Rot-Grüne Chaoschronik 2002-2006:


Seite 102 von 137
Neuester Beitrag: 18.09.05 23:03
Eröffnet am:22.09.02 22:29von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:4.404
Neuester Beitrag:18.09.05 23:03von: Karlchen_ILeser gesamt:161.826
Forum:Talk Leser heute:79
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 137  >  

36845 Postings, 7674 Tage Talisker@bilanz

 
  
    #2526
29.10.04 10:53
Das meinst du doch wohl kaum ernst?!
Über Alcopops wurde bereits genug geschrieben. Ich sehe es als Erfolg, dass die nicht mehr so sehr beworben werden. Und wenn du die absoluten Zahlen nimmst: geht es der Werbebranche hinsichtlich Alkoholsektor (ich nenn den mal einfach so) nun besser oder schlechter?
Gruß
Talisker  

13475 Postings, 9208 Tage SchwarzerLordRentner sauer: Keine Erhöhung in 2005

 
  
    #2527
29.10.04 16:15
Irgendwann hat der Kanzler mal was von "unanständig" gesagt, wenn man den Rentnern ans Geld gehen wolle. Nun, das geschieht schon längst, der Kanzler wird das schon zu spüren bekommen. Vielleicht fliegt mal wieder ein Ei aus der Menge? http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/...AVSPM1_REF1_BAB,00.html  

95441 Postings, 8658 Tage Happy EndRuft da SL wieder zu Gewalt gg. Politikern auf?

 
  
    #2528
29.10.04 19:14
LESEZEICHEN  

129861 Postings, 7613 Tage kiiwiiBundestag beschließt Adoptionsrecht fürStiefkinder

 
  
    #2529
29.10.04 20:21
in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften - mit Zustimmung der FDP.

Also das geht m.E. zu weit.  

Wenn Schwule auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können, dann sollten sie es auch nicht auf juristischem Weg können.

Warum erlaubt man dann nicht auch das Klonen ? Da könnten dann auch Singles ohne natürliche Hilfe (sprich einen biologischen Partner) Eltern werden!


Zu unserem Parlament fällt mir nur noch der Filmtitel "Ein Käfig voller Narren" ein.
 

5698 Postings, 8107 Tage bilanzHappy End

 
  
    #2530
29.10.04 20:21

Hat Schwarzer Lord einmal zu Gewalt aufgerufen?

Dieses Posting 2528 in diesem Thread ist überflüssig, eigentlich finde ich es beleidigend.

Von linken und SP-Mitgliedern erwarte ich mehr Respekt und Toleranz gegenüber dem politischen Wiedersacher.

So ist es!

bilanz

 

95441 Postings, 8658 Tage Happy Endbilanz

 
  
    #2531
29.10.04 22:14
SL hat schon mehrmals Gewalt gegen Politiker von Rot-Grün begrüßt und gutgeheißen.  

95441 Postings, 8658 Tage Happy EndPS

 
  
    #2532
29.10.04 22:16
Ich denke mal, SL ist einer hier an Board, der bzgl. dem politischen Widersacher am wenigsten Respekt und Toleranz sondern zum Teil sogar reinen Hass zeigt.  

129861 Postings, 7613 Tage kiiwiiDGB-Chef übt scharfe Kritik an Jobverlagerung

 
  
    #2533
29.10.04 22:32
DGB-Chef übt scharfe Kritik an Jobverlagerung


HB BERLIN. Mit scharfen Worten hat sich der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, gegen die wachsende Stellenverlagerung ins Ausland gewandt.

Anlässlich der Eröffnung der Bundeskonferenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Bremen am Freitag verlangte Sommer einen «moralischen Aufschrei» gegen Subventionsempfänger, die «Steuern einsacken» und anschließend «ins Ausland verduften». Es sei eine «große Gefahr, dass die »Kluft zwischen Arm und Reich« immer größer werde.


Mehrere Konzerne haben in den vergangenen Monaten mit der Drohung, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, die Beschäftigten hierzulande unter Druck gesetzt. So setzte beispielsweise Siemens im Sommer längere Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich durch. Auch DaimlerChrysler erreichte mit der Drohung die C-Klasse in Südafrika fertigen zu lassen, umfassende Zugeständnisse der Beschäftigten.

Im Rahmen der Bundeskonferenz der AWO wird zudem der neue Vorsitzende gewählt. Nachfolger des amtierenden AWO-Chefs, Manfred Ragati, soll der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Wilhelm Schmidt, werden. Ragati wollte sich nicht erneut einer Kandidatur stellen. Die Bundeskonferenz tagt noch bis Sonntag. Die 440 Delegierten befassen sich vor allem mit dem Umbau des Sozialsystems in Deutschland.

29.10.2004  

13475 Postings, 9208 Tage SchwarzerLordkiiwii, das sehe ich auch so.

 
  
    #2534
30.10.04 07:54
Ich lehne auch jegliche Gleichstellung mit der Ehe, vor allem die steuerlichen Vorteile, absolut ab.  

36845 Postings, 7674 Tage TaliskerWillkommen im 21. Jahrhundert!

 
  
    #2535
30.10.04 09:47
Es geht um die Adoption der Kinder des Partners. Wie man da auf eine Schlussfolgerung kommen kann, dann wäre auch das Klonen zulässig, ist mir schleierhaft. Aber schön drastisch klingt es ja.
Schönes WE wünscht
Talisker  

13393 Postings, 7600 Tage danjelshakeLöschung

 
  
    #2536
30.10.04 09:59
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

14308 Postings, 7995 Tage WALDYJa Ja und du bist ein ganz ganz geiler:

 
  
    #2537
30.10.04 10:29

13393 Postings, 7600 Tage danjelshakeentschuldige bitte waldymalaka

 
  
    #2538
30.10.04 10:43
ich wollte dir nicht zu nahe treten.
lass mich raten, du hast dir den link zu dem thread in den favoriten gesichert stimmts??? *g*

mfg ds  

7336 Postings, 7928 Tage 54reabwieder eine geistige meisterleistung:

 
  
    #2539
30.10.04 10:58
#2529: .. Wenn Schwule auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können, dann sollten sie es auch nicht auf juristischem Weg können. ...

für elternlose kinder ist die adoption im regelfall besser als das heim. die größte motivation zur adoption ist die natürliche kinderlosigkeit. wenn jetzt nur noch paare kinder adoptieren dürfen, die den beweis der natürlichen gebährfähigkeit angetreten haben, sieht es für die armen elternlosen kinder düster aus.

bei einer zustimmung zur adoption sollte nicht maßgebend sind, ob der/die adoptierenden schwul, hetero oder einzelstehende sein. es sollte nur zählen, ob das wohl des kindes zukünftig mit hoher wahrscheinlichkeit gewährleistet ist.


 baer45: DAX



 

14308 Postings, 7995 Tage WALDYdanjelshake

 
  
    #2540
30.10.04 11:44
ne... ich entschuldige nicht!
du bist mir effektiv zu nahe getreten.

Ich find (und das hab ich auch schon sehr sehr
oft geschrieben) das jeder zu dem was er schreibt
auch steht .

Und was du da von dir gegeben hast ist einfach
nur das aller aller letzte.

Und wenn du meinst ich bin malaka...bitte
kanst du.....(bist nicht der erste
und nicht der letzte der mir XXX ID's
andichtet....Tip:las doch Malaka sperren
wenn du dir so sicher bist)

Ach...und von wegen:
"dem thread in den favoriten gesichert"
Stimmt....der Thread heist:" graue Zellen"
( frag mal meine Lieblings ID's die können
dir schon sagen das ich ein verdammt gutes gedächnis habe)

Waldy


Ps.
.......mir wurde auch schon mit Anzeige gedroht.....
--blos--.....ich kann jederzeit sagen:
Bitte zeig mich an!!!!
Zeig mir ,wo etwas steht was eine Anzeige verdient.
Und das wars dann.


-Dir- kann ich das sofort zeigen was 100%tig
eine fette Anzeige verdient --hätte--.....

ERGO....schalt mal ein paar Gänge zurück
könnte sein das das Eis unter deinen Füssen verdammt dünn wird.  

13393 Postings, 7600 Tage danjelshakewow... deine ansprache hat mich fast

 
  
    #2541
30.10.04 12:00
beeindruckt.
du hälst dich wohl für ein besonders schlaues köpfchen was???

du hast recht, jeder sollte zu dem stehen was er schreibt und das mach ich auch.

"Und wenn du meinst ich bin malaka...bitte
kanst du....." ich hab auch nicht erwartet, dass du jetzt hier deinen ganzen doppel-id's bekannt gibst... wenn sich deine grauen zellen überhaupt noch daran errinnern können *g*

also mach dich mal nich nass und komm wieder runter... ich bin dir bestimmt nicht zu nahe getreten es sei denn du bist g.w.bush oder hast noch ne id die proxicomi heißt.

mfg ds  

129861 Postings, 7613 Tage kiiwii"Killefitt"sagt der Hamburger zu so einer Aussage:

 
  
    #2542
30.10.04 12:42
****bei einer zustimmung zur adoption sollte nicht maßgebend sind, ob der/die adoptierenden schwul, hetero oder einzelstehende sein. es sollte nur zählen, ob das wohl des kindes zukünftig mit hoher wahrscheinlichkeit gewährleistet ist.****


Da würde ich doch vorschlagen, allen Stiftungen mit einem Vermögen von mindest. 5 mio € auch ein Adoptionsrecht einzuräumen; bei 4 % steuerfreiem Kapitalertrag kommen so schön 200.000 € p.a. zustande, wovon man wunderbar das Wohl eines Adoptivlings (oder auch von zweien) inkl. der qualifizierten Erzieher/Betreuer "gewährleisten" kann.

Was glaubst Du, wieviele Kinderlose, die ihr Vermögen einer Stiftung hinterlassen, einen solchen Weg der nichtbiologischen Fortpflanzung begrüssen würden.

Think positive, be innovative!  
Tu was für Deine Rente, auch wenn die biologische Uhr schon weit vorangeschritten ist !!
 

7336 Postings, 7928 Tage 54reabmir ist unklar, was das eine mit dem

 
  
    #2543
30.10.04 13:48
anderen zu tun hat. das eine sind menschen, die menschen groß ziehen, das andere sind anonyme organisationen. dazu zählen auch heime. ich habe nie behauptet, dass das wohl des kindes eine reine wirtschaftliche angelegenheit sei.

für meinen ruhestand hab ich ausreichend vorgesorgt. wenn es demnächst so weit ist, wird es mir wirtschaftlich sehr gut gehen. der gesellschaft habe ich zusätzlich 2 gut ausgebildete kinder hinterlassen, die inzwischen erfolgreich berufstätig sind. das ganze habe ohne andauendes jammern geschafft. also denk possitiv und packe dein leben an.  

13393 Postings, 7600 Tage danjelshakedas ist auf jeden fall die richtige einstellung! o. T.

 
  
    #2544
30.10.04 13:54

13475 Postings, 9208 Tage SchwarzerLordSED-Politoffizier soll SPD-Chef in S-Anhalt werden

 
  
    #2545
31.10.04 09:23
Unglaublich, aber eigentlich ist es nach den Koalitionen mit der SED-PDS nur konsequent, daß man jetzt einen ehemaligen Politoffizier zum SPD-Vorsitzenden in S-Anhalt machen will: http://www.rp-online.de/public/article/...n/politik/deutschland/67188  

2728 Postings, 8047 Tage anarch.IM Stolpe ist wieder da!

 
  
    #2546
31.10.04 17:30


SPD-Pfarrer IM Stolpe: "... dem gnade Gott"
 
Stolpe in Erklärungsnot. Die Empörung über die Korruptionsfälle im Bundesverkehrsministerium ist groß, Manfred Stolpe bemüht sich verzweifelt um Schadenbegrenzung.




Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit in zehn Fällen gegen Mitarbeiter des Bundesverkehrsministeriums wegen des Verdachts der Korruption oder anderer finanzieller Unregelmäßigkeiten. SPD-Minister Stolpe, der inzwischen ankündigte, im Jahr 2006 sein Amt abgeben zu wollen, bestätigte am Sonntag die Zahlen.

In 21 weiteren Fällen wird weiter intern untersucht. Seit 1991 sind insgesamt 41 interne Prüfungsverfahren eingeleitet worden. In der „Bild am Sonntag“ warfen Abgeordnete dem SPD-Minister Geheimniskrämerei und Chaos vor.

„Alles Einzelfälle“

Stolpe sagte in München, ein Mitarbeiter sei vom Dienst suspendiert worden. Zehn der 41 Fälle seien mittlerweile als gegenstandslos eingestellt. Es handle sich nicht um einen großen Komplex, sondern um jetzt noch 31 Einzelfälle. „Es gibt keinerlei Erkenntnisse für ein Zusammenwirken", sagte der Minister. Die Fälle seien von der Innenrevision des Ministeriums aufgedeckt worden.

Der SPD-Minister sagte, sein Haus verfüge über ein Investitionsvolumen von zehn Milliarden Euro jährlich, „die Versuchung ist unglaublich“. „Keine Berufsgruppe besteht nur aus Engeln.“ Aber die Innenrevision sei effektiv und gehe mit aller Härte gegen Bestechung und Betrügereien vor. „Wenn wir einen erwischen, dem gnade Gott!“ Eine umfangreichere Kontrolle als im Verkehrsministerium gebe es nirgends: „Wir sind keine Bananenrepublik, hier herrscht Ordnung!“

Als lange bekannt stufte ein Sprecher Stolpes den Fall des Vizepräsidenten des Bundesamtes für Güterverkehr, Rolf Kreienhop, ein, der vom Dienst suspendiert ist. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt laut „BamS“ gegen Kreienhop, weil dieser unzulässigerweise als Berater für ein Speditionsunternehmen tätig gewesen sein soll.

Harte Vorwürfe der Parlamentarier

Dem Sprecher zufolge hat die parlamentarische Staatssekretärin Angelika Mertens über die 41 Fälle in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des Unionsabgeordneten Dirk Fischer berichtet. Deshalb seien die Vorwürfe der Abgeordneten nicht nachvollziehbar. Nach seiner Darstellung wird über die Arbeit der Antikorruptionskontrolle im Ministerium regelmäßig dem Bundesinnenministerium berichtet.

„Fassungslos“ äußerte sich in der „BamS“ der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Albert Schmidt. Die Grünen erwarteten, dass Stolpe dem Bundestag in der nächsten Sitzungswoche einen detaillierten Sachstandsbericht gebe. Der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Fischer, sagte der Zeitung: „In Stolpes Laden herrscht nur noch Chaos, Misswirtschaft und Korruption – und das geht alles immer zu Lasten des Steuerzahlers.“ Sein Kollege Horst Friedrich von der FDP meinte, nach dem Maut-Desaster komme jetzt das Korruptionsdesaster.



Focus online, 31.10.04  

129861 Postings, 7613 Tage kiiwii41 Korruptionsverdachts-Fälle !

 
  
    #2547
31.10.04 19:04

"Von einem Sumpf kann keine Rede sein. Hier herrscht Ordnung." lautet dazu die Auskunft von Minister Stolpe.

Ab wann ist Sumpf ?  

21799 Postings, 9061 Tage Karlchen_ISumpf ist so was...

 
  
    #2548
31.10.04 19:17
Bestechung in der Verwaltung
    Wahre Hochburgen der Korruption sind die öffentlichen Verwaltungen. Berühmt-berüchtigt sind die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Staatsanwaltschaft ermittelte bis vor kurzem am dritten flächendeckenden Bestechungsskandal in der städtischen Verwaltung seit 1987. Dieses Mal sind das Hochbauamt und eine städtische Baugesellschaft betroffen. Beschuldigt sind 242 Personen, der finanzielle Schaden beträgt rund sechs Millionen Euro.
 
 
     Dazu Wolfgang Schaupensteiner, Oberstaatsanwalt in Frankfurt am Main: "Es geht um die Vergaben von Bau- und Erhaltungsmaßnahmen in Schulen und Kindergärten. Das sind Millioneninvestitionen pro Jahr. Die Bauleiter lassen sich dafür bezahlen, teilweise mit zehn Prozent pro Auftragsvergabe, ob das nun Auftragssummen von 1000 oder 10.000 Euro sind." Als Leiter einer der wenigen speziellen Korruptionsfahndungsstellen in Deutschland hat Oberstaatsanwalt Schaupensteiner alle Hände voll zu tun. 3500 Ermittlungsverfahren wegen Bestechung, Geldwäsche und Korruption deckten er und seine Kollegen in den vergangenen Jahren allein in Frankfurt auf.



Wie groß mögen die Behörden wohl in Frankfurt sein? Und welche Partei regiert dort?
 
 
 

13475 Postings, 9208 Tage SchwarzerLordSag du uns das.

 
  
    #2549
31.10.04 19:27
Hier die aktuelle Sitzverteilung:

CDU-Fraktion 38,5 % 36 Mandate
SPD-Fraktion 30,5 % 28 Mandate
DIE GRÜNEN IM RÖMER-Fraktion 14,1 % 13 Mandate
FDP-Fraktion 4,6 % 4 Mandate
FAG-Fraktion 3,9 % 4 Mandate
REP-Fraktion 2,7 % 3 Mandate
PDS-Fraktion 2,3 % 2 Mandate
BFF-Fraktion 1,1 % 1 Mandat
ÖkoLinX-ARL im Römer 0,9 % 1 Mandat
E.L.-Fraktion 0,5 % 1 Mandat

Quelle: http://www.frankfurt.de/sis/Rathaus.php  

129861 Postings, 7613 Tage kiiwiiwer regiert Frankfurt?

 
  
    #2550
31.10.04 19:30
postings erwünscht  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben