TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Meine Antwort zielte darauf ab, dass du Fußballfans als Proleten bezeichnest, und dann auch noch daraus irgendwas zur Aktie ableitest.
du weißt schon ... wie es in den Wald hinein ...
Oder ist man hier in ManU investiert?
damit betrachtest sehr wohl. Wo ist da das Problem...?
Wozu hat man sonst den Werbedeal eingefädelt? Man möchte eine möglichst große Reichweite des eigenen Namens erreichen. Und wenn plötzlich 30% mehr Trikots verkauft werden als angenommen, macht das den Werbedeal auch wertvoller. Schließlich gibt es dadurch möglicherweise mehr für Teamviewer wichtige potenzielle Kunden. Natürlich ist der Trikotkäufer nicht automatisch ein Kunde von Teamviewer, aber vielleicht 0,01% derjenigen, die diesen Namen auf dem Trikot sehen.
Die wenigsten Unternehmen haben was mit Fußball zu tun?
Es geht darum, in die Köpfe potenzieller Kunden zu kommen, selbst wenn das ein Bruchteil der eigentlichen Fans oder Trikotkäufer ist. Lass irgendwo in Asien einen ManUnited-Fan (davon gibts in Asien viele), der gleichzeitig Chef eines großen mittelständischen Unternehmens ist, das neue Trikot wegen Ronaldo sehen, und der fragt sich dann was Teamviewer eigentlich ist. Und hoppla, vielleicht kann er Teamviewers Produkte/Dienstleistung gut gebrauchen.
Das wird die Ausnahme sein, aber so ist es ja letztlich fast immer beim Sponsoring oder Werbung im allgemeinen.
Nicht zu glauben hier, die T Shirts kannste dann in die Tonne hauen , am besten die Zahlen auch noch das Gehalt von dem üblen arroganten Spieler dort.
Alles in allem nur negativ zu sehen. Das rächst sich sehr bald in den Zahlen
Was hat Rolex mit Tennis zu tun?
Was hat Rakuten mit dem FC Barcelona zu tun?
Was hatte Chevrolet als vorheriger Sponsor mit Man United zu tun?
Und warum heißt das Heimstadion des FC Bayern "Allianz Arena"?
Vielleicht fällt der Groschen jetzt...
Is eben nicht zielgruppenorientiert.
Aber erklär mir doch bitte mal was die Telekom, Rewe, Avis, indeed, 1&1, Jeep, Wiesenhof, Emirates etc. mit Fußball zu tun haben, oder überhaupt mit Sport?
Ich kann keinen Zusammenhang herstellen. Viele wählen trotzdem diesen Weg. Mach dir mal Gedanken wieso und lern erst einmal wie Marketing funktioniert...
Warum wählt Manchester United
Teamviewer als Trikotsponsor aus?
Die Kohle hätten andere wahrscheinlich auch auf den Tisch gelegt...auch irgendwelche bekannten Global Players.
Warum ne bisher mickrige Klitsche aus dem Schwabenland?
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.09.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Kaum hatte Teamviewer seine Partnerschaft mit dem Premier-League-Club Manchester United verkündet, rutschte der Aktienkurs in den Keller. Jetzt folgt sogar eine Gewinnwarnung der Göppinger Softwarefirma.
https://www.wuv.de/marketing/...ewer_wird_manu_sponsor_aktie_sackt_ab
oder
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...winnwarnung-aus-32738663/
1. Es ist schlichtweg falsch das keine andere Firma soviel bezahlt hätte. Beschäftige dich erstmal mit Zahlen der früheren Sponsoren.
Ich gebe dir mal ein Beispiel falls googlen nicht deine Stärke ist: Der Chevrolet-Deal von Manchester United sollte ursprünglich am 30. Juni 2021 enden, wurde aber im Oktober 2020 ohne Kosten für Chevrolet um sechs Monate verlängert. Insgesamt war der Chevrolet Man Utd Vertrag 450 Millionen Pfund für sieben Jahre wert - 64 Millionen Pfund pro Saison. ( die Zahl schwankt auch etwas aber jede genannte Zahl ist Höher als der aktuelle Deal)
2. Bitte was für ein Vorteil hat Herr Steil für sich selbst erwirtschaftet von dem Deal??
Zu den anderen Aussagen von Dir:
3. Schau Dir bitte mal in der aktuellen Präsentation Folie 14 und 15. Und falls Zahlen nicht so dein Ding sein sollten kannst du auch gerne das Transcript lesen und das Statement von Herrn S.Gaisner.
Das Geld hätte ich anders investiert. War aber nicht meine Entscheidung. Insofern bleibe ich dabei. Wir werden ja sehen, was es am Ende an Neugeschäft bringt. Vielleicht gibts ja wirklich viele asiatische ManU Fans die Firmenchefs sind und plötzlich mit TV Fernwartung machen/ oder umteigen wollen (da gibts x bessere Tools dafür) - Hoffentlich gibts auch Industriechefs mit Märkten weltweit. Dann würde das AR-Geschäft profitieren. AR und SAP, Siemens sind meine Trigger. CR7 ist ein Sahnehäubchen, wo wir erst noch sehen, was draus wird.
Die Börsenclowns sehen erst wieder positives in 2023 wegen höherer Kosten und schwächer Einkünfte als im Vorjahr.
https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Zeit Umsatz Perf.Vortrag Volumen Umsatz Volumen kumuliert Umsatz kumuliert
13:02:28§ 29,15 +0,31 % 105.806 3.084.245 EUR 311.651 9.119.054 EUR
Da hat aber jemand ordentlich zugeschlagen...