Rolls-Royce
Ich glaube an RR, so wie an MTU und Airbus, nur dieser JPMorgen Analysten Müll der ständig kommt nervt, die quacken eh nur das allgemeine Gedülze nach und haben keine Ahnung, bestes Beispiel Wirecard!
Die die Analysten ist "verkass" , die sind keinen Cent wert!
Die Marktstimmung ist aktuell nur ungünstig, jeder springt "Tech Aktien" hinterher, die Frage ist nur wer mehr Technology besitzt, ne doofe Zoom App oder der komplexe Maschinenbau ... in diesem Fall Triebwerksbau?!
Traurig, aber aktuell ist Trendy = Tech ... ich werds auch nicht ändern ...
Der Aktionär hat in der Regel zwei Möglichkeiten, diese Bezugsrechte zu verwenden:
Er kann das Bezugsrecht ausüben und neue Aktien zum Ausgabepreis beziehen. Dadurch verhindert der Aktionär, dass sein Anteil am Unternehmen verwässert wird.
Will der Aktionär keine neuen Aktien erwerben, kann er das Bezugsrecht oft über die Börse an einen anderen kaufwilligen Anleger verkaufen. Welchen Wert ein Bezugsrecht hat, wurde oben berechnet. Wie der Wert von Aktien unterliegen allerdings auch Bezugsrechte den Schwankungen von Angebot und Nachfrage.
Entscheidet sich ein Anleger für keine der beiden Optionen, verkauft die Depotbank die Bezugsrechte in der Regel zum Ende der Bezugsperiode automatisch. Denn nach der Bezugsperiode verlieren die Bezugsrechte jeglichen Wert.
Bei Kapitalerhöhungen mit Bezugsrechten können diese oft regulär über die Börse oder außerbörslich wie ein Wertpapier gehandelt werden. Die Modalitäten können sich allerdings von Kapitalerhöhung zu Kapitalerhöhung unterscheiden. Bei Fragen sollten sich Anleger an den Broker wenden, bei dem sie ihr Wertpapierdepot haben, oder an das jeweilige Unternehmen.
Ich würde da mal nachfragen und mir das schriftlich bestätigen lassen.
Und warum verkaufen? RR ist besser aufgestellt als du denkst. ;)
Meine Bank sagte sie können nichts tun, ich muss warten, soll kommen, etwas komisch ist mir aber auch, sind rund 7 tsd die noch im Depot fehlen ;-)
Also Geduld. :)