

 
  
    #3028
17.03.05 19:29

30 Postings, 7127 Tage zombi99Jimmy

 
  
    #3029
17.03.05 19:29
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://w1.rz.ariva.de:800/board/new_posting.m?  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordMinderheitenregierung für 0 Stunden

 
  
    #3030
18.03.05 14:52
Die Bilanz der Heide Simonis ist verheerend, satte 12 Jahre lang hat sie dazu verwendet, das Land zum Schlußlicht der BRD zu machen. Bevor sie das Schulsystem ganz ruinieren konnte, tritt sie nun ab. Gescheitert, und doch üppig versorgt. Das Ende des roten Schals: http://derstandard.at/?url=/?id=1987020

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!"

 

185 Postings, 7155 Tage bellini"berlin - kiel - kiew -- am 17. märz 2005"

 
  
    #3031
18.03.05 23:14
diese drei städte beschreiben präzise den zustand der rot-grünen regierung am gestrigen tag:  desaströs.


aber der kanzler spielt schon wieder draussen-politik in vienna


und glaubt eigentlich ernsthaft jemand, mit steuersenkungen schaffe man arbeitsplätze ?




ciao und grüezi
vincenzo b.  

185 Postings, 7155 Tage belliniund der job-gipfel war nur ein job-kipferl

 
  
    #3032
18.03.05 23:20


ciao
vincenzo b.  

2621 Postings, 7407 Tage Nostra2Hallo Kiiwii-Bellini

 
  
    #3033
19.03.05 04:59

Gruss Nostra2

 

185 Postings, 7155 Tage bellininostro, skontro, skonto, agio, disagio, bellagio,

 
  
    #3034
19.03.05 11:48
grado, bello, brunello, montepulciano, bardolino, limoncello, san paolo, jimmo, ciao


ciao
vincenzo b.  

2621 Postings, 7407 Tage Nostra2Kiiwii an dem liegts

 
  
    #3035
19.03.05 13:01
diese drei städte" beschreiben präzise" den zustand der rot-grünen regierung am ..

Gruss Nostra2

 

185 Postings, 7155 Tage bellinilafontäne: ciao, bello

 
  
    #3036
19.03.05 14:23
Lafontaine droht mit Austritt

Müntefering: "Nur zu"  

Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine hat mit seinem Parteiaustritt gedroht, falls die Arbeitsmarktreform Hartz IV nicht zurückgenommen wird. "Das Hartz-IV-Gesetz muss aufgehoben werden. Wenn das nicht nach der Wahl in Nordrhein-Westfalen sichtbar wird, wenn die SPD sich nicht davon löst, kann ich dieser Partei, obwohl ich ihr Vorsitzender war, nicht länger angehören", sagte Lafontaine der "Leipziger Volkszeitung" (Samstag).

Die Ergebnisse des Job-Gipfels von rot-grüner Regierung und Union seien "lächerlich", sagte Lafontaine, der als Bundesfinanzminister im ersten Kabinett Schröder zurückgetreten war. Die Wirtschaft habe schon auf frühere Steuersenkungen nicht mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze reagiert.

Der jetzige SPD-Chef Franz Müntefering bezeichnete die Austrittsdrohung als "rhetorische Floskel". "Hartz IV wird nicht zurückgenommen. Wenn Lafontaine das tun will, kann er sofort handeln", sagte er am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt in Nordrhein-Westfalen der dpa. NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD), der am 22. Mai im Amt bestätigt werden möchte, nannte die Drohung des früheren Parteichefs "mehr als illoyal".



ciao
vincenzo b.  

2728 Postings, 8046 Tage anarch.Jaja, der 22. Mai

 
  
    #3037
1
20.03.05 17:51

Welche Wahlgimmicks sie wohl diesmal inszenieren.  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordS-Holstein atmet auf: Keine Gemeinschaftsschulen

 
  
    #3038
20.03.05 20:28
Man kann aus Sicher der S-Holsteiner dem Abweichler richtig dankbar sein, daß er sich auch gegen die Einheitsschule erfolgreich gewehrt hat. Die kommt nämlich jetzt nicht. Und die SPD wird etliche Bedingungen schlucken müssen, die sie noch vor einigen Tagen hätte nicht annehmen müssen: http://www.nw-news.de/nw/news/top_news/...c32b5f77cd68b0c232a5465f51b

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!"

 

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndWie kannst Du für Schleswig-Holstein sprechen?

 
  
    #3039
20.03.05 20:29

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordKeine Hilfe für NRW "durch" Hochwasser

 
  
    #3040
21.03.05 18:44
Die Menschen atmen auf, ein Hochwasser wie 2002 bleibt ihnen wohl erspart. Und somit wird es auch keine Wahlhilfe durch die Natur für die letzte rotgrüne Landesregierung in Düsseldorf geben: http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,2279337,00.html

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!"

 

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerUnd wieder haben diese Amateure,

 
  
    #3041
21.03.05 18:48
diese Nixkönner, diese Ehebrecher und Steinewerfer, diese Zweitebildungswegemporkömmlinge, kurz: diese rotgrüne Chaostruppe versagt!
Respekt, SL, Phantasie haste ja.
Gruß
Talisker  

2421 Postings, 8541 Tage modesteNIX gegen den Lord !

 
  
    #3042
21.03.05 19:01
ich komme nämlich gerade nach Hause, schwer geschuftet hab ich - und a hab' ich als eine von Rot-Grün Steuermelkkuh einen moralischen (!) Anspruch darauf, dass Rot-Grün verbal ordentlich verzimmert wird...

auch schöööööön polemisch darf das sein, gerne sogar  - is' alles HERZLICH willkommen !

jetzt schmeckt mir's Butterbrot schon viel bessa ! :-)

bon appetit !
modeste
 

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiWeltbank: Schröder unterstützt Wolfowitz !?

 
  
    #3043
22.03.05 00:43
Man staunt:



Weltbank-Chef:   Schröder stützt Wolfowitz


Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den USA zugesagt, dass Deutschland die Ernennung des umstrittenen US-Vize-Verteidigungsministers Paul Wolfowitz zum neuen Weltbank-Chef nicht blockieren werde.


Als US-Präsident George W. Bush ihm telefonisch den Vorschlag für Wolfowitz unterbreitet habe, habe er zugesagt, dass die Ernennung nicht an Deutschland scheitern werde, sagte Schröder am Montag in der 1000. "Maischberger"-Sendung bei n-tv. "Ich habe sogar gelegentlich den Eindruck, dass man noch positiv überrascht sein wird", sagte Schröder.


Damit äußerte sich der Kanzler als erster Regierungschef eines größeren europäischen Staates grundsätzlich positiv über den US-Kandidaten. Der französische Präsident Jacques Chirac hatte erklären lassen, er habe die Nominierung zur Kenntnis genommen, Großbritanniens Premierminister Tony Blair äußerte sich bislang nicht. Die Finanzminister der Europäischen Union (EU) wollen auf dem EU-Frühjahrsgipfel in dieser Woche auch über die zukünftige Besetzung des Chefpostens der Weltbank sprechen.


Wolfowitz' Kandidatur ist insbesondere bei europäischen Direktoren der Weltbank umstritten, da er den US-geführten Irak-Krieg maßgeblich geplant hatte. Die Invasion hatte zu Spannungen im transatlantischen Verhältnis geführt. Insbesondere Deutschland und Frankreich hatten sich vehement gegen den Krieg gestellt. Zudem wird in Europa befürchtet, dass Wolfowitz bei der Weltbank einseitig die Interessen von US-Präsident Bush vertreten könnte.

Traditionell geht der Chefposten der Weltbank an einen US-Amerikaner, während die Spitzenposition beim Internationalen Währungsfonds (IWF) den Europäern zusteht. Vor fünf Jahren hatten die USA den von den Europäern ins Rennen geschickten deutschen Kandidaten Caio Koch-Weser durchfallen lassen. Den IWF-Chefposten bekam schließlich der heutige Bundespräsident Horst Köhler. Wolfowitz soll die Nachfolge von James Wolfensohn antreten, der im Juni den Chefsessel der Weltbank nach zehn Jahren räumt.



MfG
kiiwii

[Übrigens: In diesem Land sind 5.216.434 Menschen arbeitslos.]  

2621 Postings, 7407 Tage Nostra2Hee Kiwiiii

 
  
    #3044
22.03.05 00:54
alles paletti.

Gruss Nostra2

 

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiBerlin als unberechenbarer Rüstungspartner

 
  
    #3045
22.03.05 11:00
Jetzt muß ich auch noch die Neue Züricher lesen, nur weil der Bilanz gesperrt wurde.
Man konnte sich immer absolut auf ihn verlassen, was die Außensicht auf den "Großen Kanton" angeht ! Könnte der nicht endlich mal wieder entsperrt werden ??



Aber die NZZ hat wie immer den richtigen Blick auf die Verhältnisse:



22. März 2005, Neue Zürcher Zeitung


Berlin als unberechenbarer Rüstungspartner


Deutsche Einwände gegen das Flugabwehrprojekt Meads

Die deutschen Grünen verzögern den Einstieg Deutschlands in die Entwicklung des Luftabwehrsystems Meads. Damit drohen Auseinandersetzungen mit den Konsortialpartnern USA und Italien. Um eine neuerliche Belastung des transatlantischen Verhältnisses zu vermeiden, wird in Berlin ein eigenwilliges Tauschgeschäft erwogen.
                    
           §
eg. Berlin, 20. März

Nachdem die Bundesrepublik vor drei Jahren das europäische Projekt eines militärischen Transportflugzeuges durch unsachgemässes Vorgehen vorübergehend gefährdet hatte, wird nun ein weiteres internationales Rüstungsvorhaben durch Querschüsse aus Berlin behindert. Die deutschen Grünen machen Front gegen das taktische Luftverteidigungssystem Meads (Medium Extended Air Defense System), dessen gemeinsame Entwicklung die USA, Deutschland und Italien verabredet haben. Wegen der Auseinandersetzungen im Regierungslager will Berlin offenkundig die Frist verstreichen lassen, die sich die drei Partner für den Einstieg in das Projekt gesetzt haben.
Schutz für die Auslandseinsätze


Meads ist ein gutes Beispiel dafür, wie die deutsche Sicherheitspolitik nach wie vor durch die überkommenen ideologischen Prämissen eines der Koalitionspartner belastet wird. Die Grünen mussten in den vergangenen sechseinhalb Jahren ihre Zustimmung zu vielem geben, was ihren Grundüberzeugungen zuwiderlief - unter anderem zur deutschen Beteiligung am Kosovo-Krieg. Umso lieber profilieren sie sich als Kämpfer gegen den Militarismus bei Vorhaben, die nicht unmittelbar eine Koalitionskrise auszulösen vermögen. Die Grünen bezeichnen neuerdings Meads als nicht mehr vermittelbar, weil Deutschland im Umkreis von 1000 Kilometern nur noch von befreundeten Staaten umgeben sei und daher keine klassische Luftverteidigung mehr benötige.


Mit dieser Argumentation wird nicht nur der Umstand unterschlagen, dass der Bundestag seit dem Jahr 2001 das Projekt - unter grüner Beteiligung - in zwei Arbeitsgruppen gründlich evaluiert und für gut befunden hat. Vor allem ignoriert die Debatte die mit Meads verbundenen Innovationen: Das System, das ballistische Raketen, Flugzeuge und Marschflugkörper gleichermassen abzuwehren vermag, soll laut Herstellerangaben voll lufttransportfähig sein. Ausserdem kann Meads Ziele aus jeder Richtung erfassen und zerstören. Es ist damit zum Schutz deutscher Truppenkontingente im Ausland geeignet. Das multinationale Militärlager in Kabul wurde beispielsweise bereits einmal Ziel eines Raketenbeschusses.


«Es besteht ein erhebliches Risiko, das bei keiner Mission auszuschliessen ist», konstatiert der sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Bartels, der im Verteidigungsausschuss das Beschaffungsvorhaben federführend betreut. Er unterstreicht besonders die Fähigkeit, grössere Kurzstreckenraketen abzufangen. In vielen Konfliktgebieten sind solche Waffen meist sowjetischer Bauart vorhanden.
Veränderte Bedrohungslage in Europa


So wie das deutsche Verteidigungsministerium Meads zu beschaffen gedenkt, wird von vorneherein auf die veränderte Bedrohungslage in Europa Rücksicht genommen. In der Vergangenheit schützte die Bundesrepublik ihren Luftraum mit 48 Patriot-Einheiten, 36 Hawk-Einheiten und 20 Roland-Batterien. Sie waren nach Osten ausgerichtet und entweder gar nicht oder nur eingeschränkt innert nützlicher Frist über grosse Distanzen verlegbar. In Zukunft will die Bundeswehr nur noch 12 Meads- und 12 Patriot-Einheiten unterhalten. Man reduziert die klassische Luftverteidigung ohnehin auf das unverzichtbare Minimum, wodurch der zentralen Forderung der Kritiker Rechnung getragen wird.


Der Beitrag der Bundesrepublik zur Entwicklung von Meads beträgt rund eine Milliarde Euro. Darin enthalten sind die Ausgaben für einen deutschen Sonderweg: Um Kosten zu sparen, will die Bundeswehr neben dem für Meads eigentlich vorgesehenen Flugkörper Patriot PAC-3 auch die vom Eurofighter stammende Rakete Iris-T einsetzen. Die Iris-Rakete besitzt nur ein verringertes Leistungsspektrum, ist aber trotz den Aufwendungen für die Anpassung an den neuen Einsatzzweck billiger. Der augenblickliche Streit dreht sich nur um die Zustimmung des Bundestags zu den Entwicklungskosten. Die Beschaffung von 12 Systemen bis zum Jahr 2025 schlägt mit weiteren 2,85 Milliarden Euro zu Buche.


Seltsames Tauschgeschäft?

Ein Ausstieg Deutschlands aus dem einzigen nennenswerten transatlantischen Rüstungsvorhaben ist kaum vorstellbar, da dies die latenten Spannungen zwischen Berlin und Washington wieder verstärken würde. So konzentrieren sich die Überlegungen auf die Frage, wie den Grünen die Zustimmung zu Meads schliesslich abgehandelt werden kann. Von grüner Seite wurde ins Spiel gebracht, die Bundeswehr könne doch auf die Panzerabwehrrakete Pars 3 verzichten, obwohl diese ein zentrales Element der Bewaffnung für den Tiger-Helikopter ist. Diesem Vorschlag werden in Koalitionskreisen gute Chancen eingeräumt - ein typischer rot-grüner Kuhhandel in der Verteidigungspolitik also.


MfG
kiiwii

[Übrigens: In diesem Land sind 5.216.434 Menschen arbeitslos.]  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiwo bleibt mein Posting??

 
  
    #3046
22.03.05 11:04

MfG
kiiwii

[Übrigens: In diesem Land sind 5.216.434 Menschen arbeitslos.]  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiaahhh, jetzt, ja...

 
  
    #3047
22.03.05 11:05

MfG
kiiwii

[Übrigens: In diesem Land sind 5.216.434 Menschen arbeitslos.]  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerIch bin enttäuscht, kiiwii.

 
  
    #3048
22.03.05 11:06
Hatte gedacht, dich als TAZ-Leser bereits gewonnen zu haben. Da biste informiert und musst nicht (voll unpatriotisch, ey!) ins Ausland gehen...
Link gibts nicht, musste selber suchen.
Gruß
Talisker  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiDer Mensch muß lernen, mit Enttäuschungen zu leben

 
  
    #3049
22.03.05 11:16
Ich lese aber auch manchmal die taz. Wir sind vielleicht konservativ, aber immer mit offenen Augen. (Vielleicht grade deshalb;-))

Übrigens hab ich gelesen, daß Du gestern schon mal enttäuscht worden bist - von Herrn Wulffs Kultusbürokratie. Dazu:  Lasset nie die Hoffnung fahren !

Sei mir gegrüßt.


kiiwii

[Übrigens: In diesem Land sind 5.216.434 Menschen arbeitslos.]  

59073 Postings, 8697 Tage zombi17kiwii

 
  
    #3050
22.03.05 11:31
ist auch schon wieder den ganzen morgen schwer am arbeiten:-))  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben