Rolls-Royce
Seit 11.11 wurden aber keine mehr gehandelt bzw. konnten die Aktien theoretisch nie gehandelt werden.
Evtl weiß jemand mehr warum bzw wie lange sie geblockt sind....
Auch der Einstandskurs ... aktueller Kurswert stimmt.
Plane noch in den nächsten 3 Woche weiter zu zu kaufen, ich denke die Ralley die MTU gemacht hat steht RR im kommenden Jahre noch bevor ;-)
Der Kurs ist sogar besser gewesen, wie bei der KE Veröffentlichung.
Die durststrecke der englischen Industrie könnte länger dauern als vermutet.
Englische Firmen besser derzeit nur als Beimischung.
Halten war bei mir hier die richtige Entscheidung.
Ich hab seit März 5 Aktien wieder verkauft, war im nachhinein ein Fehler, bei allen 5 wäre ich schon wieder schön im Plus ...
Der Konkurent MTU läuft auch sau gut, in der todgesagten Luftfahrtbrache ist aktuell wieder viel Phantasie :-)
Mein Mann hat ein Depot bei der Comdirect und die haben an der Hotline gesagt, daß 0,5% Stamp Duty beim KAUF anfallen aber nicht beim Verkauf. Im Internet findet man auch solche Aussagen, aber eben auch andere.
Weiß jemand von euch, wie es sich mit der Stamp Duty verhält? Wohlgemerkt kann man bei der ING DiBa nicht an der London Stock Exchange Börse handeln, die Aktien müssen zuerst umgelagert werden. Leider wußte ich das vorher nicht. Ob es wohl daran liegt?
Bei Brokern, die in London handeln können und somit die Aktien nicht umgelagert werden müssen, ist auch keine Stamp Duty beim Verkauf zu entrichten.
Solange der Tourismus brach liegt und die Fluggesellschaften um Ihre Existenz kämpfen müssen, wird wohl kaum einer neue Turbinen bestellen können.
Evtl. kaufe ich unter 1 € wieder erste kleine Posi. , wenn Meldung kommt das das Cash schon wieder alle ist und neue Wandelanleihen ausgegeben werden.
3 atombomben eingeschlagen:
lieferant triebwerke für auf eis gelegten boing 737 max.
corona volltreffer
brexit
status quo:
seit corona: -85%
seit boing 737. - 91%
verschuldung 31.12. „lediglich „ 4 mrd. im dax durchnitt wäre dies vom verschuldungsgrad pumbelgesund
bei kurs ver 3x hätte RR noch immer grösseren abstand zu vorcorona status im vergleich zu lufthansa, tui, cruise-liner
der britische stolz liegt am boden.
fazit: in 3 jahren ist der kurs wieder oben
begründung: whatever it takes....
Ich denke, über kurz oder länger lösen sich diese Probleme.
Dann ist ein Verdoppler bis 3-facher absolut möglich.
Sie ist eine der doch weit zurückgeworfenen Aktien (viele andere im FlyTours Sektor sind schon viel weiter erholt).
Von einem Konkurs geh ich nicht aus, da würde GB wohl helfend eingreifen.
wird nix mit nachhaltiger Kurserholung, da die Fluggesellschaften die wichtigsten Kunden sind.
LH rechnet erst wieder mit normalen Umsätzen wie 2019 in 2025 gem. offz. Mitteilung.
Somit sehe ich für mich erste Kaufkurse unter 1 in kleiner Posi.
Eine nachhaltige Kurserholung sehe ich hier erst ab 2022 n.m.M.
Sie ist eine der doch weit zurückgeworfenen Aktien (viele andere im FlyTours Sektor sind schon viel weiter erholt)